22. Spieltag, Hallescher FC - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

  • Auswärtsspiel beim HFC. Wie geht es aus? 11

    1. Sieg! (7) 64%
    2. Unentschieden! (2) 18%
    3. Niederlage! (2) 18%

    Datum: Montag, 1.Februar 2021

    Anstoß: 19:00 Uhr


    Spielort: Erdgas Sportpark, Halle

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/MDR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, FCS-TV, SR, MDR







    Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der 1.Blick

    Im zweiten Auswärtsspiel des Jahres 2021 wartet auf den FCS unter der Woche die längste Anreise zu einem Auswärtsspiel in dieser Saison. Es gilt die rund 850 Kilometer bis nach Rostock zurückzulegen, denn in der englischen Woche geht es nach dem Heimspiel gegen Lübeck zum FC Hansa. Das Hinspiel war ein besonderer Tag, kehrte der FCS doch nach vielen Jahren in den Ludwigspark zurück und konnte gleich durch ein 2:0 (Tore von Jacob und Shipnoski) den ersten Sieg im neuen Stadion und den ersten Drittligasieg nach dem geglückten Aufstieg einfahren.

  • Spiel im Funk & Fernsehen


    Fernsehen

    - Wochenspieltag, keine Übertragung in den dritten Programmen



    Livestream


    Magenta Sport als Einzelstream

    -> Nur mit einem gültigen Abo

    -> Link

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn


    Magenta Sport als Konferenzstream

    -> Nur mit einem gültigen Abo

    -> Link (Folgt)

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Radio


    FCS-Fanradio

    -> Kostenfrei

    -> Youtube

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Nach dem Spiel


    Saarländischer Rundfunk

    - Aktueller Bericht (Mittwoch/Donnerstag) (auch online)



    NDR

    - Bisher nicht bekannt


    Magenta Sport

    - Zusammenfassung nach dem Spiel

    - Kostenfrei, auch für Nichtkunden


    Sport1

    - 3.Liga Pur (Donnerstagabend)


    (gerne Ergänzen!)

  • Wegen Corona: Halle beklagt ungleiche Belastung


    Zitat

    Allerdings sieht Rauschenbach durch den durch die Corona-Pandemie beeinflussten Spielplan den sportlichen Wettbewerb gefährdet. "Einige Vereine - dazu gehörten leider auch wir - mussten mehrere englische Wochen hintereinander spielen, während andere im Normalbetrieb bleiben konnten. Die Fairness des sportlichen Wettbewerbs ist dadurch schon beeinträchtigt, das muss man so klar sagen", so Rauschenbach. Der HFC hatte zuletzt drei englische Wochen nacheinander und verlor dabei nur eines von sieben Spielen.

  • Mit sechs Spielen ohne Niederlagen und drei Siegen in Folge hatte sich Halle zuletzt aus dem Keller in das obere Tabellendrittel geschossen. In Verl gab es jedoch zuletzt mit einer 2:4-Niederlage einen Dämpfer und Halle geht als Achter in die englische Woche. Sie starten am Samstag mit dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Es folgen Spiele bei Türkgücü und gegen Waldhof Mannheim.

  • Dehls kuriose Gelb-Rote Karte bringt Tabellenführer Dynamo in die Spur


    Zitat

    Mit einem Mann mehr riss Dynamo die Kontrolle über die Partie an sich, ließ Halle kaum noch aus deren eigener Hälfte. Die Marschroute von HFC-Trainer Florian Schnorrenberg lautete offensichtlich: hinten sicher stehen, unter allen Umständen das dritte Gegentor vermeiden und vorn über Freistöße und Ecken zum Ausgleich kommen. Denn vor Standards schwirrte fast die gesamte Hallenser Mannschaft vorn herum.


    Der eingewechselte Guttau kam sogar mal aus dem Spiel heraus zu einem Abschluss (74.). Doch wer diese Aktion als Auftakt einer Schlussoffensive deutete, wurde enttäuscht. Die Gastgeber erhöhten das Risiko kaum und kamen folgerichtig zu keinen gefährlichen Torversuchen mehr. Stattdessen fing die SGD den letzten Angriff des Gegners ab, schaltete um und besorgte über Weihrauch den 3:1-Endstand (90.+4). Mit dem nächsten Sieg - dem fünften aus den jüngsten sechs Partien - zog Dynamo somit an der Tabellenspitze vorerst ein wenig davon.

  • Einem Auf folgt in der 3.Liga meist Ab. So auch aktuell beim Halleschen FC. Nach drei Siegen in Serie gab es am Wochenende gegen Dresden die zweite Pleite in Folge und man liegt weiter im Mittelfeld der Tabelle, sowohl der Blick nach oben als auch der Blick nach unten ist möglich. Im vorletzten Spiel vor Weihnachten geht es am Dienstag zu Türkgücü München, am Wochenende empfängt man dann noch Waldhof Mannheim.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „22. Spieltag, Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken“ zu „22. Spieltag, Hallescher FC - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Derstroff findet Gefallen am Toreschießen: Halles starker Auftritt in München


    Zitat

    Von Beginn an legte der Hallescher FC einen sehr engagierten Auswärtsauftritt hin - samt Zählbarem. Derstroff traf in der 12. Minute nach einer schönen Körperdrehung zur Führung. Dabei blieb es nicht: Eberwein vollendete kurz darauf eine Flankenvorlage des durchgestarteten Linksverteidigers Sternberg zum 2:0 (15.).


    Derstroff, gegen Dresden zuletzt schon erfolgreich, schien Gefallen am Toreschießen gefunden zu haben. Der Rechtsaußen hätte aus dem Halbraum beinahe einen weiteren Treffer erzielt, Vollath parierte mit Mühe (24.). Eberwein kam dem 3:0 schließlich am nächsten, als er in der 33. Minute an den Pfosten köpfte.

  • „Wir hätten noch mehr Tore schießen können“


    Zitat

    Florian Schnorrenberg (HFC-Trainer): „Wir haben uns viel vorgenommen, sehr gut ins Spiel gefunden und sind verdient in Führung gegangen. Wir hätten sogar noch mehr Tore schießen können. Auch wenn wir nicht jeden Angriff mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt haben, können wir heute Abend sehr, sehr zufrieden sein. Ich freue mich für die Mannschaft. Wir wissen alle, wie wichtig Terrence Boyd ist, aber es gut, dass wir auch ohne ihn ein Spiel in dieser Manier gewinnen können. Die Art und Weise, wie wir gespielt, drei Tore geschossen und die Null verteidigt haben, macht uns sehr glücklich.“

  • Hallescher FC feiert vierten Auswärtssieg bei Türkgücü München


    Zitat

    Der Hallesche FC ist nach zuletzt zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Schützlinge von Trainer Florian Schnorrenberg haben am Dienstag bei Türkgücü München mit 3:0 (2:0) zu ihren Gunsten gewonnen. Julian Derstroff (14., 60. Minute) und Michael Eberwein (16.) trafen beim vierten Auswärtssieg in der Saison für die Saalestädter, die auf den siebten Tabellenplatz der 3. Fußball-Liga kletterten und nur noch einen Punkt Rückstand auf die Aufstiegszone haben. Die Münchner sind nun schon seit fünf Spielen in Folge ohne Sieg.

  • Nach 3:0-Sieg: Halle winkt versöhnlicher Jahresabschluss


    Zitat

    Mit einem Sieg gegen Waldhof Mannheim könnte Halle ein versöhnliches Weihnachtsfest feiern: Gerade steht die Elf von Florian Schnorrenberg auf Rang sieben - theoretisch könnte sogar noch Rang vier winken. Ein großer Erfolg für die Hallenser, die in der Vorsaison knapp den Klassenerhalt schafften. Gegen Türkgücü München stimmte beim HFC wieder viel: Nach zuletzt zwei Niederlagen gewann Halle 3:0. "Bei den Spielen gegen Verl und Dresden haben einfach Kleinigkeiten gefehlt, wo wir auch den Eindruck hatten, dass wir nicht so weit weg waren, aber keine Punkte geholt haben", so Florian Schnorrenberg auf der Pressekonferenz am Donnerstag. "Deswegen haben wir uns für München ganz, ganz viel vorgenommen." Der 43-Jährige sprach sogar vom "vielleicht besten Saisonspiel".

  • Offener Schlagabtausch gegen Waldhof Mannheim?


    Zitat

    Doch es gibt Personalprobleme: Der Einsatz von Julian Derstroff steht auf der Kippe. Der Mittelfeldspieler leidet an muskulären Problemen - nachvollziehbar angesichts des prallen Programms. Die Belastung in den letzten Wochen sei "einfach groß" gewesen, so Schnorrenberg. Eine abschließende Bewertung darüber, ob Derstroff am Samstag auflaufen kann, will der Coach nach dem Abschlusstraining am Freitag vornehmen.


    In jedem Falle könnte das Spiel gegen Mannheim ein torreiches werden. Die Kurpfälzer haben zuletzt ordentlich auf die Mütze bekommen und weisen aktuell mit 29 Gegentoren die schlechteste Defensive der Liga auf. Der HFC ist mit 26 Gegentreffern jedoch kaum besser. Schnorrenberg entgegnete: "Wir haben auch sechsmal zu null gespielt. Wir haben schon gut verteidigt. Das wird auch am Samstag nötig sein, weil die individuelle Klasse von Waldhof hoch ist."

  • Mit einem deutlichen Auswärtssieg bei Türkgücü München (3:0) hat Halle die zuletzt zwei Niederlagen in Folge überwunden und ist in der Tabelle mit 24 Punkten auf Platz 7 und auch in Reichweite zum Relegationsplatz. Die insgesamt guten letzten Wochen will man am Samstag mit einem Heimsieg über Waldhof Mannheim mit in die Winterpause nehmen.

  • Diese Tabelle zeigt, wie sehr der HFC unterschätzt wird


    Zitat

    Mit 24 Punkten aus 16 Spielen überwintert der Hallesche FC im Mittelfeld der 3. Liga, ist der Spitzengruppe aber deutlich näher als den Abstiegsrängen. Trainer Florian Schnorrenberg hat inzwischen ein grundsolides Team geformt, das stabil steht und konstant punktet. So richtig angekommen ist das bei der Konkurrenz in der 3. Liga offenbar noch nicht.

  • HFC-TEAM BEGIBT SICH IN QUARANTÄNE


    Zitat

    Die komplette Mannschaft des Halleschen FC begibt sich auf Anweisung des zuständigen Gesundheitsamtes mit sofortiger Wirkung in eine zehntägige Quarantäne. Zuvor war ein Mitglied des Funktionsteams beim turnusmäßigen Test zwei Tage vor dem Spiel positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das Heimspiel des HFC am Sonnabend gegen den SV Waldhof Mannheim wurde daraufhin vom Deutschen Fußball-Bund abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.


    Der betreffende Mitarbeiter ist symptomfrei. Durch den vorherigen Kontakt zur Mannschaft sah das Gesundheitsamt allerdings keine andere Möglichkeit, als alle Spieler und Trainer angesichts der Infektionsgefahr sicherheitshalber für vorgeschriebene zehn Tage in individuelle Quarantäne zu schicken.

  • Halle: Spieler aus Quarantäne entlassen


    Zitat

    Vor Weihnachten meldete der Hallesche FC einen Corona-Befund. Eine turnusmäßige Testreihe ergab einen positiven Test im Funktionsteam des HFC. Das zuständige Gesundheitsamt ordnete daraufhin sowohl für die komplette Mannschaft als auch das Funktionsteam eine zehntägige häusliche Quarantäne an. Die Partie gegen Waldhof wurde zudem auf den 20. Januar (19 Uhr, LIVE! bei kicker) verschoben.


    Nachdem nun alle Tests negativ ausfielen, ist die häusliche Quarantäne für die Hallenser beendet. Sofern der zweite notwendige Test am Samstag ebenfalls nur negative Ergebnisse liefert, könne die Mannschaft ab dann wieder gemeinsam trainieren. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Dann kann sich der HFC auf die Partie gegen Wehen Wiesbaden vorbereiten, die nach der kurzen Winterpause am 9. Januar (14 Uhr, LIVE! bei kicker) ansteht.

  • Hallescher FC: Entwarnung nach positivem Corona-Test


    Zitat

    Nach nochmaliger Labor-Untersuchung gab es aber Entwarnung, wie der HFC auf seiner Homepage mitteilte: Alle Mitglieder des Teams und des Trainerstabs konnten vollumfänglich mitwirken. Damit sind die Saalestädter eine Woche vor dem ersten Spiel im neuen Jahr gegen Wiesbaden wieder im Mannschaftstraining. In den vergangenen Tagen hatten sich die Spieler mit Laufeinheiten individuell auf den Trainingsstart vorbereitet. Nach dem Auftaktmacht gegen Wiesbaden kommt Meister Bayern München II, ehe zweimal in Folge Spiele unterhalb der Woche anstehen.

  • Letzter FCS-Gegner in der Knallerzeit bis zum 1.Februar wird der Hallesche FC sein. Der FCS spielt nur wenige Tage nach dem Spiel in Rostock dort. Der HFC liegt mit 24 Punkten auf Platz 9 und ist gut platziert. Den Jahresauftakt bestreitet man am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden. Im Januar folgen dann noch vier Heimspiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!