18. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Diese Niederlage tat richtig weh.. aber dennoch sollte man jetzt mal die Nerven behalten. Die Abwehr stand eigentlich ganz ordentlich mit Uaferro und Zelle und es ist schwierig bei Rückstand gegen kompakte und physisch starke Meppener dann durchzukommen, diese Erfahrung mussten auch schon andere Mannschaften machen. Das ist eben 3. Liga


    Wir sind normalerweise die spielerisch besserer Mannschaft, allerdings konnte man auf diesem Acker gar nicht spielen. Das soll keine Ausrede sein, denn Meppen musst ja auch drauf spielen und zusätzlich hat heute wenig funktioniert bei uns. Vielleicht läuft alles anders, wenn Gouras oder Jakob den Führungstreffer erzielen, denn in dieser Phase waren wir besser.


    Unser Ziel lautete ganz klar Klassenerhalt, das ist nichts Neues und daran hat sich auch nie etwas geändert.


    Breitenbach hat mir heute richtig gut gefallen, er hätte vielleicht etwas mehr Offensive wagen sollen und für einen spielstarken Spieler wie Kerber, war das kein dankbares Spiel, Schade.


    Den nächsten Schritt zum Klassenerhalt können wir dann in Magdeburg starten, jetzt kommt es darauf an gegen die unteren in der Tabelle zu punkten!

  • Ich habe nichts dazuzufügen, ideenlos immer den selben Stiefel runtergespielt Kwasniok scheint ein Trainer für 10 Spiele zu sein, das war wohl überall so, nun leider auch bei uns. Mit der Spielweise verlieren wir auch in Magdeburg zumal wir kein zu null halten können. Im Moment erinnert der FCS mich an unsere Nationalmannschaft bei der letzten WM immer von rechts nach links vor der Abwehr und die anderen machen die Tore. Natürlich siehst du immer schlecht aus gegen tiefstehende destruktive Zerstörer aber dann muss uns was einfallen, und da kommt nichts mehr in Magdeburg brauchen wir einen Glückstreffer um mal wieder in Führung zu gehen. Mit Flanken sieht es momentan auch schwach aus da kommt kaum was beim eigenen Spieler an. Ja so gesehen geht es jetzt in die andere Richtung. Die Euphorie Spiele sind vorbei Kwasnioks System hat jeder erkannt und wir sind immer für Gegentore gut das wissen jetzt alle unsere Gegner. Gegen Magdeburg sehen wir genau das selbe Spiel. Ach ja uns wir vergeben zu viele eigene Chancen vor dem Tor.

  • Das war heute keine gute Leistung. Meppen klever gespielt, ab so kommen die auch nicht aus dem Abstiegskampf raus. Die werden meiner Meinung so absteigen. Saarbrücken muß versuchen das Spiel besser aufzubauen. Der sichere Aufbau über die Abwehrreihen führt hier nicht immer zum Erfolg. Man sollte das Glück mehr erzwingen. Auch der Zufall hilft bei Toren. Ausserdem muss man mehr über die Aussen spielen und bis zur Grundlinie laufen. Nach den jetzt verlorenen Spielen den Trainer in Frage zu stellen ist nicht richtig. Egal wer da gerade auf der Bank sitzt! Der Trainer versucht einen Fussball zu spielen mit dem man auch in höheren Ligen bestehen kann. Denke wir sind immer noch auf einem gutem Weg die Klasse zu halten und nächstes Jahr oben mitzuspielen. Es ist nicht alles schlecht, auch wenn man in Meppen gewinnen.

  • Wir brauchen uns nicht vorzumachen, der Abwärtstrend ist eindeutig festzustellen. Natürlich kann man auch wieder sagen ein Unentschieden wäre vielleicht verdient gewesen. Aber so ist Fußball halt. Und wenn man ehrlich ist hatten wir außer den beiden guten Freistößen von Mendler keine herausragenden Chancen in der 2. Halbzeit. Hoffe nur wir bekommen bald die Kurve am besten schon gegen Magdeburg. Das ist im Moment jedenfalls alles sehr ernüchternd.

  • Schulnoten für die Spieler:


    Batz: 3- (muss beim Gegenteffer unbedingt raus)

    Barylla: 6 völlig von der Rolle auf der ungewohnt linken Seite

    Breitenbach 5 fällt schon bei einer angedeuteten Körpertäuschung des Gegenspielers auf den Hosenboden, typisch

    Zellner 3 ordentliche Leistung - nicht mehr und nicht weniger

    Uaferro 4 nicht mehr der Boné, der aus Köln kam

    Zeitz 4 fleißig wie immer aber mit hoher Fehlpassquote, wirkt schon nach 10 Minuten ausgelaugt

    Jänicke 6 die Leistung war eine Frechheit; noch mal so was und ab in die Trainingsgruppe 2 (Vergangenheit zählt nicht)

    Gouras 4 starker Beginn, dann untergetaucht

    Kerber 3 mehr war von dem Jungen nicht zu erwarten

    Shipnoski 3+ mit besseren Nebenleuten wäre auch er besser gewesen

    Jacob 3 siehe Shipnoski

    Günther Schmidt, Mendler: kamen in ein schwaches Gesamtgefüge und konnten nicht mehr viel reißen

    Golley 5 obwohl frisch keine Konzentration bei den (Fehl-)pässen


    Mit 3 Totalausfällen und sonst durchschnittlicher Leistung ist selbst gegen biedere und hausbackene Meppener nicht mehr drin.

    Auffällig erneut die vielen Eckbälle gegen den FCS und seine eklatante Kopfballschwäche.

  • Wir hatten in der zweiten Hälfte aus dem Spiel heraus keinen ernsthaften Torabschluss, haben erst ab der 75. Minute mal begonnen den Gegner anzulaufen. Eklatante Fehlpässe beim Umschalten im Mitelfeld. Fast jede Standardchance haben wir uns durch Offensivfouls zu nichte gemacht. Das war unabhängig vom Gegner einfach viel zu wenig und kein erkennbares Konzept. Bei 20 Grad mehr hätte man von einem müden Sommerkick gesprochen. Schade, dass es mal wieder beim FCS nur in Extremen geht. Erst wie ein Augsteiger, dann wie ein Absteiger. Derzeit ist die Spielstärke des Gegners leider völlig irrelevant, solange wir in erster Linie mit uns selbst zu kämpfen haben.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich habe nichts dazuzufügen, ideenlos immer den selben Stiefel runtergespielt Kwasniok scheint ein Trainer für 10 Spiele zu sein, das war wohl überall so, nun leider auch bei uns. Mit der Spielweise verlieren wir auch in Magdeburg zumal wir kein zu null halten können. Im Moment erinnert der FCS mich an unsere Nationalmannschaft bei der letzten WM immer von rechts nach links vor der Abwehr und die anderen machen die Tore. Natürlich siehst du immer schlecht aus gegen tiefstehende destruktive Zerstörer aber dann muss uns was einfallen, und da kommt nichts mehr in Magdeburg brauchen wir einen Glückstreffer um mal wieder in Führung zu gehen. Mit Flanken sieht es momentan auch schwach aus da kommt kaum was beim eigenen Spieler an. Ja so gesehen geht es jetzt in die andere Richtung. Die Euphorie Spiele sind vorbei Kwasnioks System hat jeder erkannt und wir sind immer für Gegentore gut das wissen jetzt alle unsere Gegner. Gegen Magdeburg sehen wir genau das selbe Spiel. Ach ja uns wir vergeben zu viele eigene Chancen vor dem Tor.

    Was soll ich sagen, hier muss ich dir heute mal zustimmen ;)

    Richtig erkannt , als Ergänzung hätte ich noch unsere Eckstösse, die seit Wochen keine Gefahr mehr ausstrahlen, leider.

    Ganz ehrlich, realistisch gesehen werden wir mit so einer unterirdischen Leistung wie heute weder gegen Magdeburg noch gegen Zwickau Punkten.

  • Zum Glück haben wir weiterhin ein recht großes Polster auf die Abstiegsränge (alle werden hinten auch nicht ihre Nachholspiele gewinnen) so dass man Lukas weiterhin Zeit geben sollte. Sollte jedoch der Januar ergebnistechnisch so laufen wie der November wird sich auch die (bisher zum Glück besonnene sportliche) Leitung Gedanken machen müssen bzw. die Marktmechanismen greifen. Vor allem da es gegen direkte Abstiegskonkurrenz geht, da darf man nicht zu viele Punkte liegen lassen.

  • Zum Glück haben wir weiterhin ein recht großes Polster auf die Abstiegsränge (alle werden hinten auch nicht ihre Nachholspiele gewinnen) so dass man Lukas weiterhin Zeit geben sollte. Sollte jedoch der Januar ergebnistechnisch so laufen wie der November wird sich auch die (bisher zum Glück besonnene sportliche) Leitung Gedanken machen müssen bzw. die Marktmechanismen greifen. Vor allem da es gegen direkte Abstiegskonkurrenz geht, da darf man nicht zu viele Punkte liegen lassen.

    Tja, die nächsten beiden Spiele sind dahingehend richtungsweisend. Zumal es in näherer Zukunft nicht mehr so viele Teams geben wird die hinter dem FCS stehen!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Handschrift von bestimmten Fans ist auch klar zu erkennen

    Hauptsache destruktiv

    Angenommen diese Fans haben schulpflichtige Kinder und eines davon bringt eine 5 nach Hause, da wird es wahrscheinlich erschossen

    Arme Kinder


    Aber weg von der Polemik


    Das Spiel wurde verloren, da man den Kampf auf dem Krampfrasen nicht angenommen hat

    man hat es spielerisch versucht und das war eindeutig zu wenig

    Ja man hatte deutlich mehr Ballbesitz, auch wohl mehr Chancen - aber nichts zählbares

    der - zu häufig - vorkommene Chancentod hat uns erneut ereilt

    ich denke an Spiele, die das Team knapp vergeigt hat - das zu häufige -leichtfertige- Vergeben muss aufhören

    Nur wo soll der Trainer da ansetzen - das ist jeder Spieler gefordert

    Es kann nur besser werden, aber zuerst muss wieder der Grundsatz gelten: über den Kampf zum Spiel finden

  • Sowas sagt man auch Kindern die ne 5 nach Hause bringen. Wer also wirft hier mit Polemik um sich? Völlig destruktiv wenn man sich hier über sogenannten Profifussball am austauschen ist!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!