9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 2:1 (1:1)

  • „Wir haben uns nicht gewehrt!“


    Zitat

    Wenn du vom Ex-Klub dermaßen abgekocht wirst, brennen schon mal kurz die Sicherungen durch: Dynamos Sebastian Mai (26) trat beim 1:2 gegen Zwickau auf dem Weg in die Pause ein Werbepolster weg, ballte beide Fäuste, schrie den Frust raus.


    Wutausbruch von Mai!


    Hinterher erklärte der Kapitän: „Dass Chris das Knie kaputt getreten wird und es keine rote Karte gibt, war ein Grund. Der andere, dass wir keine Zweikämpfe geführt haben. Ich habe nicht gesehen, dass wir uns wehren.“

  • Unter der Woche kassierte Dynamo die zweite Saisonniederlage, im Heimspiel gegen Zwickau setzte es ein 1:2. Mit zehn Punkten bleibt man damit ordentlich platziert, das Ziel ist jedoch der Aufstieg und vor allem die Leistungen in Dresden überzeugen das eigene Umfeld noch nicht. Am Samstag kommt es nun zum Duell beim FC Ingolstadt. Es sind zwei der TOP-Favoriten auf den Aufstieg und sie sind aktuelle Tabellennachbarn.

  • Zweite Niederlage für Dresden in Folge. Gegen Ingolstadt sah Talent Kulke schon nach vier Minuten Rot und den fälligen Elfmeter verwandelte Ingolstadt. In Unterzahl mühte sich Dresden zwar, weitere Treffer fielen jedoch nicht. Mit zehn Punkten ist der Absteiger nun unter dem Soll.

  • Zwei bittere Niederlagen hat Dynamo in Folge kassiert, zuletzt verlor man in Ingolstadt und verlor in der Tabelle an Boden. Am Samstag kommt es nun zum Heimspiel gegen den SV Meppen. Eine dritte Niederlage in Serie gilt es unbedingt zu vermeiden.

  • Stenogramm


    &thumbnail=small


    Überblick


    • Offizieller Name: Sportgemeinschaft Dynamo Dresden e. V.
    • Unternehmensform: Nicht vorhanden
    • Gründung: 12.April 1953
    • Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
    • Mitglieder: 23.385


    • Ort: Dresden
    • Bundesland: Sachsen
    • Einwohner: ca. 554.000
    • Entfernung: 639 KM


    • Stadion: Rudolf-Harbig-Stadion (32.066)
    • ZS-Schnitt 19/20: 27.232 (2.Bundesliga, vor Geisterspielen)
    • ZS-Schnitt 18/19: 28.434 (2.Bundesliga)


    • Bilanz: 2/2/4
    • Letzte Duelle: Saison 2010/11 (3.Liga)


    • Platzierung 2019/20: 18.Platz (2.Bundesliga)
    • Platzierung 2018/19: 12.Platz (2.Bundesliga)
    • Größter Erfolg: 8x DDR-Meister
    • Ewige Tabelle 3L: 14./15.Platz
  • Bilanz gegen Dynamo Dresden


    Gesamt

    08 Spiele - 02 Siege - 02 Unentschieden - 04 Niederlagen - 10:12-Tore


    Heim

    04 Spiele - 02 Siege - 01 Unentschieden - 01 Niederlagen - 09:05-Tore


    Auswärts

    04 Spiele - 00 Siege - 01 Unentschieden - 03 Niederlagen - 01:07-Tore



    Überblick

    11.02.11: FCS - Dynamo Dresden 3:2 (1:0) (Mann, Zimmermann, Sieger) ZS: 5.898

    20.08.10: Dynamo Dresden - FCS 3:0 (1:0) ZS: 17.349

    23.04.06: Dynamo Dresden - FCS 2:0 (1:0) ZS: 20.007

    14.12.05: FCS - Dynamo Dresden 5:1 (3:1) (2x Amri, 2x Örtülü, Bencik) ZS: 6.200

    11.03.05: FCS - Dynamo Dresden 0:1 (0:1) ZS: 7.000

    17.10.04: Dynamo Dresden - FCS 2:1 (2:1) (Hagner) ZS: 16.998

    10.04.93: Dynamo Dresden - FCS 0:0 ZS: 16.500

    25.09.92: FCS - Dynamo Dresden 1:1 (0:1) (Kostner) ZS: 20.000

  • Transferaktivitäten von Dresden im Sommer


    Abgänge

    Tim Boss (27/TW/SV Wehen-Wiesbaden)

    Brian Hamalainen (31/LV/Lyngby BK)

    Linus Wahlqvist (23/RV/IFK Nörrköping)

    Niklas Kreuzer (27/RV/Unbekannt)

    Florian Ballas (27/IV/Erzgebirge Aue)

    Jannik Müller (26/IV/Dunajska Strede)

    Jannis Nikolaou (27/IV/Eintracht Braunschweig)

    Dženis Burnić (22/DM/1.FC Heidenheim)

    Ondřej Petrák (28/DM/Slovan Bratislava)

    René Klingenburg (26/ZM/Viktoria Köln)

    Jusef Hufbauer (30/ZM/Anorthosis)

    Marco Terrazzino (29/LM/SC Paderborn)

    Osman Atilgan (21/RM/Preußen Münster)

    Sascha Horvath (24/OM/TSV Hartberg)

    Patrick Ebert (33/OM/AO Xanthi)

    Baris Atik (25/OM/Unbekannt)

    Simon Makienok (29/ST/FC ST.Pauli)

    Alexander Jeremejeff (27/ST/Twente Enschede)

    Patrick Schmidt (27/ST/1. FC Heidenheim)

    Godsway Donyoh (26/ST/Maccabi Haifa)



    Neuzugänge

    Stefan Kieler (19/IV/eigene U19)

    Tim Knipping (27/IV/Jahn Regensburg)

    Sebastian Mai (26/IV/Hallescher FC)

    Maximilian Großer (19/IV/eigene U19)

    Jonathan Meier (20/LV/1. FSV Mainz 05)

    Robin Becker (23/RV/Eintracht Braunschweig)

    Paul Will (21/DM/Bayern München II)

    Yannick Stark (30/DM/SV Darmstadt 98)

    Marvin Stefaniak (25/LM/VfL Wolfsburg, Leihe)

    Panagiotis Vlachodimos (29/LM/SG Sonnenhof Großaspach)

    Agyemang Diawusie (22/RM/FC Ingolstadt)

    Julius Kade (21/OM/Union Berlin)

    Patrick Weihrauch (26/OM/Arminia Bielefeld)

    Ransfort Königsdöorffer (19/ST/eigene U19)

    Simon Gollnack (18/ST/eigene U19)

    Lua Stör (22/ST/NK Aluminij, Leihende)

    Christoph Daferner (22/ST/SC Freiburg)

    Pascal Sohm (29/ST/Hallescher FC)

    Philipp Hosiner (31/ST/Chemnitzer FC)

  • Dynamo setzt Training ab!


  • Als Gewinner geht man aus der Geschichte raus wenn man nicht so viele Spielabsagen hat... das wird diese Saison der Knackpunkt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nein, es wird gehaeuft bei manchen Vereinen sein. Weil das Infektionsgeschehen nicht gleichmaessig ueber die gesamte Flaeche verteilt ist. Es gibt lokale Schwerpunkte und es gibt genauso Gegenden wo praktisch garnichts passiert.


    Hast du einen Ausbruch bei dir gehen gleich mal zwei, drei Spiele verloren. Dann braucht nur noch einer der anschliessenden Gegner auch noch einen Ausbruch zu haben und schon bist du von heute auf morgen bei fuenf oder sechs Nachholspielen in einem sowieso schon extrem engen Spielplan.


    Wirst du von lokalen Ausbruechen verschont hast du die eine oder andere Absage durch die Gegner, damit ist es dann aber gut. Sieht man doch jetzt auch schon: Es gibt Vereine die haben noch keine Absage gehabt, genauso gibt es Vereine mit zwei oder drei Absagen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    Das Drittliga-Team der SG Dynamo Dresden darf nach Rücksprache mit dem Dresdner Gesundheitsamt am späten Mittwochnachmittag, ab 17 Uhr, wieder das Mannschaftstraining in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie aufnehmen.

    Das Mannschaftstraining findet im Trainingszentrum am Messering 18 als Schutzmaßnahme bis auf Weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

    Am Donnerstag findet dann planmäßig die nächste Testreihe bei der SGD vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim 1. FC Saarbrücken statt.



    https://www.dynamo-dresden.de/…ing-wieder-aufnehmen.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • gut möglich dass sich die Ansteckungen beim Spiel von Dresden gegen Meppen ergaben, wenn sie denn wirklich positiv sind. beim SVM gab es 7 positiv getestete. Die Donnerstags-Testung wird spannend. Ich sehe unser Spiel durchaus gefährdet.

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Dresden

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Christopher Schorch

    Anthony Barylla

    Mario Müller

    Steven Zellner

    Marin Sverko

    Boné Uaferro

    Jayson Breitenbach

    Kianz Froese

    Manuel Zeitz

    Fanol Perdedaj

    Tobias Jänicke

    Lukas Schleimer

    Markus Mendler

    Mergim Fejzullahu

    Jonas Singer

    Maurice Deville

    Nicklas Shipnoski

    José Pierre Vunguidica

    Sebastian Jacob

    Marius Köhl

    Teo Herr


    Fraglich (1)

    Timm Golley


    Ausfälle (3)

    Minos Gouras

    Rasim Bulic

    Sebastian Bösel

  • Im Laufe der englischen Woche bleibt dem FCS wenig Zeit. Am Mittwoch war man noch unter Flutlicht zu Gast in Duisburg und rund 65 Stunden nach dem Abpfiff in Duisburg erfolgt schon der Anpfiff im Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Samstag. Dazu hat der FCS noch die mehrstündige Heimreise aus Duisburg zu bewältigen. Diese Reise tritt der FCS erst am heutigen Donnerstag an und hat die Nacht noch im Hotel verbracht. Verschnaufen ist in der 3.Liga dieser Saison kaum möglich und Pausen ein rahes Gut. Entsprechend geht es in der kurzen Zeit um maximale Regeneration. Zu diesem Zweck stehen Donnerstag und Freitag je eine Einheit auf dem Programm, auch am Tag nach dem Spiel wird noch mal trainiert werden. Viel Raum für freie Tage bleibt danach nicht, denn schon Freitags geht es gegen Viktoria Köln weiter.





    Überblick


    Donnerstag

    15.30 Uhr Training FC-Sportfeld


    Freitag

    14.00 Uhr Training FC-Sportfeld


    Samstag

    14.00 Uhr FCS - Dynamo Dresden Ludwigspark


    Sonntag

    10.30 Uhr Training FC-Sportfeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!