13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • Die Spannung steigt mit jeder Minute....... Ich habe vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten von Mannschaft und Trainer-Team. Wenn sie spielen wie die letzten Wochen ist ein Sieg drin. ABER man hat auch gesehen dass in dieses Liga ein guter Angriff reichen kann einen Spielverlauf auf den Kopf zu stellen.

  • Wir müssen denen gleich den Zahn ziehen und ihnen die aufkommende Euphorie dem dem Sieg gegen Lübeck nehmen. Gleich zeigen wer Chef im LuPa ist. Wenn wir das von Beginn an schaffen, fallen die wieder in ihr Muster zurück...viele Fehlpässe, Verunsicherung.

  • Heute vor...

    ... 6 Jahren: SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken 1:2

    ... 12 Jahren: 1. FC Saarbrücken - TuS 1914 Mechtersheim 3:1

    ... 17 Jahren: 1. FC Saarbrücken - 1. SC Feucht 1:1

    ... 18 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 3:1

    ... 22 Jahren: SC Paderborn 07 - 1. FC Saarbrücken 3:1

    ... 34 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Hannover 96 1:2

    ... 45 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SSV Reutlingen 05 2:1

    ... 50 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Röchling Völklingen 06 0:0

    ... 56 Jahren: TuS Neuendorf - 1. FC Saarbrücken 0:2

    ... 61 Jahren: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 2:0

    ... 67 Jahren: 1. FC Saarbrücken - FK 03 Pirmasens 1:0



    Bilanz: 7 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen

  • allein die Spielweise unsrer Mannschaft gegen Wiesbaden und Türkgücü treibt die Vorfreude ins unendliche. Das war beide mal echt geil zu zusehen.

    lag aber auch daran daß beide Mannschaften mitspielen wollten.
    das ist denke ich von Lautern nicht unbedingt zu erwarten.

    wird sicher ein ganz anderes Spiel. trotzdem sollten wir, wenn alles normal läuft, als Sieger vom Platz gehen

  • lag aber auch daran daß beide Mannschaften mitspielen wollten.
    das ist denke ich von Lautern nicht unbedingt zu erwarten.

    wird sicher ein ganz anderes Spiel. trotzdem sollten wir, wenn alles normal läuft, als Sieger vom Platz gehen

    Also ich kann mir nicht vorstellen,das der FCK anders spielen wird wie Wehen oder Türkücü..Ich erwarte da auch eine eher offensive Ausrichtung

  • Die Stärke der Lautrer liegt definitiv in der Defensive. Ich denke eher sie werden unsere Schwachstelle in der letzten Kette versuchen durch lange Bälle in einem Konter auszuspielen. Letztlich kann man also schon eine parallele zum Türkgücü Spiel erwarten

  • Ich erwarte von Lautern eigentlich auch eine offensive Ausrichtung. In ein Derby geht man allgemein und als FCK schon garnicht rein mit der Idee ein 0:0 zu halten. Die werden wohl auch zeigen wollen wer hier der beste in der Region ist. Und dann gegen 17 Uhr feststellen muessen dass das nicht mehr so ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • das sehe ich ganz genauso ... der FCK steht defensiv sehr gut und sie werden das in aller Ruhe angehen und unser Spiel zerstören. Sie werden uns wehtun wollen... und dann die zuletzt gezeigt Defensivschwäche des FCS ausnutzen wollen mit langen Bällen. So kannst Du hier durchaus bestehen.


    Der FC muss eine bessere Balance finden als gegen Wiesbaden, das ist völlig klar. Wenn sie so spielen wie die letzten 70 Minuten gegen Türkgücu dann haben sie die realistische Chance zu gewinnen. Ich bin sehr gespannt.

  • Die werden wohl auch zeigen wollen wer hier der beste in der Region ist

    Da die keinen einzigen Pfälzer in der Mannschaft haben, und die räumliche Nähe zu Wehen Wiesbaden für die genau so vorhanden ist, hab ich irgendwie keine Erwartung auf eine Derby Mentalität bei den FCK Spielern ^^

  • Sehe ich ebenfalls so.Für uns ist es das Spiel der Spiele,für die Lautrer nur eins von vielen.Desweiteren ist deren Fanszene auch noch lange nicht so motiviert,wie es gegen den Waldhof der Fall ist

    Am Ende könnte das ein enges Spiel zu unseren Gunsten ausmachen

  • Sehe ich ebenfalls so.Für uns ist es das Spiel der Spiele,für die Lautrer nur eins von vielen.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Für die ist es genau so ein brisantes Derby und dann noch gegen den Tabellenführer. Man kann eine extrem aggressive Mannschaft aus der Pfalz erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!