10. Spieltag, Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Soviel geile Unterhaltung für nen knappen 10er im Monat. Ich hab echt Schiss, dass Magenta irgendwann noch ne fette Nachzahlung will wenn die Jungs so weitermachen. 8o

    absolut. vor allem großteils sehr geile Kommentatoren. leider gestern mit Höhner wieder den langweiligsten den sie haben bekommen. wirkt auf mich immer sehr FCS abgeneigt.

  • Wo sind unsre Schwarzmaler? Kommt raus aus euren Löchern! 8o


    Es war einfach super gespielt heute und die Mannschaft perfekt eingestellt. :thumbup:


    Deswegen möchte ich ja so gern das sie jetzt was schreiben. ;)


    Dann wusste vor allem jeder gleich dass Kwasi ja nie irgendwas getaugt hat.

    Hoffentlich mutiert ihr nicht zu den Schwarzmalern, wenn mal eine Negativserie kommen sollte!

  • Im Gegensatz zu den Kopflosen Fan-Boys hier die alles Toll finden, auch wen es Niederlagen mit Miserabler Leistung sind, kommt von mir immer der Kommentar der zum Spiel Passt ;)


    Spiel Gestern war sehr stark.:thumbup:

    FCS über fast die gesamte Spielzeit die bessere und Stabilere Mannschaft. Hinten Nichts zugelassen, so stell ich mir das vor.

    Das frühe anlaufen war wieder etwas anderes als bei den Letzten beiden Niederlagen.

    Hat mir alles richtig gut gefallen (dieses mal), einzig die Tor-ausbeute war schwach, in dem Spiel müssen eigentlich 2-3 Tore mehr fallen, Chancen dazu waren ja vorhanden, so mal Köln lange auch noch mit 10 Mann Spielte .

    Die gute Arbeit der letzten 3-4 Jahre Zahlt sich jetzt erkennbar aus.:thumbup:

    Die Spieler scheinen sich wohl zu fühlen, was man auch an der Tabelle und der Art und Weise ablesen kann.:thumbup:


    Jetzt nach 10 Spielen wird die Tendenz deutlich das der FCS ganz Oben mitspielen wird, zumindest für eine Lange Zeit in dieser Saison.

    Hinter den Kulissen solte man sich jetzt schon mal mit der Möglichkeit eines Aufstiegs in die 2 Liga befassen.

    Ich denke da z.B an Stadion, Verstärkungen etc und sonstigen Weichenstellungen für den Fall der Fälle.

  • Vor dem Spiel gestern war ich eigentlich auf ein Unentschieden gestimmt, aber das war schon beeindruckend. Wieder gewonnen und nach 10 Spielen verdient Spitzenreiter.

    Man sollte zwar noch nicht von Aufstieg reden aber anders rum, glaube nicht , dass wir irgend etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden. Nach 10 Spielen kann man auch mal ein Zwischenfazit machen, und wenn man oben steht dann ist das zu diesem Zeitpunkt kein Zufall mehr sondern das Resultat der Qualität, die man im Kader hat. Unsere Neuzugänge sind fast alle gut eingeschlagen und waren dann auch nochmal eine Verstärkung für uns.

    Taktisch und spielerisch haben wir uns gegenüber letzter Saison nochmal deutlich gesteigert, denke das ist auch ein Verdienst des Trainers.

    Mein Gefühl sagt mir, wir werden da oben weiter mitspielen. Von Aufstieg möchte ich zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht reden, weiß auch gar nicht, ob ein direkter Durchmarsch so gut für uns wäre.

  • Von Aufstieg möchte ich zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht reden, weiß auch gar nicht, ob ein direkter Durchmarsch so gut für uns wäre.

    Sehr Richtig.

    Die Mannschaftliche Leistungsbreite ist noch nicht stark genug für die 2 Liga. Da wäre ein zweites Jahr 3 Liga besser um sich zu festigen.

  • Da bin ich ganz anderer Meinung, ein aufstieg mit dieser Mannschaft und vor allem diesem Trainer wäre das beste was uns passieren könnte, noch 3/4 richtig gute dazu dann klappt auch die 2te! Der Grund ist, werden wir so weiterspielen und doch nicht Aufsteigen werden wir unter umständen unsere Besten samt Trainer verlieren...? Die Scouts der Fetten Vereine kreisen schon über dem LuPa, einfach mal in die Luft schauen...😎

  • Nach 10 Spielen kann man auch mal ein Zwischenfazit machen, und wenn man oben steht dann ist das zu diesem Zeitpunkt kein Zufall mehr sondern das Resultat der Qualität, die man im Kader hat.


    Halle in der letzten Saison wäre das extreme negative Beispiel, aber auch der FCS aus der Saison 2011/12 kann man hier als schlechte Erinnerung anführen. Auch die Saison 2004/05 bleibt da aus FCS-Sicht immer in negativer Erinnerung. Man sollte einfach schauen das man die Saison so gut wie möglich weiter spielt und sich nicht sinnlos in eine andere Rolle drängen lässt. Wir haben etwa die Hälfte der Punkte die man zum Nichtabstieg braucht.

  • Im Gegensatz zu den Kopflosen Fan-Boys hier die alles Toll finden, auch wen es Niederlagen mit Miserabler Leistung sind, kommt von mir immer der Kommentar der zum Spiel Passt ;)

    Ich hab gar nix gegen passende Kommentare aber hier gibt es Leute die nach einer unglücklichen Niederlage den Trainer, die Spieler und die ganze Saison in Frage stellen. Gegen Verl hatten wir ein Spiel auf Augenhöhe mit offenem Ausgang und gegen Uerdingen unverdient und unglücklich verloren. Es gab in dieser Saison keine miserable Leistung bisher auch wenn sie sich manch einer noch so wünscht.

  • Zur starken Leistung wurde bereits alles gesagt. Einfach nur beeindruckend wir konsequent und konzentriert wir wieder und wieder unser Spiel durchziehen.

    Ergebnisse man völlig außen vor. Die Fehler der Gegner musst du auch erst mal erzwingen. Mit Duisburg im Hinterkopf hätte ein drittes Tor den Abend noch entspannter werden lassen, aber im Grunde kam keinerlei Gefahr mehr auf. Entweder sehr schlecht taktisch von Köln, warum riskiert man nicht alles, wenn man ohnehin schon verloren hat oder richtig stark von uns, dass wir sie einfach so platt gemacht haben, dass nix mehr ging.


    Perdedaj scheint sich nun mit Spielpraxis an seine Form wieder heranpirschen zu können, prima, wichtiger Mann.

    Neben dem vielen Licht leider auch kleinere Schatten, Vungu fand ich gestern schon stark abfallend im Gesamtgefüge. Ihm fehlt einfach das Tempo für diese Liga, sodass er oft gar nicht in die Positionen kommt, um seine Körperlichkeit einsetzen zu können. So ist er oft zu spät an, kartengefährdet und kann nicht wirklich gefährliche Situationen kreieren, sondern höchstens mal mit seiner Erfahrung einen Einwurf, eine Ecke rausholen oder den Ballverlust unterbinden.

    Ob Schorsch nochmal auffschließen kann würde mich interessieren. Komplett ohne Spielpraxis wird man ihn aber auch nicht irgendwann wieder reinwerfen und großes erwarten dürfen. Gerade im Hinblick auf die Verletzungen in der kalten Jahreszeit und den nun kommenden Kartensperren sowie Länderspielabstellungen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich hab gar nix gegen passende Kommentare aber hier gibt es Leute die nach einer unglücklichen Niederlage den Trainer, die Spieler und die ganze Saison in Frage stellen. Gegen Verl hatten wir ein Spiel auf Augenhöhe mit offenem Ausgang und gegen Uerdingen unverdient und unglücklich verloren. Es gab in dieser Saison keine miserable Leistung bisher auch wenn sie sich manch einer noch so wünscht.

    neee neee und nochmal neee, mei Verein kann niemools schlecht Spiele weil isch jo Fan von dem Verein bin.:D


    Leg dich wieder hin !

  • neee neee und nochmal neee, mei Verein kann niemools schlecht Spiele weil isch jo Fan von dem Verein bin.:D


    Leg dich wieder hin !

    Ich kann nidd ruhisch liehe weil ich bei demm quatsch denne du verzappscht immer vor lache rumrolle muss! :D


    Aber mein Kommentar ging ja eigentlich gar nicht gegen dich, auch wenn dus nicht verstehen willst. Du kommentierst wenigstens jedes Spiel und nicht nur die Niederlagen. Die Leute die das machen sind die wahren Flachzangen in diesem Forum...

  • Ich hab kein Problem damit ein Spiel wider zu geben wie es war, auch wen ich FC Fan kann ich Fair bewerten.

    Wen es zu Kritisieren gibt wird Kritisiert und wen es zu Loben gibt wird gelobt.


    Spiel gestern war eine Rundum Super Leistung, da gibts nichts zu Mosern.

    Das Spiel gegen 60 z.B das wir auch Gewonnen haben, war für mich eine Sau schlechte Leistung weil wir uns über weite Strecken im eigenen 16er Verbarrikadiert haben und Batz die Hauptlast zu tragen hatte mit 60 Chancen im minutentakt

  • Die richtigen fußballverständigen Fans sind diejenigen, die bei einem Sieg der Mannschaft nicht nur glückstrunken hyperventilieren, sondern auch noch nach Verbesserungspotential suchen (wie gute Trainer auch) und nach Niederlagen nicht gleich amok laufen.

  • Die richtigen fußballverständigen Fans sind diejenigen, die bei einem Sieg der Mannschaft nicht nur glückstrunken hyperventilieren, sondern auch noch nach Verbesserungspotential suchen (wie gute Trainer auch) und nach Niederlagen nicht gleich amok laufen.

    korrekt, aber auch über einen glücklichen Sieg darf man sich als „Fan“ auch noch ein bisschen freuen.

  • Ich kann nidd ruhisch liehe weil ich bei demm quatsch denne du verzappscht immer vor lache rumrolle muss! :D


    Aber mein Kommentar ging ja eigentlich gar nicht gegen dich, auch wenn dus nicht verstehen willst. Du kommentierst wenigstens jedes Spiel und nicht nur die Niederlagen. Die Leute die das machen sind die wahren Flachzangen in diesem Forum...

    Bezeichnend, daß unser Querdenker und Aluhutträger sich angesprochen fühlt. Ob er es nicht verstehen will oder nicht verstehen kann ist für mich allerdings noch nicht raus. Und Du hast recht, der Begriff Flachzange wird ihm nicht annähernd gerecht :D

  • Mit Vungu sehe ich es leider genauso. Ihm fehlt das Tempo und vor allem die Spritzigkeit. Das zweite Tor hat aber trotzdem ganz gut mit vorbereitet. Aber nach Deville, Gouras und Mendler ist er aus meiner Sicht nur die vierte Alternative für vorne links. Wenn nicht sogar Müller da spielt!


    Ähnliches gilt für Schorsch. Auch ihm fehlt das Tempo und die Spritzigkeit für die dritte Liga. Zudem fehlt ihm die Pass- und Ballsicherheit. Wenn nicht gleichzeitig 2-3 Innenverteidiger ausfallen, hat er keine Chance mehr. Eigentlich schade, denn er hat in der letzten Saison ganz gute Spiele gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!