1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

FCS-Trikot

• B-block
  • 18. Mai 2009 um 17:01
  • vollgas83
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 1. Oktober 2025 um 10:33
    • #1.561

Guten Morgen!

Hat mittlerweile jemand sein Trikot nachträglich beflocken lassen? Habe heute bei Stahls nachgefragt, das geht als Privatperson nicht.

• Hifly
    Profi
    Reaktionen
    1.149
    • 2. November 2025 um 16:32
    • #1.562
    Zitat von vollgas83

Guten Morgen!

Hat mittlerweile jemand sein Trikot nachträglich beflocken lassen? Habe heute bei Stahls nachgefragt, das geht als Privatperson nicht.

Gibt’s hierzu schon was neues?
    Wollte auch das Auswärtstrikot verlocken lassen. Habe da aber “nur” beim Verein nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass eine Beflockung “aktuell nicht möglich” ist.

• DerSaarbrigger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 4. Dezember 2025 um 11:37
    • #1.563

Neuer Ausrüster wird Uhlsport?! Ist das korrekt?

• FCSBlog
    Profi
    Reaktionen
    1.065
    • 4. Dezember 2025 um 11:39
    • #1.564

Japp

http://dasfcsblog.wordpress.com

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.055
    • 4. Dezember 2025 um 11:41
    • #1.565

und das obwohl Salvo Pitino und Aron Zimmer mit ZBS die Wahl gewonnen haben, sachen gibts

• FCSBlog
    Profi
    Reaktionen
    1.065
    • 4. Dezember 2025 um 11:51
    • #1.566
    Zitat von FCS

und das obwohl Salvo Pitino und Aron Zimmer mit ZBS die Wahl gewonnen haben, sachen gibts

Vorsicht, wenn du das so schreibst, glaubt das Salvo noch

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.055
    • 4. Dezember 2025 um 11:53
    • #1.567
    Zitat von FCSBlog

Vorsicht, wenn du das so schreibst, glaubt das Salvo noch

ging dir lange nicht anders

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.270
    • #1.568

Gefällt mir gar nicht, was Trikots angeht ist Adidas einfach klar über allen anderen

• FCSBlog
    Profi
    Reaktionen
    1.065
    • #1.569
    Zitat von FCS

ging dir lange nicht anders

Ist gut Opa, leg das Handy lieber weg

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.055
    • 4. Dezember 2025 um 11:54
    • #1.570
    Zitat von Horizon

Gefällt mir gar nicht, was Trikots angeht ist Adidas einfach klar über allen anderen

Adidas rüstet wenige Vereine aus. In der Regel nur ganz besondere Teams. Daher ist es ein Privileg.
    Wie der Wechsel zu Stande kam, wird das Präsidium auf ihrer Abschiedsrede ja erklären können.

• FCSBlog
    Profi
    Reaktionen
    1.065
    • 4. Dezember 2025 um 11:57
    • #1.571

Es ist kein bemerkenswerter Vorgang. Der Vertrag ist ausgelaufen, auch bei Nike und Adidas musste man schon im Herbst/Winter der Vorsaison sich über Trikotdesigns/mengen abstimmen. Dass man Adidas als die "stärkere Marke" wahrnimmt, ist verständlich, da man auch ungern neue Marken annimmt. Andererseits wirkt auf mich Uhlsport bei den Designs anderer Drittligisten etwas mehr um Traditionspflege bemüht. Der Verein wird auch diesen Ausrüsterwechsel verkraften.

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.270
    • 4. Dezember 2025 um 12:00
    • #1.572
    Zitat von FCSBlog

Es ist kein bemerkenswerter Vorgang. Der Vertrag ist ausgelaufen, auch bei Nike und Adidas musste man schon im Herbst/Winter der Vorsaison sich über Trikotdesigns/mengen abstimmen. Dass man Adidas als die "stärkere Marke" wahrnimmt, ist verständlich, da man auch ungern neue Marken annimmt. Andererseits wirkt auf mich Uhlsport bei den Designs anderer Drittligisten etwas mehr um Traditionspflege bemüht. Der Verein wird auch diesen Ausrüsterwechsel verkraften.

Geht mir nichtmal nur um die Optik, auch Passform etc. Adidas war da immer sehr verlässlich und die Größe auch realistisch und relativ weit geschnitten. Deswegen nervt mich als etwas dickerer Herr auch der Wechsel bei der Nationalmannschaft total.

• FCSBlog
    Profi
    Reaktionen
    1.065
    • 4. Dezember 2025 um 12:05
    • #1.573
    Zitat von Horizon

Geht mir nichtmal nur um die Optik, auch Passform etc. Adidas war da immer sehr verlässlich und die Größe auch realistisch und relativ weit geschnitten. Deswegen nervt mich als etwas dickerer Herr auch der Wechsel bei der Nationalmannschaft total.

Kann ich bei Uhlsport nicht einschätzen, aber die bieten in ihrem Onlineshop z.B. für unseren Mannheimer Konkurrenten das Trikot bis zu 5XL an. Bei Adidas ist in unserem Fanshop 3XL das Maximum. Vielleicht es in der Hinsicht sogar einen Tick besser. Ich bin ehrlich: Ich war damals leicht traurig beim Wechsel von Nike zu Adidas, jetzt find ich es auch etwas schade, aber da sollte man gelassen bleiben. Würde es Castore werden, andere Nummer, da wär ich auf die Barrikaden.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.116
    • 4. Dezember 2025 um 12:16
    • #1.574

Ich mochte Nike und Adidas , beides gut , Uhl ist einfach nicht meine Marke aber am Ende zählt das Angebot , kann mir aber nicht vorstellen dass Sie mehr zahlen , ich denke es liegt eher daran dass Adidas überhaupt kaum noch jemand ausrüstet.

5XL ist schon hart...

• ishc
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 4. Dezember 2025 um 12:18
    • #1.575

Ich trag doch kein 2XL. Bin doch nicht fett.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.873
    • 4. Dezember 2025 um 12:48
    • #1.576
    Zitat von Hagbard

Ich mochte Nike und Adidas , beides gut , Uhl ist einfach nicht meine Marke aber am Ende zählt das Angebot , kann mir aber nicht vorstellen dass Sie mehr zahlen , ich denke es liegt eher daran dass Adidas überhaupt kaum noch jemand ausrüstet.

5XL ist schon hart...

ich kann abnehmen, wenn ich mal tot bin

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.270
    • 4. Dezember 2025 um 12:49
    • #1.577
    Zitat von Hagbard

5XL ist schon hart...

Hängt aber auch viel davon ab wie sie ausfallen. Adidas ist wie erwähnt sehr weit, da reicht oft dann eine Nummer kleiner während Uhlsport wohl eher eng ist was man im Netz so liest. Da kann schnell ein 5xl bei dem einen eine 3xl bei dem anderen sein

• LIEBE KENNT KEINE LIGA
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.787
    • 4. Dezember 2025 um 15:08
    • #1.578

Dann bin ich mal gespannt, wann der FCS den "Uhlsport Deal" offiziell bekannt gibt und wie die Vertragsdetails dazu ausehen.

Adidas hat schon bei der letzten Vertragsverlängerung weniger Geld geboten als andere Sportausrüster.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• stefan
    Boardpapa
    Reaktionen
    3.458
    • 5. Dezember 2025 um 07:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.579

mir ist der Ausrüster egal, hauptsache es schaut am Ende gut aus.

Klassenerhalt 25 / 26 save

Vice Pres TRS 1925 oder 2ter Vortrinkender

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sarre_lodri
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 5. Dezember 2025 um 07:54
    • #1.580

Ich hab mir die letzten Jahre schon öfter mal einen neuen Ausrüster gewünscht. Bin froh dass ein Wechsel kommt, vermutlich hat sich Adidas nicht mehr so sehr um die kleinen Clubs bemüht. Wenn ein anderer, in dem Fall Uhlsport, das tut und die Verträge gut aussehen solls mir recht sein.

Designtechnisch können viele mit Adidas mithalten, finde das wirklich nicht atemberaubend. Alte Zöpfen abschneiden, neue Frisur!

Passt für mich.

Jetzt muss zum Auftakt aber auch ein schönes Banger Design kommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7