3. Liga - Saison 2021/22

  • Das würde heißen, dass im Lupa 8.000 Zuschauer zugelassen wären. DAS nenne ich doch mal nicht schlecht für den Anfang und für unsere Verhältnisse (Ausnahme gegen echte Knaller wie den FCK) fürs erste mehr als ausreichend.

  • Das würde heißen, dass im Lupa 8.000 Zuschauer zugelassen wären. DAS nenne ich doch mal nicht schlecht für den Anfang und für unsere Verhältnisse (Ausnahme gegen echte Knaller wie den FCK) fürs erste mehr als ausreichend.

    Am Ende entscheidet halt immernoch die zuständige Behörde..Bayern geht zum Beispiel schon nur auf 35%

  • Selbst 35% würden immerhin 5.600 ZS bedeuten. Wäre ausreichend für alle Mitglieder und DK-Inhaber aus den Vorjahren + die Nichtnormalsterblichen.


    Hoffen wir mal auf die 50%. Aber alles besser als nur 500 oder so ein Rotz wie 900 letztes Jahr.

  • Ja, die maximal schwachsinnige Kopplung an die Inzidenz ist mir entgangen. Bin mal gespannt, wann man sich von diesem Blödsinn endlich verabschiedet. In fast keinen europäischen Ländern schaut man mehr auf diesen nichtssagenden Wert...

  • Laut SZ 8.000 Zuschauer im Lupa erlaubt.

    Nach der jetzt im Ministerrat beschlossenen Neuregelung bei Veranstaltungen können sich auch die Fans von Großveranstaltungen und Stadienbesuchen freuen. Ab Freitag 9. Juli sind nun neben den bislang erlaubten 250 Personen im Innen- und 500 Personen im Außenbereich bis zu 50 Prozent Auslastung der Veranstaltungsstätte zulässig. Wie eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums bestätigt, bedeutet das, dass zum Beispiel in das neue Ludwigsparkstadion, welches momentan mit 16.000 Sitzplätzen angegeben ist, bei einem Fußballspiel 8000 Zuschauer dürfen.


    https://www.saarbruecker-zeitu…-ludwigspark_aid-60798459---Bezahlartikel

  • Ob Gästefans in den Stadien erlaubt sein werden, steht noch nicht fest. Eine Entscheidung darüber könnte nächste Woche fallen, wenn die Manager der der Klubs tagen.

  • Es geht ja nicht nur darum ob Gästefans erlaubt sind (zumal das bei manchen Spielen schwer zu unterscheiden ist), sondern auch ob Stehplätze erlaubt sind oder halt nur Sitzplätze. Das sehe ich bei knapp 1000 abgesetzten Stehplatz DK als das viel größere Problem an!


    Normalerweise sollte es eine Selbstverständlichkeit sein das die Stehplatz DK Inhaber dann (evtl gegen einen Aufpreis) auf die Tribünen dürfen. Auf jedenfall müßen diese ein Vorkaufsrecht erhalten. Alles andere wäre ein Witz...

  • Also unser erster Gegner der TSV Havelse dürfte laut liga 3 online über 24.000 Zuschauer reinlassen. Die werden die auch ohne Coronamassnahmen kaum erreichen. Da ist eine strikte Trennung von Gäste und Heimfans kein Problem in dem Stadion. Da wird sich doch mit Auswärtsfans was machen lassen.

    Natürlich müssen Gesundheitsamt und Politik mitspielen. Aber rein vom organisatorischem Aspekt müsste das doch funktionieren.

  • Laut SZ 8.000 Zuschauer im Lupa erlaubt.

    Nach der jetzt im Ministerrat beschlossenen Neuregelung bei Veranstaltungen können sich auch die Fans von Großveranstaltungen und Stadienbesuchen freuen. Ab Freitag 9. Juli sind nun neben den bislang erlaubten 250 Personen im Innen- und 500 Personen im Außenbereich bis zu 50 Prozent Auslastung der Veranstaltungsstätte zulässig. Wie eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums bestätigt, bedeutet das, dass zum Beispiel in das neue Ludwigsparkstadion, welches momentan mit 16.000 Sitzplätzen angegeben ist, bei einem Fußballspiel 8000 Zuschauer dürfen.


    https://www.saarbruecker-zeitu…-ludwigspark_aid-60798459---Bezahlartikel

    unlesbar, weiß auf weiß

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Nur kurz bevor es ausartet, 95% nutzen das FCS Template welches wir als Standard vorgeben. Auf nachfrage haben wir auch ein helles Template bereit gestellt. Wer aber was verwendet, weis doch der Beitragsersteller nicht und kann deswegen darauf keine Rücksicht nehmen. Solange Standard verwendet wird, wird das eben dem Template angepasst, wenn formatiert wird, dann wird das eben übernommen und kann in anderen Templates eben scheisse aussehen.

    zum Topic, ich bin gespannt ob 8k reindürfen wenn wir zuhause spielen und ob überhaupt so viele kommen würden.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bei einigen Spielen an dieser Marke kratzen könnten. Neues Stadion + Coronaentzug + 3. Liga :P


    Sollte es tabellentechnisch gut aussehen, dementsprechend öfter.

  • Zur Zeit könnte es die Menschen noch etwas abschrecken, einen Test vorzulegen bzw. nur geimpft/genesen zu sein. Auch gerade bei älteren Menschen könnte ich mir vorstellen, dass die eher noch unsicher sind aufgrund der allgemeinen Lage.


    Aber selbst wenn "nur" 4-5000 kämen, wäre das doch schon mal ein großer Schritt mit guter Stimmung.

  • ich bin auch gespannt, wie das insgesamt organisiert wird, wenn es bei der grenze bleibt. also nach meinem verständnis soll das ja bewirken, dass es im stadion "nicht so eng" ist. ich habe aber z.b. eine dauerkarte für H3, der ja offensichtlich fast komplett an dauerkarten gegangen ist. allerdings wäre das doch bisschen schräg, wenn insgesamt platz geschaffen werden soll, aber der block quasi voll besetzt ist, oder? mir fällt als lösung nur ein, die 50% blockweise zu berechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!