3. Liga - Saison 2021/22

  • Kein Mensch zweifelt am Team aber alle Sachverständigen - vor allem der Trainer und der SD selbst sowie die Medien - sehen noch viel "Luft nach oben" nach dem Spiel gegen das wohl schwächste Team der Liga mit Halbprofis.

    Noch Fragen......?

    Bleibt doch alle mal locker:)

    Es steht doch außer Frage, dass noch Luft nach oben ist. Die Mehrheit der Fans ist realistisch genug um das einordnen zu können.

    Aber es kann auch nicht sein, dass man am 1.Spieltag hergeht und das Haar in der Suppe sucht und alles bis ins kleinste Detail ausschlachtet.

    Geduld ist das Zauberwort und nicht schon am 1. Spieltag zu viel zu verlangen und Quervergleiche mit Mannschaften herstellen, die eine eingespielte Mannschaft haben und wenige Neue integrieren müssen.

  • Man sollte mal nicht vergessen das man anstatt 6 Wochen Vorbereitung nur 4 Wochen Vorbereitung hatte und da dauert es es halt etwas länger bis manche Sachen greifen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Geduld ist das Zauberwort und nicht schon am 1. Spieltag zu viel zu verlangen und Quervergleiche mit Mannschaften herstellen, die eine eingespielte Mannschaft haben und wenige Neue integrieren müssen.


    Man sollte mal nicht vergessen das man anstatt 6 Wochen Vorbereitung nur 4 Wochen Vorbereitung hatte und da dauert es es halt etwas länger bis manche Sachen greifen.

    Okay, vielleicht bin ich etwas zu kritisch. Warten wir mal das OS Spiel ab. Sollte danach eine überzeugende Leistung stehen, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Okay, vielleicht bin ich etwas zu kritisch. Warten wir mal das OS Spiel ab. Sollte danach eine überzeugende Leistung stehen, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Guter Vorsatz ;)

    Osnabrück ist noch zu früh, gib der Mannschaft und Trainer noch mehr Zeit. Nach dem Osnabrück Spiel sind erstmal 14 Tage Pause, da wird man nochmals verstärkt arbeiten können.

    Ich persönlich glaube, dass mit zunehmender Spieldauer auch die Automatismen besser funktionieren werden, daher habt bitte Geduld, auch wenn’s schwerfällt.

  • So ist es, letztes Jahr nach dem Lübeck Spiel redeten manche schon vom Abstiegskampf :wacko: Sah aber tatsächlich nicht gerade schön aus und die Spiele danach sind wir explodiert.


    Am Samstag vor großer Kulisse und perfektem Fußballwetter gegen einen starken Gegner siehts anders aus. Da werden wir uns steigern. Endlich wieder Live Fußball! Als ich das letzte Spiel im Park sah, war ich noch richtig jung ^^

  • Welches Umfeld von welchem Profiverein hat schon Geduld. Ich bin doch schon zufrieden, wenn wir am Samstag den VFL mit 2 Toren Unterschied schlagen und ihn wenigstens eine Halbzeit lang an die Wand spielen. Mehr verlange ich doch gar nicht.

    Meine Anforderungen sind etwas geringer - freue mich schon über einen Sieg mit einem Tor Unterschied und als Zugabe eine passabele Leistung ;)


    Allerdings stelle ich an uns Fans höhere Anforderungen und hoffe das der LuPa ein echter Hexenkessel sein wird.....

  • Guter Vorsatz ;)

    Osnabrück ist noch zu früh, gib der Mannschaft und Trainer noch mehr Zeit. Nach dem Osnabrück Spiel sind erstmal 14 Tage Pause, da wird man nochmals verstärkt arbeiten können.

    Ich persönlich glaube, dass mit zunehmender Spieldauer auch die Automatismen besser funktionieren werden, daher habt bitte Geduld, auch wenn’s schwerfällt.

    Und ich gehe noch weiter und sage, wir sollten Ihnen 10 Spiele zugestehen, bevor wir ein erstes Resümee ziehen. ;)


    Gerade am Anfang sind Leistungsschwankungen vollkommen normal. Mir ist es lieber wir konsolidieren nachhaltig, so wie der FCM letzte Saison (guter Vergleich heppie).

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Überblick - 1.Spieltag


    Freitag, 23.Juli um 19:00 Uhr

    VfL Osnabrück - MSV Duisburg abgesagt


    Samstag, 24.Juli um 14:00 Uhr

    Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg 0:2 (0:2)

    TSV Havelse - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

    1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig 0:0 (0:0)

    Hallescher FC - SV Meppen 3:1 (3:1)

    FSV Zwickau - Borussia Dortmund II 1:2 (1:1)

    1860 München - Würzburger Kickers 1:0 (1:0)


    Sonntag, 25.Juli um 14:00 Uhr

    Viktoria Berlin - FC Viktoria Köln (13:00 Uhr) 2:1 (2:1)

    SC Verl - Türkgücü München 0:0 (0:0)


    Montag, 26.Juli um 19:00 Uhr

    SC Freiburg II - SV Wehen Wiesbaden 0:0 (0:0)



    Tabelle

    01 Hallescher FC 1 1 0 0 3:1 2 3

    02 1. FC Magdeburg 1 1 0 0 2:0 2 3

    03 FC Viktoria 1889 Berlin (N) 1 1 0 0 2:1 1 3

    03 Borussia Dortmund II (N) 1 1 0 0 2:1 1 3

    05 1860 München 1 1 0 0 1:0 1 3

    05 1. FC Saarbrücken 1 1 0 0 1:0 1 3

    07 Eintracht Braunschweig (A) 1 0 1 0 0:0 0 1

    07 SC Freiburg II (N) 1 0 1 0 0:0 0 1

    07 1. FC Kaiserslautern 1 0 1 0 0:0 0 1

    07 Türkgücü München 1 0 1 0 0:0 0 1

    07 SC Verl 1 0 1 0 0:0 0 1

    07 SV Wehen Wiesbaden 1 0 1 0 0:0 0 1

    13 MSV Duisburg 0 0 0 0 0:0 0 0

    13 VfL Osnabrück (A) 0 0 0 0 0:0 0 0

    15 FC Viktoria Köln 1 0 0 1 1:2 -1 0

    15 FSV Zwickau 1 0 0 1 1:2 -1 0

    17 TSV Havelse (N) 1 0 0 1 0:1 -1 0

    17 Würzburger Kickers (A) 1 0 0 1 0:1 -1 0

    19 SV Meppen 1 0 0 1 1:3 -2 0

    20 Waldhof Mannheim 1 0 0 1 0:2 -2 0

  • Zuschauer am 1.Spieltag

    10.600 - 1.FC Kaiserslautern vs Eintracht Braunschweig

    07.568 - Waldhof Mannheim vs 1.FC Magdeburg

    05.037 - Hallescher FC vs SV Meppen

    04.539 - FSV Zwickau vs Borussia Dortmund II

    04.000 - SC Freiburg II vs SV Wehen Wiesbaden

    03.736 - 1860 München vs Würzburger Kickers

    02.230 - TSV Havelse vs 1.FC Saarbrücken

    00.874 - SC Verl vs Türkgücü München

    01.112 - Viktoria Berlin vs Türkgücü München

  • SC Freiburg II - SV Wehen Wiesbaden 0:0

    Ja ja typisch Zweitvertretungen. Die Freiburger versuchen es offensichtlich zunächst mal ausschließlich mir der zweiten Mannschaft. Insofern hatte Wehen-Wiesbaden noch Glück. Sollte es sich in den nächsten Spielen herausstellen, dass es so nicht funktioniert, kommen Asse wie die Schades und Sildillias, die zu den Profis hochgezogen wurden, zum Einsatz. So wie ich unser Glück kenne, erstmals gegen den FCS. Und was das bedeutet, haben wir annähernd beim Testspiel gesehen. Irgendwie schon etwas grenzwertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!