24. Spieltag, SpVgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • Barylla kann Standards um einiges stärker und gefährlicher bringen.

    Aber Golley hat bei LK Narrenfreiheit.

    Ich finde in so einer engen Liga und engen Spielen reicht es nicht wenn 1 von 20 flanken ankommen bzw. 1 von 10 Pässen ankommen

    nee Golley hat bestimmt keine Narrenfreiheit - kann aber aus dem Spiel heraus kreativ sein - gelingt halt zu selten

    er kann ein Unterschiedsspieler sein - aber nur alle 4-5 Spiele ein toller Pass oder Flanke :!:- ist definitv zu wenig


    ein weiteres Problem, dass das Verhalten der Mannschaft bei einem Standard extrem verbesserungsfähig ist

    vor allem in der Defensive - bei jedem Eckball gegen uns zittert man mit

    bei offensiven Ecken geht z.B. Uaferro mit - aber er stellt sich nicht so auf, dass er die Flanke per Kopf erreichen kann


    und das ist ein Trainingsmanko - hat LK über die ganze Saison nicht verschulen können

    das muss leider auch mal gesagt werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Barylla kann Standards um einiges stärker und gefährlicher bringen.

    Aber Golley hat bei LK Narrenfreiheit.

    Ich finde in so einer engen Liga und engen Spielen reicht es nicht wenn 1 von 20 flanken ankommen bzw. 1 von 10 Pässen ankommen

    dann sind es bei ihm aber eher 7 von 10 Pässen und 1 von 2 Flanken. Nur bleiben halt die, die nicht ankommen, in Erinnerung.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das Problem bei den Ecken (def. oder off.) ist, dass der FCS fast nie die "zweiten Bälle" bekommt. Das liegt überwiegend daran, dass die Spieler frontal vor dem 16-er falsch postiert sind. Meistens werden nämlich die hohen Bälle, die von der Eckfahne in den Strafraum segeln, oft per Kopf nach vorne raus verteidigt, und dann steht dort selten ein Saarbrücker, der den Ball aufnehmen kann und ihn entweder postwendend wieder in die Box des Gegners befördert oder aber einen schnellen Konter fährt.

  • Das Problem bei den Ecken (def. oder off.) ist, dass der FCS fast nie die "zweiten Bälle" bekommt. Das liegt überwiegend daran, dass die Spieler frontal vor dem 16-er falsch postiert sind. Meistens werden nämlich die hohen Bälle, die von der Eckfahne in den Strafraum segeln, oft per Kopf nach vorne raus verteidigt, und dann steht dort selten ein Saarbrücker, der den Ball aufnehmen kann und ihn entweder postwendend wieder in die Box des Gegners befördert oder aber einen schnellen Konter fährt.

    Stimmt, die zweiten Bälle gehen oft verloren, aber nicht nur weil keiner von uns da steht, sondern vielmehr weil unser Zweikampfverhalten kein Drittliganiveau hat. Noch nicht. Denn auch da werden wir langsam besser.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Lieber Erklärbär, ich hoffe du hast mit deinem letzten Satz recht und wir holen baldmöglich die noch benötigten Punkte. Morgen die ersten 3 und die blau-schwarze Seele wäre erleichtert...

    Das wär mir auch am liebsten. Entscheidend ist aber die kontinuierliche Weiterentwicklung über die Saison, die ich sehr wohl sehe. Auch wenn es sich leider noch nicht in Punkten spiegelt. Absteigen werden wir nicht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich bin heute extrem auf die Aufstellung gespannt. Da gibt es viele Fragezeichen, speziell in der Abwehr/DM.


    - fällt Sverko aus?

    - kann Bösel von Beginn an spielen?

    - zieht man Jänicke evtl wieder als RV zurück?

    - spielt Perde als RV/DM oder sogar als 8er?

    - kommt Kerber wieder in die Startelf?

    - wechselt Lukas evtl sogar das System? (z.b. Doppel 6 mit Kerber + Fanol)


    Gehen wir mal davon aus das Sverko + Bösel nicht (von Beginn) spielen können. Ein 4-2-3-1 hätte schon etwas. Hinter würde man sicherer stehen und vorne könnte Jacob immer auf Flanken lauern anstatt sich immer ins MF zurück fallen zu lassen. Theoretisch könnte er sich mit Günni da auch während dem Spiel abwechseln wer in die Box geht und wer dahinter spielt. Kwasniok ist immer für eine Überraschung gut, in der aktuellen Situation (Verletzte/Trainersuche) vielleicht noch mehr denn je.


  • Heute vor...

    ... 20 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Chemnitzer FC 4:1

    ... 40 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SSV Ulm 1846 0:0

    ... 45 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg 2:2

    ... 50 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Saar 05 Saarbrücken 3:0

    ... 61 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SG Eintracht 02 Bad Kreuznach 4:0

    ... 67 Jahren: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Saarbrücken 3:0

  • Er hat wohl einen Muskelfaserriss ;(

    Da muss die Mannschaft durch - muss LK eben das MF etwas defensiver aufstellen

    übrigens Hachings Verletztenliste ist erheblicher als bei uns - plus der Verkauf Ihres Top-Türhüters

    hat Sie nicht stärker gemacht


    Egal - heute - wie in allen anderen Spielen auch - muss gekämpft werden - jeder Ball zählt

    unser 22 .Spiel in der Liga kann diesmal wirklich Richtungsweisend sein

    wir haben auf den 16. Viktoria Köln 7 Punkte Vorsprung und können mit einem Sieg auf 10 Punkte davongehen

    und springen auf Rang 7 mit dann rund 7 Punkten Abstand auf Rang 2


    ich erwarte heute ein dominantes Spiel mit hoffentlich besserer Chancenverwertung als sonst

    also klaren Sieg für uns

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich bin echt auf die Aufstellung gespannt - mal sehen wie LK uns heute überrascht

    ich könnte mir - da Haching maximal einen Stürmer bringt - bei uns eine Dreierkette vorstellen - davor eine Doppelsechs

    dann ein 3er-Mittelfeld und dann 2 Stürmer


    und nicht zu vergessen beide Teams dürfen 5x Wechseln - ein schöner Spass für Taktik-Trainer

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich bin echt auf die Aufstellung gespannt - mal sehen wie LK uns heute überrascht

    ich könnte mir - da Haching maximal einen Stürmer bringt - bei uns eine Dreierkette vorstellen - davor eine Doppelsechs

    dann ein 3er-Mittelfeld und dann 2 Stürmer


    und nicht zu vergessen beide Teams dürfen 5x Wechseln - ein schöner Spass für Taktik-Trainer

    Es sieht nach einem "normalen" 4-1-4-1 (bzw 4-3-3) aus. Man könnte mit der Aufstellung aber auch ein 4-2-3-1 bzw 4-2-2 spielen.

    Kerber spielt und Bösel/Mendler sind auf der Bank. Alles andere war so eh zu erwarten. Am wahrscheinlichsten so:


    Batz

    Perdedaj - Uaferro - Barylla - Breitenbach

    Kerber

    Shippi - Jänicke - Schmidt - Golley

    Jacob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!