23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 4:1 (1:0)

  • So ist es. Man hat heute in Halbzeit 1 gesehen was die Mannschaft kann. Wenn wir diese Leistung wieder über das ganze Spiel bringen und unsere Chancen konsequenter nutzen werden wir auch wieder gewinnen.

  • So ist es. Man hat heute in Halbzeit 1 gesehen was die Mannschaft kann. Wenn wir diese Leistung wieder über das ganze Spiel bringen und unsere Chancen konsequenter nutzen werden wir auch wieder gewinnen.

    Falls wir die nächsten zwei Spielen gewinnen sollten, kommen wir punktetechnisch aufjedenfall mal in ruhigeres Fahrwasser und könnten danach fast schon befreit aufspielen und die restlichen Punkte zum Klassenerhalt + Bonus in Ruhe sammeln. Holen wir nur 2 oder weniger, bleibt die See weiterhin rau.


    Hoffen wir mal auf ersteres :)


    Denn gerade wegen dem Stadiondrama und der coronabedingten Gesamtsituation halten meine Nerven derzeit keine Zitterpartie aus....

  • Das sind die aktuellen Fakten - Ziel sind - ich gehe auf Nummer sicher = 50 Punkte

    mit dem fast sicheren Absteiger Uerdingen - ich vermute das dort bald die Lichter ausgehen

    bekommen wir vielleicht - indirekt - Extrapunkte und somit weiteren Abstand zu Platz 17


    Die Rückkehr von Sverko und Perdedaj war gut - aber leider nur für eine Halbzeit - es fehlt einfach die Fitness für 90 Minuten

    das Fehlen von Zellner war zudem offensichtlich


    für Kerber kommt die Hauptverantwortung auf der 6 zu früh

    aber er macht Schritte in die richtige Richtung


    und ja Jacob ist überspielt - er braucht dringend eine Pause und sollte sich sein Spiel

    nachträglich im Video anschauen - seine Interpretation eines Stürmers ist aktuell nicht gut

    er meint alles machen zu müssen und überdreht


    Froese hat seine Chance wieder nicht genützt - war aber auch sehr schwer, weil alle anderen Nebenleute - wie Golley und Jänicke

    mit sich selbst überfordert waren


    und zu Batz - ist ein guter Drittliga-Torwart - nicht mehr aber auch auf keinen Fall weniger

    einen Fehler eines Torhüters sieht man immer sofort - die Fehler der Vorderleute weniger

    Batz hat tolle Reflexe - gottseidank auch Heute - und eben Schwächen bei scharfen Flanken -aber dafür habe ich

    auch kopfballstarke Verteidiger - die heute nicht auf Höhe waren


    Also Schaum abwischen - knallharte Spielanalyse - gute Einzelgespräche führen

    und mit Enthusiasmus in Frankfurt gegen Duisburg neu angreifen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Übersicht


    • Offizieller Name: Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg
    • Unternehmensform: MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA (seit 2001)
    • Gründung: 2.Juni 1902
    • Vereinsfarben: Blau-Weiß
    • Mitglieder: ca. 9.000


    • Ort: Duisburg
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 500.000
    • Entfernung: 303 KM


    • Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena (31.500)
    • ZS-Schnitt 19/20: 13.775
    • ZS-Schnitt 18/19: 15.366 (2.Bundesliga)


    • Bilanz: 8/2/14
    • Letzte Duelle: Saison 2013/14 (3.Liga)


    • Platzierung 2019/20: 5.Platz
    • Platzierung 2018/19: 18.Platz (2.Bundesliga)
    • Größter Erfolg: Dt. Vizemeister (1964)
    • Ewige Tabelle 3L: 21.Platz
  • Die Kartensituation vor dem Spiel gegen Duisburg


    Rote Karte

    Manuel Zeitz (1/3 Spielen abgesessen)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Timm Golley, Sebastian Bösel, Boné Uaferro


    3 Gelbe Karten

    Nicklas Shipnoski, Tobias Jänicke, Fanol Perdedaj


    2 Gelbe Karten

    Manuel Zeitz, Mario Müller, Kianz Froese, Marin Sverko, Sebastian Jacob


    1 Gelbe Karte

    Minos Gouras, Steven Zellner

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Duisburg (19)

    Daniel Batz

    Jannick Theißen

    Jayson Breitenbach

    Boné Uaferro

    Marin Sverko

    Anthony Barylla

    Markus Mendler

    Timm Golley

    Tobias Jänicke

    Fanol Perdedaj

    Kianz Froese

    Nicklas Shipnoski

    Minos Gouras

    Lukas Schleimer

    Luca Kerber

    Maurice Deville

    José Pierre Vunguidica

    Sebastian Jacob

    Julian Günther-Schmidt



    Fraglich (3)

    Sebastian Bösel (Faserriss)

    Bjarne Thoelke (Prellung)

    Mario Müller (Einblutung im Sprunggelenk, Verdacht auf Muskelfaserriss)



    Ausfälle (3)

    Ramon Castellucci (Wadenbeinbruch)

    Steven Zellner (Teilriss des Kreuzbandes)

    Manuel Zeitz (Sperre)

  • Die letzten zehn Spiele des MSV Duisburg

    22.SP: MSV - VfB Lübeck 3:1 (2:0) (Sicker, Schmidt, Palacios) ZS: 0

    21.SP: FSV Zwickau - MSV 3:1 (3:0) (Hettwer) ZS: 0

    20.SP: MSV - Hansa Rostock 1:2 (1:2) (Sicker) ZS: 0

    17.SP: MSV - 1.FC Magdeburg 1:2 (1:0) (Engin) ZS: 0

    19.SP: MSV - SV Meppen 1:0 (1:0) (Kamavuaka) ZS: 0

    18.SP: FC Ingolstadt - MSV 2:1 (2:1) (Engin) ZS: 0

    16.SP: FC Bayern II - MSV 1:1 (1:0) (Vermeij) ZS: 0

    15.SP: MSV - SV Wehen Wiesbaden 4:1 (1:0) (3x Vermeij, Engin) ZS: 0

    14.SP: 1.FC Kaiserslautern - MSV 2:2 (0:1) (Karweina, Engin) ZS: 0

    13.SP: MSV - Dynamo Dresden 0:3 (0:1) ZS: 0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!