3. Liga - Saison 2021/22

  • Ulm verliert am Ende auch mit 0:3 und wird damit definitiv kein Gegner des FCS in der kommenden Saison sein. Freiburg II liegt nun acht Punkte vor dem letzten Verfolger Elversberg und kann am Samstag den Aufstieg in die 3.Liga perfekt machen.

  • Mehrere Stammkräfte gehen: Duisburg verabschiedet acht Spieler


    Zitat

    Jonas Brendieck, Joshua Bitter, Mirnes Pepic, Lukas Scepanik, Leroy Mickels, Connor Krempicki, Cem Sabanci und Ahmet Engin verlassen den MSV Duisburg. Gemeinsam kommen alle acht Spieler auf 125 Spiele in der Saison 2020/21, für Engin endet eine Zeit von knapp zehn Jahren beim MSV. Der 24-Jährige wurde in Duisburg ausgebildet und gab in der Saison 2015/16 sein Profidebüt in der 2. Bundesliga. Mit den Zebras stieg er in die 3. Liga ab (2015/16), direkt wieder auf und zwei Spielzeiten später wieder ab.

  • Mehrere Stammkräfte gehen: Duisburg verabschiedet acht Spieler

    Jonas Brendieck, Joshua Bitter, Mirnes Pepic, Lukas Scepanik, Leroy Mickels, Connor Krempicki, Cem Sabanci und Ahmet Engin verlassen den MSV Duisburg. Gemeinsam kommen alle acht Spieler auf 125 Spiele in der Saison 2020/21, für Engin endet eine Zeit von knapp zehn Jahren beim MSV. Der 24-Jährige wurde in Duisburg ausgebildet und gab in der Saison 2015/16 sein Profidebüt in der 2. Bundesliga. Mit den Zebras stieg er in die 3. Liga ab (2015/16), direkt wieder auf und zwei Spielzeiten später wieder ab.

    Da ist keiner für den FCS dabei!

  • Nach Klassenerhalt: KFC Uerdingen vor XXL-Umbruch


    Zitat

    Auf welches Personal der KFC in der kommenden Spielzeit setzen kann, ist allerdings noch völlig offen. Laut der "Rheinischen Post" steht nach aktuellem Stand einzig Christian Dorda unter Vertrag, allen anderen Spielern mit laufenden Verträgen hatte der Klub im Rahmen des Insolvenzverfahrens gekündigt, einige Akteure kündigten von sich aus. Entsprechend deutet sich ein XXL-Umbruch an, aus dem Kader der abgelaufenen Serie wird wohl kaum jemand bleiben. Fix sind bereits die Abgänge von Adriano Grimaldi, Dave Gnaase (beide 1. FC Saarbrücken), Gino Fechner (Wehen Wiesbaden), Jan Kirchhoff (Karierende) und Leon Schneider (kehrt nach Leihe zum 1. FC Köln) zurück.

  • Essen ist wieder Spitzenreiter. Sie gewannen heute gegen Lotte mit 5:2 während Dortmund II in Rödinghausen 0:0 spielte. RWE liegt nun einen Punkt vor dem BVB, die haben aber weiter zwei Spiele weniger. Während Essen nur noch ein Spiel hat warten auf den BVB so noch drei Spiele.

  • Ausblick Regionalliga West - 41.Spieltag

    Entscheidung vertagt. Essen gewann am Mittwoch, Dortmund II spielte in Rödinghausen lediglich Remis. Damit ist Essen auch wieder Spitzenreiter und liegt einen Punkt vor dem BVB. Man hat aber zugleich zwei Spiele mehr bestritten. Fünf Punkte braucht es aus den letzten drei Spielen noch um definitiv die Rückkehr in die 3.Liga zu vollziehen. Am Samstag empfängt man zunächst den VfB Homberg. Der Tabellenachtzehnte kämpft noch um den Klassenerhalt. Das Spiel von Essen wurde unterdessen schon auf den Mittwoch vorgezogen.



    Begegnungen am Spieltag (Samstag)

    Borussia Dortmund II - VfB Homberg



    Ausgangslage

    01 Rot-Weiss Essen 39 26 9 4 88:28 60 87

    02 Borussia Dortmund II 37 25 11 1 87:27 60 86

  • Ausblick Regionalliga Südwest - 40.Spieltag

    Endgültige Entscheidung in der Regionalliga Südwest? Am Samstag kann der SC Freiburg II den Aufstieg in die 3.Liga perfekt machen. Nach dem Sieg unter der Woche gegen Ulm sind die Spatzen raus und auch der Vorsprung auf Elversberg beträgt acht Punkte. Drei Spieltage vor Schluss fehlen Freiburg noch zwei Punkte zum sicheren Aufstieg. Am Samstag empfängt man nun - während Elversberg zeitgleich gegen den FCS im Finale spielt - den FC Homburg. Mit einem Sieg ist man durch, bei einem Unentschieden vertagt sich die Entscheidung noch mal.



    Begegnungen am Spieltag (Mittwoch)

    SC Freiburg II - FC 08 Homburg



    Ausgangslage

    1 SC Freiburg II 39 27 8 4 92:36 56 89

    2 SV Elversberg 39 23 12 4 92:40 52 81

  • Play-Off, Spieltag 4


    Samstag, 29.Mai um 14:00 Uhr

    SpVgg Bayreuth - 1.FC Schweinfurt


    "Endspiel" in den Playoffs der Regionalliga Bayern. Am Samstag empfängt Bayreuth zuhause den FC Schweinfurt. Die Schweinfurter sind mit sechs Punkten perfekt gestartet und haben die beste Ausgangslage, doch Bayreuth kehrte am Dienstag mit dem 4:0 zurück in die Verlosung. Das Hinspiel gewann Schweinfurt mit 2:1 und da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, kann es am Samstag bei einem Sieg von Bayreuth auch um die Höhe des Ergebnisses gehen. Bei einem Unentschieden bleibt das Heft des Handelns bei Schweinfurt und bei einem Sieg stehen die Schweinfurter bereits als Teilnehmer für die Aufstiegsspiele gegen Havelse fest.



    Tabelle

    1 1. FC Schweinfurt 05 2 2 0 0 4:1 3 6

    2 SpVgg Bayreuth 2 1 0 1 5:2 3 3

    3 Viktoria Aschaffenburg 2 0 0 2 0:6 -6 0

  • Drittliga-Fußball im Olympiastadion?


    Viktoria Berlin:

    Miete von 125.000 Euro pro Spiel, macht gesamt rund 2,5 Millionen in einer Saison. Die Summe muss auch als Sicherheit beim DFB hinterlegt/gebürgt werden, was allerdings aufgrund ihrer Gesellschafter und Investoren überhaupt kein Problem ist. Möglichst schnell will man aber ins Mommsenstadion (bis August ist geplant) umziehen, welches auf den Stand der Drittligaanforderungen gebracht werden soll

  • Mit Schweinfurt verbinden wir ja gute Erinnerungen. Gegen Havelse dürfte es aber noch kein Duell gegeben haben goali, oder?

    Gegen Havlese hat man in der 2.LIga Saison 90/91 gespielt

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Und plötzlich wird es in der RL West + Südwest wieder Spannend!


    Essen + BVB II haben je 87 Punkte und +60 Tore. Allerdings hat der BVB noch 2 und Essen nur noch 1 Spiel


    Am 1.Juni spielt BVB II gegen den Tabellenletzten Bergisch-Gladbach

    Am 5.Juni spielt BVB gegen Wuppertal (12.) und Essen gegen Wegberg Beck (17.)



    Im Südwesten hat Elversberg es plötzlich wieder in eigener Hand das der Aufstieg erst am letzten Spieltag entschieden wird

    Freiburg hat zwar 8 Punkte und 3 Tore Vorsprung. Aber Elversberg hat 1 Spiel mehr und am Samstag kommt es zum direkten Duell.

    Sollte Elversberg beide Spiele z.b. knapp mit 1 Tor Unterschied gewinnen würde die Tabelle vor dem letzten Spieltag so aussehen:


    89 Punkte +54 Tore - Freiburg

    87 Punkte +54 Tore - SVE


    Dann würde der SVE am letzten Spieltag ein 1:0 Sieg reichen wenn Freiburg nur Remis spielt um Punktgleich mit 1 (!!!) Tor mehr aufzusteigen <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!