Parken am Park bei Heimspielen

  • Ich finde die Berichterstattung von SZ und SR mittlerweile echt einseitig. Anstatt einfach mal aufzuzeigen, wo es überall Parkmöglichkeiten gibt, wird einfach nur negative Stimmungsmache betrieben.


    Neben dem günstigen Parkhaus am HBF mit 0,50 Euro pro Stunde (http://www.parkhaus-saarbruecken.de/startseite) und dem Q-Park mit dem Pauschalbetrag von 4,- Euro unter der Westspange (https://www.q-park.de/de-de/staedte/saarbrücken/westspange) gibt es noch einen Parkplatz in der Lebacher Straße (https://www.sib-saarbruecken.d…arkplatz_lebacher_strasse), der ebenfalls nur 0,50 Euro pro Stunde kostet (Tageshöchstsatz 4,-) und verkehrstechnisch sehr gut erreichbar ist.


    Darüber hinaus kann man auch noch die etwas teureren Parkhäuser in der Europagallerie (https://www.europagalerie.de/center/anfahrt-parken/parken/) oder der ehemaligen Post (https://www.saarbruecken.de/le…/parken_post_hauptbahnhof) nutzen.


    Damit haben wir in unmittelbarer Stadionnähe rund 2500 Parkplätze zur Verfügung, wovon die drei erstgenannten besonders günstig sind. Dazu kommen noch die Parkmöglichkeiten entlang der Camphauser Straße und am Torhaus.


    Nicht zu vergessen bleibt die gute Möglichkeit, die Eintrittskarten als saarlandweites SaarVV-Kombiticket in Verbindung mit den P&R Parkplätzen zu nutzen.


    So dramatisch, wie es immer dargestellt wird, ist es meiner Meinung nach also gar nicht und das sollte in den Medien als Gegendarstellung unbedingt ebenfalls mal thematisiert werden.

  • Zitat

    Ich finde die Berichterstattung von SZ und SR mittlerweile echt einseitig


    Einer der die größten Probleme mit FCS-Fans und parkenden Autos auf dem Rodenhof sammt aller Verkehrsschwierigkeiten hat arbeitet halt als Fotograf für die SZ. Eine Verbindung zu all den subjektiven Artikeln ist reiner Zufall.

  • Zitat SZ

    Oberhalb der Einmündung der Straße „An der Saarlandhalle“ in die Camphauser Straße darf dann nach wie vor auf den Bürgersteigen geparkt werden. Dort stehen auch Verkehrsschilder, die zwar in der Regel zugeklappt sind, die aber – wenn die Stadt sie öffnet – sogar erlauben, dass nicht nur auf dem Bürgersteig, sondern auch auf der rechten Spur geparkt wird.



    Das man wieder das (früher Standardmäßige) Parken in der 2.Reihe genehmigt würde sehr viele Probleme lösen. Es wäre zudem direkt umsetzbar und kein Geld kosten 8):thumbup:


    Lediglich für das Parken von Gästefans mit PKW sollte eine andere Lösung gefunden werden. Das sie auch von der Polizei an die Camphauser Straße geschickt werden ist nicht Zielführend! Das hat schon gegen Osnabrück zu Problemen geführt. Sollten bei unseren Heimspielen gegen FCK/Mannheim Gäste an der Camphauser Parken ist Ärger (von beiden seiten) schon vorprogrammiert.

  • wer ein E-Kennzeichen hat kann jetzt problemlos auf dem Parkplatz an der Saarlandhalle parken und natürlich demnächst auch sein Auto laden. Auf dem Parkplatz wurde vor kurzem eine Ladestation mit 2 Anschlüssen installiert. Sollte die Ladestation besetzt sein kann man dort aber problemlos parken, bei den letzten beiden Heimspielen war der große Parkplatz zu 80% belegt, der kleine Parkplatz (vor der Diskothek) war komplett leer.


    Man muss von oben rein fahren, also dort wo der obere Sportplatz ist und dann am Sportfeld vorbei zum Parkplatz. Einfach dem Ordner Bescheid sagen das man an die Ladesäule will, nach Kontrolle kommt man auf den Parkplatz!


    PS: die Ladestation ist zwar Betriebsbereit aber wohl noch nicht registriert. Aktuell kann man also noch nicht laden, was aber wohl nach der Winterpause möglich ist.


    42664153qh.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!