15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München II 1:2 (1:1)

  • Es heißt immer " das Mittelfeld entscheidet Spiele". Ich glaube, dass das im Regelfall so ist. Beim FCS funktioniert das Defensivverhalten im MF überhaupt nicht mehr. So lange Manu Zeitz noch frisch war, konnte er das durch unbändigen Einsatz kaschieren. Jetzt fehlen dem Jungen die Körner, um in Höhe der Mittellinie einen Radius von 40 m quasi allein abdecken zu können. Seit das so ist, ist das Saarbrücker MF für die Gegner ein "durchlaufender Posten".

    Ich kritisiere hier nicht gerne Spieler des FCS mit Namen, aber was Fanol Perdedaj z. Zt. im MF abliefert, ist unter aller Kritik. Nach seiner Verletzung ist er nicht wieder zu erkennen. Man erinnere sich an das Spiel gegen Jahn Regensburg, als er die Zweitliga MF-Spieler des Jahn regelrecht vorführte und nur durch Fouls zu stoppen war. Von dieser Form ist er Lichtjahre entfernt und Trainer Kwasniok täte gut daran, Perdedaj erst wieder nach der Winterpause zu bringen.

    Zum Fehlen eines großen, wuchtigen u. kopfballstarken MS habe ich hier bereits genug gesagt.

    Bayern II nach 4 Pleiten in Folge jetzt mit einem Sieg, Waldhof nach 4;1 gegen FCS mit 2 Pleiten am Stück. 2 Punkte gegen 1. FCM und Ing sind das Maximum.

    Nach der Winterpause sehen wir hoffentlich wieder einen "anderen" FCS.

  • Ich hoffe die Mannschaft hat die Kraft über 90 Minuten die Tugenden kratzen , beißen , Gras fressen erkennen zu lassen.......


    In der jetzigen Phase erhoffe ich mir die Lösung/Plan B vom Trainer!

    Es wäre für die Stimmung fatal wenn nicht gepunktet wird in Magdeburg. Es geht jetzt darum den Abstand nach unten zu halten, das kann man nicht schönreden.

    Wende jetzt, will garnicht wissen was abgeht sollten wir mit 4 Niederlagen in die kurze Winterpause gehen......

  • Na ja, der Trainer hat ja gerade nach dem Spielbericht in SR3 " vorgebaut ". Ja, ja, die kurze Zeit zwischen den Spielen eben und die sooooo


    lange Reise zum nächsten Auswärtsspiel. Ist doch nachvollziehbar!


    Na dann das nächste Wehnachtsgeschenk für die " treu ...... " Fans! :) Tendenz: 622


    Ach ja, in meinem ( Feinschmecker ) Club laufen schon die ersten Wetten, dass Lautern nach 38 Spielen vor den Rasenrutscher- Jungs landen wird.

  • Der FCS blieb am Sonntag zum fünften Mal in Folge in der 3.Liga ohne einen Sieg. Im Heimspiel gegen den FC Bayern München II setzte es dafür die zweite Niederlage in Serie. Im heimischen Stadion blieb man zum dritten Mal hintereinander ohne Sieg. Die Kwasniok-Elf musste vor dem Spiel auf Maurice Deville, Mergim Fejzullahu und Rasim Bulic verzichten. Dafür kehrte Minos Gouras erstmalig nach seiner Verletzung wieder in den Kader zurück und feierte - überraschend - gleich sein Startelfdebüt in der 3.Liga. Neben Gouras (statt Mendler) kehrte auch Steven Zellner wieder in die Mannschaft zurück. Nicklas Shipnoski rutschte dafür auf die Bank. Der FCS spielte wieder im gewohnten 4-1-4-1-System. Marin Sverko rückte auf die linke Abwehrseite, Anthony Barylla auf die rechte Seite und Uaferro spielte neben Zellner in der Zentralen. Tobias Jänicke kam über die rechte Außenbahn, Gouras begann auf der linken Außenbahn und Mario Müller spielte gemeinsam mit Fanol Perdedaj auf der Acht. Im Vergleich zur 1:4-Niederlage bei Waldhof Mannheim hatte Kwasniok seine Mannschaft daher ordentlich durchgewirbelt. Die Gäste aus München starteten in einem 3-6-1-System ins Spiel.


    Der FCS kam mit ordentlich Schwung in die Begegnung, schon in der ersten Minute wurde Sebastian Jacob frei gespielt, der Angreifer befand sich jedoch im Abseits. Eine Minute später wurde Gouras bedient, dem Außenbahnspieler fehlte ein Schritt für einen gefährlichen Torabschluss. Auch Jacob bekam nach acht Minuten keinen Druck hinter den Ball. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und forderten die FCS-Abwehr. Nach 14 Minuten mit Erfolg: Ein Abschlag von Batz landete bei den Bayern, zwei Kontakte später steht Kern frei vor Batz und lupft zur Führung ein. Ein Wirkungstreffer und der FC brauchte um sich vom Gegentreffer zu erholen. Die Münchner dominierten nun die Begegnung und schienen dem zweiten Treffer nah. Mitte der ersten Hälfte kam der FC wieder rein, Zeitz hatte im Anschluss an einen Eckball die große Chance zur Führung. Auf dem gewohnt seifigen Platz rutschte der Kapitän jedoch weg (23.), im Gegenzug hielt Batz gegen Jastremski stark. In einem teils wilden Spiel ging es hin und her, nach 26 Minuten gelang dem FC der Ausgleich. Jänicke eroberte den Ball im Mittelfeld und profitierte dann beim Abschluss von Barylla vom Abklatscher des Torwartes. Mit dem Ausgleich beruhigte sich das Spiel etwas, die Bayern blieben jedoch die spielbestimmende Mannschaft und fanden immer wieder Räume zwischen den Abwehrketten des FCS. Jener FCS hätte drei Minuten vor der Pause in Führung gehen können, vergab durch Perdedaj jedoch eine gute Aktion. Im Gegenzug hatte man nach einem langen Ball von Lawrence keine Zuordnung, Barylla und Zellner schauten nicht aus und Jastremski verwandelte einen Abraller zur Führung. Nicht unverdient gingen die Münchner mit der knappen Führung in die Pause. Die Malstätter kamen verbessert aus der Pause, wurden offensiver und hatte mehr Ballbesitz. Ein Lattentreffer von Müller war die größte Gelegenheit, ansonsten biss man sich an der Defensive der Münchner weitgehend die Zähne aus und kam lange Zeit kaum zu richtigen Torgelegenheiten. Beim FCS kamen nach etwa einer Stunde Shipnoski und Mendler für Müller und Gouras ins Spiel. Später kam auch noch Golley für Perdedaj. Doch erst in den letzten 15 Minuten konnte man wieder für mehr Torgefahr sorgen. Ein Abseitstor von Jänicke und die ein oder andere gefährliche Situation wurde produziert, auf der Gegenseite lag der dritte Treffer der Münchner über einen Konter gefühlt jedoch näher.


    Unter dem Strich ist die Niederlage nicht unverdient. Es war über weite Strecken ein enges Spiel mit einer besseren Gästemannschaft in der ersten Hälfte und einem besseren FCS in der zweiten Hälfte. Wie so oft in der Liga haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden. Aus Sicht des FCS sind es die gleichen Probleme wie auch in den letzten Wochen. Man bekommt zu einfache Gegentore, man lässt zu leicht Chancen für den Gegner zu und macht es sich damit selbst schwer. Das man fußballerisch schwächere Phasen hat in der Saison ist zu erwarten gewesen und man ist da momentan drin. Das sieht man ganz gut an einem Shipnoski, auch an einem Jacob. Es fehlt die Leichtigkeit im Offensivspiel, es fehlt die Selbstverständlich. Trotzdem hatte man Chancen und auch ein Unentschieden lag im Bereich des Möglichen. Vor wenigen Wochen hätte man aus einem solchen Spiel vielleicht auch einen Punkt geholt. In der zweiten Hälfte gab es wenige große Chancen, oft aber war man den letzten Pass oder den letzten Schritt zu einer Großchance entfernt. Unabhängig vom Saisonstart muss man mit unserer Mannschaft in jedem Spiel am absoluten Limit sein um Spiele gewinnen zu können und an diesen Punkt muss man noch mal kommen. Die Punkteausbeute ist immer noch sehr stark und man hat noch zwei Spiele vor der Winterpause um mit so vielen Punkten wie möglich und einem guten Gefühl in die kurze Pause zu gehen.

  • Geht tatsaechlich nicht so einfach... Diese Funktion hat wohl jemand uebersehen. Ich waere dafuer Schmackes als Trostpflaster einfach zu loeschen, dann bist du auch ausgeloggt.

    Zum Datenschutz. Wer sich online anmeldet darf sich im Gegenzug auch abmelden. Dieses "Feature" fehlt hier.

    Wird aber jetzt auch mal weitergeben an die zuständigen Stellen sprich Landesbeauftragten für Datenschutz,


    Und lieber Menarfin, nimm nie wieder in diesem Zusammenhang den Namen Evelyn Beatrice Hall in den Mund!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Skulduggery weist auf Post 165 hin, da er selber Schmackes ist, das ist die Lösung dieses "Problems". Er ist ein Psycho erster Güte. Schleicht sich in andere Foren, um dort seine Machtgefühle ausleben zu dürfen. Er spielt mehrere Persönlichkeiten mit mehreren Profilen durch, da er eben selber eine gespaltene Persönlichkeit hat. Ich wette er ist nicht in psychologischer Betreuung und treibt sein Spiel munter weiter, egal wo. Ein harmloses Würstchen, der gefangen ist innerhalb seiner Krankheit.

    Wer weiß was er sonst noch so treibt. Er selber weiß was er treibt, aber er empfindet keinerlei Reue oder Empathie, geht also in die Richtung Psychopath. Er führt auch Konversationen mit seinen eigenen Profilen und schafft so eine Situation der Verwirrung. Aber das ist normal bei solchen Typen, dadurch fühlt er sich stark und schlau.

    Ihm geht es nicht einmal um den FCS, es hat ein krankes Wesen, dass er hier eindeutig zur Schau stellt.

    Aber das Internet verrät viel über manche Menschen und manchmal trifft man sich zufällig wieder und erkennt die Person hinter den vielen Persönlichkeiten.

  • Ein gebrauchter Tag, im Moment ist unsere Defensive zu einfach auszuspielen. Insgesamt gesehen, ist unsere Punktausbeute zwar noch gut aber die Tendenz ist natürlich schlecht und eine Punktausbeute von 3 in den letzten 5 Spielen ist die Ausbeute eines Absteigers. Hoffe wir fangen uns wieder und zwar schnell, will hier gerne noch mal an Halle letzte Saison erinnern.

    Fand jetzt auch nicht unbedingt die 2. Hälfte viel besser, natürlich war man etwas dominanter aber viele Chancen haber wir uns doch nicht heraus gespielt.

    Das war insgesamt zu wenig und noch wichtiger unsere Defensive muss stabiler werden und zwar im Mittelfeld, da werden wir viel zu oft überspielt. Die IV war soweit Ok und bitte jetzt mal auch so beibehalten spricht Zellner und Uafero.

  • Skulduggery weist auf Post 165 hin, da er selber Schmackes ist, das ist die Lösung dieses "Problems". Er ist ein Psycho erster Güte. Schleicht sich in andere Foren, um dort seine Machtgefühle ausleben zu dürfen. Er spielt mehrere Persönlichkeiten mit mehreren Profilen durch, da er eben selber eine gespaltene Persönlichkeit hat. Ich wette er ist nicht in psychologischer Betreuung und treibt sein Spiel munter weiter, egal wo. Ein harmloses Würstchen, der gefangen ist innerhalb seiner Krankheit.

    Wer weiß was er sonst noch so treibt. Er selber weiß was er treibt, aber er empfindet keinerlei Reue oder Empathie, geht also in die Richtung Psychopath. Er führt auch Konversationen mit seinen eigenen Profilen und schafft so eine Situation der Verwirrung. Aber das ist normal bei solchen Typen, dadurch fühlt er sich stark und schlau.

    Ihm geht es nicht einmal um den FCS, es hat ein krankes Wesen, dass er hier eindeutig zur Schau stellt.

    Aber das Internet verrät viel über manche Menschen und manchmal trifft man sich zufällig wieder und erkennt die Person hinter den vielen Persönlichkeiten.

    Köstlichst! Diese Figur leidet wohl an Verfolgungswahn. Nee, de Schmackes ist solo und steckt dich kleines, armes Würstchen auch finanziell drei Mal in die Tasche. Na ja, solche Typen finanziert man mit seinen Steuern eben das erbärmliche Leben.

  • Köstlichst! Diese Figur leidet wohl an Verfolgungswahn. Nee, de Schmackes ist solo und steckt dich kleines, armes Würstchen auch finanziell drei Mal in die Tasche. Na ja, solche Typen finanziert man mit seinen Steuern eben das erbärmliche Leben.

    Du bist schon irgendwie krank.

  • Ein gebrauchter Tag, im Moment ist unsere Defensive zu einfach auszuspielen. Insgesamt gesehen, ist unsere Punktausbeute zwar noch gut aber die Tendenz ist natürlich schlecht und eine Punktausbeute von 3 in den letzten 5 Spielen ist die Ausbeute eines Absteigers. Hoffe wir fangen uns wieder und zwar schnell, will hier gerne noch mal an Halle letzte Saison erinnern.

    Fand jetzt auch nicht unbedingt die 2. Hälfte viel besser, natürlich war man etwas dominanter aber viele Chancen haber wir uns doch nicht heraus gespielt.

    Das war insgesamt zu wenig und noch wichtiger unsere Defensive muss stabiler werden und zwar im Mittelfeld, da werden wir viel zu oft überspielt. Die IV war soweit Ok und bitte jetzt mal auch so beibehalten spricht Zellner und Uafero.

    Sehe ich genau so. Zellner und Uaferro sollten jetzt mal konstant die Innenverteidigung bilden. Sverko links und Boesel rechts (soll ja wieder fit sein). Dann mal Barylla auf die 6. Zeitz und Perdedaj brauchen dringen eine Pause. Zeitz ist platt und Perdedaj momentan außer Form. So können beide der Mannschaft nicht helfen.

  • Jastremskis Abstauber stoppt Bayerns Abwärtstrend


    Zitat

    Der FCS begann mit Vorwärtsgang, ein Jacob-Tor in der Anfangsminute fand wegen Abseits keine Anerkennung. Gouras wurde Sekunden später im letzten Moment geblockt. Doch dann zeigten sich auch die Bayern allmählich, kamen in der Anfangsviertelstunde zu einigen Ecken und dann auch zum Führungstor: Kern lupfte den Ball nach Vita-Vertikalpass und Scott-Weiterleitung sehenswert über Batz zum 0:1 (14.).


    Der FCS musste sich schütteln und brauchte einige Minuten. Zeitz hatte aus sieben Metern den Ausgleich auf dem Fuß, rutschte aber weg (23.). Im Gegenzug fand Jastremski im plötzlichen Eins-gegen-eins nach Vitas Steilpass in Batz seinen Meister (24.). Es ging auf und ab - und es stand kurz darauf 1:1: Jänicke eroberte das Spielgerät im Mittelfeld und sprintete los. Nach Baryllas Schuss konnte Hoffmann nur abklatschen, Jänickes Abstauber saß (26.).

  • FCS stürzt in erste Kwasniok-Krise


    Zitat

    Torschütze Tobias Jänicke: „Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht so auf den Platz bekommen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Das tut weh, weil sicher mehr drin gewesen wäre.“


    Erst nach der Pause wacht Saarbrücken auf, da stand es aber bereits 1:2.


    Jänicke weiter: „Man spürt diese gewisse Unzufriedenheit, auch bei uns in der Mannschaft. Das ist normal, aber wir haben Mittwoch das nächste Spiel (in Magdeburg, d. Red.) und da versuchen wir es wieder. Es fehlt uns momentan so ein bisschen die Leichtigkeit.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!