17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 3:3 (2:3)

  • Jacob hofft auf das Ende der Sieglos-Serie


    Zitat

    Unterschiedsspieler. Torjäger. Saarländer. Der Saarlouiser Sebastian Jacob ist beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken kaum zu ersetzen – nicht nur wegen seiner bislang sechs Treffer in 15 Einsätzen. Denn Jacob macht nicht nur vorne die Tore, er hilft oft auch hinten aus. Alleine im großen Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern war der 27-Jährige fast 13 Kilometer unterwegs, dabei in der Spitze 32,6 Kilometer pro Stunde schnell. „Sebi ist immer einer der laufstärksten Spieler, opfert sich für die Mannschaft auf“, sagt FCS-Trainer Lukas Kwasniok und gerät ins Schwärmen: „Als Mensch ist er über jeden Zweifel erhaben. Als Spieler kann er sich mit dem Ball zwischen den Ketten bewegen, kann in den Rücken der Abwehr gehen. In der Luft gibt es kaum einen, der ein besseres Timing hat.“


    Qualitäten, die an diesem Samstag im letzten Spiel des Jahres gegen den Tabellenzweiten FC Ingolstadt (14 Uhr/SR) wieder gefragt sein werden. Sorgen vor der Saison, das vorgeschädigte Knie könnte einen permanenten Einsatz des spielstarken Mittelstürmers verhindern, bestätigten sich bislang nicht. „Ich kenne meinen Körper mittlerweile sehr gut, kann die Belastung recht gut steuern“, sagt Jacob, der in Absprache mit dem Trainer auch mal individuell arbeitet oder für eine Einheit pausiert. Dennoch fehlten Jacob zuletzt vor dem Tor die Frische und die letzte Konzentration im Abschluss.

  • „DIE TABELLE IST ERST EINMAL UNINTERESSANT“


    Zitat

    Ein turbulentes, ungewöhnliches Fußballjahr neigt sich dem Ende zu. In der 3. Liga trifft der 1. FC Saarbrücken am Samstag um 14 Uhr auf den FC Ingolstadt 04. Dass der Gegner aus Bayern aufgrund des Spielausfalls am Mittwoch an den Blau-Schwarzen vorbeigezogen ist, stört FCS-Trainer Lukas Kwasniok nicht. „Ganz ehrlich, ich schaue nur selten auf die Tabelle, weil sie bis zum 30. Spieltag eigentlich wenig Aussagekraft hat. Sie ist erst einmal uninteressant. Ich konzentriere mich immer nur auf das nächste Spiel“, sagte der FCS-Coach, der den Gegner „als äußerst cleverere und routinierte Mannschaft einstuft. Sie spielen keinen extrem spektakulären Fußball, aber sie wissen genau, was sie zu tun haben. Manchmal lauern sie auf den zweiten Ball, manchmal nutzen sie ihre Stärke bei Standardsituationen. Man kann sie ein wenig mit Dynamo Dresden vergleichen und im Laufe einer Saison setzt sich diese Qualität eben durch. Aber ich erwarte nochmal ein richtig geiles Spiel zum Ende und wir haben sicherlich auch unsere Möglichkeiten, um dieses Spiel zu gewinnen.“

  • Morgen kuck mir die Konferenz bei Magenta Sport an. Habe keine Lust mehr auf 90 Minuten live Hintenrum Geschiebe :)

    Wir sind hier auch alle leidgeprüft und müssen ständig deine dummen Kommentare lesen. Machen wirs doch so, du musst morgen kein FC schauen und sparst dir dafür die Luft hier im Forum? Win win?

  • Wir sind hier auch alle leidgeprüft und müssen ständig deine dummen Kommentare lesen. Machen wirs doch so, du musst morgen kein FC schauen und sparst dir dafür die Luft hier im Forum? Win win?

    Dummschwäzer. Werd mal erwachsen, auch im Forum :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Häää?? Das versteh ich jetzt nicht. Wär doch völlig unnötig wenn wir weiter auf deinem Niveau diskutieren wollen. :/

    Heh kleiner. Du redest von "wir". Kuck mal lieber auf dein Einstiegsdatum hier bevor du noch irgendwas sagst du Null....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Mit Menschen die Niveau für eine Creme halten, solltest du nicht versuchen zu diskutieren 😉 Ignoriere ihn einfach.....

    Mitglied seit 2019. Ich lach mich tot.

    Robo MaHa67. Zerstöre dich selbst. Heute noch!


    Nun mach schon.....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Heh kleiner. Du redest von "wir". Kuck mal lieber auf dein Einstiegsdatum hier bevor du noch irgendwas sagst du Null....

    Boah sorry Mann, ich wusst ja nicht dass du schon viel länger hier im Fußball-Forum angemeldet bist. Du bist ja soo cool. :D


    Ich habs gewusst, nix uffm Ei.

  • Na ja, der Mob ist eben empfindlich!!! :)


    Mal im Ernst: die sogenannte G e i l h e i t , die der Trainer sehr oft in den Mund nimmt, empfinde ich etwas " ordinär". Na ja, vielleicht ist das bei


    der heutigen Generation auch etwas anders zu verstehen, als bei den etwas solideren Gesellschaftsgruppen.


    Aber gut, nehme mir mal dieses Wort an, dann könnte man doch sagen, dass diese Mannschaft keine " Geilheit " mehr umsetzen kann, da ihnen


    die Kraft fehlt. Mal primitiv ausgedrückt: " es geht ihnen keiner mehr hoch ".


    Und das wird sich auch gegen Ingolstadt nicht ändern. Also stellt euch auf eine Niederlage ein, dann werdet ihr so kurz vor Weihnachten nicht


    frustriert.

  • Batz

    Barylla, Zellner, Uaferro, Sverko

    Zeitz, Bösel

    Shipnoski, Jänicke, Mendler

    Jakob


    So wird es aber nicht kommen

  • es wird bestimmt eine neue taktische Variante geben

    Kwasniok stellt immer nach dem Gegner auf - manchmal geht es gut - mal schlecht aus

    ich würde mal gerne Vunguidica als MS in der Box sehen zusätzlich Flankengott Golley

    Das wäre auch eine Überraschung für die Schanzer


    ich sehe den höheren Druck bei Ingolstadt - dort will (muss) man aufsteigen

    Wir wollen auch gerne - müssen aber nicht, denn in erster Linie zählt der Klassenerhalt


    jeder der mal Fussball gespielt hat - weiß wie wichtig ein positiver Jahresabschluß ist

    es liegt an jedem selbst, ob es sich selbst beschenkt :!:

    heute ist ein Tag der Mentalität - und nicht der Statistken

    Welche Mannschaft den Sieg mehr will und dafür auch kämpft bis zum Umfallen

    heute um ca. 15.50h sind wir alle schlauer

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!