18. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Wenn ich richtig gesehn hab, ist Vungu dabei und Schleimer zuhause

  • Wenn ich richtig gesehn hab, ist Vungu dabei und Schleimer zuhause

    Würde taktisch Sinn ergeben, da Vungu zur Not auch LV spielen könnte wenn Müller Probleme hätte. Gestern hieß es laut Instagramm wäre Vungu nicht mit.

    In 2 Stunden sind wir schlauer und können dann auch schon über die Rotation Meppen/Magdeburg diskutieren ;)

  • FCS

    Batz - Barylla, Zellner, Uaferro, Breitenbach - Zeitz - Shipnoski, Jänicke, Kerber, Gouras - Jacob



    Kerber mit Startelfdebüt, wahrscheinlich dann mit Jänicke auf der Acht. Barylla könnte auch wieder Links verteidigen, dafür dann Breitenbach rechts.



    Bank:
    Theißen (ETW), Vunguidica, Mendler, Froese, Günther-Schmidt, Golley, Müller

  • Kwasniok setzt auf Tempo und Schnelligkeit -

    habe Müller immer verteidigt - muss aber zugeben, das er desöftern Probleme mit dem 3-Liga-Tempo hat - nicht mithalten

    kann - und auch Schwächen im Spiel hat - er spielt einfach zu spät ab, dadurch entstehen Ballverluste und das schnelle Umschaltspiel

    nach vorne ist kaputt gemacht und die Verteidigung gerät ohne Not unter Druck


    Breitenbach hat schon länger seine Chance verdient

    ob Kerber seine Chance nutzt - ich hoffe es

    wenn nicht ist ja der neue - alte - Kwasniok Fan im Angriff eine weitere Option


    mögen die Spiele beginnen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „18. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ zu „18. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)“ geändert.
  • Schon wieder Wechelspielerei vom Trainer, er lernt es nicht und will einfach nur seinen Willen durchsetzten egal was dabei raus kommt.

  • Diese Mannschaft ist nicht mehr wieder zu erkennen und langsam muss man auch ehrlich sagen, dass es bzgl. des Trainergespanns keine Denkverbote mehr geben darf!
    Ich bin kein Freund von vorschnellen Entlassungen - und die Sache mit Lottner geht mir bis heute nach - aber hier ist nach 7 sieglosen Spielen in Folge die Mannschaft wie tot. Und sowas kann man nicht übersehen.


    Es muss nun reagiert werden, bevor es zu spät ist. NOCH haben wir im schlechtesten Fall 7 Punkte Abstand zu Platz 16. Die Frage ist, wie lange.


    Sollten die Spiele gegen Magdeburg und Zwickau verloren werden, erwarte ich die umgehende Entlassung von Kwasniok.

  • Dem ist nichts hinzu zufügen , ohne Worte ....

    Ist doch wahr!

    wir haben nicht 7 Jahre lang in der RL geschimmelt, gebangt und Nerven wie Lebenszeit verschwendet um nach einem guten Start nach dem Aufstieg so dermaßen in einem Loch festzuhängen.


    Hätten wir eine Gurkentruppe - okay - aber diese Jungs haben überwiegend zwei Zweit- und zwei Erstligisten besiegt, haben Monate lang erfrischenden und erfolgreichen Fußball gespielt, von dem genau NULL übrig geblieben ist.

  • Vorab, ich verstehe die Aufstellung auch nicht wirklich. Zum Einen, die ganzen Jungen, so schön es auch ist, gegen eine erfahrene und abgezockte Meppener Mannschaft. Zum Anderen hat sich dann aber auch die spielerische Ausrichtung nicht ausgezahlt. Dafür war es heute zu mager, was aber auf diesem Geläuf und bei dem Gegner nicht anders zu erwarten war. Für mich fehlen da aber auch ein Stück weit die verschiedenen Spielertypen. Vorne fehlt uns für solche Spiele einfach ein Typ Kutschke oder wie bei uns früher Luz. Günther-Schmidt ist dann auch eher ein Jacobklon. Schorch hätte da auch reingepasst, vor allem vielleicht für Standards im Hinblick auf die Offensive. Uaferro hingegen, den ich auch in vielen Spielen nicht so gut gesehen habe, hat heute eines der besten Spiele gemacht, seit er hier ist.


    Unterm Strich haben wir einfach zu wenige Punkte auf dem Konto, weil wir zu oft den Kürzeren ziehen, obwohl das Spiel es eigentlich nicht her gibt. Damit meine ich sowohl die ganzen Unentschieden, als auch solche Spiele wie heute. Ja, wir haben unser Spiel nicht so aufgezogen, wie gewünscht, aber Meppen war eben auch nicht besser. Deswegen eine Trainerdiskussion zu führen finde ich schwierig. Fakt ist aber, dass bei uns seit einigen Spielen nicht mehr wirklich was aufgeht. Kwasniok analysiert jeden Gegner gefühlt haarklein und versucht sich mit Umstellungen drauf einzustellen, aber der Ansatz bleibt immer der gleiche. Wenn wir unser Tempo nicht bekommen, dann läuft nicht viel und hinten sind wir auch immer wieder für einen Bock zu haben. Wir sollten einfach weiter unterstützen. Alle anderen Entscheidungen werden Ferner und Luginger schon genug beschäftigen. Da muss man nicht noch unnötig Sprengstoff hinzuwerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!