19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau 1:2 (0:0)

  • Naja, wenn die Bodenschicht oberhalb der Drainage geforen ist fließt das Wasser auch bei funktionierender Drainage nicht ab. Hier würde die Rasenheizung doch helfen, wenn denn die Drainage auch wirklich funktioniert.

  • Die Rasenheizung alleine wird leider nicht helfen. Das Wasser läuft nicht mehr ab. Ich befürchte man wird irgendwann zu dem Entschluss kommen müssen,dass alles am Raden neu gemacht werden muss.

    Die Arbeiten mit der Druckluftlanze kamen leider paar Tage zu spät. Bis man loslegen konnte, hat es Tage lang aus Eimern geschüttet. Bis man dann fertig war, kam erst Montags der Schnee und dann sofort der strenge Frost. In der Zwischenzeit konnte wohl nur ein Bruchteil versickern, und seitdem nix mehr weil der Boden gefroren ist. Die Rasenheizung hätte also sehr wohl für eine deutliche Verbesserung gesorgt. Insbesondere in den letzten zwei Tagen und bis Samstag.

  • Der Boden war doch nicht immer gefroren und trotzdem ist das Wasser nicht abgelaufen. Die Probleme gingen doch schon früh in der Saison los.

    Nein, aber die Druckluftlanze kam erst letzte Woche erstmals zum Einsatz. Das hätte man bereits im Herbst tun sollen, als die Probleme erstmals auftauchten. Dann wäre jetzt vlt alles gut.

  • Hier muss der Steuerverschwendung ein Ende gesetzt werden. Ein Untersuchungsausschuss muss schnellstmöglich eingesetzt werden und die Verantwortlichen müssen dann Rede und Antwort stehen , wer für die Fehler und Mängel rund um den Stadionbau die Verantwortung hat. Danach muss die Öffentlichkeit über die Ergebnisse/Aussagen und die nächsten Maßnahmen informiert werden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Empfehlung an die Stadt!

  • Jetzt mal im Ernst, ich wohne auch im Stadtverband Saarbrücken, habe also die gleichen Witterungsbedingungen wie der Ludwigspark. Zusätzlich möchte ich betonen dass auch ich keine Rasenheizung besitze. Jedoch ist mein Rasen, obwohl der im Schatten liegt, bei weitem nicht in so einem erbärmlichen abgesoffenen Zustand als der im Park.

    Ohne funktionierende Drainage wird das Problem nicht zu lösen sein, auch nicht mit so blödsinnigen, wieder geldverschlingenden Experimenten, wie zum Beispiel diese Luftlanzen-Aktion. Da sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das höchstens einen kurzfristigen Erfolg bringen kann, jedoch auf Dauer nicht funktionieren wird.

    Der Rasen ist tot, da können sich die Herren Verantwortlichen eine weitere Kerbe in ihren Colt schnitzen.

    Ich denke mit Grauen daran, diese Pappnasen müssten in der freien Wirtschaft ihr Brot verdienen und nicht im öffentlichen Dienst... sie wären längst verhungert...

  • Ich denke mit Grauen daran, diese Pappnasen müssten in der freien Wirtschaft ihr Brot verdienen und nicht im öffentlichen Dienst... sie wären längst verhungert...


    Laut Saarbrücker Zeitung trifft die Stadt aber keine Schuld, die haben alles menschenmögliche für eine Austragung getan. Schuld ist - natürlich - der Verein. Beziehungsweise macht es der Verein angesichts der Ausfälle in der Defensive mit purer Absicht. ?(

  • Welch eine Blamage für die Stadt! Trotzdem besteht Hoffnung, dass unser Spiel gegen 1860 am Samstag im Ludwigspark ausgetragen werden kann. Da in den nächsten Tagen Temperaturen um die 10° gemeldet sind, sollte der Platz bis spätestens Freitag völlig aufgetaut sein, sodass das angestaute Wasser,nicht zuletzt auch wegen der Aktion mit der Druckluftlanze samt Blähton, im Boden versickern kann.

    Die Frage wird nur sein, ob die Zeit bis zur nächsten Platzbesichtigung reicht und der Gegner rechtzeitig darüber informiert werden kann, wohin er anreisen soll. Wenn alle Stricke reißen, müssen wir leider in den sauren Apfel beißen und auf dem Kartoffelacker in Frankfurt antreten. Eine weitere Spielabsage können wir uns jedenfalls nicht mehr leisten, wenn wir uns nicht endgültig zum Gespött in ganz Fußballdeutschland machen wollen!

    Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

  • Laut Saarbrücker Zeitung trifft die Stadt aber keine Schuld, die haben alles menschenmögliche für eine Austragung getan. Schuld ist - natürlich - der Verein. Beziehungsweise macht es der Verein angesichts der Ausfälle in der Defensive mit purer Absicht. ?(

    Bitte was? Ist das dein Ernst? Also steht das so sinngemäß in der SZ??

    Das wäre dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt!

    Ich erwarte vom Präsidium eine Stellungnahme falls dies der Fall ist

  • Welch eine Blamage für die Stadt! Trotzdem besteht Hoffnung, dass unser Spiel gegen 1860 am Samstag im Ludwigspark ausgetragen werden kann. Da in den nächsten Tagen Temperaturen um die 10° gemeldet sind, sollte der Platz bis spätestens Freitag völlig aufgetaut sein, sodass das angestaute Wasser,nicht zuletzt auch wegen der Aktion mit der Druckluftlanze samt Blähton, im Boden versickern kann.

    Die Frage wird nur sein, ob die Zeit bis zur nächsten Platzbesichtigung reicht und der Gegner rechtzeitig darüber informiert werden kann, wohin er anreisen soll. Wenn alle Stricke reißen, müssen wir leider in den sauren Apfel beißen und auf dem Kartoffelacker in Frankfurt antreten. Eine weitere Spielabsage können wir uns jedenfalls nicht mehr leisten, wenn wir uns nicht endgültig zum Gespött in ganz Fußballdeutschland machen wollen!

    Das sind wir schon!

    Den guten Ruf den unter anderem Mann und Fischer jetzt über Jahre aufgebaut haben wird gerade mit tatkräftiger Mithilfe der Stadt SB wieder eingerissen! Die ganzen Facebook Ultras der anderen Vereine werden nie verstehen, dass der Verein nicht für diese scheisse verantwortlich ist

  • Wenigstens kann man auf dem Kartoffelacker in Frankfurt spielen, was ja bei dem Schwimmbad in Saarbrücken nicht möglich ist. Man sollte sich mit solchen abwertenden Kommentaren zurückhalten, auch wenn es natürlich die Wahrheit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!