15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München II 1:2 (1:1)

  • Die Niederlage heute tut weh und ist auch echt ärgerlich, aber auch sie wird uns nicht aus der Bahn werfen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen sehr spielstarken Gegner. Das Spiel hätte so oder so ausgehen können und leider haben wir momentan eben häufig das Nachsehen. Dennoch war das heute nicht dramatisch und es heißt einfach nur Mund abputzen und sich voll auf Magdeburg zu fokussieren. Da gewinnen wir wieder!

  • Was jetzt?

    Ich hab es doch schon gesagt, keine Mannschaft spielt auf diesem hohen Niveau das wir hatten, die kpl. Runde.

    Als wir erfolgreich waren, hätte die Aufstellung aussehen können wie sie wollte, da wäre alles richtig gewesen.

    Jetzt wird alles hinterfragt?

  • Was jetzt?

    Ich hab es doch schon gesagt, keine Mannschaft spielt auf diesem hohen Niveau das wir hatten, die kpl. Runde.

    Als wir erfolgreich waren, hätte die Aufstellung aussehen können wie sie wollte, da wäre alles richtig gewesen.

    Jetzt wird alles hinterfragt?

    Nenne mir die Gründe und weiche nicht aus.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Es fehlte heute eindeutig die Frische, die Power und die Gier, ja auch etwas das

    Spielglück. Die Dominanz ist weg.


    Im Mittelfeld haben wir sehr wenige Zweikämpfe gewonnen und zudem zu ungenau in die Spitze gespielt. Müller als offensiver, linker Mittelfeldspieler völlig falsch eingesetzt. Der weiß gar nicht was er machen soll. Da gehört ein Mendler, Shippi, Golley oder sonstwer hin, aber sicher nicht Müller.


    Ich fand die Innenverteidigung mit Zelle und Uaferro heute okay. Was sollen sie gegen die Tore noch machen? Erstes Tor geht auf Batz mit seinem katastrophalen Fehlpass. Unser Problem sehe ich im Moment ganz klar im Mittelfeld. Jänicke ist noch okay, aber Perdedaj weit von seiner Form entfernt und so kein Kandidat für die erste Elf. Zeitz kämpft zwar, aber in den letzten Spielen wirkt er müde und ausgepowert. Er braucht einfach mal eine Pause. Wir haben doch noch andere Mittelfeldspieler, oder?

    Trotz all der Kritik und vor allem trotz der Ergebnisses, war es kein ganz schlechtes Spiel. Bayern hat es auch recht gut gemacht und hat die beschriebenen Schwächen gezielt genutzt.


    Jetzt bin ich auf Magdeburg gespannt. Da muss sich etwas verändern, aber hat die

    Truppe die Kraft dazu? Kann Kwasniok das System und die Aufstellung so verändern, dass wir wieder dominanter spielen können?

  • Ich weiß jetzt warum meine 3. Frau mit mir über 25 Jahre verheiratet ist und was dem FCS fehlt:

    - Ich biete Stabilität in der Defensive

    - Ich biete ein überragendes Mittelfeld

    - Ich biete einen geilen Sturm


    Der Erfolg spricht für sich. Platz 1!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die üblichen Verdächtigen hier wieder. "jo aber beim nächsten Spiel gewinnen wir wider", "Mund abwischen und weiter (Richtung Süden?)"


    Ich kann über euch Amateure nur noch LACHEN !


    Da Lobe ich mir die Ruhrpottler, das sind Fachleute die von Fußball Ahnung haben.

    Die Leute hier kommen mich vor wie Montag Handball, Dienstag Eishockey, Mittwoch Basketball, Donnerstags Frauenfußball........und was der Mainstream sonst noch anbietet.

    Ihr seit keine Fußballer und werdet es auch nicht mehr.

    schönen gruß noch.

  • Gegen Magdeburg und Ingolstadt- höchstens 1 Punkt ( sehr optimistisch ).


    Rettungsring vor einer Trainerserie ala Jena ist wohl die kurze Winterpause.


    Wenn da nicht nachgelegt wird, wird man wohl noch von Lautern überholt!


    Wenn der " Tank leer ist, ist der " Tank " eben leer ( wenn man vorher mit Bleifuß gefahren ist ).

  • ich denke Magdeburg ist der erste Knackpunkt der laufenden Saison, verlieren wir auch dort dann geht es Richtung Keller. Ich hoffe sie laufen dort nicht wieder ins offene Messer.

    jedes Spiel egal gegen wen ist ein Knackpunkt

    Kwasniok hat einen gewünscht großen Kader - manchmal trickst er rum und es kommt was positives raus

    nur allein auf Taktik-Glück kann man sich nicht verlassen

    und nur fehlende Frische kann es nicht sein - die anderen Teams haben ein fast ähnliches Programm wie wir

    vermutlich kommt endlich eine System-Umstellung

    und auch die Hoffnung das unsere Bank-Spieler Ihre Chance endlich nutzen dürfen

    z.B. unser Überraschungsspieler Golley kommt von der Bank und dreht ein Spiel und im nächsten spiel fast wieder

    unsichtbar oder Froese, unglaublich talentiert und auch schnell, aber lethargisch

    Ihnen fehlt - wie manchen anderen auch - an Stabilität und an Mentalität


    gegen Magdeburg wird Kwasniok gewisse - angekündigte - Umstellungen bringen

    Spieler ins Feuer werfen - denn Luginger hat aus 3 Spielen 6 Punkte gewünscht

    ist ja bald Weihnachten - mal sehen ob sich die Mannschaft selbst beschenkt oder verschenkt


    Es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Jeder geht mit der Enttäuschung anders um, von konstruktiver Kritik bis Müll ist alles dabei.

    Kann damit leben, sind ja nur ein Fan Forum, am Ende muss kein Konsens stehen. Dass sich Fanblöcke gegenseitig ankeifen oder Spieler ausgebuht werden ist ja zum Glück nicht möglich. (Wenngleich andereseits ein aufbauernder Support derzeit sehr nötig wäre).


    Jetzt geht der Blick nach vorne auf Magdeburg und Ingolstadt. Auf Gala Spiele bin ich sicher nicht eingestellt, jedoch auf 180 Minuten kratzen, beißen und treten um weitere hergeschenkte Gegentore zu unterbinden. Ein Dreier vor der Winterpäuschen wäre immens wichtig.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Jetzt geht der Blick nach vorne auf Magdeburg und Ingolstadt. Auf Gala Spiele bin ich sicher nicht eingestellt, jedoch auf 180 Minuten kratzen, beißen und treten um weitere hergeschenkte Gegentore zu unterbinden. Ein Dreier vor der Winterpäuschen wäre immens wichtig.

    Nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen gehe ich schlicht von 2 Niederlagen aus. Und auch die wird man sich mal wieder ordentlich verdient haben.

    Ich traue dieser Mannschaft und dem Trainergespann derzeit nichts mehr zu.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen gehe ich schlicht von 2 Niederlagen aus. Und auch die wird man sich mal wieder ordentlich verdient haben.

    Ich traue dieser Mannschaft und dem Trainergespann derzeit nichts mehr zu.

    Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit zweier Niederlagen wohl tatsächlich höher als die zweier Siege.

    Selbst wenn die Spiele in die Hose gehen, müssen wir damit klarkommen und schauen, wie wir wieder Boden unter die Füße bekommen. Also ich würde daraufhin nicht die Profimannschaft abmelden und ab der Winterpause den Spielbetrieb einstellen.

    Enttäuschung ist verständlich, Auskotzen ist verständlich, Negativtrend ist nicht von der Hand zu weisen, aber jetzt hinzuwerfen, lethargisch oder gar hämisch zu werden natürlich völlig kontraproduktiv. Lasst uns doch erst mal über die Aufstellung gegen Madgeburg sprechen bevor wir die Flinte ins Korn werfen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • nicht abmelden sondern a u s l o g g e n !!!!

    Geht tatsaechlich nicht so einfach... Diese Funktion hat wohl jemand uebersehen. Ich waere dafuer Schmackes als Trostpflaster einfach zu loeschen, dann bist du auch ausgeloggt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit zweier Niederlagen wohl tatsächlich höher als die zweier Siege.

    Selbst wenn die Spiele in die Hose gehen, müssen wir damit klarkommen und schauen, wie wir wieder Boden unter die Füße bekommen. Also ich würde daraufhin nicht die Profimannschaft abmelden und ab der Winterpause den Spielbetrieb einstellen.

    Enttäuschung ist verständlich, Auskotzen ist verständlich, Negativtrend ist nicht von der Hand zu weisen, aber jetzt hinzuwerfen, lethargisch oder gar hämisch zu werden natürlich völlig kontraproduktiv. Lasst uns doch erst mal über die Aufstellung gegen Madgeburg sprechen bevor wir die Flinte ins Korn werfen.

    Kurz und knapp. Ich wüsche mir einen Sieg in Magdeburg. Nur ein einziges Tor mehr als der FCM würde mir reichen.

    Verlieren wir jedoch bauen wir wieder die Gegner auf. Und gegen Ingolstadt gibts dann den Nackenschlag schlechthin.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!