21. Spieltag, Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken 4:2 (1:1)

  • Mit diesem Hari Kiri Fußball ohne Struktur, ohne klare Linie und ohne auch nur den Ansatz von Kontinuität was Mannschaftsführung angeht, werden wir mit diesem Mann nicht die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren!

    Das sehe ich anders. Wir waren Rostock spielerisch ebenbürtig und hatten mehr Ballbesitz und genau dieser Stil hat uns doch am Anfang so viele Punkte gebracht, oder sehe ich das falsch?? Jetzt den Trainer in Frage zu stellen ist Blödsinn. Wir hatten in den letzten Wochen genug Chancen um mehr Punkte zu holen, haben diese aber nicht verwertet. Heute hat die letzte Konsequenz gefehlt, die Rostock eben hatte. Und nicht vergessen, die sind ein Aufstiegsaspirant. Wir werden die nötigen Punkte holen.


    Natürlich hatte der Trainer heute keine gute Hand mit Vungu, der war heute leider eine Katastrophe. Auch hätte man vielleicht Jänicke als RV aufstellen können und Froese von Anfang an bringen können. Aber den Misserfolg nur darauf zu schieben ist Quatsch und nachher ist man immer schlauer..


    Hast du Angst? Oder bist du enttäuscht dass wir wohl mit dem Aufstieg nichts zutun haben werden? Die 3. Liga ist gnadenlos und diese Phase müssen wir als Aufsteiger eben jetzt überstehen! Alles anderes ist dummgelaber. Das Ziel heißt nach wie vor Klassenerhalt.

    Thoelke ist eine klare Verstärkung, Sverko kommt zurück und irgendwann auch die Anderen.


    Wohl jeder hier (außer Schmackes/ Skul/ seit 1903 und Muffi) ärgert sich extrem über diese Niederlage, aber hört mal auf zu heulen, ist echt grausam.

  • Es ist so, der Shipnoski hat 10 Buden der Jakob hat 8 Buden und stehen auf Platz vier und sechs der Liga. Das ist ja nicht schlecht, das ist eher gut. Doch wenn wir wie heute wieder mal sehen was rausgespielt wird und in der Box ankommt, doch dort nicht mehr verwertet wird sind das letztendlich die Punkte die weg sind. Ich finde schon das der Trainer einen guten Job macht, unserer Jungs bekommen die Dinger z.Z einfach nicht hinter die Linie, das ist schade sehr schade und verschlechtert leider die gute Stimmung. Doch gehöre ich auch zu denen die zu Mannschaft und Trainer stehen, das wird schon wieder, benimmt.-´Ist halt Fußball..:thumbup:

  • Trotzdem finde ich die Leistung spielerisch mittlerweile nach den Regionalligajahren enttäuschend. Da haben wir eine Klasse tiefer oft besser performt.

    Sehe ich vollkommen anders. Jetzt haben wir in jedem Spiel Gegner die besser als SVE, Steinbach, FCH oder OFC sind. Und auf unsere überschaunare Leistung gegen die in der Regio will ich jedenfalls nicht mehr zurück. Wir spielen eine Klasse besser und müssen das jetzt stabilisieren, denn jetzt wird jeder Fehler sofort bestraft. Aber das kommt noch, solange wir nicht in Panik verfallen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Aber das mit der Strukur fehlt mir irgendwie schon die ganze Saison ein bisschen. Das krasse Gegenbeispiel waren da für mich die Homburger unter Luginger oder auch oft Steinbach. Da hatte man den Eindruck, dass die ganze Mannschaft mit dem Ball weiß, was bei gewissen Räumen zu tun ist. Bei uns ist es gefühlt so, dass Kwasniok zwar die Aufstellung verändert, aber dies am Spielansatz nichts verändert. Wir versuchen es bei wenig Druck flach und wenn der Gegner presst, dann werden lange Bälle auf Jacob bzw. Shipnoski gehauen. Auch heute war Deville wieder deutlich unauffälliger als die anderen beiden und das beobachte ich unabhängig vom dritten Spieler. Das bereitet mir einfach nur brutales Kopfzerbrechen, weil wir seit gefühlt zehn Spielen 50/50 Spiele haben und gefühlt alle verloren haben.

  • Sehe ich vollkommen anders. Jetzt haben wir in jedem Spiel Gegner die besser als SVE, Steinbach, FCH oder OFC sind. Und auf unsere überschaunare Leistung gegen die in der Regio will ich jedenfalls nicht mehr zurück. Wir spielen eine Klasse besser und müssen das jetzt stabilisieren, denn jetzt wird jeder Fehler sofort bestraft. Aber das kommt noch, solange wir nicht in Panik verfallen.

    Ob die unbedingt so viel besser sind, würde ich gar nicht mal behaupten wollen. Zumindest mal nicht alle. Lübeck und beispielsweise Magdeburg sehe ich da schon eher auf diesem Niveau an oder teils sogar etwas schwächer (je nach Spiel). Die Ausrichtung der Gegner ist in der 3. Liga eben eine ganz andere und das finde ich schade. In der Regionalliga hat oft das Niveau gelitten, weil die Gegner extrem gemauert haben. Wenn es dann Räume gab, sah es aber auch oft gut aus. Jetzt haben wir in einigen Spielen gute Räume, aber bei den Bällen stimmt vieles einfach nicht. Und damit meine ich nicht nur das strikte Rausschlagen der Bälle, was ich als Weiterentwicklung empfinde. Das ging uns u.a. in Uerdingen ein bisschen ab.


    Zu den 50/50 Spielen: Das stimmt schon ein Stück weit. Allerdings hat man in den 50/50 Spielen zu Beginn auch oft bzw. das Gefühl gehabt, dass wir einfach besser waren. Und wenn du aus zehn Spielen nur ein Spiel gewinnst, dann hat das schon seine Ursachen. Aber wie gesagt, es ist wie zu Beginn. Da war bei weitem nicht alles gut und jetzt ist bei weitem nicht alles schlecht.

  • Machen wir uns nichts vor, unsere Punktausbeute ist katastrophal. Hätten wir am Anfang nicht so einen guten Lauf gehabt, dann wären wir auf einem Abstiegsplatz. Wir können nur hoffen irgendwie wieder die Kurve zu bekommen.

    Woran es liegt, ich kann es noch nicht einmal sagen. Natürlich war das heute gar nicht mal so schlecht aber es reicht eben nicht mehr.

    Vungu war leider ein Totalausfall. Aber auch von Deville hat man nicht viel gesehen. Wir haben uns kaum Chancen herausgesspielt.

    Positiven Eindruck hatte ich von Toelke, man merkt der kann was. Die Frage wird sein, ist er schon fit genug für ein komplettes Spiel?

    Warum Mendler so wenig Startelfeinsätze bekommt verstehe ich nicht ganz. Er hat das letzte Spiel gegen Lübeck gut gemacht (auch wenn er die 100%ige Chance vergeben hat). Ähnliches gilt auch für Gouras und Froese.

    Bitter natürlich auch der Ausfall von Zeitz (rechne mit 3 Spielen Sperre). Kann man nur hoffen, dass ein paar Verletze so langsam wieder fit werden.

  • Ja die erwartete Niederlage, warum steht Vungu noch in unserem Aufgebot, weil er den guten Laune Bär macht. Der spielt seit er bei uns ist alles, nur keinen guten Fussball. Jetzt Zeitz mind. 2 eher 3 Spiele gesperrt, vielleicht Golley mal in die Verteidigung da war er noch nicht, da kann er mit der Eckfahne Passspiel üben. Jetzt sind Typen gefragt die uns da rausholen, mit Thoelke scheinen wir einen zu bekommen, hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Ich wiederhole mich nur ungern, aber wir spielen immer wieder das selbe Spiel nur mit Leuten auf unterschiedlichen Positionen. Jeder Gegner stellt sich darauf ein. Wenn wir mal in Führung gehen kommt postwendend das Gegentor, das hilft natürlich nicht Leider zu spät: Meine alte Leier, wir brauchen einen Mittelstürmer, Jacob wird verheizt und Schmidt ist der selbe Typ die Spielen um den Strafraum rum. Und für nächste Saison 2 kreative Offensive Mittelfeldspieler die unsere Stürmer in Szene setzen. Die Abwehrlöcher sind bekannt.

    Was ist zu tun, endlich mal aus einer sicheren Abwehr und kompacktem Mittelfeld agieren, den Gegner das Spiel machen lassen, zerstören , Räume eng machen und vorchecken und deren Fehler ausnutzen in der Vorwärtbewegung mit unseren schnellen Spitzen schnelle Konter. Wir haben die Leute dazu, wir müssen es auch tun, wenn wir es überhaupt können, das gilt gegen die stärkeren Mannschaften. Gegen unsere Mitstreiter um den Klassenerhalt können wir ja offensiver agieren. Aber jetzt brauchen wir erst mal wieder Sicherheit in unserem Spiel. Wenn wir in den nächsten beiden Spielen nicht 4 Punkte holen geht es abwärts. Wenn Kwasniok so weiter spielt und die Mannschaft mit seinen Überraschungseiern auf den Positionen weiter schwächt, haben wir schön gespielt aber leider " keine " Punkte. Wenn ein Trainer das nicht selber merkt, dann muss es ihm mal einer sagen.

  • Pete, das ist meine persönliche Meinung, und nicht mit den anderen die du zusammen mit meinem Namen aufgelistet hast zu vergleichen, ich sehe das ganze realistisch, auch wenn du das nicht wahrhaben willst, ich gehe schon seit Ende der Sechziger Jahre schauen war schon überall mit dabei, diese Entwicklung macht mir Sorgen.... Da gibt es nichts zum schön reden,

  • Vorallem dürfen wir gegen gute Mannschaften wie Wiesbaden, Ingolstadt, Rostock, Mannheim keine 3 (4) Gegentore zulassen, sonst verlangen wir Offensiv unmögliches.


    Gestern lange ein 1:0 halten und am Ende vlt. per Lucky Punch 1:2 gewinnen, so lief es halt mal.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Viele sagen wir stehen als Aufsteiger gut da" 7. Platz 30 Punkte.

    Das stimmt soweit, nur" wann und wie haben wir diese Punkte erspielt.

    Es zählt jetzt nur wieviele Punkte können wir noch erspielen und nicht wie viele Punkte wir schon haben.

    Der Trend geht seit geraumer Zeit nach unten und ich sehe keine Verbesserung,.

    Einen Grund sehe ich in den ständigen Umstellungen und Einsätze verschiedener Positionen und Spieler.

    Warum spielt ein Vucu als rechten Verteidiger ( so gut wie keine Spielpraxis ) und lässt einen gelernten Innenverteitiger auf der Bank

    ( auch ohne Spielpraxis, aber mit Erfahrung ).

    Wieso spielt ein Golley, der ausser halbwegs gute Eckbälle nichts drauf hat, und ein anderer Spieler der zu spät eingewechselt wurde, und auch noch ein Tor machte versauert auf der Bank, es gibt noch einige andere Beispiele.

    Dieser Trainer ist einfach nicht fähig eine Stammelf zu bilden und Spielsysteme ein zu Studieren, oder Positionsgetreu zu wechseln.


    LK müsste mal seine Fehler eingestehen und dann auch handeln, aber nein es sind immer nur die Spieler welche Fehler machen.

    Wie enstehen solche Fehler, doch nur weil sie auf Positionen spielen müssen welche gar nicht ihrer Spielanlage entsprechen.

    Aber" dieser Jugendtrainer wird seiner Linie treu bleiben, Lottner wurde für weniger entlassen.

    Ich hoffe das wir die Saison überstehen, und in der neuen Saison mit einem neuen Trainer starten. ( falls LK nicht schon vorher entlassen wird )

  • Spieler und Trainer sind bzw. waren für mich noch nie heilige Kühe. Was zählt, ist der Verein, den ich liebe und dessen Erfolg.


    Personal ist knallhart austauschbar wenns nicht mehr passt. Und ganz ehrlich: Auch einem verdienten Spieler wie Zeitz tut es vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn er zwei, drei Spiele Pause hat. Das einzige, was daran ungelegen kommt, ist die aktuelle Personalsituation.


    Denn auch er als Kapitän darf die Mannschaft mal antreiben wenn es der Trainer schon nicht tut.

  • ich erkenne derzeit leider starke Parallelen zum Frühjahr 2014. Und hier muss dringend gehandelt werden bevor es zu spät ist.

    ich vergleiche mal die Situation nach 20 Spielen 2014 mit jetzt

    2014 = Platz 19 mit 19 Punkten und 24:34 Toren

    jetzt = Platz 7 mit 30 Punkten und 33:29 Toren


    Ja Du hast vollkommen Recht - das ist absolut vergleichbar

    und es muss dringend gehandelt werden - der fest eingeplante Aufstieg ist in Gefahr

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Spieler und Trainer sind bzw. waren für mich noch nie heilige Kühe. Was zählt, ist der Verein, den ich liebe und dessen Erfolg.


    Personal ist knallhart austauschbar wenns nicht mehr passt. Und ganz ehrlich: Auch einem verdienten Spieler wie Zeitz tut es vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn er zwei, drei Spiele Pause hat. Das einzige, was daran ungelegen kommt, ist die aktuelle Personalsituation.


    Denn auch er als Kapitän darf die Mannschaft mal antreiben wenn es der Trainer schon nicht tut.

    Alles richtig - jegliches Personal ist und muss austauschbar sein - sofern die Leistung und Einstellung nicht stimmt


    und gem. Deiner Meinung brauchen wir an der Seitenlinie eine Emotions-Granate á la Lottner

    und keine Schlaf-Tablette á la Kwasniok


    sag das bitte Ferner und Luginger - die müssen endlich handeln

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • von Spielern auf Positionen, für die Sie nicht ausgebildet wurden muss aufhören

    Kwasniok muss aufhören die Spieler variabel einzusetzen - was der z.B. mit Breitenbach macht ist unbegreiflich

    so ein schneller Spieler darf nur RV spielen und sonst nichts anderes

    nur weil rund 8 Spieler ausfallen einen Vungudica als LV aufzustellen ist ein Skandal, der hat so etwas noch nie gespielt,

    dass wäre unter Lottner nie passiert


    daher muss Lottner zurückkommen, der hätte bestimmt auch eine Lösung zur Stadionfrage: ab sofort

    alle Spiele In Köln austragen


    Ferner und Luginger sofort handeln

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Deine Ironie ist herrlich ^^

    Trotzdem ist auch unser Trainer nicht ganz unschuldig an der aktuellen Situation.

    Spieler, die aktuell in einer Formkrise stecken werden durchgeschleppt und andere, die aktuell besser sind werden im Wechsel mal aufgestellt um dann wieder auf der Bank zu landen.


    Warum spielte gestern ein Vungu anstelle Breitenbach auf links zu ziehen und Tobi auf der rechten Seite einzusetzen?


    Klar haben wir aktuell Verletzte zu beklagen, aber das alleine kann’s auch nicht sein.

    Wir haben aus den letzten 10 Spielen nur 1 Sieg eingefahren.


    Spätestens wenn alle Spieler, bis auf Zelle, zurück sind , könnte/muss der Negativlauf beendet werden.

    Sollte auch dann keine Besserung in Form von Punkten kommen ist der Trainer nicht mehr in der Lage den Bock umzustoßen.

    Das sollte jedem klar sein.

  • Du hast folgenden Fehler in deinem Gedankengang:


    Mir ist die Anzhl der Punkte sowie der Tabellenstand vollkommen bewusst. Die Frage lautet eher nicht "wie stehen wir aktuell da?" sondern "wo stehen wir in 3 bis 4 Wochen wenn sich an der derzeitigen Leistung nichts mehr ändert?".


    Im Gegensatz zu 2014 haben wir jetzt noch die Chance, korrigierend einzugreifen. Dieser Zug war 2014 tatsächlich schon abgefahren.


    Und hör auf, mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie benutzt habe. Ich habe nie vom Aufstieg oder Plänen diesbezüglich geredet. Ich habe immer gesagt, dass zunächst mal die notwendigen 45 Punkte zählen und alles darüber hinaus netter Bonus ist, den ich gerne mitnehme.


    Nun sieht es aktuell aber stark danach aus, dass wir womöglich nicht mal über die 40er-Marke kommen werden.


    Man kann doch nicht so blind sein, das nicht zu sehen.


    Unser einziges Glück bisher ist, dass der Tabellenkeller noch unfähiger ist als wir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!