24. Spieltag, SpVgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • Sieg in der ersten Hälfte verdient, die war sehr stark. 2. Hälfte kaum Entlastung und Haching gottlob einfach zu schlecht. Batz mit guten Paraden hält den Sieg fest.... dreckige 3 Punkte nehmen wir gerne an.


    In Anbetracht unserer Personalsituation war dass das Maximum des Erwartbaren. Gerade in der Abwehr muss man aber auch sagen, Hut ab, dass die Jungs, wenn auch etwas glücklich, in dieser Situation die Null gehalten haben. Bis auf Brylle im Vergleich zu Saisonbeginn kein Stammspieler dabei. Und Kerber hats auch wirklich gut gemacht. 👍


    Ich bin sicher, wenn die Plätze wieder besser werden und die Verletzten zurück kommen wird es auch wieder über 90 Minuten sehr ansehnlich. Geile Mannschaft.


    NUR DER FCS!!!

  • unterschreib ich genauso zu 1903%

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Drei Punkte sind immer das Maximum des Erwartbaren, mehr kann bei einem Spiel eher nicht rauskommen. 8o

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nun ja musst aber zugeben das war grottenschlecht in Halbzeit 2, also das mit dem Selbstvertrauen Scheint nicht weit her zu sein. Wie kann man so mit Garantie in der zweiten Hälfte abfallen. Da brauchst du keinen Gegner mehr draufstossen, die wissen das sie uns nach 45 Minuten zerlegfn können. Was sagt der Trainer denn dazu, das ist doch schon desolat.

  • Ich glaube, dass der Trainer das richtig analysiert hat. Bis zum 1:0 hatte die Mannschaft nichts zu verlieren. Danach geisterten wahrscheinlich schon die Unkenrufer in den Köpfen der Spieler rum, sollte man das Spiel schon wieder hergeben nach einer Führung.


    Ich halte das aktuell mehr für eine Kopfsache als alles andere. Ich wette, sobald der Abstieg kein Thema mehr ist, spielen wir wieder dominant über zwei Halbzeiten.

  • Nun ja musst aber zugeben das war grottenschlecht in Halbzeit 2, also das mit dem Selbstvertrauen Scheint nicht weit her zu sein. Wie kann man so mit Garantie in der zweiten Hälfte abfallen. Da brauchst du keinen Gegner mehr draufstossen, die wissen das sie uns nach 45 Minuten zerlegfn können. Was sagt der Trainer denn dazu, das ist doch schon desolat.

    Ist mir jetzt zu extrem. Klar war es nicht mehr das Spiel aus HZ 1. Aber zerlegt haben die uns auch nicht. Und grottenschlecht war es auch nicht, denn defensiv haben wir den Druck schon gut Stand gehalten. Es fehlte die offensive Entlastung, aus meiner Sicht reine Kopfsache und daß es LK nicht gefällt war doch klar zu sehen. Sowas braucht oft eine Saison bis es besser wird. Trotzdem hat die Mannschaft den Glauben an den Erfolg. Soviel falsch macht LK nicht. Wir sind Aufsteiger und haben nicht wie Türkgüci 20 neue Spieler mit Erfahrung geholt. Und dafür wir stehen doch sehr gut da. Ich plädiere für Geduld und ruhiges weiter arbeiten. Don't Panic.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich glaube, dass der Trainer das richtig analysiert hat. Bis zum 1:0 hatte die Mannschaft nichts zu verlieren. Danach geisterten wahrscheinlich schon die Unkenrufer in den Köpfen der Spieler rum, sollte man das Spiel schon wieder hergeben nach einer Führung.


    Ich halte das aktuell mehr für eine Kopfsache als alles andere. Ich wette, sobald der Abstieg kein Thema mehr ist, spielen wir wieder dominant über zwei Halbzeiten.

    Meine Rede. Gut ausgedrückt. :thumbup:

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Denke auch es ist das Kopfsache, dass Gegner, gegen die wir nur den Sack zumachen müssten plötzlich in HZ 2 mit uns Katz und Maus spielen. Ich freu mich riesig über den Dreier und dass wir das über die Zeit gerettet haben. Aber es gehört halt einfach auch zu einer ehrlichen Aufbereitung, dass die zweite Halbzeit sehr, sehr schlecht war. Dass es vlt. nachvollziehbare Gründe (Verletzte, Kopfsache, Pulver in HZ 1 verschossen...) dafür gab ist ja ein anderes Thema. Fand den Trainer da im Interview nach dem Spiel auch wieder arg dünnhäutig. Man brauch sich nicht für einen Sieg zu entschuldigen, aber sachliche Kritik ist nicht per se Ahnungslosigkeit des Gegenübers.


    So jetzt schönes Bierchen auf, auf die immens wichtigen drei Punkte!

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Das waren jetzt sehr wichtige 3 Punkte einfach für die Seele und für die Nerven gut. Will jetzt nicht sagen, dass wir schon durch sind aber die elf oder zwölf Punkte die noch fehlen sollten eigentlich machbar sein.

    Was wieder in der 2.Halbzeit los war verstehe ich auch nicht aber vielleicht ist das wirklich nur Kopfsache wie vorher von einigen hier beschrieben.

    Hoffe nur, dass am Mittwoch Bösel und Sverko wieder fit sind, denn die 5. gelbe Karte von Uaferro kam jetzt natürlich zu Unzeit.


    PS: was ich noch los werden will:

    Die ganze Trainerdiskussion auf der einen Seite die totale übertriebene Vergötterung als auch auf der Gegenseite die totale Miesmacherei von Lk finde ich so langsam absolut deplaziert.

  • Natürlich freut man sich als Anhänger über die 3. Punkte. Tolle Leistung vom Torwart . Nun seit mehreren Spielen ist das Leistungsgefälle der Mannschaft , eine Halbzeit gut und die Andere wie "Kreisklasse" erschreckend. Das nur auf die Ausfälle zu reduzieren, ist mir persönlich zu wenig. Die Ausfallzeiten von einigen Spielen ist auch einfach zu lange, irgendetwas stimmt nicht in der Trainingssteuerung/Arbeit und medizinischen Betreuung.

    Den Abwehr- und Mittelfeldspielern fehlt es einfach an Grundordnung und Struktur im Spiel. Im Defensiverhalten werden zu einfache Fehler gemacht und die zweiten Bälle gehen zu schnell verloren.

  • Ist mir jetzt zu extrem. Klar war es nicht mehr das Spiel aus HZ 1. Aber zerlegt haben die uns auch nicht. Und grottenschlecht war es auch nicht, denn defensiv haben wir den Druck schon gut Stand gehalten. Es fehlte die offensive Entlastung, aus meiner Sicht reine Kopfsache und daß es LK nicht gefällt war doch klar zu sehen. Sowas braucht oft eine Saison bis es besser wird. Trotzdem hat die Mannschaft den Glauben an den Erfolg. Soviel falsch macht LK nicht. Wir sind Aufsteiger und haben nicht wie Türkgüci 20 neue Spieler mit Erfahrung geholt. Und dafür wir stehen doch sehr gut da. Ich plädiere für Geduld und ruhiges weiter arbeiten. Don't Panic.

    ich muss Hepp zustimmen - bei dem nichtgegeben Kopfball-Tor von Haching hatten wir Schiri-Glück - kann man auch durchgehen lassen

    und lt. Statistik muss ich wieder Hepp Recht geben 1.Hälfte so gut wie keine Torschüsse von Haching und in Hälfte 2 genau umgekehrt


    und jetzt das große Danke an die Mannschaft - sie hat bis zum Schluß gekämpft und sich daher die 3 Punkte verdient

    und ja so ein glücklicher Sieg kann eine Wende zum Positiven sein - der mögliche Abstieg ist unmöglicher geworden:!:


    Man kann daher die Saison nicht abschenken - viele Spieler die keine Vertragsverlängerung bekommen - müssen für sich

    Werbung laufen und das geht nur mit einer Mannschaft die erfolgreich ist


    also auf geht es gegen Zwickau - mit evtl. Rückkehren und Spielern die zu alter Stärke finden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Denke auch es ist das Kopfsache, dass Gegner, gegen die wir nur den Sack zumachen müssten plötzlich in HZ 2 mit uns Katz und Maus spielen. Ich freu mich riesig über den Dreier und dass wir das über die Zeit gerettet haben. Aber es gehört halt einfach auch zu einer ehrlichen Aufbereitung, dass die zweite Halbzeit sehr, sehr schlecht war. Dass es vlt. nachvollziehbare Gründe (Verletzte, Kopfsache, Pulver in HZ 1 verschossen...) dafür gab ist ja ein anderes Thema. Fand den Trainer da im Interview nach dem Spiel auch wieder arg dünnhäutig. Man brauch sich nicht für einen Sieg zu entschuldigen, aber sachliche Kritik ist nicht per se Ahnungslosigkeit des Gegenübers.


    So jetzt schönes Bierchen auf, auf die immens wichtigen drei Punkte!

    Hab grad die PK gehört. LK wie immer, fand ihn nicht dünnhäutig. Eher sehr sachlich und nüchtern alles korrekt analysiert. So hölzern ist er doch immer, egal ob wir Halle dominieren oder Mannheim uns zerlegt. Was mir gefallen hat ist, dass er sich an den positiven Dingen (Kerber) orientiert und Defizitdenken versucht zu vermeiden. Auch daß er keine negative Einzelkritik (Sebi, Shippi in HZ 2) in der Öffentlichkeit äussern will gefällt mir.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • FCS kehrt mit drei Punkten aus Unterhaching zurück


    Nach der kurzfristigen Spielabsage am Montag gegen Duisburg durfte der FCS am heutigen Sonntag wieder in der Liga ran. Es ging Auswärts zur SpVgg Unterhaching, angesichts der Tabellensituation eine sehr wichtige Auswärtsbegegnung für die Malstätter. Die heimische Spielvereinigung erlebte bisher ein Horror-Jahr und ging mit der schmalen Ausbeute von einen einzigem Punkt aus acht Spielen in diese Begegnung. Tabellarisch fiel man dadurch bis auf einen Abstiegsplatz zurück und die unmittelbaren Tabellennachbarn haben zudem noch Nachholspiele in der Hinterhand. Auch so ging man schon mit einem Rückstand von drei Punkten auf den ersten Nichtabstiegsplatz in die Begegnung. Eine entsprechende Bedeutung hatte das Spiel auch für die Gastgeber. Im Vergleich zur knappen 2:3-Niederlage beim SV Meppen nahm Unterhachings Trainer Arie van Lent zwei Veränderungen an seiner Mannschaft vor. Kapitän Schwabl und Ehlich rückten für Fuchs und Anspach in die Mannschaft. Taktisch blieb man zunächst wie in Meppen bei einem 3-5-2-System. Lukas Kwasniok und der FCS gingen mit einer ähnlichen personellen Ausgangslage wie vor zwei Wochen in Halle in die Begegnung. Ramon Castellucci, Steven Zellner (Knieverletzung), Mario Müller (Muskelfaserriss) und Manuel Zeitz (gesperrt) fehlten erneut. Zu den Ausfällen gesellte sich auch Winterneuzugang Bjarne Thoelke (Wadenbeinbruch). Besonders bitter: Marin Sverko zog sich unter der Woche schon wieder einen Muskelfaserriss zu und soll mindestens zwei Wochen fehlen. Erfreulich: Sebastian Bösel stand nach einem überstandenen Muskelfaserriss wieder zur Verfügung und rückte zum ersten Mal in diesem Jahr in den Kader. Den Sprung in den Spieltagskader verpassten Rasim Bulic und José Vunguidica. Einmal mehr musste Lukas Kwasniok in der Defensive improvisieren und zog quasi die letzten Optionen: Barylla rückte im Vergleich zum Spiel in Halle in die Mitte und ersetzte dort Sverko, Boné Uaferro kam für Thoelke ins Zentrum. Rechts verteidigte wieder Perdedaj, links bekam Jayson Breitenbach die Gelegenheit. Ansonsten nahm man keine Veränderung vor. Das Mittelfeld bestand erneut aus Kerber, Jänicke und Günther-Schmidt. Die drei offensivsten Positionen besetzten Shipnoski, Golley und Jacob.


    Die personellen Probleme in der Defensive ließ der FCS von Beginn an kein Thema werden. Man kam mit Schwung in die Begegnung und übernahm quasi mit dem Anpfiff die Kontrolle in der Begegnung. Viel Ballbesitz waren die Folge. Über viele Phasen setzte man sich in der gegnerischen Hälfte fest, stand mit der letzten Kette sehr hoch und agierte zudem mit einem wahnsinnigen Pressing. Immer wieder wurden die Hachinger bei Ballbesitz bis an die eigene Grundlinie gejagt und unter Druck gesetzt. Man brachte die Gastgeber damit zu vielen Ballverlusten und Haching konnte eigentlich eine eigene Ballbesitzphase aufbauen und musste sich mal um mal mit langen Schlägen auf Stroh-Engel aus dem Pressinggriff befreien. Die Malstätter bewiesen jedoch eine sehr gute Tiefenstaffelung und brachten sich über die beiden Innenverteidiger und Luca Kerber immer wieder in eigenen Ballbesitz und konnte dann sein eigenes Spiel aufziehen: Der Auftritt des FCS mit den Ausfällen in der Defensive und nicht so vielen Siegen in den letzten Spielen war absolut beeindruckend und erinnerte in vielen Phasen nicht nur an die bärenstarke erste Hälfe gegen Halle, sondern auch an viele Spiele aus dem ersten Saisondrittel. Das große Manko: Die Kwasniok-Elf erarbeitete sich zu wenige Torchancen und strahlte bei aller Dominanz zu wenig Torgefahr. Nach zwei Minuten hatte der FCS sich mit einem langen Ball hinter die Kette gespielt, der Abschluss von Jacob wurde jedoch im letzten Moment abgeblockt. Ansonsten brachte man das Tor lange Zeit nicht in Gefahr. Die erste Großchance ihm Spiel gab es nach etwas mehr als 20 Minuten. Kerber eroberte den Ball im Zentrum, Golley spielte einen starken Ball in den Strafraum. Der völlig freie Jacob war offenkundig von der fehlenden Bewachung überrascht und setzte den Ball weit neben das Tor. In einer besseren Torjägerform macht Jacob das Ding. In dieser Phase bekam der FCS mehr Zugriff auf den gegnerischen Strafraum und die Hausherren konnten den Abschluss von Golley nur mit Mühe klären (26.). Exemplarisch für die erste halbe Stunde: In dieser Situation stand die Abwehrkette des FCS zehn Meter in der Hälfte der Hachinger und leitete von dort den Angriff ein. Die überfällige Führung gab es nach einer halben Stunde. Perdedaj, Shipnoski und Jacob verdienten sich einen Eckball. Golley brachte die Ecke wie aus dem Lehrbuch zentral an die Kante des Fünfers, Innenverteidiger Uaferro verlängert und der eingelaufene Shipnoski trifft nur die Latte. Das zurückprallende Leder stochert Günther-Schmidt in bester Mittelstürmermanier über die Linie. Es ist die hochverdiente Führung für einen in allen Belangen besseren FCS. Die Malstätter blieben zunächst auf dem Gaspedal, Shipnoski verpasste eine Flanke von Jänicke nur knapp (33.). Haching stellte nach dieser Aktion das eigene System um und agierte fortan mit einer Viererkette, außerdem zog sich der FC nun etwas tiefer zurück, stand kompakt und nahm auch die Pressinglinie zurück. Eine nachvollziehbare Entscheidung nach dem Aufwand der ersten 33 Minuten. Dadurch kamen nun aber auch die Hausherren besser ins Spiel und setzten sich zum ersten Mal in diesem Spiel in der FCS-Hälfte fest. Wie so oft kann man beim FC die Frage nach der Balance stellen. Gefühlt hat man sich da schon wieder zu tief zurückgezogen und hatte zwei brenzlige Situationen bis zur Pause zu überstehen: Nach 40 Minuten klärte Shipnoski nach einem Freistoß im eigenen Strafraum, kurz vor dem Pausenpfiff verpasste der aufgerückte Grauschopf knapp eine Flanke. Dazwischen gab es nur zwei Momente in dieser ersten Hälfte: Zunächst sah Boné Uaferro nach einem Foul im Mittelfeld die gelbe Karte. Es ist seine fünfte Karte in dieser Saison und er fehlt am Mittwoch gesperrt. Zudem eroberte der FCS im Mittelfeld einen Ball und hatte die große Konterchance zum 2:0. Günther-Schmidt holte sich im Mittelfeld den Ball und mit 5vs3-Überzahl ging es in den Konter. Jänicke legte quer, Shipnoski scheiterte am Fuß des Abwehrspielers, in der zweiten Welle bekam Breitenbach den Ball wenige Meter vor dem Tor. Sein Abschluss scheiterte jedoch am Keeper. So ging es mit der knappen und verdienten Führung in die Pause.

  • In der Halbzeit wechselte Haching einmal und brachte in Anspach (statt Grauschopf) einen neuen Spielmacher, der FCS spielte ohne Wechsel weiter. Die Balance im FCS-Spiel kippte jedoch nun wieder zu extrem in die Defensive. Wie in Halle kam man kaum noch mal konstruktiv in Ballbesitz, hatte kaum noch eigene Ballbesitzphasen und war viel zu Defensiv unterwegs. Alleine der Weg zum gegnerischen Tor war für etwaige Konter- oder Umschaltaktionen zu weit. So setzten sich nun die Gastgeber um den FCS-Strafraum fest, fanden jedoch nur selten den Weg zum Tor von Daniel Batz. Erst nach einer Stunde die erste Torgelegenheit. Der Kopfball von Stroh-Engel nach einer Flanke von Außen stellte Batz jedoch vor keine größeren Schwierigkeiten. Trotzdem stand der Angreifer viel zu frei im Strafraum. Die Gastgeber brachten direkt darauf mit Hufnagel (statt Ehlich) einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler und blieben am Drücker. Der Abpraller eines Freistoßes landete im Rückraum bei Anspach, dessen Abschluss fischt Batz stark aus der Ecke. Eine Minute später köpft Stroh-Engel eine Ecke ins Tor, im Strafraum gab es jedoch ein klares Foulspiel gegen Luca Kerber und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Freistoß für den FCS. Lukas Kwasniok brachte Kianz Froese für Timm Golley ins Spiel (65.), einen Effekt auf das Spiel hatte der Wechsel jedoch nicht. Die Gastgeber erarbeiteten sich einen weiteren starken Distanzschuss durch Hufnagel, wieder verhinderte Batz den Gegentreffer. Kwasniok brachte noch Deville für den ausgelaugten Günther-Schmidt ins Spiel und der FCS stabilisierte sich in dieser Phase wieder mehr. Obwohl man weiterhin zu wenig eigenen Ballbesitz hatte hielt man die Gastgeber wieder weiter vom Tor weg und verhinderte weitere große Chancen der Hachinger. Zum ersten Mal im zweiten Abschnitt vor dem gegnerischen Tor präsentierte sich der FCS nach rund 80 Minuten. Es war kein kontrollierter, eigener Angriff und auch kein Konter. Der FCS presste auf Göttlicher, der Rückpass auf den eigenen Keeper geriet zu kurz und Jacob sprintete dazwischen. Dem Angreifer fehlte ein Schritt für eine kontrollierte Ballannahme. Die Minuten vergingen kurz vor Schluss zog Kwasniok seine letzten Optionen: Mendler, Gouras und Comebacker Bösel kamen nach 88 Minuten ins Spiel und ersetzten Shipnoski, Jacob und Jänicke. Die Wechsel erfüllten ihren Sinn. Sie nahmen Zeit von der Uhr, sie störten die Offensivbemühungen der Hachinger und sie belebten vor allem die FCS-Offensive. Es gelang nun endlich wieder Entlastung, man setzte sich in den letzten Minuten wieder öfter in der gegnerischen Hälfte fest und konnte auch eigene Freistöße für sich verbuchen. So spielte man die Zeit zu Ende, die Gastgeber setzen kurz vor dem Abschluss einen Aufpraller per Kopf noch deutlich über das Tor.


    Wie schon im letzten Auswärtssieg in Halle zeigt der FCS in seinem Spiel zwei Gesichter. Eine sehr starken ersten Hälfte folgt eine deutlich schwächere zweite Hälfte. Gegen Halle kassierte man in dieser Hälfte den Ausgleich, heute hielt man die Null und holt sich den Sieg. Angesichts des zweiten Abschnittes ist das ein durchaus glücklicher Sieg. Die Gastgeber hatten Probleme sich Chancen zu erspielen, aber doch ausreichend Gelegenheiten für einen Treffer. Neben den beiden Distanzschüssen gab es auch eine Fülle von Flanken in den Strafraum und auch zwei, drei durchaus gefährliche Kopfballsituationen. Den Sieg nimmt man aus FCS-Sicht trotzdem mit und im Endeffekt gibt es keinen Unterschied zwischen einem verdienten und einem etwas glücklichen Sieg. Wie in Magdeburg nimmt man die Punkte liebend gerne mit. Klar sind zwei Dinge: Einmal muss man sich in der ersten Hälfte mehr belohnen. Wir haben solch einen immensen Aufwand betrieben, haben so viel in das Spiel und in das Pressing investiert und am Ende stehst du wieder nur bei einer 1:0-Führung. Mit einem solchen Übergewicht musst du dir mehr Chancen erspielen und du musst auch das zweite Tor machen. Und zum Zweiten ist eine solche Intensität im eigenen Spiel nicht über 90 Minuten zu gehen. Es kann aber nicht so in die Extremen gehen. Man hatte bis etwa zur 80.Minute überhaupt kein eigenes Spiel mehr, hatte quasi keine Ballbesitzphasen und keine Entlastung mehr. Es ist auffällig beim FCS wie schlecht unser Positionsspiel in Druckphasen wird. Man findet den Befreiungsschlag dann nicht mehr zu Jänicke, Golley oder Jacob. Ohne Entlastung ist es Dauerdruck und gegnerischen Torchancen lassen sich auf Dauer nicht vermeiden. Auch hast du überhaupt keine Gelegenheit aus dieser Ordnung in einem Konter auf das zweite Tor zu gehen. Egal ob Magdeburg, Halle oder Haching war es in allen Spielen mit der Führung im Rücken gleich. Die vielen Ausfälle in der Defensive haben auch da ihren Einfluss und nehmen in solchen Phasen die Stabilität in der Mannschaft weg. Aber insgesamt hat es die Abwehrkette und trotz der Ausfälle nicht so schlecht gemacht und da einen guten Verbund mit Luca Kerber im defensiven Mittelfeld gebildet. Man hatte eher davor das Problem mit den Achtern und den beiden Flügelspielern.


    Der Sieg ist am Ende aber Gold wert. Man springt in der Tabelle wieder hoch auf den siebten Tabellenplatz und hat nun 34 Punkte auf dem Konto. Man hat die Hachinger damit auf 13 Punkte distanziert und sich ein gutes Stück von den Abstiegsplätzen entfernt. Denn auch der MSV Duisburg auf dem ersten Abstiegsplatz ist 13 Punkte entfernt. Bei einer Niederlage in Haching wäre es dagegen in beiden Fällen nur noch sieben Punkte gewesen. Der Vorsprung ist auch Real, denn alle vier Teams auf den Abstiegsplätzen haben mindestens die gleiche Spielanzahl wie der FCS. Es ist ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt und der Sieg wird Ruhe und Selbstvertrauen bringen. Du hast noch 16 Spieltage Zeit um die nötigen zehn bis zwölf Punkte für den Klassenerhalt zu holen und damit das übergeordnete Saisonziel zu erreichen. Mit diesem Abstand (der zuletzt am 14.Spieltag so groß war) hat man eine sehr gute Ausgangslage für das Ziel und kann sich weiterhin dem unmittelbaren Abstiegskampf entziehen. Und das obwohl man im Jahr 2021 noch kein echtes Heimspiel hatte und ständig in der Fremde unterwegs ist. Aber auch nach der Trainerentscheidung für den Sommer wird es Ruhe bringen. Die zweite Halbzeit war schwierig, die Mannschaft hat aber den Kampf angenommen und es ist kein Schlendrian durch den Abgang des Trainers zu sehen.


    Für den FCS geht es laut Plan bereits am kommenden Mittwoch mit dem Nachholspiel gegen den FSV Zwickau weiter. Es soll die erste Begegnung des Jahres im Ludwigspark werden, die Austragung des Spiels steht durch die Platzbedingungen auf der Kippe. Der Anstoß ist für 19:00 Uhr vorgesehen. Am kommenden Samstag wartet zum Abschluss der englischen Woche ein weiteres Heimspiel gegen den TSV 1860 München.

  • Hab grad die PK gehört.

    Ne meinte am Magenta Mikrofon nach dem Spiel, auch auf die Frage nach den zuletzt mageren Punktausbeuten. Ich empfand ihn da etwas patzig. Er ist aber wie er ist und soll sich ja auch nicht verstellen. Hat für mich seine Pros und Cons und war sicher nicht der schlechteste Trainer hier die letzten Jahre.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Nach dem Zustandekommen dieses 1:0 Sieges fragt am Ende der Saison keiner mehr. Hauptsache (immens wichtige) drei Punkte geholt.


    Bezüglich der Punkteausbaute sag ich mal so: Der Abstand nach unten zu den Abstiegsrängen bleibt derzeit zweistellig und 8 Punkte aus den letzten 5 Spielen ist ja auch ganz in Ordnung.

  • Wieder kein Glück im Abschluss!


    Zitat

    Die Anfangsphase im Sportpark verlief ruhig und ohne größere Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Mannschaften waren sichtlich darum bemüht den Ball von ihren Toren fern zuhalten und so dauerte es bis zur 22. Spielminute, ehe Sebastian Jakob die erste Großchance liegen ließ. Selbst überrascht ob seiner freien Abschlussposition, verzog der Saarbrücker Kapitän aber deutlich links neben das Tor. Auch in der Folge versuchten die Gäste den Druck aufrecht zu erhalten, taten sich aber weiterhin schwer. Es dauerte dann bis zur 29. Spielminute. Erst köpfte Nicklas Shipnoski den Ball an den Querbalken, dann konnte Julian Günther-Schmidt den Abpraller ins Tor spitzeln. Das lief extrem unglücklich für Haching und somit stand es 0:1 im Sportpark. Anschließend legten auch die Hausherren immer öfter den Vorwärtsgang ein. Nach einem Freistoß verpasste Paul Grauschopf nur knapp den Ausgleich, bevor Shipnoski in höchster Not klären konnte (39.). Im Gegenzug musste Hachings Keeper Jo Coppens zwei Mal, innerhalb von wenigen Sekunden spektakulär parieren (41.). So ging es mit dem Rückstand für die Vorstädter in die Pause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!