FCS-Trikot

  • Der Lohnanteil in der Textilindustrie macht weniger als 1% des Endpreises im Handel aus. Kein Trikot würde doppelt so viel kosten wenn es in Deutschland statt China produziert würde. Zumal unser Trikot zum Beispiel ja auch so von 60€ auf 80€ gestiegen ist. Sicher nicht weil der Lohn des chinesischen Arbeiters so stark gestiegen ist.



    Ist am Ende aber auch Wurst, unseres ist ziemlich schick, aber wohl ausverkauft, nicht lieferbar oder was auch immer. Mir persönlich aber keine 80€ plus Druck wert, daher werd ich bei den alten im Schrank bleiben.

    Das ist denke ich nicht ganz zu Ende gedacht. Nein, die Lohnkosten einer Produktion in Deutschland würden das Trikot nicht doppelt so teuer machen, aber da hängt noch bissi was mehr dran. Lohnfortzahlung, Urlaubsanspruch, Arbeitssicherheit, in der EU verbotene Chemikalien etc pp....die Produktionskosten in Deutschland würden bei gleicher Gewinnspanne sehr wohl den Endpreis ins Dreistellige bewegen.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Die Produktion plus der Transport eines Adidas Nationalmannschaftstrikots von Deutschland kostet aktuell in China 8,32€. Der Rest des Preises sind Mehrwertsteuer, Lizenz, Marketing, Vertrieb.

  • Wer von euch hat auch das problem, das sich das Emblem vom Trikot löst. Ich hab das Trikot 2 bis 3 mal abgehabt, 1 mal gewaschen bisher.


    Sowas darf doch nicht sein..

  • Frage ist schon etwas her aber aktuell gibt es die Online ja noch immer nicht. War Freitag dann eh in der Stadt und im Shop, da gab es mehr als genug Trikots

    Also ich habe tatsächlich die Woche am Montag für den Junior eines in s im Onlineshop ergattert und es war am Mittwoch im Briefkasten. Alle anderen Größen gab's nicht online. Am Freitag um halb sechs war ich dann extra in der Stadt und habe das Pech gehabt dass xl und 3xl da war aber keine in XXL die ich brauche. Hab mir dann einfach eines in XL geholt weil das andere doch sehr überdimensioniert war und Lauf halt dieses Jahr im " engen" rum. Nachteil: das bekommt man nicht über den Pullover oder so im Herbst... Wen also jemand gegen XXL tauschen möchte gerne. DAs Märkchen ist noch dran und ich hatte es noch nicht an. Gerne per pn

  • Also ich habe tatsächlich die Woche am Montag für den Junior eines in s im Onlineshop ergattert und es war am Mittwoch im Briefkasten. Alle anderen Größen gab's nicht online. Am Freitag um halb sechs war ich dann extra in der Stadt und habe das Pech gehabt dass xl und 3xl da war aber keine in XXL die ich brauche. Hab mir dann einfach eines in XL geholt weil das andere doch sehr überdimensioniert war und Lauf halt dieses Jahr im " engen" rum. Nachteil: das bekommt man nicht über den Pullover oder so im Herbst... Wen also jemand gegen XXL tauschen möchte gerne. DAs Märkchen ist noch dran und ich hatte es noch nicht an. Gerne per pn

    Die Trikots fallen aber auch extrem groß aus.


    Trage normal 3xl, dann und wann ist das auch schon mal etwas eng, beim Trikot kommt es mir sogar fast etwas zu groß vor

  • Eben war ich das Erste Mal im SVE Fanshop, weil ich vor Ort tanken war. Hat mich einfach Mal interessiert. Ich muss sagen, da stinkt der von unserem FCS ganz schön ab. Richtig schön, mit Laminat, wirkt modern und hat ein echtes Lager. Macht echt einen guten Eindruck.

  • Na hoffen wir mal, dass das beim FCS auch irgendwann der Fall sein wird. :)

    Man hat dort echt das Gefühl als würde man in einen Laden in der Saarbrücker Fußgängerzone gehen. Wirklich modern und professionell. Und ich muss sagen die Sachen sehen auch echt schick aus. Mützen, Pullis, Jacken usw. Soll jetzt kein pro Elversberg sein. Aber da sieht man das wir um meilen weg sind in Sachen Merchandise. Finde auch das die Nike Sachen einfach viel moderner, frischer und cooler aussehen als die von Adidas.

    • Offizieller Beitrag

    Das mag ja sein, aber wir hatten auch mal Nike und auch schon andere Ausrüster. Es bekommt im Normalfall der den Zuschlag, der mehr bietet. Und im Shop selbst gibt es sehr schön Sachen, wie z.B. den Kapuzenpulli. Ich kann mich als FCS-Fan darüber nicht beschweren. Einzig und allein die Lage des Fanshops ist schade, er müsste tatsächlich in der Fußgängerzone sein.

  • Das mag ja sein, aber wir hatten auch mal Nike und auch schon andere Ausrüster. Es bekommt im Normalfall der den Zuschlag, der mehr bietet. Und im Shop selbst gibt es sehr schön Sachen, wie z.B. den Kapuzenpulli. Ich kann mich als FCS-Fan darüber nicht beschweren. Einzig und allein die Lage des Fanshops ist schade, er müsste tatsächlich in der Fußgängerzone sein.

    Ich weiß das wir Mal Nike hatten und ich fand damals auch das FCS Trikot richtig cool mit dem dunkleren blau. Das war glaube ich in der zweiten Liga. Nur schade das dem Verein Mal nix anderes moderneres einfällt als jedes Jahr der Streifenlook.


    Nike hat für mich einfach einen cooleren und individuelleren Look. Adidas ist mir einfach im Design zu konservativ.

  • Nennt man das nicht Branding und Wiederkennungswert was du sonst mal gefordert hast

    Natürlich ist das Branding und Wiederkennung..dennoch hast du einen gewissen Spielraum auch etwas anders zu machen und weiterzuentwickeln. Natürlich ist eben dieses Streifenmuster FCS Like. Dennoch kann man da auch eine Varianz rein bringen und Modernität ohne die eigentliche Identität zu verändern. Man kann eine Identität weiterentwickeln und man erkennt dennoch den Ursprung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!