19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau 1:2 (0:0)

  • BITTER! FSV ZWICKAU KASSIERT BEI TÜRKGÜCÜ IN DER NACHSPIELZEIT DEN AUSGLEICH


    Zitat

    Was für ein Finale im Stadion an der Grünwalder Straße! Der eingewechselte Manfred Starke köpfte am Sonntag in der 88. Minute zum 1:0 für den FSV Zwickau bei Türkgücü München ein. Für den sechsten Auswärtssieg reichte die späte Führung nicht.


    Mit dem ersten Torschuss der zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit der Ausgleich. Sercan Sararer, bis dahin komplett abgemeldet, stand völlig blank und sorgte für den 1:1-Endstand.

  • FSV Zwickau kann Dominanz im Spiel nicht nutzen: Unentschieden gegen München


    Zitat

    Da war für den FSV Zwickau viel mehr drin: Die Westsachsen verbuchten in der 3. Fußball-Liga bei Türkgücü München ein 1:1 (0:0). Doch ein Sieg für das Team von Chefcoach Joe Enochs wäre verdient gewesen. "Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft sehr zufrieden. Aber wir sind enttäuscht, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Mein Team hätte sich die 3 Punkte verdient, zumal wir schon in der ersten Halbzeit Möglichkeiten zur Führung hatten", schätzte der FSV-Cheftrainer ein.

  • Gefühlte Niederlage für starke Zwickauer bei Türkgücü


    Zitat

    Der FSV Zwickau hat bei Türkgücü München zwei Punkte verloren. Das 1:1 schmeichelte den Gastgebern nicht nur wegen des Ausgleichstreffers in der Nachspielzeit. Die Westsachsen hatten vor allem in der ersten Halbzeit alles im Griff und führten durch den eingewechselten Manfred Starke hochverdient. Aber einmal ließen sie Sercan Sararer einmal aus dem Auge. "Wenn man kurz vor Schluss führt, will man die drei Punkte mitnehmen. Das ist bitter, nach dem Spielverlauf. Wir hätten gern drei mitgenommen", sagte Starke nach dem Spiel bei "Magenta"-Sport.

  • FSV-SPIELER SCHIKORA ALS SECHSER! DIESER ENOCHS-SCHACHZUG WAR GENIAL


    Zitat

    Geht der FSV Zwickau mit einer neuen Doppel-Sechs in die entscheidende Phase der Saison? Trainer Joe Enochs (49) beorderte am Sonntag in München Marco Schikora (26) an die Seite von Routinier Mike Könnecke (32). Mit diesem taktischen Schachzug legte der Fußball-Lehrer die gesamte Offensive von Türkgücü lahm.


    Die beiden Abräumer vor der Zwickauer Abwehr ließen die Kreativ-Abteilung um Sercan Sararer (31) nie zur Entfaltung kommen. Darüber hinaus kurbelten Könnecke und Schikora das eigene Spiel an.

  • Nach der sehr guten Phase im Januar lief der Februar für den FSV Zwickau alles andere als nach Plan. Lediglich zwei Punkte gab es in den letzten vier Spielen. Immerhin konnte man zuletzt bei Türkgücü ein Remis holen. Angesichts der ansprechenden Leistung, der späten Führung und des noch späteren Ausgleiches wirkt aber auch dieses Spiel eher wie eine Niederlage. Man hat es verpasst sich klar von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Am heutigen Freitag empfängt man nun den SC Verl zum Heimspiel, am Mittwoch kommen sie dann zum FCS.

  • Es wäre wichtig, wenn zumindest Jacob wieder eine Alternative wäre. Laut eigener Aussage bei der Preshow hat er schon wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert, das wird aber natürlich trotzdem eng werden für Mittwoch. Angesichts von dann nur drei Wechseln kann man auch weniger Risiko eingehen. Auch Shipnoski wird ja wohl noch fehlen, er hat bei Magenta auch von einer Rückkehr gegen Dresden gesprochen.

  • Am Mittwoch wünsche ich mir aufjedenfall Manu und Shippi in die Startformation zurück.

    Ja Manu muss am Start sein. Es wurde in der 2. Hälfte gegen Uerdingen deutlich was seine Präsenz auf dem Platz ausmacht. Kein spektakulärer Star, aber ein ungemein wichtiger Arbeiter für uns und gerne wird das unterschätzt.


    Shippi kommt zu früh nach eigener Aussage, aber auf Sverko kann man hoffentlich setzen.

    Zwickau wird wieder ein Brocken, wie eigentlich jeder Gegner in dieser 3. Liga.

  • Mit Barylla, Zellner, Breitenbach, Jänicke, Kerber, Gouras und Günther-Schmidt haben noch sieben Feldspieler in der englischen Wochen immer von Beginn an gespielt. Zellner (trotz der Verletzung zuvor) sogar mit Barylla immer über 90 Minuten. Es wird interessant sein, ob diese Spieler auch am Mittwoch von Beginn an spielen oder ob der ein oder andere Spieler mal aus der Mannschaft rotiert wird. Ist eine Frage der Alternativen. Müller, Uaferro und ein frischer Sverko sind in der Abwehr die weiteren Möglichkeiten. Im Mittelfeld natürlich Zeitz, Perdedaj, Froese. Sverko und Zeitz sind von jenen Spielern, die gegen Uerdingen nicht begonnen haben sicher die naheliegendsten Optionen. Nach vorne hin hat man quantitativ genügend Optionen, die Sache ist da natürlich welche Spieler bereit sind für die Startelf. Die Ausfälle schmerzen und die Einwechslungen gegen Uerdingen haben nicht gerade gegriffen. Auf dem Papier hat man mit Mendler, Golley, Deville noch gute Alternativen in der Hinterhand. Leider alle nicht wirklich in Form.

  • Kerber bräuchte mal eine Pause. Habe auch gedacht dass er, statt andere früher ausgewechselt wird. Die letzten 20 Minuten kamen da (verständlicherweise) offensiv nicht mehr viel. Bei Barylla hat man das Gefühl, als könnte er jeden Tag ein Spiel machen, genau wie bei Zelle, Jänicke und GS. Uaferro ist wieder wesentlich spritziger und mit Barylla-Zelle-Uaferro- Sverko hätten wir wieder die perfekte 4er Kette.

    Nach wie vor denke ich auch, dass man immer auf Froese setzen sollte. Ist zwar ein Sensibelchen, aber wenn er sich gut fühlt und Rückendeckung hat ein Wahnsinns-Spieler der Spiele entscheidet. Aber manchmal vermute ich, dass er das selber gar nicht weiß. Gegen Zwickau gerade wieder in die Startelf mit ihm.

    Perdedaj spielt auch sehr solide und meiner Meinung nach gerade nicht mehr wegzudenken.

    Und Gouras nach 6 Toren in 3 Spielen draußen lassen :/ Der wird wohl wieder anfangen.

    Deville..ich war immer hin und her gerissen, mittlerweile denke ich dass er leider nicht passt. Und Golley auch so ein Thema, top Fußballer, aber passt immer weniger. Aber gut möglich, dass er gegen Zwickau beginnt.

    Für Mendler tut es mir leid, sehr guter Fußballer und Mensch, der es aber zumindest unter LK nicht mehr packt und auch nach -kaum spielen- wie ein Fremdkörper wirkt.

    Bekommt er mal die Chance gegen Zwickau?

  • Morgen Pete


    Kerber braucht keine Pause - der ist Jung und will und kann immer spielen - braucht aber kongeniale Partner um sich herum


    Deine ideale 4er Kette !!! - hätte die das Gegentor zum 1-1 verhindert = die Flanke auf den 2.Pfosten zum Kopfballtor

    = erinnerte stark an das Kopfball-Tor beim Spiel in Meppen - das ist eine der Achilles-Fersen unserer Defensive

    sowie der vorhandene Leichtsinn in bestimmten Situationen - da zuckt man als Zuschauer schon extrem


    und ja wir wissen mittlerweile alle, dass Du ein Fan von Froese bist - ich auch

    aber er hat ein Problem mit dem Abrufen seiner Qualität und Fähigkeiten - ist noch Verhältnismässig jung

    muss an sich arbeiten - um es salopp zu sagen - wenn es sein Kopf nicht will - braucht er einen Tritt in den Hintern


    Wir haben einige "Wahnsinns"- Spieler im Mittelfeld - hast Du selbst aufgeführt

    Golley ( zu selten Genie - nur alle paar Spiele ist einfach zu wenig ) - Mendler ( dasselbe ) Deville ( überschätzt )

    alle drei finden nicht Ihre Rolle im Team - gestalten zu wenig und Harmonieren nicht - Warum auch immer

    evtl. haben Sie auch ein Problem mit dem Tempo das die Liga verlangt und auch Kwasniok vorgibt


    wir haben mit JGS ( spielt aktuell einen sehr guten offensiven 10er - und schliesse mich meinen Vorrednern an = eine Top-Verpflichtung )

    und Gouras ( da ist wohl endlich der Knoten regelrecht geplatzt ) und Shipnowski und Jacob einen Paradesturm


    also ich setze mal das Ganze in eine Aufstellung um und zwar so offensiv wie möglich


    und Ja mit einen Torhüter: BATZ

    IV: unsere "leichten Vögel" Zellner und Sverko

    RV: Zeitz / LV: Barylla

    6er: Kerber

    8er: Perdedaj

    offensives Mittelfeld: Jänicke - JGS

    Sturm: Shipnowski - Jacob - Gouras ( wovon natürlich einer nicht in der Startelf stehen kann - ist also Gegner-Abhängig )


    auf der Bank: notwendige U23-Spieler: plus notwendige Ergänzungsspieler plus einer der Top-Stürmer


    aber was schreibe ich mir die Finger wund: der Trainer analysiert den Gegner und stellt ( je nach Fitniss

    und Verletzungsstand ) entsprechend die Mannschaft auf - denn es muss mittlerweile - aus traditionellen Gründen -

    immer eine Überraschung dabei sein


    also am Mittwoch wieder eine "überraschende"Wundertüten-Aufstellung gegen Zwickau

    diesmal um 19 Uhr - und ich hoffe auf ein "Grütze-Spiel" ist zwar katastrophal anzuschauen - aber wenn dabei

    die Chancen verwertet werden - soll es uns allen recht sein


    so das war mein Wort ( ok Wörter ) am Sonntagmorgen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wer uns, wenn er denn endlich fit wird, absolut Stabilität bringt ist Bösel. Er fehlt absolut und wäre er fit wäre womöglich Barylla nur auf der Bank.

    Schade, dass Kwasniok gestern die Rollen von Breitenbach und Barylla gewechselt hat, war auch nicht förderlich gewesen und der Gegner hatte das ebenfalls als Schwachstelle sehr früh erkannt.

    Auch wenn natürlich wegen der englischen Woche stets rotiert wird , ist ja auch ok, waren die Einwechselungen gestern , bis auf Zeitz, eine Enttäuschung und haben uns 2 Punkte gekostet.

    Wir hatten Uerdingen im Sack und gestern hat es sich dann nicht ausgezahlt dass Lukas jeden bei Laune halten möchte. Ich bin natürlich kein Trainer, aber verstanden habe ich manche Auswechselungen gestern nicht, danach war ein Bruch in unserem Spiel .


    Aber so ist Fußball, mal hat der Trainer ein glückliches Händchen und wechselt den Sieg ein ( siehe Duisburg) und gestern ging’s leider nicht auf und du verlierst Punkte nach Einwechselungen.


    Sehr schade, wenn du nach 74 Minuten 2:1 führst und den Sieg leichtsinnig herschenkst.

  • Morgen Pete


    Kerber braucht keine Pause - der ist Jung und will und kann immer spielen - braucht aber kongeniale Partner um sich herum

    Morgen Thomas, ich dachte schon ich hätte viel geschrieben, aber du hast das mal wieder um Längen übertroffen;)


    Auch ein junger Spieler braucht mal Pause...in diesem Zusammenhang hört man oft das Wort "Verheizen". Die letzten 20 Minuten gegen Uerdingen konnte man Kerber schon anmerken, dass er auf dem Zahnfleisch ging. Da hätte evtl. andere oder frischer Spieler für mehr Impulse gesorgt, gerade auf seiner Position denke ich.


    Ansonsten was gibt's darüber noch zu schreiben? Keine 4er Kette ist selbstverständlich unverwundbar, meiner Meinung nach ist eben diese Kombi am stärksten und Uaferro hat gegen Uerdingen ein gutes Spiel gemacht. Aber sehr gut möglich dass gegen Zwickau Zelle/Sverko wieder spielen. Denn ein Sverko muss immer spielen.

    Aber im Endeffekt kommt es auch immer drauf an gegen wen du spielst und Uaferro, obwohl mittlerweile stark verbessert, passt eben nicht zu jedem Gegner.


    Thema Froese... alles geschwätzt und ja, einer meiner Lieblingsspieler.


    Thema Zeitz und RV.. wird nicht passieren. Erstens ist Zeitz auf der 6 wichtig und zweitens haben wir doch dafür ausreichend Alternativen. Ein Bösel kommt auch bald wieder.

  • morgen zurück


    Gott sei Dank bin ich nicht der Trainer - bilde mir nur meine Amateur-Fan-Meinung=O


    der Nächste an der Mannschaft ist immer der Trainer - der sieht täglich im Training wer fit ist und wer nicht

    und auch wer angeschlagen ist oder mal eine Pause braucht - letztendlich geht es immer darum eine funktionierende

    Mannschaft auf den Platz zu bringen die die eigene Spielidee umsetzten und gleichzeitig dem Gegner Paroli entgegen bringt

    mal sehen was mit unseren bisherigen Topstürmern ist - ob Shipnowski und Jacob ( Zwickau wird eng - aber evtl in Dresden )

    wieder einsetzbar sind


    LK könnte dann wieder aus den Vollen ( Ausnahme s.o. ) Schöpfen und gem. Zwickau und Dresden planen

    und er überrascht nicht nur uns immer wieder - sondern auch seine Spieler - bei LK8) kann ich mir alles vorstellen

    macht aus Verteidiger Stürmer aus Verteidiger Mittelfeld und mit einem - eigentlichen Stürmer Vungudica- einen Verteidiger

    mit einem bin ich aber sicher: aus Batz macht er keinen Mittelstürmer, aber Linksaussen kann ich mir vorstellen :/


    Abgesehen von unserem Zwischen-Tief spielen wir bisher eine Super-Saison und die Mannschaft hat es selbst

    in der Hand den sogn. maximalen Erfolg zu erzielen -


    wir haben unser Saisonziel - Klassenerhalt - erreicht ab jetzt gibt es nur noch Spass-Spiele

    wenn es klappt schön - wenn nicht geht die Welt nicht unter

    wobei - ich wiederhole mich - bei einem Aufstieg würden wir die Stadt-Verwaltung in Ihr Unglück stürzen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!