3. Liga - Saison 2021/22

  • Vllt. sollten wir uns vor solchen Derbys nicht immer in die

    "Das ist das Spiel der Jahres" Mentalität versetzen. Einfach mal ruhig angehen das Ding. Ich weiss gg. die Pfälzer will man halt unbedingt gewinnen, aber ich hatte den Eindruck das die Euphoriker die Sprüche am Sportfeld aufhängen, der Mannschaft eher schaden als nutzen.

    ( Ich meine nicht die Banner von Fanclubs o.ä. ich denke man weiss was ich meine)

  • Naja, wäre ne schöne Momentaufnahme gewesen, mehr aber auch nicht..... Schöner wäre es gewesen dass man 2 Punkte mehr für den Klassenerhalt gehabt hätte. So ist alles quasi auf dem selben Stand geblieben...


    Also nix Schlimmes passiert......

  • 10.Spieltag (1 Nachholspiel gibt es noch) und somit Zeit für eine neutrale Bewertung der Saison

    - wie schon letzte Saison bedeuten 17 Punkte Platz 2+3

    - wie schon letzte Saison bedeuten 9 Punkte Platz 17

    - der FCS hat 16 Punkte (letzte Saison 22 Punkte) was einen schnitt von 1,6 Punkten bedeutet

    - um wie letzte Saison abzuschneiden bräuchten wir übrigens am Ende einen schnitt von 1,55 Punkten



    Es sind nun noch 10 Spiele bis zur Winterpause (20.Spieltag), wenn es ähnlich wie letzte Saison verläuft würde das bedeuten:

    - Platz 2+3 hatten 34 Punkte (schnitt von 1,7 Punkten)

    - Abstiegszone begann bei 21 Punkten (schnitt von 1,05 Punkten)

    - FCS hatte nach 20 Spielen 30 Punkte (schnitt von 1,5 Punkten


    Fazit:

    Man kann diese Saison schlecht mit der letzten vergleichen. Letztes Jahr klappte zu Beginn alles und man konnte beim Personal aus dem vollen schöpfen. Diese Saison haben wir das Glück (siehe gestern oder Wehen) leider nicht mehr gepachtet und werden (hoffentlich) in der Rückrunde personell besser da stehen als jetzt. Vom Punkteschnitt sind wir aktuell voll im Soll. Wenn man einen 1,5er schnitt halten würde stünden am Ende 57 Punkte zu Buche was wohl wieder so um den 5.Platz bedeuten würde.

  • Oftmals wird ja ein Vergleich mit der letzten Saison getätigt. Deshalb nun auch mal ein paar zahlen dazu:


    10.Spieltag - 22 Punkte (schnitt 2,20 Punkte) - diese Saison 16 Punkte (schnitt 1,60 Punkte)

    20.Spieltag - 30 Punkte (schnitt 1,50 Punkte) - diese Saison ???

    30.Spieltag - 46 Punkte (schnitt 1,53 Punkte) - diese Saison ???

    38.Spieltag - 58 Punkte (schnitt 1,55 Punkte) - diese Saison ???


    Vielen ist von letzter Saison nur die extrem starke Anfangsphase im Gedächtnis geblieben:

    Spieltag 01-10 - 22 Punkte - schnitt von 2,2 Punkte

    Spieltag 11-20 - 8 Punkte - schnitt von 0,8 (!) Punkte

    Spieltag 21-30 - 16 Punkte - schnitt von 1,6 Punkte

    Spieltag 31-38 - 12 Punkte - schnitt von 1,5 Punkte


    Von Spieltag 11-20 hatte man letzte Saison einen großen "durchhänger" wo das starke Polster aufgebraucht wurde. Von da an hat man wieder einen regelmäßigen schnitt um die 1,5 bis zum Saisonende eingefahren. Speziell in den Kampfspielen in der Winterzeit sahen wir letzte Saison nicht gut aus.


    Diese zahlen machen ein wenig Mut. Speziell in den "Kampfspielen" sind wir wesentlich robuster als letzte Saison. Wenn dann demnächst unsere Verletzten + Erdmann wieder zurückkehren, dann werden wir stärker sein als zuletzt. Wenn bis zum Winterpause wieder 30 Punkte auf dem Konto stehen könnte man evtl. im neuen Jahr mit "vollständigem" Personal zur Attacke auf die vorderen Plätze übergehen. Bis dahin muß man halt "dran bleiben" und jeden Punkt mitnehmen ;)

  • Wichtig ist, dass wir trotzdem Boden gutgemacht haben, 1 Punkt Rückstand ist doch überhaupt nicht der Rede wert ;)

    Anschluss halten und nach der Winterpause angreifen , alles möglich in dieser ausgeglichenen Liga.

    Für einen 2.Platz kann man sich heuer nix kaufen, was hat uns der 1.Platz zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison gebracht?8o

    Der Spieltag ist am Ende doch gut für uns gelaufen, besser als ich dachte :thumbup:

    Jetzt steigt die Freude auf das nächste Flutlichtspiel 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!