26. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 1:3 (0:2)

  • Bauchschmerzen macht mir die Rückkehr von Mauel Zeitz.Nichts persönlich gegen ihn,aber in den 3 Spielen ohne ihn lief es im Mittelfeld viel,viel flüssiger un es wurden auch weniger Bälle unnötig verloren.Mal sehen,wie Kwasniok mit dem Thema Kerber/Zeitz umgeht.

  • Die letzten zehn Saisonspiele des SC Verl

    25.SP: FC Magdeburg - SC Verl 0:4 (0:3) (2x Yildirim, Janjic, Sander) ZS: 0

    23.SP: Hansa Rostock - SC Verl 3:2 (0:2) (Janjic, Schikowski) ZS: 0

    22.SP: SC Verl - SV Meppen 3:1 (0:0) (2x Janjic, ET) ZS: 0

    20.SP: SC Verl - SV Wehen Wiesbaden 2:2 (1:0) (Yildirim, Schikowski) ZS: 0

    08.SP: SC Verl - FSV Zwickau 1:1 (1:0) (ET) ZS: 0

    19.SP: SC Verl - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0) (Taz) ZS: 0

    09.SP: SpVgg Unterhaching - SC Verl 3:4 (1:1) (Ritzka, Rabihic, Taz, ET) ZS: 0

    18.SP: Waldhof Mannheim - SC Verl 2:2 (2:0) (Rabihic, Yildirim) ZS: 0

    17.SP: SC Verl - Türkgücü München 0:1 (0:0) ZS: 0

    16.SP: Dynamo Dresden - SC Verl 4:1 (1:0) (Janjic) ZS: 0

  • Na ja.. ich bin nicht unbedingt ein Verfechter von Zeitz, aber wir hatten in der Vorrunde auch Spiele mit ihm, die sehr sehr flüssig liefen.

    Man muss es positiv sehen - wir haben mit Kerber einen Zugang, der variable im Mittelfeld einsetzbar ist

    macht also Druck auf alle anderen MF-Spieler, darunter auch Zeitz

    Konkurrenz belebt das Geschäft - auch im Sport

    Wer in der Start-Elf stehen will muss das mit Leistung begründen

    und immer im Hinterkopf haben es sind noch 15 kraftraubende Spiele in englischen Wochen

    und man kann - darf - muss manchmal 5 x Wechseln


    Kerber erhöht unsere taktischen und strategischen Möglichkeiten und das ist gut für alle

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Evtl. kann man doch ein Spielsystem mit Doppel-6 etablieren. Warum sollte das ein solches Tabu sein?


    Wäre wieder was neues, worauf sich unsere kommenden Gegner erst mal wieder neu einstellen müssten. Dazu beide 6er dann individiell noch richtig stark.


    Wir haben unsere notwendigen Punkte für den Klassenerhalt ohnehin bald zusammen. Warum also nicht mal probieren und ggf. damit doch noch den Überraschungsangriff nach oben starten? Sollten wir damit alleine schon die Nachholspiele gewinnen, hätten wir eine exzellente Ausgangslage dazu.

  • Könnte mir auch gut eine Doppel sechs aus Zeitz und Kerber vorstellen. Vor allem gegen Offensiv starke Verl‘er könnte man so mehr defensive Stabilität haben. Außerdem könnte sich jeweils ein 6er in die Verteidigung abkippen und beim Spielaufbau helfen. Vor der Doppel sechs könnte ich mir sehr gut Günther-Schmidt als hängende Spitze/10er vorstellen

  • Die Kadersituation von Verl gegen Magdeburg


    Startelf

    Robin Brüseke (TW)

    Christoher Lannert (RV)

    Lasse Jürgensen (IV)

    Daniel Mikic (IV)

    Lars Ritzka (LV)

    Mehmet Kurt (DM)

    Julian Schwermann (ZM)

    Sven Köhler (ZM)

    Kasim Rabihic (RM)

    Aygün Yildirim (LM)

    Zlatko Janjic (ST)



    Bank

    Till Brinkmann (TW)

    Yannick Langesberg (IV)

    Patrick Chorobo (RV)

    Mael Corboz (ZM)

    Philipp Sander (ZM)

    Leandro Putaro (LM)

    Patrick Schikowski (LM)



    Nicht im Kader

    Julian Stöckner (IV)

    Frederik Lach (IV)

    Leander Siemann (IV)

    Sergej Schmik (RV)

    Steffen Lang (RV)

    Barne Pernot (DM)

    Sascha Korb (DM)

    Berkan Taz (LM)

    Justin Eilers (RM)

    Nico Hecker (RM)

    Matthias Haeder (ST)

  • Man muss aber auch den Werdegang von Kerber im Auge behalten. Der Junge ist gelernter Offensivspieler, kein Sechser. Kwasniok hat das am Samstag bei Magenta auch noch mal betont, er sieht Kerber im Grunde eher als ein Achter.

    Das macht es meiner Meinung nach sogar eher noch "einfacher", ein System mit beiden auf dem Feld zu finden. Ich würde wetten, dass LK auch genau sowas plant, vlt. auch schon am Samstag.

  • Nicht zu vergessen, dass beide in Meppen bereits zusammen auf dem Platz standen.


    Ist irgendwie schon verrückt, vor nicht allzu langer Zeit sind wir alle in Panik ausgebrochen aufgrund der vielen Verletzten. Nun hat Kwasniok bis auf Sverko und Thoelke wieder alle zur Verfügung, Fragezeichen könnte noch hinter Jacob stehen.


    Bin aktuell sehr zufrieden und die letzten beiden Spiele geben Anlass zur Hoffnung, dass wir am Ende vielleicht doch nochmal nach oben schielen könnten. :)

    Mal sehen wo wir im Saisonendspurt stehen werden.

  • Das Wichtigste ist und bleibt - wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun

    die notwendigen restlichen 13 Punkte sollten wir bis Ende März eingefahren haben


    Alles was danach kommt ist ein Zuckerl

    Die Mannschaft und Trainer können sich selbst belohnen

    und wenn sie es wirklich auch alle wollen müssen Sie damit schon in Verl beginnen

    wobei in Verl träumen sie auch von einem Durchmarsch

    wird ein Spiel auf Augenhöhe - beide auf Angriff gepolt


    Wird ein geiles Spiel und ich sehe es auch sportlich - möge der Bessere gewinnen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bilanz gegen den SC Verl


    Gesamt

    13 Spiele - 09 Siege - 01 Unentschieden - 03 Niederlagen - 30:16-Tore


    Heim

    07 Spiele - 05 Siege - 00 Unentschieden - 02 Niederlagen - 16:08-Tore


    Auswärts

    06 Spiele - 04 Siege - 01 Unentschieden - 01 Niederlagen - 14:08-Tore



    Überblick

    25.10.20: FCS - SCV 1:2 (0:1) (Barylla) ZS: 0

    24.04.10: SCV - FCS 2:3 (0:1) (Zeitz, Weißmann, Grgic) ZS: 500

    31.10.09: FCS - SCV 3:1 (1:0) (2x Weißmann, Zeitz) ZS: 3.464

    13.02.00: FCS - SCV 2:0 (1:0) (Choji, Gerlach) ZS: 4.800

    15.08.99: SCV - FCS 0:0 ZS: 1.600

    14.03.99: SCV - FCS 2:3 (1:3) (2x Diane, Caillas) ZS: 1.600

    13.09.98: FCS - SCV 1:2 (0:0) (Choji) ZS: 3.000

    10.05.98: FCS - SCV 4:2 (2:1) (2x Choji, Brose) ZS: 1.000

    16.11.97: SCV - FCS 0:3 (0:1) (Zibert, Choji, Brose) ZS: 1.000

    13.04.97: SCV - FCS 1:3 (1:2) (2x Zibert, da Palma) ZS: 1.400

    29.09.96: FCS - SCV 2:1 (1:1) (Zibert, Corvalan) ZS: 2.000

    16.05.96: SCV - FCS 3:2 (0:0) (Choji, Nickeleit) ZS: 400

    16.08.95: FCS - SCV 3:0 (0:0) (Lützler, Nickeleit, Linke) ZS: 3.300

  • Das macht es meiner Meinung nach sogar eher noch "einfacher", ein System mit beiden auf dem Feld zu finden. Ich würde wetten, dass LK auch genau sowas plant, vlt. auch schon am Samstag.

    Das stimmt. Im Grunde einfach Kerber auf einer der beiden Positionen von Jänicke/Golley. Wobei ich sagen muss, dass mir gegen 1860 auch gerade die Dreierkette sehr gut gefiel. Die bietet unter Umständen auch viel Potenzial. Gerade gegen Verl, die offensivstark sind. Wichtig ist dabei nur, dass viel Bewegung drin ist. Aber das sollte bei uns ja aktuell kein großes Problem sein.

  • Das Wichtigste ist und bleibt - wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun

    die notwendigen restlichen 13 Punkte sollten wir bis Ende März eingefahren haben

    Klar das besitzt nach wie vor Priorität Nr 1 aber mittlerweile kann man sagen, dass wir da so gut wie durch sind. Die letzten (meiner Meinung nach) 8-10 Punkte holen wir, zumal wir wieder in aufsteigender Form sind. Ein wirklich machbares Ziel ist der 4. Platz und die sichere Teilnahme am DFB Pokal, das wäre doch ne super Sache. Und das andere mal schauen...

    Und gegen Verl gewinnen wir graad selääds noch mal.

  • Platz vier waere schon wirklich super. Dann koennte uns der Kirmespokal und der Tag der Amateure gestohlen bleiben. Das gibt auf jeden Fall Freiraum bei den Terminen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Platz vier waere schon wirklich super. Dann koennte uns der Kirmespokal und der Tag der Amateure gestohlen bleiben. Das gibt auf jeden Fall Freiraum bei den Terminen.

    Und Adalbert Strauß könnte besser mit den Kugeln bei der Ziehung jongolieren, wenn nur noch die Elfen und die Homburger bis zum Endspiel getrennt werden müssen. Oder ist Adalbert im wohlverdienten und von uns heiß ersehnten Ruhestand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!