9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 2:1 (1:1)

  • Das ist in erster Linie mal Marcus Mann und Dirk Lottner zu verdanken und Ostermann nicht vergessen der alles bezahlt.

    Der Anteil von Kwasniok und Luginger ist noch nicht "soooo" groß


    Das sehe ich etwas anders,

    mit Kwassi und seiner Fußball Philosophie hat sich einiges zu Lotte geändert.

    Bei Lotte war alles eingefahren, jetzt ist Leben in der Bude.


    Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, das Thema Lotte ist für mich beendet.

    Ich schaue lieber in die Zukunft als in die Vergangenheit;)

  • Ja Lottners Zeit ist erledigt er hatte seinen Anteil an der Entwicklung und fertig. Bisher läuft es super und ich bin sehr erstaunt und muss zugeben das ich mich in der Entwicklung der Mannschaft getäuscht habe, schade das wir keine Zuschauer haben und dadurch eventuell noch Verstärkungen nach generieren können in der Winterpause. Ich bleibe aber dabei dieser Mannschaft fehlt noch ein Spielmacher und ein Mittelstürmer in der Box. Wenn ungünstige Verletzungen kommen sollten und mit zunehmendem Verschleiß kann das schnell gehen, da die Mannschaft mit hohem Kraftaufwand spielt. Am Samstag hat man auch gesehen das es auch mal wichtig ist in de Mitte einen Kopfballstarken Mittelstürmer zu platzieren, da waren oft Lücken ungenutzt. Sonst finde ich die Jungs als tolle Einheit und die Gier nach Siegen scheint gross zu sein. Wenn wir das so kompensieren können und konditionell nicht abbauen im Laufe der Saison sollte man die Gunst der Stunde nutzen und vielleicht nach höherem Streben, denn in dieser Liga sehe ich bis jetzt keine Übermannschaft oder spielerische Überlegenheit eines Teams.

  • Ja Lottners Zeit ist erledigt er hatte seinen Anteil an der Entwicklung und fertig. Bisher läuft es super und ich bin sehr erstaunt und muss zugeben das ich mich in der Entwicklung der Mannschaft getäuscht habe, schade das wir keine Zuschauer haben und dadurch eventuell noch Verstärkungen nach generieren können in der Winterpause. Ich bleibe aber dabei dieser Mannschaft fehlt noch ein Spielmacher und ein Mittelstürmer in der Box. Wenn ungünstige Verletzungen kommen sollten und mit zunehmendem Verschleiß kann das schnell gehen, da die Mannschaft mit hohem Kraftaufwand spielt. Am Samstag hat man auch gesehen das es auch mal wichtig ist in de Mitte einen Kopfballstarken Mittelstürmer zu platzieren, da waren oft Lücken ungenutzt. Sonst finde ich die Jungs als tolle Einheit und die Gier nach Siegen scheint gross zu sein. Wenn wir das so kompensieren können und konditionell nicht abbauen im Laufe der Saison sollte man die Gunst der Stunde nutzen und vielleicht nach höherem Streben, denn in dieser Liga sehe ich bis jetzt keine Übermannschaft oder spielerische Überlegenheit eines Teams.


    naja ein Vunguidica kann durchaus als kopfballstarker MS durchgehen

    und über die Qualität als Spielgestalter bzw. MF-Motor sind Perdedaj und Froese brauchen wir nicht zu streiten

    zudem ein Lukas Schleimer auch Potential hat


    ich sehe uns gut aufgestellt - der Kader ist auch groß genug um 38 Spieltage abzudecken

    es müsste schon sehr großes Verletzungspech kommen

    um in der Winterpause aktiv zu werden, bedarf es mehrere Faktoren:

    1. Verletzungspech

    2. das es gelingt Spieler abzugeben

    3. es auch bezahlbare Spieler auf dem Markt gibt die uns definitiv weiterbringen

    und diese auch ins Mannschaftsgefüge passen

    4. ob es ein Transfer im Vorgriff auf die Saison 21/22 ist


    Aber das Alles muss unser Sport-Trio entscheiden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Richtig, dennoch muss man die unnötigen Fehler abstellen. Nach Sverkos Rückpass hätte es auch schnell 1:2 stehen können. Das geht nicht immer gut. Wir dürfen uns so gut es geht keine vermeidbaren Tore fangen. Ansonsten war das gegen einen Favoriten um den Aufstieg insgesamt eine klasse Leistung! :thumbup:

    Da gebe ich dir absolut recht - wenn der Stürmer etwas clever ist oder Batzi nicht so cool bleibt schmeißt man damit ein ganzes souverän geführtes Spiel weg.

  • Und mit den Neuzugängen hat Lotte ja nun mal gar nix zu tun...... aber sie sind echte Verstärkungen.

  • Das sehe ich auch so. Und nicht zu vergessen, dass ein Golley unter Kwasniok aufblüht.

    Das stimmt, Golley bekommt eben viel Vertrauen von Kwasniok und nebenbei liegt im wohl die 3. Liga besser. Da wird eben anders gespielt.


    Ansonsten war Lotte ganz klar an der Entwicklung beteiligt, er hat eben den Anfang gemacht. Kwasniok führt das Ganze fort und das macht er akribisch, intelligent und eben bis dato ausgezeichnet. Wenn man sieht mit welcher Gier, aber Ruhe 1 Minute vor Schluss noch kombiniert wird und die Jungs unbedingt das Tor wollen, ist das schon was ganz besonderes. Und wie man weiß war es gegen Dresden kein Zufall, wir sind unberechenbar und können jederzeit zuschlagen.

    Und das Beste ist die Demut von Trainer und Spieler, keine Großkotzer und Egos, macht echt viel Spass diese Truppe.

  • Als 5. möchte ich ergänzen. „Es müssten uns 2-3 Spieler aus der dritten Reihe verlassen, die keine Rolle mehr bei uns spielen.“

  • Zumindest bei den ersten beiden ist ja sogar schon oeffentlich gesagt worden dass man sie nicht mehr will.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kwasniok, auch wenn sein Typ sicherlich Geschmacksache ist, hat meiner Meinung nach eine unglaubliche Qualitätssteigerung in unser Spiel gebracht. Da ist ganz großes taktisches Niveau dabei, das so nicht viele Trainer vermitteln können in dem Alter. Die Mannschaft spielt doch völlig anders als noch vor einem Jahr. Ich fand Lottner klasse und mag ihn, aber diesen Schritt konnte er nicht vermitteln, da ist Kwasniok schon richtig gut :)

  • Eine ernst gemeinte Frage:


    weiß jemand, was an Mergim Fejzullahu so schlecht ist, dass er überhaupt keine Chance bekommt? Er kam doch von Eintracht Braunschweig, und die hätten ihn doch nicht für die 2. Liga verpflichtet, wenn er nicht kicken könnte. Ich habe ihn in der RL immer nur 10 Minuten gesehen und kann mir kein Urteil erlauben. Oder ist es evtl. sein Verhalten (Jurcher?).


    Und was ist mit J. Singer? Wurde er einzig und allein als Platzhalter für die U23-Regel geholt. Er schein doch Lichtjahre von einem Einsatz entfernt zu sein.

  • Wie man so hört fließen auch bei anderen Spielern/Vereinen in der Landesliga vierstellige Beträge. Teilweise unter der Hand. Was da sonst so an Kader bei unsrer Zwett vorhanden ist, wird nicht für die Landesliga-Meisterschaft reichen. Es ist wichtig die Mannschaft schnell wieder in die Oberliga zu bringen, um als solider Drittligist auch mal Spielern nach Verletzungen zum wieder rein kommen richtige Spielpraxis bieten zu können.

  • Dynamo verliert 1:2 in Saarbrücken


    Zitat

    Dann kassiert Dresden direkt vorm Pausenpfiff den Ausgleich: Golley zieht mit einer Grätsche aus vollem Tempo eine Flanke scharf zurück, in der Mitte lassen Jonathan Meier und Tim Knipping Nicklas Shipnoski entweichen. Der Rechtsaußen kann den Ball frei mit dem Kopf platziert in die linke untere Ecke drücken - 1:1 (45.)!


    Nach der Halbzeit geht Dynamo weiter vorn drauf, der erste Riese gehört Saarbrücken. Weiter Ball auf Jacob, der das Ding am langen Pfosten vorbei haut (51.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!