15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München II 1:2 (1:1)

  • Was ist denn hier los?! Der Trainer kann nichts dafür das die Pässe zu ungenau sind und die ballmitnahmen fehlerhaft. Kommt mal alle wieder runter. Lukas macht nen super Job und wir haben keinen Grund uns darüber auszulassen. Keiner hätte erwartet das wir zur Winterpause da stehen wo wir jetzt stehen. Bayern hat super verteidigt und das muss man auch mal anerkennen!

  • Gerade in der ersten Halbzeit waren wir zu weit weg vom Mann,Bayern konnte befreit aufspielen. Das 0:1 entsteht leider wieder durch einen Fehlpass,könnte aber trotzdem noch verhindert werden. Das 1:2 war gut gehalten von Batz,leider direkt vor die Füße des Gegners. 2. Halbzeit hat mir deutlich besser gefallen. Wir wirken aktuell etwas verkrampft,der letzte Pass kommt nicht mehr oder wir haben dann noch Pech dazu. Ich bin trotzdem immer noch sehr zufrieden mit diesem Team,wir spielen immernoch vorne mit. Gegen Magdeburg glaube Ich fest an eine positive Reaktion. Es bringt nichts,die Mannschaft jetzt zu zerreißen. Alle haben vor der Saison vom Klassenerhalt gesprochen,wir sind immer noch im schlechtesten Fall unter den Top 4. Gibt also keinen Grund,den Kopf in den Sand zu stecken. Es ist eine schwächere Phase,keine Frage,aber da kommen wir wieder raus. In den letzten Jahren ist der FCS zu einer Einheit geworden,das muss auch so bleiben. Dann wird alles gut.

  • Gerade in der ersten Halbzeit waren wir zu weit weg vom Mann,Bayern konnte befreit aufspielen. Das 0:1 entsteht leider wieder durch einen Fehlpass,könnte aber trotzdem noch verhindert werden. Das 1:2 war gut gehalten von Batz,leider direkt vor die Füße des Gegners. 2. Halbzeit hat mir deutlich besser gefallen. Wir wirken aktuell etwas verkrampft,der letzte Pass kommt nicht mehr oder wir haben dann noch Pech dazu. Ich bin trotzdem immer noch sehr zufrieden mit diesem Team,wir spielen immernoch vorne mit. Gegen Magdeburg glaube Ich fest an eine positive Reaktion. Es bringt nichts,die Mannschaft jetzt zu zerreißen. Alle haben vor der Saison vom Klassenerhalt gesprochen,wir sind immer noch im schlechtesten Fall unter den Top 4. Gibt also keinen Grund,den Kopf in den Sand zu stecken. Es ist eine schwächere Phase,keine Frage,aber da kommen wir wieder raus. In den letzten Jahren ist der FCS zu einer Einheit geworden,das muss auch so bleiben. Dann wird alles gut.

    Genau so ist es.

  • Die Gegentore und die Entstehung sprechen für sich, da brauch es jetzt keine tiefgründige Analyse, wer vor 3 Monaten sowas schon geahnt hat.

    Wie wir jetzt alle mit der Situation umgehen wird entscheiden, ob es um einen oberen Mittelfeldplatz oder den blanken Klassenerhalt geht. Leichtigkeit können wir uns nicht erarbeiten, aber die Stabilität, aus der raus wir wieder Spiele gewinnen können.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Gerade in der ersten Halbzeit waren wir zu weit weg vom Mann,Bayern konnte befreit aufspielen. Das 0:1 entsteht leider wieder durch einen Fehlpass,könnte aber trotzdem noch verhindert werden. Das 1:2 war gut gehalten von Batz,leider direkt vor die Füße des Gegners. 2. Halbzeit hat mir deutlich besser gefallen. Wir wirken aktuell etwas verkrampft,der letzte Pass kommt nicht mehr oder wir haben dann noch Pech dazu. Ich bin trotzdem immer noch sehr zufrieden mit diesem Team,wir spielen immernoch vorne mit. Gegen Magdeburg glaube Ich fest an eine positive Reaktion. Es bringt nichts,die Mannschaft jetzt zu zerreißen. Alle haben vor der Saison vom Klassenerhalt gesprochen,wir sind immer noch im schlechtesten Fall unter den Top 4. Gibt also keinen Grund,den Kopf in den Sand zu stecken. Es ist eine schwächere Phase,keine Frage,aber da kommen wir wieder raus. In den letzten Jahren ist der FCS zu einer Einheit geworden,das muss auch so bleiben. Dann wird alles gut.

    Sehr gut geschrieben :thumbup:

  • Ich fand das Auftreten gegen Mannheim eine Katastrophe, heute hingegen denke ich dass die Mannschaft insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert hat gegen einen sehr gut organisierten und vorne technisch brillianten Gegner.


    Das große Manko heute war doch, dass wir die sich uns ergebenen Chancen bzw. Spielszenen wirklich ganz schwach vergeben haben, dann kann ich eben auch nicht gewinnen. Wäre wir etwas abgezockter im Strafraum, dann hätten wir das heute gewonnen. Jacob, Shipnoski und Müller haben beste Chancen leider technisch schwach vergeben..


    Natürlich wird nun Allen klar, dass es wirklich darum geht diese verflixten 45 Punkte einzusammeln. Wir haben noch 10 Punkte Vorsprung, aber auf die müssen wir genau schauen. Ich denke die individuelle Qualität um vorne mitzuspielen, haben wir nun einmal nicht. Das wussten wir aber auch schon zu Saisonbeginn. Es wird sicherlich eine sehr spannende Saison werden.

  • Am Anfang habe ich geschrieben uns fehlt ein klassischer Mittelstürmer in der Box, auch um Sebi zu entlasten und ein Spielmacher als offensiver Mittelfeldspieler der auch mal Tore macht und das Spiel beruhigen und verlagern kann. Fast alle waren verklärt vom guten Lauf der Mannschaft, jetzt rächt es sich nach und nach. Die Spielweise unseres Trainers zermürbt die Mannschaft statt wie alle anderen mal aus einer starken Abwehr zu kommen jagd es sie hin und her. Auch hier bin ich beschimpft worden, jetzt kommt die Quittung und wenn wir diesen negativen Lauf nicht stoppen dann geht es weiter Abwärts. Ich muss wieder darauf hinweisen das das klare taktische Fehler des Trainers sind und nicht des Teams die kämpfen und verschleissen sich weiter, als nächstes wenn das so weitergeht kommen die Verletzungen und da dann nochmal rauszukommen wird schwierig. Bitte die Pressekonferenz genau hinterfragen, da ist keine Selbstkritik, im Gegenteil volle Überzeugung und Fehler machen nur die andeten. Herr Kwasniok gute Trainer beweisen sich nicht wenn es super läuft, sondern wenn es Schwierigkeiten gibt. Noch ist Zeit das Blatt wieder zu drehen Schwächephasen hat jeder, nur ausgepowerte Leute können es nicht mehr rumreisen. Wichtig ist es jetzt nochmal zu Punkten um vor der Pause ruhig weiterzuarbeiten und zu generieren.

  • fcsfan04


    Ja, das Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt. Aber nur weil das Ziel ausgerufen wurde und wir in der Tabelle NOCH über dem Soll stehen, kann das doch keine Generalentschuldigung oder Grund sein, jetzt das erreichte einfach zu verschenken.


    Die gesamte Defensive ist aktuell in einer völlig schlechten Verfassung, wie gegen Mannheim hatte man bei jedem Fehlpass oder Angriff sofort einen Puls von 200, weil man den Ball paar Sekunden später schon drin gesehen hat.


    Und ganz ehrlich: Auch Batz gefällt mir aktuell nur bedingt. Statt an der Linie zu kleben müsste er sich wenns brennt auch mal mehr betätigen und rauskommen.


    Die vorne vertendelnden Bälle und vergebenen Chancen stehen aktuell sinnbildlich für die Verfassung der Mannschaft.


    Es muss dringend was passieren, denn sonst spielen wir spätestens im Februar tatsächlich komplett gegen den Abstieg.

  • Wenn man ständig redet vom Klassenerhalt glaubt man am Ende auch an dieses Ziel.

    Der FCS hat 4 - 5 Spieler mit Regionalliga Niveau im Kader. Das muss sich ändern.

    Der Rest hat mindestens 3.Liga und ein paar auch 2. Liga Erfahrung.

    Höhere Aufgaben kann man der Mannschaft also durchaus zusprechen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das FCSBlog kompakt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Das FCSBlog

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Kann man es nicht einfach mal hinnehmen, dass die Mannschaft, wie der Trainer schon sagte ,,am Limit " spielt?

    Meint ihr, eure manchmal unter die Gürtellinie gehende Kommentare bringen in dieser Situation etwas?

    Wir sind am Anfang der Saison zu sehr verwöhnt worden mit der tollen Spielweise,

    dem Quäntchen Glück und den daraus resultierenden Ergebnissen.

    Da hat einfach alles gepasst. Auf dieser Erfolgswelle reitest du aber nicht eine kpl. Saison.

    Das schafft keine Mannschaft.

    Kwassi hat es vor Wochen schon angedeutet, dass es auch zu solcher Situation kommen wird.

    Haltet euch mal vor Augen, dass wir jetzt 25 Pkt. haben, trotz allem noch Tabellenzweiter sind.

    Hättet ihr das vor der Saison so unterschrieben?

    Die Mannschaft wird sich auch wieder fangen.

    Also unterstützt sie weiter und vor allem,

    Kritik ja aber dann in angemessenem Rahmen.

  • Was redest du?

    Der FCS hat am Anfang der Saison super gespielt. Warum jetzt nicht mehr? Nenne mir die Gründe!

    Wie haben eine Mannschaft die locker, bis auf ein paar Regio Spieler in dieser Liga mithalten kann.

    Verl hat da viel mehr Biss bis zum heutigen Tag.

    Dazu kommen hier noch die manchmal nicht nachvollziehbaren Aufstellungen des Trainers.

    Also was jetzt?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Kritik sollte erlaubt sein, insofern man niemandem beleidigt.

    Nach diesem Spiel kann man nicht alles schönreden, sondern muss intern alles offen ansprechen, hier sollten alle Beteiligten selbstkritisch sein.

    Fakt ist, dass das Defensivverhalten aktuell unser größtes Problem ist.

    Es ist nicht förderlich alles aus der Vereinsbrille zu sehen, dadurch wird’s nicht besser werden.

    Auch zählt das Argument Aufsteiger nicht mehr, nachdem fast die Hälfte der Runde gespielt ist.

    Es ist nicht gut, dass wir nicht in der Lage sind mal zu Null zu spielen, das setzt sich in den Köpfen ganz schnell fest und jeder weiß wenn der Kopf nicht frei ist wirste verkrampfen.


    Ich bin kein Fan davon den Trainer zu heftig zu kritisieren, aber so langsam sollte sich Kwasniok schon überlegen evtl defensiver spielen zu lassen . Er sagt doch selbst , dass sich die Gegner auf uns eingestellt haben, dann muss auch er jeden Stein 2x umdrehen und sich was anderes überlegen, außer Müller so offensiv aufzustellen ( dort muss ein Stürmer stehen, dann drehen wir das Spiel).

    Ich hoffe, dass man doch noch einen Stürmer verpflichtet, Sebi braucht auch mal ne Pause.


    Hinten offen und vorne harmlos, das ist aktuell leider die Wahrheit.:(

  • 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München II - Pressekonferenz nach dem Spiel (15. Spieltag)

    Klasse Statement von Lukas. Sehe ich 1903% genauso. Übrigens reden Trainer des Gegners, Kicker, etc. von einem Klassespiel beider Mannschaften. Auch das sehe ich genauso. Für die 3. Liga war das schon super und ein Punkt wär für uns auch total verdient gewesen. Mund abputzen und weiter machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!