4. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:3 (0:1)

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Duisburg
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Steven Zellner
    Christopher Schorch
    Anthony Barylla
    Mario Müller
    Rasim Bulic
    Kianz Froese
    Manuel Zeitz
    Tobias Jänicke
    Mergim Fejzullahu
    Markus Mendler
    Timm Golley
    Jonas Singer
    Nicklas Shipnoski
    Marius Köhl
    Teo Herr
    José Pierre Vunguidica
    Sebastian Jacob


    Fraglich (3)
    Jayson Breitenbach
    Fanol Perdedaj
    Sebastian Bösel


    Ausfälle (4)
    Marin Sverko (Nationalmannschaft)
    Maurice Deville (Nationalmannschaft)
    Minos Gouras (Schulter)
    Boné Uaferro (Meniskuseinriss)

  • Deichmann trifft, doch Lübeck verpasst den ersten Sieg


    Zitat

    Die erste VfB-Möglichkeit hatte Röser, zielte aber zu weit nach links (24.). Nach einer halben Stunde kam der MSV nochmal stärker auf: Erst verpasste Scepanik knapp, dann scheiterte Vermeij mit einem abgefälschten Distanzschuss an Lübecks Keeper Raeder (35., 36.). Das letzte Wort hatte erneut Röser, doch der Angreifer der Hausherren ließ auch seine zweite Chance liegen (45.).


    Nach dem Seitenwechsel erhöhte Duisburg deutlich die Schlagzahl und wäre nach einem unnötigen Ausflug von Raeder beinahe in Führung gegangen - Vermeij fehlten nur Zentimeter (47.). Vier Minuten später zielte Krempicki knapp drüber. Nach einer Stunde schlenzte der Sekunden zuvor erst eingewechselte Karweina hauchzart neben den rechten Pfosten (60.).

  • MSV Duisburg: Last-Minute-Transfer eher unwahrscheinlich


    Zitat

    "Zu 99 Prozent werden wir nichts mehr machen", sagt Manager Ivica Grlic gegenüber der "Westdeutschen Zeitung". Zuletzt stand im Raum, dass die Zebras möglicherweise noch einen Ersatz für den am Epstein-Barr-Virus erkrankten Moritz Stoppelkamp verpflichten werden. Allerdings sind die Kassen bei den Zebras leer. Einer am Wochenende diskutierte Rückkehr von Fabian Schnellhardt hatte Trainer Torsten Lieberknecht bereits am Samstag eine Absage erteilt. Wohl nur bei einem absoluten Schnäppchen wird der MSV nochmal zuschlagen.

  • Die Lage ist so ernst wie nie


  • STIMMEN & STIMMUNG ZUM LÜBECK-SPIEL: „NICHT ERWACHSEN GENUG“


    Zitat

    „Gemischte Gefühle“ machten sich bei Lübecks Cheftrainer Rolf Landerl nach dem Abpfiff breit. „Wir schießen das 1:0 und kriegen dann nach einem dummen Ballverlust den Ausgleich. Dann wird’s schwierig gegen eine spielerisch sehr, sehr starke Mannschaft wie den MSV Duisburg“, fasste Landerl im Wiener Schmäh die Partie zusammen.


    MSV-Chef-Coach Torsten Lieberknecht erklärte wenige Minuten später, er habe aufgrund der Lübecker Torchancen ein „insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden gesehen.“ Lieberknecht fuhr fort: „Wir haben versucht, auf einem schwierigen Platz unser Spiel durchzuziehen. Andere werden hier auch den einen oder anderen Punkt liegen lassen. Du spielst hier gegen eine Euphorie und einen Gegner, der sehr schwer zu bespielen ist.“

  • Transfers des MSV in der Tranfersperiode


    Abgänge
    Lukas Boeder (23/IV/Hallescher FC)
    Matthias Rahn (30/IV/Energie Cottbus)
    Migel-Max Schmeling (20/LV/Borussia Dortmund II)
    Tim Albutat (27/DM/KFC Uerdingen)
    Yassin Ben Balla (24/DM/Eintracht Braunschweig)
    Lukas Daschner (21/OM/FC St. Pauli)
    Petar Sliskovic (29/ST/Türkgücu München)



    Neuzugänge
    Tobias Fleckstein (21/IV/Holstein Kiel)
    Dominic Volkmer (24/IV/Carl Zeiss Jena)
    Dominik Schmidt (33/IV/Holstein Kiel)
    Maximilian Sauer (26/RV/Greuther Fürth)
    Niko Bretschneider (21/LV/Hertha BSC II)
    Wilson Kamavuaka (30/DM/GKS Tychy, Polen)
    Mirnes Pepic (24/ZM/Hansa Rostock)
    David Tomic (22/RA/VfB Stuttgart II)
    Darius Ghindovean (18/OM/eigene U19)
    Orhan Ademi (28/ST/Eintracht Braunschweig)

  • Ein ganz spannendes Spiel bei einem Traditionsclub - endlich haben wir wieder diese Spiele :).


    Duisburg hat schon mächtig Druck, muss an sich gewinnen, hat bishier noch kein Erfolgserlebnis. Wir sind mental super drauf, schnell und spielen nach vorne durch. Leider haben wir doch schon eine lange Liste an fehlenden Spielern - das tut weh.


    Wenn der FC wieder Vollgas gibt und ein recht frühes Tor erzielt, wird dieser MSV dem Druck nicht standhalten und wir werden 2-1 beim MSV gewinnen.

  • Das eine Auswärtsspiel in Duisburg im Jahre 2013 gehörte aufjedenfall zu meinen 3.liga lieblingsspielen. Nach 2:0 Rückstand zur Pause ging es 3:3 aus. Wahnsinnige Kulisse damals. Einfach traurig diesmal vor dem Fernseher sitzen zu müssen.


    Duisburg ist in einer ähnlich desaströsen Lage wie der FCK. Die Frage ist ob wir sie mental brechen können, oder ob sie nun eine Trotz Reaktion zeigen.


    Diese Liga ist eine Überraschungs Tüte. Also dürfen wir aufkeinenfall fest mit einem Sieg kalkulieren. Alles ist möglich, aber ich glaube die Verteidigung der Tabellenspitze ist Ansporn genug: Auswärtssieg

  • Mit der Tabellenspitze bitte im Kopf behalten dass heute abend die Pfaelzer noch die Chance haben sich von Wiesbaden abschlachten zu lassen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich muss wirklich nochmal sagen, dass es mich ganz schön ärgert, dass Sverko und Deville in dem in meinen Augen super wichtigen Spiel in Duisburg wegen der Nationalmannschaft fehlen. Ich finde auch die 3. Liga müsste wenn Länderspiele sind pausieren. Insbesondere bei Sverko weiß ich nicht, ob man ihn momentan 1:1 ersetzen kann und auch Deville bringt deutlich mehr Körperlichkeit mit als Mendler (der es aber sicherlich auch gut machen wird).

  • Ich finde auch die 3. Liga müsste wenn Länderspiele sind pausieren.


    In normalen Spielzeiten gibt es das auch. In dieser Corona-Saison fehlen die Termine. Man muss nur mal sehen wie eng die Winterpause ist, freie Wochenende sucht man vergebens. Mit Länderspielpausen hätte man drei englische Woche mehr in der Liga. Man hätte nur im Sommer 2021 länger spielen können, aber dann kommen Urlaub und internationale Turniere schon wieder in die Quere. Wir haben jetzt in dem Fall natürlich den Nachteil.

  • Eine kurze Woche liegt vor dem FCS, schon am Freitag ist man in Duisburg zu Gast. Daher gibt es in dieser Woche auch keinen freien Tag und man ist schon heute Morgen mit einer Einheit in die Woche eingestiegen und hat vor allem Regeneration nach Halle betrieben. Am morgigen Dienstag gibvt es weiter mit einer weiteren Einheit. Am Mittwoch stehen zwei Mal auf dem Plan. Am Morgen soll im Sportfeld trainiert werden, am Nachmittag ist dann Ausgleichtraining auf dem Programm. Das Abschlusstraining ist dann am Donnerstag um 10:30 Uhr im Sportfeld. Anschließend wird die Mannschaft nach Duisburg aufbrechen. Am Morgen vor dem Spiel wird dann noch im Duisburger Umfeld ein Anschwitzen stattfinden.


    Aus personeller Sicht wird in dieser Woche Last-Minute-Neuzugang Schleimer das Training beim FCS aufnehmen. Ansonsten hofft man beim FCS auf die Rückkehr von Bösel und Breitenbach. Auch Fanol Perdedaj soll den nächsten Schritt gehen, spielt für Freitag aber keine Rolle.




  • Überblick: Freitagsspiele (nur 3L)


    Gesamt
    19 Spiele - 03 Siege - 05 Unentschieden - 11 Niederlagen - 16:33-Tore


    Heim
    03 Spiele - 02 Siege - 01 Unentschieden - 00 Niederlagen - 07:05-Tore


    Auswärts
    16 Spiele - 01 Siege - 04 Unentschieden - 11 Niederlagen - 09:28-Tore



    Überblick
    04.04.14: Stuttgarter Kickers - FCS 1:0 (0:0) ZS: 4.050
    04.10.13: Hansa Rostock - FCS 0:0 ZS: 9.700
    16.08.13: VfB Stuttgart II - FCS 2:0 (1:0) ZS: 950
    03.05.13: SV Wehen Wiesbaden - FCS 3:1 (1:1) (Stiefler) ZS: 3.758
    15.03.13: SpVgg Unterhaching - FCS 0:0 ZS: 1.150
    16.11.12: FC Heidenheim - FCS 3:0 (2:0) ZS: 7.500
    03.08.12: Arminia Bielefeld - FCS 3:2 (2:1) (Özbek, Kruse) ZS: 7.423
    17.02.12: VfL Osnabrück - FCS 2:0 (1:0) ZS: 8.500
    02.12.11: SpVgg Unterhaching - FCS 3:2 (1:2) (Sökler, Laux) ZS: 1.350
    26.08.11: FCS - VfL Osnabrück 2:2 (2:0) (2x Sökler) ZS: 5.540
    19.08.11: VfB Stuttgart II - FCS 1:1 (1:1) (Sieger) ZS: 1.150
    05.08.11: FCS - Carl Zeiss Jena 2:1 (1:1) (Sieger, Wurtz) ZS: 5.141
    29.04.11: SpVgg Unterhaching - FCS 0:2 (0:1) (Zeitz) ZS: 1.350
    25.02.11: SV Sandhausen - FCS 3:1 (2:1) (Kohler) ZS: 2.300
    11.02.11: FCS - Dynamo Dresden 3:2 (1:0) (Mann, Zimmermann, Sieger) ZS: 5.898
    04.02.11: 1.FC Heidenheim - FCS 2:0 (1:0) ZS: 5.500
    17.09.10: FC Bayern II - FCS 0:0 ZS: 900
    20.08.10: Dynamo Dresden - FCS 3:0 (1:0) ZS: 17.349
    23.07.10: Kickers Offenbach - FCS 2:0 (1:0) ZS: 9.200

  • Vermeij: "Wir müssen erwachsener werden"


    Zitat

    Dies wird auch für den nächsten Gegner gelten. Am Freitag empfängt Duisburg Drittliga-Rückkehrer 1. FC Saarbrücken, nach einem 4:0 über den Halleschen FC Spitzenreiter im 20er-Feld. Die Saarländer reisen noch ungeschlagen an, haben neben dem HFC mit Hansa Rostock schon ein weiteres etabliertes Drittliga-Team geschlagen.


    Abseits des Geschehens auf dem Platz in Lübeck vermeldete der MSV seinen ersten Corona-Fall. Den Namen des Betroffenen hält der Verein unter Verschluss, sicher ist aber, dass es sich um einen Mann aus dem Ersatzspielerbereich handelt. Laut Vereinsangaben befindet sich der Spieler in häuslicher Quarantäne und zeige keine Krankheitssymptome.

  • „Warum finden überhaupt Länderspiele statt?“


    Zitat

    Sverko trifft mit der kroatischen U21 Donnerstag auf Zypern, reist dann nach Griechenland: „Dort werde ich hoffentlich am Freitag auch irgendwo am Strand den FCS verfolgen können. Ich wäre schon sehr gerne dabei.“ Und Luxemburg spielt erst Zuhause gegen Zypern, muss dann nach Montenegro.


    Luxemburg, Kroatien, Montenegro – alles Länder, die derzeit vom Robert-Koch-Institut (RKI) zu Risikogebieten erklärt werden.


    Sportdirektor Jürgen Luginger (52): „Manchmal frage ich mich wirklich, warum derzeit überhaupt Länderspiele stattfinden. Aber klar ist, dass wir die Spieler abstellen müssen und die Erfahrung wollen wir ihnen natürlich auch nicht nehmen.“

  • MSV BEFÜRCHTET GEISTERSPIELE AM WOCHENENDE: NOCH KEIN VORVERKAUF!


    Zitat

    Angesichts der aktuellen Covid19-Indizes-Zahlen in Duisburg müssen wir davon ausgehen, dass die Heimspiele des MSV in der 3. Liga gegen den 1. FC Saarbrücken (Freitag, 9. Oktober 2020, 19 Uhr) und in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen Turbine Potsdam (Samstag, 10.10.20, 18 Uhr) als „Geisterspiele“ ohne Zuschauer statt finden müssen.


    Allerdings gibt es derzeit Überlegungen von Städten und Gemeinden, möglicherweise mit einer gegenüber dem bisherigen Konzept einer Zuschauerzulassung von 20 % des Fassungsvermögens noch einmal reduzierten Kapazität doch eine Teil-Zulassung von Fans zu ermöglichen.


    Ob diese Gedankenspiele umgesetzt werden und wenn ja, wann, lässt sich derzeit nicht absehen. Der MSV kann deshalb leider aktuell noch keinen Vorverkauf für die beiden Spiele am Wochenende anbieten – wir bitten um euer Verständnis!

  • Die bisherige Saison des MSV
    03.10.20: VfB Lübeck - MSV 1:1 (0:0) (Vermeij) ZS: 1.860
    26.09.20: MSV - FSV Zwickau 1:1 (0:0) (Michels) ZS: 3.462
    19.09.20: Hansa Rostock - MSV 3:1 (0:1) (Scepanik) ZS: 7.125
    14.09.20: MSV - Borussia Dortmund 0:5 (0:3) ZS: 300 (DFB-Pokal)
    02.09.20: Arminia Bielefeld - MSV 3:2 (1:1) (Stoppelkamp, Engin) (Testspiel)

    29.08.20: Heracles Almero - MSV 1:1 (0:0) (Karweina) (Testspiel)
    22.08.20: 3.Platz SCHAUINSLAND REISEN CUP (mit Borussia Dortmund, Feyenoord Rotterdam)
    15.08.20: Borussia M´Gladbach - MSV 4:0 (0:0) (Testspiel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!