19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau 1:2 (0:0)

  • ohne Worte ....


    Das der Platz, so wie alles Erdreich tiefgefroren war und ist und da Tauwasser entsteht - sorry, aber das ist ja wohl wirklich sonnenklar. Ich kann das Alles nicht mehr nachvollzielen.


    Bitte unbedingt fest den Bornheimer Hang einplanen bin ins Frühjahr rein, damit wir wenigstend regelmäßig spielen können. Besser in FRA als gar nicht.


    Samstag wird im LuPa ebenfalls nicht klappen und wenn unter echten Ackerbedingungen - FRANKFURT JETZT !!!

  • einfach nur noch peinlichX(

    wieso nicht vorhersehbar:?: das nach Tauwetter, Schmelzwasser entsteht:?:so was kann man natürlich nicht vorhersagenX(

    Aber ohne funktionierende Drainage kann auch nichts abfließen.

    Da hätte heute den ganzen Tag daran gearbeitet werden müssen, ist seit heute Morgen nicht mehr viel vom Himmel gefallen.

    Aber wie gesagt nicht vorhersehbar:?:

  • Die Frage ist jetzt hat die ganze Aktion mit den Druckluftlanzen nix gebracht, was totaler Mist wäre oder ist einfach nur der Boden in den unteren Schichten geforen und verhindert das abfließen des Wassers. Bei Letzterem würde natürlich eine funktionierende Rasenheizung Besserung bringen ;)

  • Kotzt mich das ganze Stadionthema an, ich kann es wirklich nicht in Worte fassen und lasse besser auch den Versuch, denn was ich am liebsten über die Stadt Saarbrücken loswerden würde.......lassen wir das.

  • Ich sehe seit Monaten die einzige Möglichkeit darin, den Platz nochmal komplett rauszureißen und neu zu machen und darin wurde ich heute auch wieder bestätigt. Den Verantwortlichen wird nichts anderes übrig bleiben.

  • Mal ne ganz andere Frage - wer trägt denn in einem solchen Fall, kurzfristige Absage, die Kosten? Zählt das einfach als höhere Gewalt und Pech gehabt oder gibt es dafür Regeln?

    Ich meine jetzt nicht nur unsere Kosten, ich denke da muss der Verein mit der Stadt klar kommen, aber Zwickau und Magenta haben ja auch Kosten.

  • Die Unfähigkeit von den Verantwortlichen zieht sich weiterhin wie ein roter Faden durch

    diese Baustelle .

    Man ist es nur noch Leid darüber zu Diskutieren.:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Sollte man nicht endlich den Rasen im Herrmann-Neuberger-Stadion aus dem Winterschlaf holen? Ich denke, dass das der geringste Aufwand wäre. Dann wären wenigstens die Nachmittagsspiele gerettet, bis im LuPa wieder gespielt werden kann (März? April?....).


    Wenn DFB-Pokal Viertelfinalspiele ausgetragen werden können (auch abends bei portablem Flutlicht), sollten auch lapidare Drittligaspiele möglich sein.


    Zumal, solange noch keine Zuschauer erlaubt sind.

  • die pressemitteilung vom fc versteh ich auch nicht ganz...


    Es bringt halt wie in all den letzten Jahren nichts auch noch nach außen hin Stress zu machen. Eine Schlammschlacht ist ausschließlich ein gefundenes Fressen für die Medien und außerdem müssen die beiden Seiten die nächsten Jahrzehnte auch noch zusammenarbeiten. Hinter den Kulissen ist das was anderes.

  • Mal ne ganz andere Frage - wer trägt denn in einem solchen Fall, kurzfristige Absage, die Kosten? Zählt das einfach als höhere Gewalt und Pech gehabt oder gibt es dafür Regeln?

    Ich meine jetzt nicht nur unsere Kosten, ich denke da muss der Verein mit der Stadt klar kommen, aber Zwickau und Magenta haben ja auch Kosten.


    Beim Duisburg-Spiel ist der FCS z.B auf allen Kosten sitzen geblieben.

  • Matsch und Nässe verhindern FCS-Spiel


    Zitat

    „Wir haben gestern und heute noch das Mögliche an Platzpflege betrieben, wie es das Wetter zugelassen hat. Gegen den Frost hat das aber nicht geholfen“, erklärte Stadtsprecher Thomas Blug, „obwohl es heute im Laufe des Tages keinen nennenswerten Niederschlag mehr gab, hat sich der Zustand des Rasens seit heute Morgen nicht verbessert. Im Gegenteil.“

  • Von allen Seiten war das wieder ein amateurhaftes Auftreten/Verhalten. Bringt endlich die Rasenheizung zum Laufen, oder habt ihr schlampige Arbeiten abgeliefert! Wie die Verantwortlichen unserem Verein und dem Ansehen der Landeshauptstadt schaden, kann man nicht in Worte fassen. Der Fußballverband soll jetzt für unbestimmte Zeit die Heimspiele des 1.FCS nach Frankfurt beschließen. Die Kosten dafür soll die Stadt tragen.

  • Von allen Seiten war das wieder ein amateurhaftes Auftreten/Verhalten. Bringt endlich die Rasenheizung zum Laufen, oder habt ihr schlampige Arbeiten abgeliefert! Wie die Verantwortlichen unserem Verein und dem Ansehen der Landeshauptstadt schaden, kann man nicht in Worte fassen. Der Fußballverband soll jetzt für unbestimmte Zeit die Heimspiele des 1.FCS nach Frankfurt beschließen. Die Kosten dafür soll die Stadt tragen.

    Die Rasenheizung alleine wird leider nicht helfen. Das Wasser läuft nicht mehr ab. Ich befürchte man wird irgendwann zu dem Entschluss kommen müssen,dass alles am Raden neu gemacht werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!