3. Liga - Saison 2021/22

  • MSV spätestens ab Hälfte 2 schwach, die werden tatsächlich um den Klassenerhalt kämpfen, teilweise ein Hühnerhaufen. Trotz aller Rivalität, der FCK war klar besser und das in allen Belangen. Verschenkte 3 Punkte, zum Glück für uns..

    Sah es eher andersrum. MSV schlecht in Hälfte 1, aber in der 2. HZ kam nix von Lautern. Beide als Gegner nicht beängstigend.

  • Wehen Wiesbaden entlässt Trainer Rehm.

    Die wollen wohl unbedingt einen neuen Impuls setzen um oben mitzuspielen.

    Schlecht Arbeit hat er ja dort nicht gemacht, ist ja auch mit ihnen aufgestiegen...

  • Die nächsten Corona-Fälle bei Zwickau. Austragung des Heimspieles gegen Havelse noch offen.

    Die Verantwortlichen werden einfach nicht schlau. Jegliche Schutzmaßnahmen fallen lassen, alles schreit "hurra", dann gehen die Zahlen wieder sprunghaft nach oben, Spiele fallen aus.....und man hat sich selbst hinten rein getreten und schaut blöd aus der Wäsche, wenn wieder die Reißleine gezogen wird.

  • Die Verantwortlichen werden einfach nicht schlau. Jegliche Schutzmaßnahmen fallen lassen, alles schreit "hurra", dann gehen die Zahlen wieder sprunghaft nach oben, Spiele fallen aus.....und man hat sich selbst hinten rein getreten und schaut blöd aus der Wäsche, wenn wieder die Reißleine gezogen wird.

    Hmmm, … das ist (d)eine Sicht der Dinge dem gegenüber stehen unsere garantierten Bürgerrechte. Außerdem gibt es immer noch zu viele Ungeimpfte. Klar darf jeder selbst darüber entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht, schade ist dann bloß dass dies Impfskeptiker das Gesundheitswesen und seine Mitarbeiter Stressen und damit der großen Mehrheit schaden.

    Trotzdem lasse ich jedem sein Recht auf Selbstbestimmung, will dann aber auch meine Freiheit ausleben dürfen!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Außerdem gibt es immer noch zu viele Ungeimpfte.

    Da liegt das Problem und nach einer Umfrage tausender ungeimpfter Impfskeptiker soll sich das auch weniger ändern, da nur jeder 10.! bereit ist sich evtl. doch noch impfen zu lassen. Logische Folgerung, der Druck gegen die Umgeimpften nimmt zu und 2 G wird überall immer wahrscheinlicher, da auch die Inzidenzen gegen Winter wieder kräftig ansteigen werden.

  • Wenn du mal kurz ueberschlaegst... Wir haben hier im Saarland etwa 75% geimpft. Von den verbleibenden 25% sind ein paar die man aus medizinischen Gruenden nicht impfen kann. Dann alle Kinder unter 12 die wir noch nicht impfen koennen. Nehmen wir mal grob an dass das nochmal 10% sind. Dann noch ein paar Prozent dazu von den 12 bis 17-jaehrigen die noch nicht geimpft sind, aber dabei sind. Dann sind wir aber auch schon im Bereich von an die 90%. Und die restlichen 10% wirst du vermutlich auch nicht geimpft bekommen, zumindest nicht ohne massiven Zwang.


    An diesem groben Ueberschlag sieht man aber schon dass sich an der Impfquote hier sehr wahrscheinlich nicht mehr viel tun wird. Natuerlich kommt nochmal ein bisschen durch die Teenager. Irgendwann werden dann auch mal die Kinder geimpft, wenn mal ein Impfstoff da ist und die StiKo ihre Empfehlung abgibt. Also rein von den Zahlen her wird noch was gehen, aber ich denke nicht dass sich im Kern noch viel aendern kann.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • und deshalb ist es richtig das Kapitel Corona in den Geschichtsbüchern abzuhaken. Weiter gehts: Batterie-Forschung, Halbleiter-Produktion in der EU, Wasserstoff-Technologie, Windenergie-Technologien, Vertical-Farming, Robotik und Kernernergie der 3. und 4. Generationen sind neben dem 1.FC Saarbrücken DIE Themen die in den Fokus gehören.


    Mit Corona, Klima und Genderstudies sollen sich die Hexen im Wald befassen.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird so oder so zu weiteren Spielausfällen kommen. Es bleibt die Hoffnung, dass es im neuen Jahr Richtung Frühling besser wird.


    -----------------------


    Zitat

    Nicht zuletzt angesichts der "immensen Verdienste", wie es Geschäftsführer Nico Schäfer betonte, hätte Rehm ein wenig mehr Zeit verdient gehabt, um die Mannschaft wieder in die Spur zu führen. "Doch über allem stehen am Ende die Erreichbarkeit der gesteckten Ziele und der Erfolg des Vereins", sagte Schäfer. (...)




    https://www.liga3-online.de/ko…lassung-mutet-skurril-an/

  • Selbst bei 75% geimpften Saarlaendern bedeutet das immernoch dass 250.000 Menschen ungeimpft sind. Da hat das Virus noch sehr viel Raum wo es nicht so stark unter Druck ist. Bundesweit bedeuten die 67% noch 25Mio ungeimpfte. Und man muss ja auch mal ganz klar sagen dass die Impfung der ersten Impfungen schon an die Grenze ihrer Haltbarkeit kommt. Deswegen waere es mal ganz gut wenn man bei den Berichten ueber die Impfdurchbrueche auch dazu sagt wie alt die Impfungen dort schon waren. Das geht leider aber vollkommen unter.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Rahmenterminkalender der 3. Liga musste an die WM in Katar angepasst werden. Daher beginnt die Liga etwas früher und hat zwei Wochenspieltage.

    Eröffnet wird die Saison am 22. Juli. Bis zur Winterpause sind die zwei Spieltage unter der Woche am 9./10. August und am 8./9. November.

    Mit dem Montagsspiel der 3. Liga am 14. November 2022 und dem Beginn der FIFA-Abstellungsperiode gehen die Profiligen in Deutschland in die neunwöchige Pause. Bis dahin wurden jeweils 17 Spieltage absolviert.

    Danach macht die 3. Liga den Anfang aller deutschen Profiligen im Jahr 2023 am 13. Januar.


    FB-Sport Arena

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!