3. Liga - Saison 2021/22

  • Dresden hat heute bestätigt, dass sie zu Recht abgestiegen sind. Man hatte teilweise das Gefühl es steht eine Mannschaft auf dem Platz, die noch nie zusammen gespielt hat. Sorry, selten ist eine Mannschaft verdient in der Relegation gescheitert, verdient abgestiegen.

  • Da sieht man heute aber auch einfach, dass man sich im Grunde spielerisch nicht viel vornehmen muss, damit es dann reicht. Dresden hat mit Capretti eigentlich einen Trainer, der auf spielerische Momente setzt und in Verl in dieser Hinsicht Top Arbeit gemacht hat. Da waren permanent alle Werte in so gut wie jedem Spiel auf einem richtig guten Niveau. Heute haben sie sich richtig unterbuttern lassen und Lautern hat wieder mal erfolgreich auf den einen Moment gelauert und danach nur noch zerstört. Dass Dresden gerade am Boden eine höhere Qualität hat, hat man in Halbzeit 1 gesehen, aber gebracht hat es nichts. Auf Lautern bin ich mal gespannt. Auf diese Saison bezogen haben sie sehr gute Arbeit gemacht, aber gönnen tue ich es ihnen vor allem wegen der Corona-Aktion nicht. Jetzt können sie in Liga 2 zeigen, ob sie wirklich für mehr als Drittligafußball bestimmt sind.


    Für uns sehe ich mit Dresdens Abstieg kein großes Problem. Im Prinzip ist das ein 1 zu 1 Tausch, aber wir müssen trotzdem extrem aufpassen. Ich fand die Liga dieses Jahr schon extrem stark und nächstes Jahr droht sie noch etwas stärker zu werden. Da müssen wir auch erstmal dementsprechend starten, dass man nicht unten rein fällt. Auch wenn aktuell gefühlt überall vom Aufstieg geredet wird.


    Auf uns spielerisch bezogen war das heute für mich schon so ein bisschen der Augenöffner. Ich werde in Zukunft mehrere Ansätze akzeptieren, auch wenn ich deutlich finde, dass gerade unterhalb der 3. Liga oft der schönere Fußball gespielt wird. Ich habe für mich heute erkannt, dass Fußball eigentlich nur davon abhängig ist, wie viele Chancen auf der einen und der anderen Seite entstehen. Wenn ich das Spiel dazwischen heute bewerten müsste, dann würde ich Dresden zwar klar vorne sehen, aber das auch nur, weil Lautern da extrem schwach unterwegs ist. Die werde ich in jedem Fall nächstes Jahr mal genauer beobachten, weil ich diesen fußballerischen Spagat extrem interessant finde und gespannt bin, wie man das in Lautern jetzt in Liga 2 lösen wird.


    Davon abgesehen hätte ich Schuster gerne schon mal bei uns als Trainer gesehen, auch wenn meine Idealvorstellung von Fußball eigentlich genau gegenteilig zu seinem Spielstil ist.

  • ich denke es ist ok für uns wenn KL hoch geht … gegen Dynamo haben wir gut gespielt und die sind echt limitiert …


    Vielleicht hat es auch was gutes wenn die aus unserer Liga draußen sind.


    Vielleicht hat es auch was gutes wenn die aus unserer Liga draußen sind.


    Sportlich haben sie es in der Relegation verdient,das muss man so sagen. Positiv: Das Umfeld kann nächste Saison durchatmen,die Spiele gegen den FCK haben uns nie gut getan.


    Die sind wir ab sofort los 😭

    Meint ihr das wirklich ernsthaft? Oder macht ihr euch nur selbst froh? Jetzt schauen die Pälzer vom Berg wieder überheblich nach SB und MA.

    "Unsere Zweite ist für euch zu stark, unsere Zweite ist für euch zu stark..." Vielen Dank auch!

  • Dresden wird nächste Saisons wieder einen guten Etat stämmen und oben dabei sein. Es wird verdammt schwer für uns und man kann einfach nur noch auf gute und glückliche Transfers hoffen.

  • Meint ihr das wirklich ernsthaft? Oder macht ihr euch nur selbst froh? Jetzt schauen die Pälzer vom Berg wieder überheblich nach SB und MA.

    "Unsere Zweite ist für euch zu stark, unsere Zweite ist für euch zu stark..." Vielen Dank auch!

    Sollen sie doch. Mir geht es um uns nicht um die. Und dir?

  • Dresden wird nächste Saisons wieder einen guten Etat stämmen und oben dabei sein. Es wird verdammt schwer für uns und man kann einfach nur noch auf gute und glückliche Transfers hoffen.

    Das wäre mit dem FCK aber auch nicht anders gewesen.

    Sicherlich wird Dresden einen guten Etat stemmen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie dadurch automatisch Vorne landen werden. Vor 2 Jahren hatten sie extremes Pech, sind durch Corona Extreme abgestiegen, hatten aber einen sehr guten Stamm gehabt. Nun sind sie sportlich extrem angeschlagen , 19 Spiele in Folge nicht gewonnen ist schon stramm. Dort wird’s diesmal einen großen Umbruch geben müssen, u.a. Trainer, SD sind nicht unumstritten. Becker wird vorgeworfen, dass er Dresden zum Abstieg gespart hat.

  • BFC Dynamo Berlin hat die Lizenssumme von 900k fast zusammen. Also sie sollten es schaffen

    Dann wird das ja nun spruchreif.

    Dann heisst es also BFC Dynamo gegen Oldenburg.

    Ich hoffe Oldenburg setzt sich durch.

    Bin kein Fan vom BFC Dynamo.

  • Sicherlich wird Dresden einen guten Etat stemmen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie dadurch automatisch Vorne landen werden. Vor 2 Jahren hatten sie extremes Pech, sind durch Corona Extreme abgestiegen, hatten aber einen sehr guten Stamm gehabt. Nun sind sie sportlich extrem angeschlagen , 19 Spiele in Folge nicht gewonnen ist schon stramm. Dort wird’s diesmal einen großen Umbruch geben müssen, u.a. Trainer, SD sind nicht unumstritten. Becker wird vorgeworfen, dass er Dresden zum Abstieg gespart hat.

    Deren Ziel dürfte klar sein, Wiederaufstieg. Durch das Sparen und 2. Liga dürften sie nicht am Hungertuch nagen und der Etat dürfte wohl höher als unserer sein. Obwohl Geld noch keine Mannschaft macht, kann man sich aber doch gute Spieler leisten und in den meisten Fällen macht es dann doch eine Mannschaft. Sie werden wohl wieder oben dabei sein. Rein spekulativ natürlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!