4. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:3 (0:1)

  • Ein Pokal-Held auf dem Abstellgleis


    Zitat

    An diesem Mittwoch geht es nun zum MSV Duisburg, für den Schorch in der Saison 2014/2015 in der 3. Liga 24 Spiele bestritt. „Nach dem Zwangsabstieg war der Verein total klamm, dennoch hatten wir eine tolle Mannschaft, haben mit 35 000 Zuschauern den Aufstieg gefeiert“, erinnert er sich: „Leider hat mir ein Einsatz zur Vertragsverlängerung gefehlt. Aber so ist nun mal der Fußball.“


    Sein Vertrag in Saarbrücken läuft im kommenden Sommer aus. „Das ist noch so weit weg, dass ich daran noch keinen Gedanken verschwende“, sagt Schorch: „Die Jungs haben das bislang gut gemacht. Ich bin seit 16 Jahren Profi und weiß, dass man sich dann auch mal hinten anstellen und Geduld haben muss. Ich warte auf meine Chance und will dann voll da sein.“

  • Saarbrückens Jacob: "Dieses Thema sorgt einfach nur für Unruhe"


    Zitat

    Von einer Absturz-Angst sei das Team "weit entfernt", stellte Jacob außerdem klar. Dann hakte sein Trainer Lukas Kwasniok ein: "Ganz im Gegenteil", betonte der Coach, "es ist eine brutale Vorfreude auf diesen November. Es warten große Namen auf uns." Angefangen mit dem MSV, am Samstag erwartet Saarbrücken dann Dynamo Dresden, und zum krönenden Abschluss kommt am Monatsende noch der 1. FC Kaiserslautern ins Saarland.


  • Saartext, 3.November 2020

  • Stoppelkamp-Comeback gegen Saarbrücken?


    Zitat

    Duisburg müsse wieder Leidenschaft auf den Platz bringen, um gegen eine "starke" Mannschaft zu bestehen. Deshalb freue sich Lieberknecht auf einen Gegner, der den MSV wieder fordere. "Wir haben uns jetzt auch eine Stärke geholt, indem wir gegen den Tabellenführer einen Sieg eingefahren haben, weil wir eine gute Spannung hatten", erklärte der Duisburg-Coach. Diese Spannung müsse jetzt aufrecht erhalten bleiben, um den ersten Heimsieg zu feiern.

  • „NICHT AUS DER RUHE BRINGEN LASSEN”


    Zitat