19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau 1:2 (0:0)

  • Erwartet ihr ernsthaft noch etwas Gehaltvolles von dem billigen BILD-Abklatsch fürs Saaand?

    Korrekt, dann liest man wenigstens das Original mit 4 Buchstaben und lacht herzlich. Leserbriefe sind das eine, aber die zahlreichen Meinungen und Kommentare machen die SZ inzwischen zu einem unerträglichen Besserwisser Medium.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die Stadt versemmelt das Stadionprojekt von hinten bis vorne und jetzt macht sich der

    FCS lächerlich - das ist doch nicht deren ernst? :cursing::cursing::cursing:

    Habe den Artikel nicht gelesen - da die SZ noch nie besonders nett über den FCS geschrieben hat


    nur zurück zur Sanierung im Bestand - man müsste ALLE Hintergründe wissen

    denn die Sanierung dauert jetzt schon über 5 Jahre

    und kostete rund 50Mio - das sind doch nicht nur Kosten für reine Bauleistungen gewesen:/


    hat der FCS - bzw. sein Präsident monetären Vorteile genossen

    Warum hat der Verein immer relativ verhalten auf die Bauverzögerungen oder sogar Baustopp reagiert?


    Jeder andere Verein, der diese lange Zeit kein Heimstadion gehabt hätte - wäre tot

    und ich kann mir vorstellen das HO = der Strippenzieher an der Saar irgendwelche Deals

    mit der Politik ausgehandelt hat? Der Mann ist und bleibt in erster Linie Geschäftsmann


    ich will und kann hier keine Legende aufbauen - aber es sind viele Antworten auf viele Fragen offen geblieben

    und hoffe dass das alles von noch - unabhängig - von der Politik aufgearbeitet wird

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn er Strippen gezogen haben sollte - was man beweisen müsste - und es dafür das Überleben unseres Vereins gesichert hat, kann ich ausnahmsweise damit leben.


    Es gibt so viele großen Konzerne und Lobbyisten, denen von der Politik der Hintern gepudert wird, dagegen wäre unser Verein nur ein Fliegenschiss.

  • Drei Heimspiele hintereinander wo unser Rasen doch sowieso schon der beste ueberhaupt ist und wir garkeine Ahnung haben warum man ueberhaupt auf die Idee kommen konnte Spiele abzusagen...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Immerhin spielt an dem Tag der FSV Frankfurt nicht, sondern einen Tag zuvor. Nachholspiel gegen Duisburg ist am gleichen Tag wie ein Nachholspiel des FSV. Wie könnten das Vorspiel bestreiten. Mangels Flutlicht ist für Spiele unter der Woche Völklingen ja keine Option.

  • Drei Heimspiele hintereinander wo unser Rasen doch sowieso schon der beste ueberhaupt ist und wir garkeine Ahnung haben warum man ueberhaupt auf die Idee kommen konnte Spiele abzusagen...

    Deshalb ist es vlt ganz gut, wenn nächsten Mittwoch doch kein Spiel ist. Dann kann sich der Rasen noch etwas erholen. Trocken dürfte er dann endgültig sein.

  • kann man den artikel mal hier rein kopieren?

    Die SZ versteckt die Artikel bestimmt nicht zum Spass hinter einer Paywall. Das sollte man nicht wirklich dann in ein Forum oeffentlich reinkopieren, das kann gewaltigen Aerger geben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nach dem abgesagten Spiel von Mittwoch geht es für den FSV Zwickau am Samstag mit dem Heimspiel gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden weiter. Eine schwere Aufgabe, mit einem Sieg kann man sich jedoch noch entscheidender aus dem Tabellenkeller absetzen und würde dann bei 32 Punkten landen. Ansonsten könnte sich die zuletzt gute Form wieder ins Gegenteil drehen.

  • Spieltermine bis zum Spiel


    26.Spieltag

    SC Verl - FCS (Samstag, 27.02.)

    Türkg. München - FSV (Sonntag, 28.02.)


    Nachholspiel

    FCS - MSV Duisburg (Mittwoch, 03.03.)


    27.Spieltag

    FSV - SC Verl (Freitag, 05.03.)

    FCS - KFC Uerdingen (Samstag, 06.03.)


    Nachholspiel

    FCS - FSV (Mittwoch, 10.03.)

  • Saarbrücken ist pure Magie


    Zitat

    Fans und Fußballer, die im Regen stehen. Klar, das war eine klasse Vorlage für den Blick in die Zukunft. Würde es den Sportlern ergehen wie der Kultur und wie beim Museumspavillon dann auch beim Stadion doch alles teuerer und am Ende jahrelang über eine Baustelle gestritten werden? Vor fünf Jahren und gut zwei Monaten war mir die Leidenschaft fürs Unvorstellbare in dieser Stadt noch nicht so klar wie heute und ich schrieb: „Die können nach dem Museum und der Berliner Promenade, die ja auch alles andere als ein Beispiel für eine perfekte Bauleistung ist, nicht auch noch das Stadion versemmeln.“


    Aber Saarbrücken ist pure Magie. Da geht alles. Als „Die Fraktion“, die Gruppe der Satire-Organisation „Die Partei“ im Saarbrücker Stadtrat, vor einigen Tagen behauptet hat: „Conradt wird neuer FCS-Trainer! Oberbürgermeister erklärt auch das zur Chefsache“, habe ich deshalb auch nicht ausgeschlossen, dass es sich um etwas Ernstes handelt.

  • 1 Tag weniger Regeneration, dafür keine Anreise. Allerdings eine englische Woche mehr in den Knochen als Zwickau. Vorteil für Zwickau!

    Sollte das Uerdingen Spiel allerdings wegfallen würde sich das ganze wieder drehen.


    Dann hätten wir 2 mehr Regeneration und Zwickau noch die Anreise in den Knochen. Dann wäre es ein klarer Vorteil für UNS.

  • "SIE WAREN IN DIESER PHASE ÜBERLEGEN"


    Zitat

    "Sie treffen aus ihren Versuchen - ein Halbtor, denn der Schiedsrichter hat so entschieden", urteilt Zwickaus Coach über die Millimeter-Entscheidung bei Pascal Sohms 1:0. Enochs wusste das Gegentor dennoch richtig einzuordnen: "Sie waren in dieser Phase überlegen."


    Und danach erst recht! Dynamo verstand es, Zwickaus Offensive komplett aus dem Rennen zu nehmen. Morris Schröter (25) wurde auf der rechten Seite teilweise von Jonathan Meier (21) und Lukas Kade gedoppelt. Damit wurde dem Topscorer der Nerv gezogen und er nahm nur sporadisch am Spiel teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!