3. Liga - Saison 2021/22

  • ist das alles noch zu verstehen, nee oder :/


    jetzt hatten sich grade im Saarland die Leute besonders gut Impfen und Boostern lassen, und nun :/

    Indoor Gelausgeben und Shopping geht, Outdoor freuen jubeln und spaß haben geht nicht :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Eiskalter Januar bei Türkgücü München


    Zitat

    Zumal eine Klarstellung durchaus angebracht gewesen wäre. Immerhin sollte der Verein am 20. Januar dem Deutschen Fußball-Bund einen Nachweis zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vorlegen. Dieser wurde offensichtlich nicht erbracht. Auf SZ-Nachfrage erklärte Geschäftsführer Max Kothny, er könne dazu nichts sagen, es handle sich um einen laufenden Vorgang. Formale Fehler könnten dahinterstecken, oder dass Türkgücü etwas abgeliefert hat, das noch eingehender geprüft werden muss; oder es wurde um Fristverlängerung gebeten. Dem Vernehmen nach fehlt ein niedriger siebenstelliger Betrag, mit einer Entscheidung ist in den kommenden Tagen zu rechnen. Es droht ein Punktabzug, im Extremfall mittelfristig der Lizenzentzug. Aktuell ist auch nicht auszuschließen, dass Türkgücü auf ein Insolvenzverfahren zuschlittert.


    Jeden Winter das gleiche Spiel.

  • Das kommt davon wenn man solche Retortenclubs zulässt die sich nur über Geldgeber über Wasser halten können .......

    Warum sollte man sie nicht "zulassen"? Gibt außerdem doch genug Retortenclubs, nur bei manchen gehts eben schief. Der Größenwahn eines kleinen Clubs, wenn nicht gerade zB ein Hopp dahinter steckt, ist immer sehr gefährlich.

  • ALLE Konkurrenten haben heute gewonnen. Möchte man also nicht schon zu Beginn der englischen Woche bzw. Schon direkt am Anfang der Rückrunde den Kontakt nach oben aufrecht erhalten, so muss gepunktet werden am besten dreifach. Macht die Sache nicht gerade leicht...

  • FCK schon wieder gewonnen und zwar erneut ohne Gegentor. Gibt es denn keine Mannschaft in der 3. Liga, die denen wenigstens mal ein Tor einschenken könnte??? Ich habe in der Tabelle gesehen, dass die erst sage und schreibe 1 3 Gegentore haben. Das sind genau die Hälfte der 26 Gegentore des FCS.

    Haben die eine so bärenstarke 3er Abwehrkette oder kommt es davon, dass sie ihr MF so verdichten? Wurmt mich echt! :cursing:X(

  • Ärgerliches Tor von Waldhof kurz vor Schluss.

    Ja, wenn morgen nicht gepunktet wird ist der Anschluss nach oben schon etwas abgerissen.

    Bei uns müsst ihr euch aktuell keine Sorgen machen. Wir sind noch nicht so weit um dauerhaft oben dabei zu bleiben. War auch heute wieder ganz schwach wie die letzten Spiele schon. Leider werden die ersten beide Plätze an MD und die Brut vom Berg gehen. Die spielen das beide richtig stark! Relegation brauche ich nicht und ich denke egal wer Dritter wird wird es über die Relegation auf keinen Fall schaffen.

  • Ja lautern hat sich auch extrem gut gefangen leider und die Arbeit vom Unsympath Antwerpen scheint zu fruchten. Wenn die Ihre Defensive bis zum Ende so dermaßen gut stehen haben, werden auch Sie leider hoch gehen.

    Vom Gefühl her glaube ich, dass Magdeburg (die sowieso) und Lautern es machen werden. Braunschweig und Mannheim werden dann Platz 3 unter sich aus machen, da deren Kader einfach zu stark besetzt sind und Sie weiterhin doch sehr regelmäßig punkten.


    Uns schätze ich am Ende auf 5-8 ein. Wir spielen alles in allem nicht schlecht bis gut. Aber wir rufen es einfach seltenst über 90min ab und das ist die Unkonstanz, die wir auch letzte Saison hatten. Um wirklich ernsthaft um den Aufstieg zu spielen und nicht nur "so lang wie möglich oben mitzumischen und schauen was geht" brauchen wir mindestens 5-6 Spieler, die beträchtlich höhere Qualität haben, als die Spieler, die wir im Kader haben.

    Unsere Mannschaft ist nicht schlecht, aber um wirklich irgendwann klar den Aufstieg anzuwisieren musst du mindestens die halbe Mannschaft austauschen.

    Die Dauerverletzten wie auch die, die bereits 1,5 Fußballschuhe an dem Nagel hängen haben zwecks Alter und Leistungsabfall wie Zeitz.


    Mal sehen ob wir in den nächsten Jahren einen Umbruch schaffen, indem wir investieren und dennoch klar den Aufstieg anpeilen. Kann natürlich in die Hose gehen.


    Was mich aber am meisten ärgern würde, wenn Lautern mit so einem miserablen Wirtschaften auch noch mit dem Aufstieg belohnt wird.

    Aber am Ende interessiert das auf dem Betze keine Sa* mehr.

    Die werden wieder lachend in Liga 2 sein und sich denken "was juckt uns, ob wir letzte Saison in Liga 3 8Mio neue Schulden gemacht haben, dafür sind wir aufgestiegen".

  • Der FCK ist ebenso wie MD auf direktem Wege in die 2. Buli und das wäre zumindest Stand heute auch völlig verdient für diese beiden Mannschaften. Aber male sehen, noch sind es noch einige Spieltage und vielleicht kommt da doch noch etwas gegen Ende in Bewegung.


    Insgesamt sollte sich der FC nicht unter Druck setzen. Wir sind in dem Verfolgerfeld dabei und das ist ein guter Platz. Wäre toll noch lange in diesem Pulk dabeizubleiben. Aber der Mannschaft den Druck auflasten mit diesen beiden Spitzenteams mithalten zu "müssen" wäre aus meiner Sicht grundverkehrt. Da sind wir einfach nicht so gut besetzt.


    Wir spielen eine tolle Saison und das macht wieder einmal viel Spaß. Weiter so!

  • FCK schon wieder gewonnen und zwar erneut ohne Gegentor. Gibt es denn keine Mannschaft in der 3. Liga, die denen wenigstens mal ein Tor einschenken könnte??? Ich habe in der Tabelle gesehen, dass die erst sage und schreibe 1 3 Gegentore haben. Das sind genau die Hälfte der 26 Gegentore des FCS.

    Haben die eine so bärenstarke 3er Abwehrkette oder kommt es davon, dass sie ihr MF so verdichten? Wurmt mich echt! :cursing:X(

    wir haben noch unser Spiel beim Dorf-Verein und wer aufsteigen will muss auch uns vorbei ^^

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ALLE Konkurrenten haben heute gewonnen. Möchte man also nicht schon zu Beginn der englischen Woche bzw. Schon direkt am Anfang der Rückrunde den Kontakt nach oben aufrecht erhalten, so muss gepunktet werden am besten dreifach. Macht die Sache nicht gerade leicht...

    ja und - war doch erwartbar das an diesem Wochenende alle - und wir gehören dazu :D - Favoriten gewinnen

    und dann sind es noch immer 16 Spieltage - NEVER GIVE UP

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hab die erste Hälfte KL gesehen. Das war 3. Liga Durchschnitt (Berlin. Und die haben das nicht mal so schlecht gemacht)) gegen klarer Aufstiegsanwärter. Hinten stark und vorne stark und in der Mitte auch stark. Redondo pfeilschnell und die Außen auch. Guter Einsatz von allen. Und jetzt noch Boyd dabei.


    Man muss es leider so ehrlich schreiben, KL ist auf dem Weg in die 2. Liga.

    Und die ersten 3 tippe ich auch als Aufsteiger (Braunschweig Relegation), sieht man auch am Torverhältnis. Alle um die 20 + rum. Wenn wir vorerst noch ein Wörtchen mitreden wollen, sollten wir morgen min einen Punkt einfahren.

    Aber wie bereits oben geschrieben, es sind noch einige Spieltage und es kann noch viel passieren.

  • Bei uns müsst ihr euch aktuell keine Sorgen machen. Wir sind noch nicht so weit um dauerhaft oben dabei zu bleiben. War auch heute wieder ganz schwach wie die letzten Spiele schon. Leider werden die ersten beide Plätze an MD und die Brut vom Berg gehen. Die spielen das beide richtig stark! Relegation brauche ich nicht und ich denke egal wer Dritter wird wird es über die Relegation auf keinen Fall schaffen.

    Ja, seit wir das Derby gegen die Roten vom DFB geförderten Waldbewohner verloren hatten geht's bei denen Richtung 2te Liga , wir hatten es in der Hand die Bremskeile unterzuschieben, leider verpasst :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!