10. Spieltag, Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Die Viktoria musste zuletzt in Rostock die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge hinnehmen. In Rostock ging man mit 1:5 unter. Diese Niederlage will man nun ausbügeln, am Freitag eröffnet man den Spieltag mit dem Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht VfB Lübeck.

  • Die richtig starke Phase (vier Siege in Folge) ist für die Viktoria zuletzt beendet worden. Nach dem 1:5 in Rostock verlor man auch zuhause gegen Lübeck verdient mit 0:2. Bevor es nächsten Freitag zum Duell mit dem FCS kommt spielt man am Montag beim MSV Duisburg. In den Spieltag geht man als Tabellenachter und mit einem Sieg wird es am Freitag ein echtes Spitzenspiel.

  • Die Kartensituation vor dem Spiel gegen Köln


    3 Gelbe Karten

    Timm Golley, Sebastian Bösel, Nicklas Shipnoski


    2 Gelbe Karten

    Boné Uaferro, Manuel Zeitz,


    1 Gelbe Karte

    Tobias Jänicke, Minos Gouras, Mario Müller, Kianz Froese, Marin Sverko, Steven Zellner

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Köln

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Christopher Schorch

    Anthony Barylla

    Boné Uaferro

    Steven Zellner

    Jayson Breitenbach

    Fanol Perdedaj

    Jonas Singer

    Manuel Zeitz

    Tobias Jänicke

    Lukas Schleimer

    Markus Mendler

    Mergim Fejzullahu

    Timm Golley

    Nicklas Shipnoski

    José Pierre Vunguidica

    Sebastian Jacob

    Marius Köhl

    Teo Herr


    Fraglich (3)

    Mario Müller

    Kianz Froese

    Sebastian Bösel


    Ausfälle (4)

    Minos Gouras

    Rasim Bulic

    Marin Sverko

    Maurice Deville

  • Deville spielt mit der Lux. Nationalmannschaft am 11.11. gegen Österreich, am 14.11. gegen Zypern und am 17.11. gegen Aserbaidschan


    Sverko mit der kroatischen U 21 am 12. 11. gegen Schottland und am 17.11. gegen Litauen

  • Mit Deville wird eine wichtige Option im Mittelfeld fehlen. Egal ob in der Startelf oder wieder als Joker. Und mit Sverko fehlt ein absoluter Leistungsträger, das trifft den FC schon bis ins Mark. Dafür werden andere Spieler ihre Chance bekommen (wie Singer, der aufgrund der U23-Regel gute Karten hat um in den Kader zu rücken).

  • Mit Deville wird eine wichtige Option im Mittelfeld fehlen. Egal ob in der Startelf oder wieder als Joker. Und mit Sverko fehlt ein absoluter Leistungsträger, das trifft den FC schon bis ins Mark. Dafür werden andere Spieler ihre Chance bekommen (wie Singer, der aufgrund der U23-Regel gute Karten hat um in den Kader zu rücken).

    Das ist alles richtig, vor allem Sverko tut weh, hoffe nur das bei Müller nicht viel passiert ist und der wieder fit ist um als LV spielen zu können. Aber auch da haben wir noch Alternativen mit Breitenbach.

  • Dass Sverko und Deville schon wieder zur Nationalmannschaft gehen, tut schon weh, aber wenn Bösel, Froese und Müller fit sind, dann haben wir genug Möglichkeiten, um das alles aufzufangen. Sollten allerdings alle 5 ausfallen (was ich nicht glaube), dann wird es schon deutlich enger. Hoffen wir einfach das Beste!

  • In den letzten Jahren hatten wir ja immer mal wieder Freundschaftsspiele gegen Viktoria und in denen haben wir immer gut ausgesehen und meist auch gewonnen. Gespannt wie sie morgen gegen Duisburg spielen, lege mich erst danach fest. Immerhin haben wir mal den Vorteil, dass sie nur 4 Tage haben zwischen den Spielen und wir völig ausgeruht sind ..

  • Stenogramm

    &thumbnail=small




    Übersicht


    • Offizieller Name: FC Viktoria Köln 1904 e. V.
    • Unternehmensform: FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH
    • Gründung: 22.Juni 2010
    • Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Rot
    • Mitglieder: ca. 600


    • Ort: Köln
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 1,1 Millionen
    • Entfernung: 262 KM


    • Stadion: Sportpark Höhenberg (10.001)
    • ZS-Schnitt 19/20: 2.785 (vor Geisterspielen)
    • ZS-Schnitt 18/19: 1.354 (Regionalliga West)


    • Bilanz: 0/0/0
    • Letzte Duelle: Keine


    • Platzierung 2019/20: 12.Platz
    • Platzierung 2018/19: 1.Platz (Regionalliga West)
    • Größter Erfolg: Aufstieg in 3.Liga 2019
    • Ewige Tabelle 3L: 51.Platz
  • Ausfälle (4)

    Minos Gouras

    Rasim Bulic

    Marin Sverko

    Maurice Deville

    3 unserer 8 Spieler U23 (Herr zählt ja nicht für die Regel) fallen aus. Shippi, Breitenbach, Schleimer sind für den 18er Kader klar.

    Singer oder Köhl werden am Freitag als vierter U23 Spieler im Kader stehen. Der Ausfall von Sverko (EM-Quali) tut extrem weh.

  • Für Freitag wird die Verletzung von Müller wohl ausschlaggebend sein. Kann er spielen wird es wohl auf Barylla - Zellner - Uaferro - Müller in der Abwehr hinaus laufen. Fällt er aus muß wohl Breitenbach den Außenverteidiger Part übernehmen (Sverko ist ja bei der EM-Quali).

    Zeitz + Jacob sind ja klar, In der vorderen 4er Kette ist wieder Rotation zu erwarten. Das Training in der Woche wird Aufschluß über die Verletzten geben.

  • Nach der erfolgreichen englischen Woche bleiben dem FCS nun laut Plan zwei normalere Wochen. Am Freitag geht es nach Köln, eine Woche später spielt man Samstags gegen Wiesbaden. Nach dem Sieg gegen Dresden hat man am Sonntag noch mal Sportfeld locker trainiert, am heutigen Montag steht dann ein freier Tag an. Die unmittelbare Vorbereitung auf Köln beginnt am Dienstag um 14:00 Uhr im Sportfeld, auch Mittwoch und Donnerstag steht noch jeweils eine Einheit an. Am Freitag morgen wird im Sportfeld noch mal ein Anschwitzen stattfinden, ehe man den verhältnismäßig kurzen Weg nach Köln auf sich nimmt und dort am Abend spielt. Nach dem Spiel wird Samstags noch mal trainiert, Sonntags ist dann wieder frei.


    In Köln muss der FCS auf die beiden Nationalspieler Marin Sverko und Maurice Deville verzichten. Sie kehren erst kurz vor dem Spiel gegen Wiesbaden zurück. Für Köln werden zudem Minos Gouras und Rasim Bulic ausfallen. Auch Sebastian Bösel (muskuläre Probleme) wird mutmaßlich noch fehlen. Inwiefern Kianz Froese und Mario Müller ein Thema sind für das Wochenende muss die Trainingswoche zeigen.





    Überblick


    Sonntag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Montag

    Frei


    Dienstag

    14.00 Training FC-Sportfeld


    Mittwoch

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Donnerstag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    11.00 Training FC-Sportfeld

    19.00 Viktoria Köln - FCS Köln


    Samstag

    12.00 Training FC-Sportfeld

  • Transferaktivitäten von Viktoria Köln im Sommer


    Abgänge

    Sebastian Patzler (29/TW/Unbekannt)

    Daniel Mesenhöler (24/TW/Heracles Almelo)

    Mark Depta (22/TW/RW Oberhausen)

    Steffen Lang (26/LV/SC Verl)

    Sascha Eichmeier (30/LV/Unbekannt)

    Jan-Lukas Funke (20/LV/Unbekannt)

    Jonas Carls (23/LV/FC Schalke 04)

    Tobias Willers (33/IV/Karriereende)

    Lars Dietz (23/IV/Union Berlin

    Mart Ristl (23/DM/Unbekannt)

    Hamza Saghiri (23/ZM/Waldhof Mannheim)

    Richmond Tachie (21/RM/Borussia Dortmund II)

    Ernesto Carratala Jiménez (20/LM/Unbekannt)

    Sven Kreyer (29/ST/RW Oberhausen)



    Neuzugänge

    Yannik Bangsow (22/TW/Eintracht Braunschweig)

    Sebastian Mielitz (30/TW/SönderjyskE)

    Luca Stellwagen (21/LV/Astoria Walldorf)

    Maximilian Rossmann (25/IV/Heracles Almelo)

    Alexander Höck (18/IV/eigene U19

    Jeremias Loch (24/DM/SV Wehen Wiesbaden)

    René Klingenburg (26/ZM/Dynamo Dresden)

    Marcel Risse (30/RM/1.FC Köln)

    Enes Tubluk (20/RM/TSG Hoffenheim II)

    Lucas Cueto (24/LM/Preußen Münster)

    Timmy Thiele (29/ST/1.FC Kaiserslautern)

  • Viktoria Köln will zurück in die Spitzengruppe


    Zitat

    Pavel Dotchev beschäftigt sich nach zuletzt zwei Niederlagen vornehmlich mit sportlichen Belangen. „Die letzten beiden Spiele waren nicht gut“, kritisierte der Trainer. „Geistig und auch körperlich hat uns die Frische gefehlt.“ Seit der 0:2-Pleite vor neun Tagen gegen Lübeck hatten die Höhenberger ausreichend Zeit, wieder Kraft zu tanken. Mit einem Sieg beim MSV würden sich die Rechtsrheinischen wieder in die Spitzenregionen vorarbeiten. Viktorias Kapitän Mike Wunderlich kann seine Mitspieler bei diesem Vorhaben wohl nicht unterstützen: Der 34-Jährige hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und konnte in den letzten Tagen lediglich individuell trainieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!