13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • Jetzt müssen die Spieler vom FCK nur noch die ausstehenden Corona - Test erfolgreich abschließen und dann, auf geht's auf zum Sieg 3:1

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten, die sind heiß wie Frittenfett.

    Aber wie einige sogenannten FCS Fans im Vorfeld auf den FCK Seiten wieder die Klappe aufreißen, ist einfach nur zum fremdschämen. Auf diese Dummköpfe kann man wirklich verzichten.

  • dann schäm dich für die von dir als "sogenannte fans" betitelten. ich sehe genauso auf der FCS instagram seite hauptsächlich jugendliche FCK Fans am pöbeln, und bei DBB viele saarländische FCK Fans die über ihr eigenes Bundesland herziehen. Wenn ich mich für Fußballfans fremdschäme, dann für saarländer die zum FCK fahren.

    Und gerade für diese Pfeiffen hoffe ich auf eine Klatsche, die sie nie wieder vergessen.

  • Eigentlich unfassbar was man für Prioritäten setzen kann, wenn der FCS zum ersten mal seit über 20 Jahren das Saar-Pfalz-Derby vor der Brust hat, und die eigenen Fan-Kollegen wegen Internetkommentaren als Dummköpfe die man nicht im Verein braucht ausweist.

  • "Die müssen merken, dass es nichts zu holen gibt"


    Zitat

    Zuck würde natürlich liebend gerne unweit seiner Heimat auflaufen, macht sich aber keine Sorgen, dass sich ein Auftreten wie im letzten Derby gegen Mannheim (1:1), als der FCK die erste Halbzeit völlig verschlief, wiederholen könnte. "Die Saarbrücker haben natürlich eine breite Brust, stehen ganz oben. Für uns ist klar, dass wir nicht so auftreten dürfen, wie in der ersten Halbzeit gegen Mannheim. Das weiß jeder von den Jungs. Es wird zuallererst über den Kampf gehen, da müssen wir ihnen den Schneid abkaufen. Wir müssen in jeden Zweikampf reinfliegen, damit die wissen: 'Hier ist heute nichts zu holen für uns' und dass wir am Ende die drei Punkte mit nach Hause bringen", ist für Zuck die Marschroute am Sonntag klar.

  • Eigentlich unfassbar was man für Prioritäten setzen kann, wenn der FCS zum ersten mal seit über 20 Jahren das Saar-Pfalz-Derby vor der Brust hat, und die eigenen Fan-Kollegen wegen Internetkommentaren als Dummköpfe die man nicht im Verein braucht ausweist.

    Alles klar mit dir Kollege? Wenn ich bei FB auf der FCK Seite FCS Kommentare lese wie: Wir hauen euch 5:0 weg, gegen euch gewinnt jede AH- Mannschaft und wenn selbst die FCK Anhänger betonen, dass etwas mehr Demut nicht ganz so schlecht wäre...JA, dann meine ich dass diese Idioten eben Dummköpfe sind. Vielleicht sollte man mal das Spiel abwarten und gerne danach die Klappe aufreissen. Aber es sind zum Glück nicht Viele die sich lächerlich machen.

    Und falls du etwas anderes glaubst, auch für mich ist der FCK der größte Erzfeind.


    Jetzt Capito?

  • wenn selbst die FCK Anhänger betonen, dass etwas mehr Demut nicht ganz so schlecht wäre...


    Ich finde ja allgemein dieses Gehabe im Internet schrecklich, hab auch noch nie verstanden was das bringen soll. Aber ernsthaft? Über fehlende Demut bei anderen Clubs braucht man aus Sicht des FCK sicher nicht sprechen.

  • Derby-Zeit ohne Ausrufezeichen


    Zitat

    Die Erleichterung auf dem Betzenberg war nach dem ersten Heimsieg der Saison am Mittwoch gegen Lübeck groß. Auch wenn der FCK mal wieder kein gutes Spiel zeigte, zählte am Ende nur das Ergebnis. Nun steht für die Saibene-Elf das wichtige Duell in Saarbrücken auf dem Programm. Um gegen den starken Aufsteiger zu bestehen, wird auf jeden Fall eine Leistungssteigerung nötig sein. Und wie es immer so ist: Mit einem Auswärtssieg im Derby könnte der FCK in dieser bisher eher schlechten Saison mehr als nur kurz mal für Freude bei seinen Fans sorgen. Deshalb: Auf geht´s Jungs, alles reinwerfen und den Derbysieg erkämpfen!


    Personell plagen den FCK vor der Reise ins Saarland einige Personalsorgen: Sicher ausfallen wird Außenverteidiger Philipp Hercher wegen muskulärer Probleme. Die Einsätze von Hikmet Ciftci und Hendrick Zuck, die aus dem Spiel gegen Lübeck beide eine Prellung davon trugen, sind fraglich. Kapitän Carlo Sickinger ist nach seiner muskulären Verletzung noch nicht zurück im Mannschaftstraining, auch sein Mitwirken ist unwahrscheinlich.

  • Ich finde ja allgemein dieses Gehabe im Internet schrecklich, hab auch noch nie verstanden was das bringen soll. Aber ernsthaft? Über fehlende Demut bei anderen Clubs braucht man aus Sicht des FCK sicher nicht sprechen.

    Das ist natürlich richtig, aber wir stehen nun mal auf Platz 1 und wenn man dann in fremden Foren im Vorfeld so die Klappe aufreisst, könnte ich wirklich k...

  • dann schäm dich für die von dir als "sogenannte fans" betitelten. ich sehe genauso auf der FCS instagram seite hauptsächlich jugendliche FCK Fans am pöbeln, und bei DBB viele saarländische FCK Fans die über ihr eigenes Bundesland herziehen. Wenn ich mich für Fußballfans fremdschäme, dann für saarländer die zum FCK fahren.

    Und gerade für diese Pfeiffen hoffe ich auf eine Klatsche, die sie nie wieder vergessen.

    Ich denke jeder kann für sich entscheiden von welchem Verein er Fan ist nur weil ich zb im Saarland geboren bin und lebe muss ich Fan vom Fcs sein ? Das gleiche werden dir auch andere sagen die im Saarland leben aber zum Fck fahren ! auf ein faires Spiel morgen :) wenn sb gewinnt dann soll es so sein :D der Fcs kann gerne in der Liga 2 spielen auch dann werde ich sie nicht schauen gehen.

  • Ich bin einer der gerne auf anderen FB Seiten sich mit den gegnerischen Fans unterhält(von meiner Seite stets auf fairer Basis) Aber auch bei den gibt es immer 1/2 Leute die von der fairen Basis abweichen und im Vorfeld den Mund ziemlich vollnehmen.Beispiel war hier Viktoria Köln oder der MSV Duisburg..Oder 1860 wo einige doch sehr schlechte Verlierer waren..Aber im Großen und Ganzen macht das immer Spaß,da es sehr fachlich und fair bleibt..

    (Beim FCK mache ich das allerdings nicht,dafür mag ich diesen Verein einfach zu wenig)

  • nur weil ich zb im Saarland geboren bin und lebe muss ich Fan vom Fcs sein ?

    Sicher nicht. Aber ernsthaft zu Pfälzer? Bayern oder Dortmund kann man ja irgendwo verstehen, wenn man einfach Spitzensport sehen will. In meiner Sozialisation wurde mir eine natürliche Rivalität zwischen Saarländern und Pfälzern eingeimpft.


    der Fcs kann gerne in der Liga 2 spielen auch dann werde ich sie nicht schauen gehen.

    Ich habe schon mehrmals Überläufer erlebt, die zunächst Jahre in der FCS Fankurve standen, und irgendwann dann zu Bundesligazeiten zu FCK Fans wurden. Wenn sich in dieser Saison ein Vormachtwechsel im Südwesten vollziehen sollte, wird es sicher auch abtrünige FCK Fans geben, die dann mit dem FCS liebäugeln. Aber eins sei euch gesagt: Scharf sind wir hier definitiv nicht drauf, eure FCK Herzen zu erobern.

  • Ich finde es ist einfach mal an der Zeit das sich der Fußball im Südwesten zu Gunsten unseres FCS ändert. Wir haben Jahrelang in die Röhre schauen müssen wenn der Nachbar FCK sich in höheren Ligen tummelte. Der Betze WM Gerecht ausgebaut wurde, Millionenschwere Spieler eingekauft wurden und das Konto vom FCK immer fetter wurde. Welchem Saarländer sollte ich da vorwürfe machen wen er grade mal um die Ecke BL Fußball oder ein Länderspiel auf dem Betze Sehen wollte..in einer Zeit wo wir in der Alten Schüssel LuPa! 3und 4 Liege kickten...?


    Sie hatten halt alles was eine Spitzenmannschaft brauchte, Die Politik, den DFB, die DFL dazu kamen dicke und fette Gönner und Sponsoren. Mit diesem Pfand in der Hand "oder am Fuß" waren sie besser und attraktiver über Jahre...! Doch das ist nun vorbei und wir der Kleine FCS hat es mit in der Hand den großen FCK in den Tabellenkeller oder gar aus der 3ten Liga zu ballern wenn die nicht die Kurve kriegen. Mein Ziel ist.... Genugtuung gegenüber dem FCK und alle den obengenannten Förderer die es ja erst möglich machten das ein Verein aus einer kleinen Stadt in der tiefsten Provinz das wurde was er war.


    Es ist vorbei mit dem FCK, vieler Gönner wenden sich ab, sind frustriert von den Vereinsführungen dem Umgang mit Gelder die ihnen nicht gehören und der Umgang mit anderen Sportvereine. Zum letzten mal haben viele auf viel Geld verzichtet um nicht alles zu verlieren doch Schnell ist dieser FCK wieder am ENDE. Zuschauen und Genießen, oder.29November neuer Ludwigspark 1FCS vs 1FCK 3:1 und sollte das aus welchen gründen nicht sein so ist der FCK trotzdem der Verlierer.... Zuschauen und Genießen..!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Der Kader für das Heimspiel gegen Kaiserslautern

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Christopher Schorch

    Anthony Barylla

    Mario Müller

    Marin Sverko

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Jayson Breitenbach

    Kianz Froese

    Jonas Singer

    Manuel Zeitz

    Fanol Perdedaj

    Tobias Jänicke

    Lukas Schleimer

    Markus Mendler

    Mergim Fejzullahu

    Timm Golley

    Maurice Deville

    Nicklas Shipnoski

    José Pierre Vunguidica

    Sebastian Jacob

    Marius Köhl

    Teo Herr


    Ausfälle (3)

    Sebastian Bösel

    Minos Gouras

    Rasim Bulic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!