3. Liga - Saison 2021/22

  • Überblick - 2.Spieltag


    Freitag, 30.Juli um 19:00 Uhr

    MSV Duisburg (13.) - TSV Havelse (17.) Abgesagt


    Samstag, 31.Juli um 14:00 Uhr

    FC Viktoria Köln (15.) - FSV Zwickau (15.) 1:1 (0:0)

    SV Wehen Wiesbaden (07.) - 1860 München (05.) 0:0 (0:0)

    1. FC Saarbrücken (05.) - VfL Osnabrück (13.) 1:2 (1:2)

    Borussia Dortmund II (03.) - Waldhof Mannheim (20.) 1:1 (1:0)

    1. FC Magdeburg (02.) - SC Freiburg II (07.) 0:0 (0:0)

    SV Meppen (19.) - 1. FC Kaiserslautern (07.) 1:0 (1:0)


    Sonntag, 1.August um 14:00 Uhr

    Türkgücü München (07.) - Hallescher FC (02.) (13:00 Uhr) 2:2 (1:0)

    Eintracht Braunschweig (07.) - Viktoria Berlin (03.) 0:4 (0:2)


    Montag, 2.August um 19:00 Uhr

    Würzburger Kickers (17.) - SC Verl (07.) 0:1 (0:0)



    Tabelle

    01 FC Viktoria 1889 Berlin (N) 2 2 0 0 6:1 5 6

    02 Hallescher FC 2 1 1 0 5:3 2 4

    03 1. FC Magdeburg 2 1 1 0 2:0 2 4

    04 Borussia Dortmund II (N) 2 1 1 0 3:2 1 4

    05 1860 München 2 1 1 0 1:0 1 4

    05 SC Verl 2 1 1 0 1:0 1 4

    07 VfL Osnabrück (A) 1 1 0 0 2:1 1 3

    08 1. FC Saarbrücken 2 1 0 1 2:2 0 3

    09 SV Meppen 2 1 0 1 2:3 -1 3

    10 Türkgücü München 2 0 2 0 2:2 0 2

    11 SC Freiburg II (N) 2 0 2 0 0:0 0 2

    11 SV Wehen Wiesbaden 2 0 2 0 0:0 0 2

    13 FC Viktoria Köln 2 0 1 1 2:3 -1 1

    13 FSV Zwickau 2 0 1 1 2:3 -1 1

    15 1. FC Kaiserslautern 2 0 1 1 0:1 -1 1

    16 Waldhof Mannheim 2 0 1 1 1:3 -2 1

    17 Eintracht Braunschweig (A) 2 0 1 1 0:4 -4 1

    18 MSV Duisburg 0 0 0 0 0:0 0 0

    19 TSV Havelse (N) 1 0 0 1 0:1 -1 0

    20 Würzburger Kickers (A) 2 0 0 2 0:2 -2 0

  • Zuschauer am 2.Spieltag

    13.644 - 1. FC Magdeburg (02.) vs SC Freiburg II (07.) - 22 Gästefans

    6.674 - Eintracht Braunschweig (07.) vs Viktoria Berlin (03.) - 0 Gästefans

    6.400 - 1. FC Saarbrücken (05.) vs VfL Osnabrück (13.) - 301 Gästefans

    5.813 - SV Meppen (19.) vs 1. FC Kaiserslautern (07.) - 500 Gästefans

    0.830 - Türkgücü München (07.) vs Hallescher FC (02.) - 275 Gästefans

    2.098 - FC Viktoria Köln (15.) vs FSV Zwickau (15.) - 232 Gästefans

    2.712 - SV Wehen Wiesbaden (07.) vs 1860 München (05.) - 1.200 Gästefans

    2.155 - Würzburger Kickers (17.) vs SC Verl (07.) - 14 Gästefans

    1.211 - Borussia Dortmund II (03.) vs Waldhof Mannheim (20.) - 70 Gästefans




    Damit haben lediglich drei der großen Teams an ihrem ersten Auswärtsspiel mehr Gäste mitgebracht als der FCS nach Hannover.

  • Aber sehr guter Start!

    Wenn die es ähnlich wie wir letzte Saison machen dann dürfte der Klassenerhalt locker drin sein.

  • Na ja....wer hätte bei uns damit gerechnet das Luca Kerber so durch die Decke geht?

    Überraschungen gibt es da immer, vllt. schafft es völlig unvorhergesehen Rasim Bulic in die Mannschaft. Würde mich freuen.

  • So ist es, man sollte jetzt erst einmal sehen wie sich die einzelnen Mannschaften bzw auch einzelne Spieler entwickeln. Wenn Berlin das Momentum noch eine zeitlang aufrecht erhalten kann, ist ihnen sicher ein ähnlicher Erfolg wie uns in der letzten Saison zu zutrauen....... und selbst wenn sie irgendwo im Mittelfeld landen, ohne groß in Abstiegsnöte zu kommen, ist es sicher schon ein Erfolg.

  • Laut der Presse steht wohl ein Millionenschwerer Investor bereit um beim FSV Zwickau zu investieren.

    Jedes Jahr soll ein zweistelliger Millionenbeitrag investiert werden.

    Nicht nur der Profikader sondern auch die Infrastruktur soll aufgebessert werden.

  • Laut der Presse steht wohl ein Millionenschwerer Investor bereit um beim FSV Zwickau zu investieren.

    Jedes Jahr soll ein zweistelliger Millionenbeitrag investiert werden.

    Nicht nur der Profikader sondern auch die Infrastruktur soll aufgebessert werden.



    Das muss ja nicht unbedingt Vorteile für den Verein haben. Erst werden große Pläne geschmiedet und wenn es sportlich nicht sofort gut läuft, wird zurückgezogen. Am Ende liegt dann ein großer Scherbenhaufen. Beste Beispiele sind Uerdingen, 60 und unser "geliebter" Nachbar im Osten.

  • Ein Investor kann ein Segen oder ein Fluch sein - kommt immer darauf an was er genau im Schilde führt. Das Problem ist wenn der Verein sich komplett vom Investor abhängig macht, weil man ihm dann komplett ausgeliefert ist und er dann machen kann was er will...... und wenn er dann mal keine Lust mehr hat, ist der Verein dann oft am Ende.

  • Ein Investor kann ein Segen oder ein Fluch sein - kommt immer darauf an was er genau im Schilde führt. Das Problem ist wenn der Verein sich komplett vom Investor abhängig macht, weil man ihm dann komplett ausgeliefert ist und er dann machen kann was er will...... und wenn er dann mal keine Lust mehr hat, ist der Verein dann oft am Ende.

    Richtig.

    Und das ein Investor kein Erfolgsgarant sein muss sieht man u.a. an der Hertha aus Berlin.

    Nicht jeder bekommt das so gut hin wie in etwa Hoffenheim oder auch RB Leipzig.

    Wenn nicht die richtigen Leute im Boot sitzen wird viel verbrannte Erde hinterlassen.

  • Laut der Presse steht wohl ein Millionenschwerer Investor bereit um beim FSV Zwickau zu investieren.

    Jedes Jahr soll ein zweistelliger Millionenbeitrag investiert werden.

    Nicht nur der Profikader sondern auch die Infrastruktur soll aufgebessert werden.

    Der zweistellige Millionenbetrag soll über mehrere Jahre aufgeteilt werden, nicht jedes Jahr.

  • Haette mich auch eher ueberrascht wenn es anders waere, trotzdem ist das ein huebsches Suemmchen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!