8. Spieltag, KFC Uerdingen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Bei der Pressekonferenz sah der Trainer sehr Nachdenklich aus, war Augenscheinlich nicht ganz bei der Sache und vor allem angefressen.

  • Gut dass Trainer und Spieler nicht so denken wie du und vor jedem Gegner Respekt haben, wie auch vor einem Traditionsverein wie Uerdingen, die auch schon öfters in der BL aktiv waren. Investor hin oder her.

  • Absolut, das wäre meine persönliche Traum 4er Kette


    Barylla-Zellner-Uaferro-Sverko

    Sehe Sverko im Moment so stark in der IV, dass es eine unfassbare Verschwendung wäre, ihn als LV aufzubieten. Vor allem, wenn es nur darum ginge, einem anderen Spieler Spielpraxis zu geben (die er so oder so bekommen wir während der Saison).


    Sverko ist vielleicht mein Favorit unter den Neuzugängen. Einen so starken, so jungen IV beim FC zu haben ist wirklich ein Luxus. Wenn der diese Saison einigermaßen durchspielt, ist er spätestens nächste Saison einer der stärksten IV der Liga. Das Entwicklungspotenzial sehe ich bei Boné in seinem Alter nicht mehr.

  • Moment...ein Spieler wie Sverko ist auch als LV keine Verschwendung und wir Alle wissen, was Uaferro kann und es geht hier jetzt nicht mehr um Spielpraxis.. Uaferro dürfte so langsam wieder fit sein.

  • vor jedem Gegner Respekt haben, wie auch vor einem Traditionsverein wie Uerdingen, die auch schon öfters in der BL aktiv waren. Investor hin oder her.

    Unabhängig ob der Verein Tradition hat oder nicht, die zusammengekaufte Söldnertruppe steht sinnbildlich für das Narrativ des Unsportlichen.
    Genauso wie unser FCS in der Abstiegssaison 13/14 eine unsympathisches und in der ganzen Liga geächtetes Kollektiv war. Kein Wunder dass ausgerechnet der Name Stefan Reisinger beim Ponomarev KFC auftaucht.

    Zwischen 2017 und 2019 kamen 48 neue Spieler, 44 gingen. Durchlauferhitzer. Ich hab nichts gegen den Verein oder die Fans, nur gegen die Art wie der sportliche Erfolg nach Alt-Ostermannscher Art versucht wird zu erzwingen. Ich wünsche mir dass das aktuell nachhaltige FCS-Modell sich gegen solche Theaterstücke durchsetzt. Und deshalb wünsch ich mir einen ordentlichen Auswärtssieg und eine Versenkung des KFC in der Regionalliga

  • Ähm...unabhängig ob der Verein Tradition hat oder nicht? Nee, das ist Schwachsinn, sorry. Du redest so, wie ein paar wenige FB Schwurbler.

    Die Vergangenheit zählt übrigens nicht, obwohl die Tradition bleibt und hier geht es nur um die Zukunft und wir sollten diesem Gegner mit Respekt begegnen, das zählt. Und solch unnötige Posts kann man jetzt wirklich gar nicht gebrauchen.

  • interessante Spieler-Diskussion - allerdings unser Trainer stellt nach Leistung auf

    und vor allem nach Spieltagsgegner - am wichtigsten, denkt er auch an Rotation, die Saison ist verdammt lang

    zudem ist in der Startelf häufig eine Position überraschend besetzt - der Trainer kennt eben seine

    Spieler und deren verborgenen Talente


    in der Tat wird jeder Spieler gebraucht und gleichzeitig braucht jeder Spieler - auch Jakob

    und andere sogn. Stammspieler - eine Spielpause und dass nicht nur bei den Pokalspielen


    ich bin jedenfalls sehr positiv gestimmt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden

    ob es für mehr reicht hängt aber mit sehr vielen Faktoren ab

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • naja, man kommt halt schwer an unseren im moment besten aussenverteidiger müller vorbei....

    Keine Frage, er hat sich gesteigert und spielt gut. Aber finde eben die IV Zellner/Uaferro richtig stark und Sverko muss einfach spielen. Aber der Trainer wird es richtig einschätzen und eine Lösung finden.

  • Uaferro in Normalform ist für mich genauso gesetzt wie Zellner und Sverko. Auch Barylla und Müller sind Topspieler - wobei Müller defensiv etwas schwächer und offensiv stärker. Bisher hat sich gezeigt, dass die frage ob dieser oder jener in der Stammelf spielen sollte, gar nicht gestellt hat. Uaferro war verletzt, Zelle ein "Pseudo-Corona-Positiver".


    Ich glaube aber, dass die drei zusammen mit Müller (LV) in unserem letzten Testspiel gegen Basel in der Startelf standen. Sverko damals als RV. Das hat sehr gut funktioniert. Vier ballsichere Verteidiger, die für die Spieleröffnung Impulse geben können - wer hat das schon zu bieten. Ein echtes Luxusproblem. Natürlich hat Uaferro noch nicht die Form wie gegen Basel, aber das kommt.


    Ich vertraue auf Kwasniok, der weiß was er tut und tun muss, um das Team über die lange Runde zu bringen.

  • Der Kader für das Spiel gegen Uerdingen

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Christopher Schorch

    Anthony Barylla

    Mario Müller

    Marin Sverko

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Jayson Breitenbach

    Kianz Froese

    Manuel Zeitz

    Fanol Perdedaj

    Tobias Jänicke

    Lukas Schleimer

    Markus Mendler

    Mergim Fejzullahu

    Maurice Deville

    Nicklas Shipnoski

    José Pierre Vunguidica

    Sebastian Jacob

    Marius Köhl

    Teo Herr



    Ausfälle (5)

    Minos Gouras

    Rasim Bulic

    Sebastian Bösel

    Timm Golley

    Jonas Singer

  • Heute vor...

    ... 05 Jahren: Fußball-Club 08 Homburg-Saar - 1. FC Saarbrücken 0:0

    ... 11 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SC Verl 3:1

    ... 12 Jahren: 1. FC Saarbrücken - FK 03 Pirmasens 8:1

    ... 16 Jahren: SC Rot-Weiß Essen - 1. FC Saarbrücken 2:0

    ... 28 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 3:1

    ... 33 Jahren: 1. FC Saarbrücken - BV Lüttringhausen 08 Remscheid 3:1

    ... 39 Jahren: SV 1920 Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler - 1. FC Saarbrücken 0:3

    ... 40 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg 1:0

    ... 49 Jahren: 1. FC Saarbrücken - FK 03 Pirmasens 1:1

    ... 50 Jahren: F.C. Homburg-Saar - 1. FC Saarbrücken 2:2

    ... 55 Jahren: SV 1919 Alsenborn - 1. FC Saarbrücken 1:2

    ... 66 Jahren: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Saarbrücken 2:4

    ... 72 Jahren: 1. FC Saarbrücken - AS 1924 Monaco 6:0

  • Warum ist der Namen Steven Zellner in einer anderen Farbe dargestellt? Ist sein Einsatz etwa fraglich?

  • Keine Frage, er hat sich gesteigert und spielt gut. Aber finde eben die IV Zellner/Uaferro richtig stark und Sverko muss einfach spielen. Aber der Trainer wird es richtig einschätzen und eine Lösung finden.

    in meinen augen is bis auf zelle niemand gesetzt in der verteidigung, unn das find ich auch gut so...

    zelle muss immer spielen wenns geht, dann muss man je nach gegner die aussen anpassen unn die entscheidung wer neben zelle spielt muss kwasniok dann halt immer wieder neu treffen.

    ua is ne bank, wenn er in form is. sverko is noch jung, hat aber schon ansprechende leistungen gezeigt unn braucht für weitere entwicklungsschritte einsätze. also wenn zellner fit is, muss man immer wieder schauen welchen der anderen beiden gerade besser zum gegner passt.

    wir haben da halt echt ne bombenqualität im kader unn besser so sich gedanken machen zu müssen, wer jetzt spielt, als anders rum schauen zu müssen, was gerae so geht....

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Auffallend ist, dass wir die Diskussion über die Innenverteidigung ohne Erwähnung von Schorsch führen. Fällt mir selbst gerade erst auf.


    Gute Frage an den Trainer Kwasniok

    der die Antwort bestimmt schon an Schorsch gegeben hat

    und Schorsch muss über das Training eine Gegen-Antwort geben


    ich finde es gut und vernünftig, dass Kwasniok nur nach Leistung

    bzw. Spieler dort aufstellt, dass die Mannschaft in Summe besser spielt

    nur das bringt die Punkte, die man braucht um die Liga zu halten


    Fast Niemand - abgesehen von Batz - Zellner - Jakob - hat seinen Stammplatz sicher - auch ein Zeitz hat keine Stammplatz-Garantie -

    es gilt für Kwasniok immer die stärkste Elf zu bringen und den Druck auf alle Spieler hoch zu halten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!