14. Spieltag, SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 4:1 (1:1)

  • Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf! Erstens kann man in Mannheim verlieren, zweitens hätte das Spiel ohne die katastrophalen Abwehrfehler ganz anders laufen können. Das Saisonziel bleibt unverändert und da stehen wir immer noch sehr gut da.:thumbup:

  • Ja, die Defensive muss wirklich deutlich besser werden. Diese viele dummen Fehler in der Abwehr müssen schnellstens abgestellt werden. Jetzt muss sich zeigen wie die Mannschaft diese Klatsche wegstecken kann. Jedenfalls ist das Gerede über den Tabellenführer erst einmal Geschichte.

  • Ja, die Defensive muss wirklich deutlich besser werden. Diese viele dummen Fehler in der Abwehr müssen schnellstens abgestellt werden. Jetzt muss sich zeigen wie die Mannschaft diese Klatsche wegstecken kann. Jedenfalls ist das Gerede über den Tabellenführer erst einmal Geschichte.

    Und das ist auch gut so! Wirkt dann vielleicht etwas befreiend.

    Zum Glück gibt's jetzt nicht mehr das Rumgeschwafle über die Aufstiegsoptionen. Weiterhin Punkte sammeln vor Weihnachten ist die Devise!!

  • Jedenfalls ist das Gerede über den Tabellenführer erst einmal Geschichte

    Das ist das einzig gute. Natürlich sollten wir jetzt nicht gerade eine ausgedehnte Negativserie hinlegen. Wir müssen aber mal wieder aus dem Fokus raus und an den Baustellen arbeiten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die Problematik mit der Defensive zieht sich schon seit Beginn (bis auf Rostock und Halle) wie ein roter Faden durch.


    Es kann doch nicht sein, dass auch nach 14 Spieltagen immer noch gefühlt 8 von 10 gegnerischen Aktionen in Richtung Saarbrücker Strafraum in einem sicheren Tor enden. Entweder muss sich Kwasniok hier etwas ganz neues überlegen oder es muss im Winter personell defensiv nachgelegt werden.


    Auch Batz sollte sich mal hinterfragen, ob er statt an der Linie zu kleben vlt öfter mal früher rauskommt.

  • Die Problematik mit der Defensive zieht sich schon seit Beginn (bis auf Rostock und Halle) wie ein roter Faden durch.


    Es kann doch nicht sein, dass auch nach 14 Spieltagen immer noch gefühlt 8 von 10 gegnerischen Aktionen in Richtung Saarbrücker Strafraum in einem sicheren Tor enden. Entweder muss sich Kwasniok hier etwas ganz neues überlegen oder es muss im Winter personell defensiv nachgelegt werden.

    Liegt auch ein bisschen an unserer Spielweise. Mit Ausnahme von heute bekommt der Gegner in der Regel nicht viele Chancen weil wir durch das hohe verteidigen vieles im Keim ersticken können. Aber wenn dann was durchkommt wirds halt brandgefährlich. Aber klar, verbessern kann man sich immer.

  • Ja, die Defensive muss wirklich deutlich besser werden. Diese viele dummen Fehler in der Abwehr müssen schnellstens abgestellt werden. Jetzt muss sich zeigen wie die Mannschaft diese Klatsche wegstecken kann. Jedenfalls ist das Gerede über den Tabellenführer erst einmal Geschichte.

    Ja, sehe ich auch so.

    Sollte uns entgegenkommen, dass dieses Gequatsche mit der Tabellenführung zu Ende ist.

    Die Leistung von heute kann man nicht schönreden, aber man kann daraus seine Lehren ziehen und daran wachsen.

  • Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf! Erstens kann man in Mannheim verlieren, zweitens hätte das Spiel ohne die katastrophalen Abwehrfehler ganz anders laufen können. Das Saisonziel bleibt unverändert und da stehen wir immer noch sehr gut da.:thumbup:

    Das steht außer Frage:):thumbup: nein mal im Ernst, es war sicherlich eines eurer schwächeren Spiele. Die ersten 20 Minuten waren noch richtig gut von euch, dann habt ihr euch etwas den Schneid abkaufen lassen. Mit dem Abstieg werdet ihr definitiv nichts zu tun haben dafür seid ihr einfach zu gut. Wünsche euch weiter viel Erfolg und Mo alles Gute!

  • Man sollte aber auch die Offensive in die Pflicht nehmen, da kam nach dem Tor nicht mehr viel.

    Man muss aber im Gegensatz zum Lauternspiel ehrlicherweise sagen, dass von hinten nicht viel kam, aus dem die Offensive hätte was machen können.


    Auch unsere Standards sind erschreckend ungefährlich zur Zeit.

  • Das war eindeutig unser schwächster Auftritt in dieser Saison . Da lief überhaupt nichts zusammen. Vielleicht doch zu viele Spieler auf ihrer nicht angestammten Position eingesetzt. Da fehlte irgendwie die Harmonie. Die Abwehrfehler sind natürlich unglaublich. Sowas darf Profis eigentlich in der Häufigkeit nicht passieren. Wir schießen ja unsere Gegentore fast alle selbst. Zelle hat heute extrem gefehlt, defensiv und im Spielaufbau. Der ist so nur schwer zu ersetzen.

    Man muss allerdings auch anerkennen, dass Mannheim das sehr gut gemacht hat. Sie haben sich nach 20 Minuten auf unsere Überlegenheit im Mittelfeld (zwei Sechser) sehr gut eingestellt.

    Jetzt muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen und Kwasniok muss sich was einfallen lassen.

  • Nach den ersten 20 Minuten hätte Ich nicht mit solch einem Leistungsabfall gerechnet. Drei Gegentore selbst eingeschenkt,schade. Aber aus solchen Niederlagen muss man lernen,gegen Bayern 2 gibt es wieder einen Dreier.

  • 3 schöne Vorlagen für starke Mannheimer, dazu war die Offensive heute nicht zwingend genug. Die ersten 20 Minuten waren richtig gut und das Ergebnis war ein tolles Tor aus einer schönen Kombi. Genau mit dem 1:1 war alles etwas anders.


    Insgesamt hatte es heute irgendwie nicht ganz gepasst und vielleicht wäre Uaffero in der IV besser aufgehoben gewesen, obwohl er kein schlechtes Spiel machte. Aber das kann man jetzt im Nachhinein leicht sagen.


    Kopf hoch.. diese Liga ist verdammt eng, das sieht man auch an den anderen Ergebnissen. Jetzt sind wir wieder in der Verfolgerrolle, vielleicht nimmt das etwas Druck raus.


    Jetzt heißt es gegen die Bayern Bubis richtig Dampf zu machen

  • Man muss aber im Gegensatz zum Lauternspiel ehrlicherweise sagen, dass von hinten nicht viel kam, aus dem die Offensive hätte was machen können.


    Auch unsere Standards sind erschreckend ungefährlich zur Zeit.

    Unsere Standards finde ich im Moment unterirdisch, null Gefahr für den Gegner.

    Naja, nutzt ja alles nichts.

    Nächste Woche eine Reaktion zeigen und besser machen.

    Nach Möglichkeit versuchen dem Gegner keine Tore aufzulegen ;)

    Derby Time zum Glück vorbei, also kann’s nur aufwärts gehen.

  • Es ist schlimm,dass einige „Fans“ in den sozialen Medien den Rauswurf gewisser Spieler fordern. Unfassbar,das kann doch wirklich nicht sein. Wir sind immer noch Zweiter! Die Mannschaft hat uns bisher so viel Freude bereitet. Kaum läuft es mal ein paar Spiele nicht rund,geht die blau-schwarze Welt gefühlt wieder unter. Anscheinend erwarten hier doch zu viele den Durchmarsch.

  • Insgesamt hatte es heute irgendwie nicht ganz gepasst und vielleicht wäre Uaffero in der IV besser aufgehoben gewesen, obwohl er kein schlechtes Spiel machte. Aber das kann man jetzt im Nachhinein leicht sagen.

    Uaffero war für mich neben Müller der schlechteste Spieler auf dem Platz.

    Und gleich im voraus" Müller ist in erster Linie Abwehrspieler" und da hat er sich heute eine 6 verdient.

  • Der - zu schnelle - Ausgleich war ein Nackenschlag

    der frühe Rückstand der Genickbruch

    heute war es das erste Mal das die Mannschafts-Moral gebrochen wurde

    Aber nochmal es ist eine Liga in der Jeder jeden schlagen kann


    Die heutige Niederlage war sehr herb

    und gibt Kwasniok einiges zur Analyse und die wird einiges zu Tage bringen

    möglicherweise sind manche Spieler am Limit und brauchen eine schöpferische Pause

    zu denken gibt das von der Bank keine wirklichen Impulse kamen


    Schaum abwischen - Fehleraufarbeitung und weiter angreifen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!