3. Liga - Saison 2021/22


  • Neun Wochen Winterpause. Das hat ja fast Regionalliga-Niveau. Die Liga beginnt allerdings am 22.Juli und damit am gleichen Wochenende wie immer.

  • Dann wird also in Zukunft auch wieder auf Sportplaetzen gespielt. Die Zwerge werden sich freuen, jetzt haben sie immerhin eine Spielstaette mit der man eine halbwegs realistische Chance hat dritte Liga zu spielen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Pressekonferenz zur Task Force der 3. Liga


    Was haltet ihr von den Beschlüssen der Task Force 3.Liga?


    Welche Beschlüsse fehlen euerer Meinung nach noch (zB. Erhöhung der bisher sehr geringen TV-Gelder bzw besser Vermarktung der 3.Liga)?



    siehe Link:Pressekonferenz zur Task Force der 3. Liga

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von LIEBE KENNT KEINE LIGA ()

  • Was haltet ihr von den Beschlüssen der Task Force ?

    Wenn du nicht mehr weiter weisst

    bilde einen Arbeitskreis.

    Mit Gründung der Liga hätte man gerade im Vorfeld der schwierigen Vermarktung und somit niedigen TV Gelder anders planen müssen.

    Auch die Abstiegsreglung wurde mit der Schaffung der 5. Regionalliga erschwert.

    Das was man jetzt versucht zu richten sind alles Hausgemachte Probleme.

    Flickschusterei mehr nicht.

    Ich bin froh das wir es in diese Profiliga geschafft haben aber es darf für keinen Verein eine Bestrafung sein aufzusteigen, Stichwort Finanzierung oder die Stadionfrage die ja auch mehrere Vereine betrifft.

  • Gut für unser erstes (!) Ziel: Klassenerhalt!

    Vorher sollte man sich überhaupt keine Illusionen machen.

    Ist keine Panikschieberei sondern bei dieser extrem engen Liga leider nach solch einer Nichtleistung die Realität. Zwei Spiele verlieren und rasch bist du dicke unten drin.

  • So sieht es aus , jetzt noch eine Niederlage gegen FuCK und wir stehen unten drin und das Zittern beginnt , es sind halt die unnötig verlorenen Punkte , das rächt sich jetzt so langsam , .... und keiner unserer letzten Trainer kann DERBY , die erzählen immer nur davon das sie gehört haben wie wichtig die sind und das so was bedeutend ist , das war es aber schon ....

  • Vielleicht sollte man sich wirklich eingestehen dass wir kein Spitzenteam sind, es reicht (bis jetzt) einfach noch nicht um ganz oben mitzuhalten.

    Das liegt sicherlich auch etwas an den Einzelspielern, aber auch an der unstetigen launischen Spielweise. Mal zu viele Fehler, mal gehts nichts nach vorne, manchmal ideenlos. Die Mannschaft die sehr gute Einzelspieler hat, weniger Fehler macht und den Punch nach vorne hat, steigt auf. Und die kann sich auch mal ein schwächeres Spiel erlauben.

    Aber... wie oben schon geschrieben, Hauptsache nicht absteigen.

  • Naja, wenn’s nach Einzelspielern geht müsste der FCK längst wieder in Liga2 spielen.

    So einfach ist der Aufstieg nun auch nicht, die besten Einzelspieler bringen dich auch nicht automatisch hoch. Das Erfolgsrezept ist Konstanz, gepaart mit einer stabilen Abwehr und eine homogene Mannschaft, keine Einzelkämpfer.

  • OK das unser Spiel war heute spielerisch unterirdisch - aber man hat kämpferisch dagegen gehalten

    und man ist nicht untergegangen :thumbup:Waldhof war heute gut aber keine Über-Mannschaft

    heute hat Mannheim taktisch besser gespielt und uns nicht zur Entfaltung kommen lassen - Respekt


    Aber jetzt alles 1:1 auf das Spiel gegen den FCK zu übertragen ist nicht richtig - das ist ein anderes Spiel

    und nach Niederlagen hat sich die Mannschaft immer wieder berappelt und wieder performt

    und das macht den Charakter einer Mannschaft aus


    denn so schlecht wie Sie heute spielte macht Sie das keine 2 Spiele hintereinander


    ich bleibe verhalten optimistisch - denn es wird Umstellungen geben und da ist UK ganz stark darin


    ich freue mich auf den nächsten Samstag

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir müssen einfach sehen, dass die meisten Neuverpflichtungen hinter den in sie gesetzten Erwartungen sind und dass z.B. für Jakob, Jänicke und Günther-Schmidt für diese Liga, die Uhr abläuft. Die jungen Spieler mit Talent wie Krätschmer, Bulic und Steinkötter einfach noch nicht so weit sind. Als Fan eher das Augenmerk auf den Klassenerhalt legen, dann halten sich die Enttäuschungen in dieser Saison in grenzen.

  • Nochmal zu den neuen Regeln in Liga 3 - ich halte die Reduzierung auf 5000 Plätze kontrproduktiv, denn damit nimmt man auch den Anspruch auf die Vereine raus. Damit sind die Dorfplätze eben wieder drin und die will man doch in dieser Liga nicht wirklich sehen ... siehe z.B. Verl, potentiell Steinbach u.a. finde das sehr schade, so wird die Schere zwischen 2. und 3. Liga noch weiter aufgehen ..

  • Vor allem will in so winzigen Spielstaetten doch auch niemand eine TV-Uebertragung machen. Man koennte vielleicht die Uebergangsfrist auf zwei Jahre verlaengern, aber wer Profifussball spielen will soll gefaelligst auch ein entsprechend professionelles Stadion haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!