FCS-Trikot

  • Natürlich ist das Branding und Wiederkennung..dennoch hast du einen gewissen Spielraum auch etwas anders zu machen und weiterzuentwickeln. Natürlich ist eben dieses Streifenmuster FCS Like. Dennoch kann man da auch eine Varianz rein bringen und Modernität

    unter nike hatten wir ja auch mal was modernes. war vielleicht bei der präsentation noch cool, rückblickend würde ich sagen, das hässlichste trikot der letzten 20 jahre.

    wir sollten insbesondere bei den "Adidas Basics" wie Jacken, Polohemden etc deutlich aufholen.

    • Offizieller Beitrag

    unter nike hatten wir ja auch mal was modernes. war vielleicht bei der präsentation noch cool, rückblickend würde ich sagen, das hässlichste trikot der letzten 20 jahre.

    wir sollten insbesondere bei den "Adidas Basics" wie Jacken, Polohemden etc deutlich aufholen.



    Richtig was die Polohemden und dergleichen angeht, ja.



    Nein das ist nicht richtig man kann da einiges machen. Mir würden da einige Ideen einfallen


    Lasse mich da gerne eines besseren belehren, ok.

  • Lasse mich da gerne eines besseren belehren, ok.

    da ich keinen Kontakt zum Verein habe und ich auch nicht glaube das er daran interessiert ist, habe ich diesbezüglich keine Plattform. Ansonsten gerne. Aber man muss auch dazu bereit sein und ich finde der FCS ist selten bereit neues zuzulassen. Was letztlich schade ist. Adidas hat eben auch durchaus strengere Vorgaben in Sachen Branding als Nike aufgrund der Corporate Identity . Aber dennoch könnte man mit Adidas schon andere und moderneres Merchandise für den FCS umsetzen..man bräuchte nur die richtigen Ideen und Leute dafür

  • Ist ja auch eine Frage, wie es bei anderen Vereinen läuft und was dort gemacht wird.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Was haben andere Vereine damit zu tun. Adidas hat ein Corporate Idendity und Corporate Design in deren Rahmen man gewisse Dinge umsetzen kann und darf. Auf deutsch gesagt Gestaltungsrichtlinien die man einzuhalten hat. Dennoch ist man als Verein auf einer gewissen Art frei sein Branding und Merchandise kreativ umzusetzen. Dazu braucht man aber Leute mit frischen und modernen Ideen

  • Die Frage ist aber wie viel. Ich denke da sind die Möglichkeiten arg beschränkt.

    und dennoch macht der kleine FAN-Shop was her - denn es gibt auch eine Größe, die Umsatz heißt

    und denke das unser FCS-FAN-shop da ein paar EURO mehr macht als der des SVE

    soll jetzt kein Bashing sein - auch die Kleinen sollen leben


    und spätestens mit unserem Aufstieg und der zusätzlichen Verstärkung der Marketing- und Presse-Abteilung

    wird es eine Steigerung geben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn die Idee mit dem Campus an der soccerarena umgesetzt wird, wäre es mit dem ansässigen Shop natürlich eine super schritt in eine vernünftige Professionalisierung beim FCS - insgesamt in vielen Bereichen. Jetzt ist es alles noch ziemlich amateurhaft

  • Wenn die Idee mit dem Campus an der soccerarena umgesetzt wird, wäre es mit dem ansässigen Shop natürlich eine super schritt in eine vernünftige Professionalisierung beim FCS - insgesamt in vielen Bereichen. Jetzt ist es alles noch ziemlich amateurhaft

    uii - da hat sich einer von der "Sinn-Freien" Zone ins Gebiet der Ironie und Sarkasmus gewagt

    wenn das mal nicht nach hinten losgeht


    und Ironie Beiseite : Nein es wird keinen FAN-Shop in Frankreich - äh Franzenbrunnen geben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • uii - da hat sich einer von der "Sinn-Freien" Zone ins Gebiet der Ironie und Sarkasmus gewagt

    wenn das mal nicht nach hinten losgeht


    und Ironie Beiseite : Nein es wird keinen FAN-Shop in Frankreich - äh Franzenbrunnen geben

    Eigentlich war da weder Ironie noch Sarkasmus dabei. Und auch nicht mein Hintergedanke.


    Laut dem Video hier schon, was ja auch in Auftraggegebene gerenderte Grafiken am Anfang beinhaltet. Ich glaube nicht, dass das irgendwer aus Hobbygründen gemacht hat. Wenn die Pläne stimmen und umgesetzt werden, dann wird es da auch einen Fanshop geben, wie man im Video anteasert. Ich denke das im Falle eines Aufstiegs so eine Idee umgesetzt werden könnte..um somit auch professionell Konkurrenzfähig gegen andere Mannschaften und interessanter für externe Spieler zu sein


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau, da habe ich auch noch zwei Stück. War auch eine gute Qualität.

    Ansonsten finde ich unseren Fanshop okay. Zwar etwas in die Jahre gekommen aber authentisch. Gibt auch immer mal Angebote. Was ich gesucht habe, auch Geschenke, war auch da.

    Wir sind nicht Dortmund oder Bayern, die Mega Stores betreiben müssen.

    Nein das sind wir sicher nicht. Doch Stillstand bedeutet eben nicht ohne Grund Rückstand/Rückschritt weil dein Umfeld bzw. Deine Konkurrenz dich eben dann überholt. Das gilt übrigens für das ganze Vereinskonstrukt mit Infrastruktur und sportlicher Leitung etc.

  • Glückwunsch! Der 10. Besucher der Vereinsgeschichte! Gabs Konfetti? 🥳 🎊

    Ganz genau Hulkamania, Saarlotrie oder wie auch immer du dich nennen willst.. Konfetti ne Torte und ein Passfoto gab's oben drauf, ebenso war das tanken umsonst. So ein Mist, gäbe es Feuerwerkskörper und bengalos, wäre es mit Sicherheit auch was für dich um Licht ins lange weite nichts bzw. dunkle zu bringen 😉


    Selbst wenn es Konfetti gäbe, glaube ich, würde man es hinbekommen es besser zu vermarkten, als der FCS es könnte ;) und das gehört eben auch zur Wahrheit

  • Ganz genau Hulkamania, Saarlotrie oder wie auch immer du dich nennen willst.. Konfetti ne Torte und ein Passfoto gab's oben drauf, ebenso war das tanken umsonst. So ein Mist, gäbe es Feuerwerkskörper und bengalos, wäre es mit Sicherheit auch was für dich um Licht ins lange weite nichts bzw. dunkle zu bringen 😉


    Selbst wenn es Konfetti gäbe, glaube ich, würde man es hinbekommen es besser zu vermarkten, als der FCS es könnte ;) und das gehört eben auch zur Wahrheit

    Ob es ökonomisch sinnvoller ist einen großen, modernen Laden zu haben, in den keiner (außer dir) reingeht oder einen (gefühlt) viel zu kleinen Shop, der in den meisten Fällen völlig ausreicht weil heute eh die meisten Leute online kaufen… 🤷‍♂️


    Ich erklärs dir mal wenn du groß bist. 😉

  • Ob es ökonomisch sinnvoller ist einen großen, modernen Laden zu haben, in den keiner (außer dir) reingeht oder einen (gefühlt) viel zu kleinen Shop, der in den meisten Fällen völlig ausreicht weil heute eh die meisten Leute online kaufen… 🤷‍♂️


    Ich erklärs dir mal wenn du groß bist. 😉

    Genau weil der FCS ja auch so einen wahnsinnigen tollen und innovativen Online Shop hat, der zum kaufen nur so einlädt 😂


    Seit 18 Jahren ausgewachsen bräuchte es glaube ich höchstens einen 9 jährigen der dir intellektuell zumindest in dem Punkt das Wasser reichen kann. Daher kannst gern jetzt schon anfangen zu erklären. 😉 Ich werde es verstehen.

  • Genau weil der FCS ja auch so einen wahnsinnigen tollen und innovativen Online Shop hat, der zum kaufen nur so einlädt 😂

    Hat dich ja offensichtlich nicht davon abgehalten dir ein Trikot zu kaufen, wenn ich die Diskussion weiter oben richtig verstanden hab. Aber wenn unser Shop so schön wäre, wie der von den Elven, hättest du sicher 2 genommen. 😘

    • Offizieller Beitrag

    Hat dich ja offensichtlich nicht davon abgehalten dir ein Trikot zu kaufen, wenn ich die Diskussion weiter oben richtig verstanden hab. Aber wenn unser Shop so schön wäre, wie der von den Elven, hättest du sicher 2 genommen. 😘

    Du wirst die nächsten Tage keine Antwort bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!