3. Liga - Saison 2021/22

  • Was für eine schwache Truppe, dieses Mittelfeld Jännicke ausgeschlossen ist total schwach, die können nur Bälle halten, kein Pass aus der Mitte in die Spitze kein Doppelpass. Immer wieder weite Bälle auf Gouras und Grimaldi sonst geht gar nichts. Wenn das so weitergeht spielt diese Mannschaft gegen den Abstieg. Jetzt greife ich zum ersten mal den Trainer an, die haben alle die Hosen voll und das ist ein Scheissgekicke auswärts. Nicht ein Pass kommt in den Lauf des angespielten Nebenmannes, das ist kläglich. Zuspiele auf 5 Meter genau dasselbe. Warum bringt er nicht Steinkötter der war im Aufwärtstrend und nicht den jungen Köhl, denn bringe ich zu Hause wenn es 2:0 steht. Ich habe immer noch Angst gehabt das wir noch einen fangen. Wenn die jetzt nicht reagieren und Offensive Mittelfeldspieler holen, zwar gescheite dann gute Nacht.

  • Was für eine schwache Truppe, dieses Mittelfeld Jännicke ausgeschlossen ist total schwach, die können nur Bälle halten, kein Pass aus der Mitte in die Spitze kein Doppelpass. Immer wieder weite Bälle auf Gouras und Grimaldi sonst geht gar nichts. Wenn das so weitergeht spielt diese Mannschaft gegen den Abstieg. Jetzt greife ich zum ersten mal den Trainer an, die haben alle die Hosen voll und das ist ein Scheissgekicke auswärts. Nicht ein Pass kommt in den Lauf des angespielten Nebenmannes, das ist kläglich. Zuspiele auf 5 Meter genau dasselbe. Warum bringt er nicht Steinkötter der war im Aufwärtstrend und nicht den jungen Köhl, denn bringe ich zu Hause wenn es 2:0 steht. Ich habe immer noch Angst gehabt das wir noch einen fangen. Wenn die jetzt reagieren und Offensive Mittelfeldspieler holen, zwar gescheite dann gute Nacht.

    Genau so:!:


    Ich Erkenne auch das den Spielern diese Art Fußball keinen Spaß macht, sonst wären sie Motivierter.

  • 8 Spiele, 12 Punkte, max. 4 Punkte hinter Platz 3. Auswärts weiter ungeschlagen. Scheißt euch doch mal nicht ein, ist ja peinlich…


    Keine Frage, offensiv sollte es besser werden, da fehlen Spieler (vorhanden aber verletzt) und Kreativität.

  • Wen Neue Spieler kommen sollen dann bitte 2 qualitativ gute Mittelfeld Spieler damit man auch das Mittelfeld in ein Spielsystem einbinden kann.

    Es findet kein geordnetes Mittelfeld Spiel statt, weil von Hinten nach vorne das Mittelfeld einfach nicht statt findet, weil es mit Langen Bällen, (die meist auch nicht ankommen) überspielt wird.

  • Hast du das Spiel nicht gesehen ?

    Tatsächlich nicht, nein 😅 0:0 ist immer hässlich und macht unzufrieden aber der Ticker sagt wir hätten durchaus gewinnen können. Ansonsten zählen die tabellarischen Fakten. Wir haben beispielsweise auch schon gegen Magdeburg, Osnabrück, Dortmund und Wiesbaden gespielt und haben trotzdem schon paar Pünktle. Das ist keine Laufkundschaft.


    Hab ja geschrieben es muss offensiv besser werden, aber jetzt vom „Abstiegskampf“ zu sprechen ist mal wieder der totale nonsense…

  • Tatsächlich nicht, nein 😅 0:0 ist immer hässlich und macht unzufrieden aber der Ticker sagt wir hätten durchaus gewinnen können. Ansonsten zählen die tabellarischen Fakten. Wir haben beispielsweise auch schon gegen Magdeburg, Osnabrück, Dortmund und Wiesbaden gespielt und haben trotzdem schon paar Pünktle. Das ist keine Laufkundschaft.

    Die Tabellarischen Fakten sind so viel Wert wie der gute Zustand der Weihnachts Gans am Tag vor Weihnachten !

    • Offizieller Beitrag

    Jo also überragend war das heute gegen 10 Mann erneut nicht. So viel muss man jetzt nun mal feststellen. Mit der Leistung wie in Halbzeit 2 gegen Wehen oder Magdeburg hätte das heute locker zum Sieg gereicht und nochmal, das war fast ein Heimspiel bei der Masse an Fans. Was will man denn noch mehr? Die nächsten Spiele geben die Richtung vor.


    Berlin könnte sich da oben halten, Magdeburg wahrscheinlich noch mehr. Und dann wird’s interessant. Denn wir könnten auch ein Wort um Platz 3 mitreden, aber nur wenn man sich mal besinnt und diese ständigen, einfachen Fehler vermeidet, die auch heute fast zum Gegentor geführt hätten. In dieser Liga ist wirklich alles drin, auch mit schlechten Phasen im Laufe der Saison.

  • Man darf nicht alles schlecht reden - aber auch nicht schön


    unser Offensiv-Spiel ist leider mangelhaft - man entwickelt Einiges nach vorne

    es hapert - obwohl unbedrängt - aber am finalen Pass hier hat Ernst Defizite

    Grimaldi und Gouras haben zu wenig Unterstützung

    Ernst und Jänicke harmonieren noch nicht so gut - das ist die Kombi Ernst-Scheu besser

    und Galle ist offensiv stärker als Müller - aber Galle ist mit der Aufgabe die linke Seite zu beherrschen noch "überfordert"

    unser Zentrum mit einem offensiven JGS und den defensiven Kerber hat Probleme im Umschaltspiel

    und aktuell ist das Niveau von Groiss und Gnasse mehr als fragwürdig


    Gnasse ist für mich ein Fremdkörper - ist leider kein Spieler der das Spiel an sich reisst und leider auch kämpferisch schwach

    das Spiel läuft quassi an Ihm vorbei - ist nur ein Mitläufer und bei allem Verständnis der braucht keine Streicheleinheiten

    der braucht einen Tritt in den Hintern und mal eine klare Trainer-Ansprache, dass die Zeit des teilnahmelosen Mitspiels aufhören muss

    heute kam er für JGS und war total überfordert - wir spielten defacto mit drei 6er, und nur einer = Kerber hat es einigermaßen geschafft

    und auch Kerber - ja für sein Alter sehr gut - aber er stagniert in seiner Weiterentwicklung da ein kongenialer Partner fehlt


    es fehlen einfach zu viele Spieler mit denen man geplant hat

    zu viele Verletzte = somit zu wenige Alternativen = zu wenig Ruhepausen da Rotation nicht möglich um Formschwankungen auszugleichen


    wir müssen uns bis zur Winterpause durchkämpfen

    und bis jetzt gelingt dies erstaunlich gut und auch rätselhaft

    man verliert Spiele gegen Osnabrück und Wehen - und das mehr als seltsam

    und gewinnt mit einer unglaublichen Kampfleistung gegen den aktuellen Liga-Primus Magdeburg


    die Mannschaft zeigt Licht und Schatten - wobei man das Gefühl hat man sieht nur Schatten


    8.Spieltag - wir haben 12 Punkte und sind im Mittelfeld = 6 Punkte zum ersten Abstiegsplatz und 7 Punkte auf Platz eins


    es gilt weiter regelmässig zu punkten und das nächste richtungsweisende Spiel gegen Türkgücü steht an

    denn es muss weiter daran gearbeitet werden den Abstand nach unten zu halten bzw. auszubauen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Jetzt fällt mit Schmidt noch ein kämpferisch und beweglicher Spieler aus, da kann er jetzt nur Jacob direkt hinter den Spitzen bringen der ist technisch beschlagen und Torgefährlich. Was mich auch irritiert, der Trainer sagt der Testspieler gefällt ihm ( ok im Moment gefallen ihm alle) Luginger sagt er sucht einen variablen Rechts-und Linksaussen, Entschuldigung unabhängig vom Testspieler der nach eigenen Aussagen gerne in der Mitte spielt, der hat doch eine Meise der Luginger im Mittelfeld sind doch die Flaschen, das sieht doch jeder Laie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!