3. Liga - Saison 2021/22

  • Das Standing IRGENDWO haben sie sich ja selbst verscherzt mit solchen netten Aktionen wie dass sie sich entgegen der getroffenen Absprache die Teilnahme am DFB-Pokal erklagen wollten. Oder mit dem Riesentheater um ihr Stadion.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Letzte Saison haben wir sie mit unserer Scheissspielerei gerettet, ich hoffe im Rückspiel legen wir ihnen ein Ei ins Nest, der arroganten Bande damit sie noch 4 ter werden.

    Das wäre das beste was wir machen könnten. Noch eine Saison in der 3ten würde ihnen mit ihrem Schuldenberg wohl das Fußballspielen verleiden ;)

  • DFB terminiert die Spieltage 29 - 31


    Der DFB hat am heutigen Freitag drei weitere Begegnungen der Liga terminiert. Fest angesetzt sind nun alle Spiele bis zum 31.Spieltag beziehungsweise bis Ende März. Bereits zuvor waren alle Spiele im Februar angesetzt worden.


    Im Rahmen des 29.Spieltages empfängt man den SV Meppen im Ludwigspark. Die Begegnung wurde auf Sonntag, 6.März um 13:00 Uhr festgelegt. Sechs Tage später geht es zu Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig. Spieltermin für die Partie im Eintracht-Stadion ist der Samstag, 12.März. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Das letzte terminierte Spiel findet am 19.März (Samstag) im Park statt. Dann ist der Hallesche FC zu Gast. An diesem Wochenende ist in der Saarlandhalle das Musical "CAVALLUNA – CELEBRATION" mit jeweils einer Show ab 14:00 Uhr geplant.



    Übersicht - Spielplan


    SpieltagDatumBegegnung
    24Samstag, 29.Januar 2022

    1.FC Magdeburg - 1.FC Saarbrücken

    25Montag, 7.Februar 20221.FC Saarbrücken - Würzburger Kickers

    26Sonntag, 13.Februar 2022

    SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Saarbrücken

    27Samstag, 19.Februar 2022

    1.FC Saarbrücken - Viktoria Köln

    28Montag, 28.Februar 2022

    Türkgücü München - 1.FC Saarbrücken

    29Sonntag, 6.März 20221.FC Saarbrücken - SV Meppen

    30Samstag, 12.März 2022

    Eintracht Braunschweig - 1.FC Saarbrücken

    31Samstag, 19.März 2022

    1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

    32Samstag, 2.April 2022*TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken

    33Samstag, 9.April 2022*

    1.FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim

    34Samstag, 16.April 2022*

    1.FC Kaiserslautern - 1.FC Saarbrücken

    35Samstag, 23.April 2022*

    1.FC Saarbrücken - SC Verl

    36Samstag, 30.April 2022*

    Viktoria Berlin - 1.FC Saarbrücken

    37Samstag, 7.Mai 2022*1.FC Saarbrücken - FSV Zwickau

    38Samstag, 14.Mai 2022SC Freiburg II - 1.FC Saarbrücken

    Play-Off, Hin:Freitag, 20.Mai 2022*
    Play-Off, Rück:Dienstag, 24.Mai 2022*
  • Türkgücü München: Entscheidung über Insolvenz wohl nächste Woche - rettet Kivran den Klub doch?


    Zitat

    Warum wird also noch gewartet? Eine Möglichkeit: Mehreren Spielern von Türkgücü soll eine Vertragsauflösung angeboten worden sein. Ist der Antrag auf ein Insolvenzverfahren erst mal gestellt, darf der Verein auch nicht mehr mit Spielern verhandeln. Sämtliche Angelegenheiten liegen dann in den Händen des Insolvenzverwalters. Bis zum 31. Januar, also Montag, ist das Transferfenster noch geöffnet. Durch weitere Abgänge könnte Türkgücü die Liquiditätslücke zwar nicht schließen, aber immerhin verringern. Nicht ausgeschlossen ist zudem, dass Hasan Kivran in letzter Sekunde doch noch als Retter einspringt.


    Zitat

    Zu den Gerüchten, dass weitere Spieler den Verein verlassen könnten, sagt Heraf: „Das ist auch logisch. Wenn man liest, dass wir in so einer Situation stecken, dann wollen die Berater der Jungs natürlich das Beste für ihre Spieler herausholen. Weitere Abgänge können wir aber nicht verkraften.“

  • Mit Rheinland-Pfalz hat das nächste Bundesland wieder mehr Zuschauer zugelassen. Erlaubt sind bis zu 20 Prozent der jeweiligen Stadionkapazität. Auch in Bayern (25 %, max. 10.000), Baden-Württemberg (max. 6.000), Sachsen-Anhalt (max. 50 %) und Berlin (max. 3.000) waren ja bereits Lockerungen vereinbart worden. Bis zum 9.Februar sollen eigentlich einheitliche Regelungen der 16 Bundesländer beschlossen werden. Das Saarland hatte erst diese Woche eine neue Verordnung erlassen, allerdings keine Lockerungen vorgenommen.

  • Könnte das ein fieser Trick sein um ungeliebten Spielern den Laufpass zu geben ohne grossartig rechtliche Schwierigkeiten ( Vertrag) zu fürchen..?

    Wir gehen in die Insolvenz...keine andere Wahl...und wenn dann fluchtartig von den Beratern ein neuer Verein für die Spieler gefunden ist, kommt der Herr Kivran um die Ecke und "rettet" den Verein. Selbstverständlich braucht man nach den vielen Abgängen ja neue, bessere Spieler...würde das funktionieren....????

    Das wär ja doch dreist und am Rande der legalität..???!

  • Deine Dortmunder führen

    und wenn wir schon dabei sind Deine Pfälzer auch

    Lautern leider auch


    KL leider echt stark.


    Also wäre ich Osnabrück Fan/Spieler, wäre ich schon dezent Sauer.


    Der direkte Konkurrent darf gegen die wirklich 2. Mannschaft spielen von BVB2

    und sie müssen gegen Zagadou,Passlack (obwohl der auch nur 3. Liga Niveau hat) und Moukoko+ Tigges auflaufen


    Der Sieg von Osnabrück gegen uns ist für sie Praktisch Wertlos.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von mnl.s. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!