4. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:3 (0:1)

  • Ein Pokal-Held auf dem Abstellgleis


    Zitat

    An diesem Mittwoch geht es nun zum MSV Duisburg, für den Schorch in der Saison 2014/2015 in der 3. Liga 24 Spiele bestritt. „Nach dem Zwangsabstieg war der Verein total klamm, dennoch hatten wir eine tolle Mannschaft, haben mit 35 000 Zuschauern den Aufstieg gefeiert“, erinnert er sich: „Leider hat mir ein Einsatz zur Vertragsverlängerung gefehlt. Aber so ist nun mal der Fußball.“


    Sein Vertrag in Saarbrücken läuft im kommenden Sommer aus. „Das ist noch so weit weg, dass ich daran noch keinen Gedanken verschwende“, sagt Schorch: „Die Jungs haben das bislang gut gemacht. Ich bin seit 16 Jahren Profi und weiß, dass man sich dann auch mal hinten anstellen und Geduld haben muss. Ich warte auf meine Chance und will dann voll da sein.“

  • Saarbrückens Jacob: "Dieses Thema sorgt einfach nur für Unruhe"


    Zitat

    Von einer Absturz-Angst sei das Team "weit entfernt", stellte Jacob außerdem klar. Dann hakte sein Trainer Lukas Kwasniok ein: "Ganz im Gegenteil", betonte der Coach, "es ist eine brutale Vorfreude auf diesen November. Es warten große Namen auf uns." Angefangen mit dem MSV, am Samstag erwartet Saarbrücken dann Dynamo Dresden, und zum krönenden Abschluss kommt am Monatsende noch der 1. FC Kaiserslautern ins Saarland.


  • Saartext, 3.November 2020

  • Stoppelkamp-Comeback gegen Saarbrücken?


    Zitat

    Duisburg müsse wieder Leidenschaft auf den Platz bringen, um gegen eine "starke" Mannschaft zu bestehen. Deshalb freue sich Lieberknecht auf einen Gegner, der den MSV wieder fordere. "Wir haben uns jetzt auch eine Stärke geholt, indem wir gegen den Tabellenführer einen Sieg eingefahren haben, weil wir eine gute Spannung hatten", erklärte der Duisburg-Coach. Diese Spannung müsse jetzt aufrecht erhalten bleiben, um den ersten Heimsieg zu feiern.

  • „NICHT AUS DER RUHE BRINGEN LASSEN”


    Zitat

    Nach den zwei unglücklichen Niederlagen gegen Verl und beim KFC Uerdingen will der 1. FCS nun wieder punkten. „Wir dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir haben 13 Punkte aus sieben Spielen geholt, das ist eine sehr gute Ausbeute. Wir haben aber auch gesehen, dass es fast ausschließlich enge Spiele waren. Da waren auch Spiele dabei, die wir gewonnen haben und die wir nicht unbedingt hätten gewinnen müssen“, sagte FCS-Trainer Lukas Kwasniok, der von seiner Mannschaft ein beherztes Auftreten forderte: „Wir hatten zuletzt Probleme im letzten Drittel. Da erwarte ich, dass die Mannschaft Risiko geht und auch einmal Fehler macht. In diesem Bereich müssen wir wieder zwingender werden.“


    Nach Einschätzung des FCS-Coaches wartet mit dem MSV Duisburg ein Gegner mit einer anderen Ausrichtung als zuletzt mit Uerdingen auf die Blau-Schwarzen: „Ich gehe davon aus, dass der MSV deutlich aktiver agieren wird. Das könnte für uns den einen oder anderen Raum öffnen.“

  • Wir sollten keine Angst vor solchen Kaliber haben, auch die kochen nur mit Wasser.;)


    Selbstbewusstsein auftreten , Respekt ja, Angst nein. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft eine gewisse Portion Wut im Bauch hat und mutig nach vorne spielt.

  • Der Kader für das Spiel gegen Duisburg

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Christopher Schorch

    Anthony Barylla

    Mario Müller

    Steven Zellner

    Marin Sverko

    Boné Uaferro

    Jayson Breitenbach

    Kianz Froese

    Manuel Zeitz

    Fanol Perdedaj

    Tobias Jänicke

    Lukas Schleimer

    Markus Mendler

    Mergim Fejzullahu

    Jonas Singer

    Maurice Deville

    Nicklas Shipnoski

    José Pierre Vunguidica

    Sebastian Jacob

    Marius Köhl

    Teo Herr


    Ausfälle (4)

    Minos Gouras

    Rasim Bulic

    Sebastian Bösel

    Timm Golley

  • Heute vor...

    ... 03 Jahren: TSG 1889 Hoffenheim II - 1. FC Saarbrücken 1:1

    ... 14 Jahren: VfR Aalen - 1. FC Saarbrücken 2:0

    ... 31 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Hertha BSC 3:0

    ... 47 Jahren: 1. FC Saarbrücken - FC 1912 Ensdorf 3:0

    ... 58 Jahren: Ludwigshafener SC - 1. FC Saarbrücken 0:2

    ... 64 Jahren: SF 05 Saarbrücken - 1. FC Saarbrücken 0:4

    ... 69 Jahren: 1. FC Saarbrücken - VfR Wormatia Worms 4:0


    Bilanz: 7 Spiele - 5 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlagen

  • Nach 3 individuellen Fehlern hintereinander die zu Toren führten (Uaferro, Batz, Zellner), bin ich sehr gespannt wie die Mannschaft auftritt. Ein Sieg und die Tabellenführung wäre natürlich der Hammer, ein Punkt absolut ok.

  • Sehr schwere Aufgabe

    Aus Sicht des MSV Duisburg könnte mit zwei Siegen in den

    Nachholspielen auf die Aufstiegsplätze vorrücken!

    Die "Zebras" sind trotz der aktuellen Tabelle natürlich klarer Favorit,

    der FCS als Aufsteiger in der Außenseiterrolle!

    Mit einem Punkt in Duisburg könnte man sehr zufrieden sein :thumbup:

  • Ich finde es überraschend das weder Mendler noch Breitenbach wegen der englischen Woche rein "rotiert" wurden.

    Sverko spielt wie es aussieht LV und Müller LA. Da hätte man auch Mendler oder den schnellen Breitenbach als LA bringen können um Müller oder Sverko mal eine Verschnaufpause zu gönnen.


    Daumen drücken das heute Individuelle Fehler weitestgehend vermieden werden. Hoffe das Uaferro wieder zu alter Stärke findet, denn seine Lufthoheit im 16er ist sehr wichtig bei gegenerischen Standards.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!