3. Liga - Saison 2021/22

  • Die Konkurrenz - halt wir spielen da wir in einem Übergangsjahr sind ja oben nur mit - also


    die Aufstiegsfavoriten: hier Mannheim marschiert und gewinnt in Duisburg, die sich immer tiefer Richtung RL bewegen

    aber unten sind Teams, die noch schlechter spielen, was für uns wiederum gut ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn ich es richtig sehe, dann haben wir nach diesem Spieltag mind. 9 Punkte zum ersten Abstiegsplatz und max. 4 Punkte zum ersten Aufstiegsplatz. Trotz Allem läuft es aus meiner Sicht nicht allzu schlecht bisher in dieser Saison (Derbys ausgenommen).

  • Wenn ich es richtig sehe, dann haben wir nach diesem Spieltag mind. 9 Punkte zum ersten Abstiegsplatz und max. 4 Punkte zum ersten Aufsieigsplatz. Trotz Allem läuft es aus meiner Sicht nicht allzu schlecht bisher in dieser Saison (Derbys ausgenommen).

    So ist ist - Punkte und Tabellenplatz entsprechen den zu Saisonanfang gesetzten Zielen. Und das mit einem unfähigen Trainer und ligauntaulischen Spielern....... was müssen die Fans der anderen Mannschaften erst zu meckern haben ;)

  • Nach Verl hiess es, gegen die muss man ja gewinnen. Hmm, heute kam Wehen zu Hause gegen die nicht über ein 0:0 hinaus! Wie konnten wir da nur 4 mal netzen?


    Übrigens, wir stehen wieder vor dem FuCK. ;)

  • stimmt de Meppener sind zZ. richtig gut dabei doch wir könnten die abfangen? Meppen hat mit Braunschweig und Viktoria Berlin schon zu knappern. Sollten wir wie gewünscht unsere Punkte einfahren sind wir eine Nasenlänge vorne. Sowieso, die kommenden Spiele sind für unsere Mitbewerber für die oberen Plätze ein tikken brisanter, schauen wir mal was passiert !? ;)

  • haben mit Tanculic einen der spielerisch gut ist und Tore macht, den hatte man uns ja angeboten, wollte man nicht wegen des Beraters. Nun ja durch den Zwangsabstieg rettete Meppen sich und Tanculic musste seinen Vertrag erfüllen, der nach der Saison ausläuft wenn sie ihn dort nicht verlängern.

  • Habe längere Ausschnitte von Magdeburg und Braunschweig gesehen, spielerisch 2 Klassen besser als wir da sieht man Hand und Fuss eines Trainers und die Mannschaften bringen es auf den Platz, schnelles Umschaltspiel gute Kurzpassstaffetten immer nach vorne gerichtet, effektive schnelle quirlige Aussenstürmer und mit der Erdmannkonektion technisch gewandte Spieler die sofort in den Strafraum ziehen und Gefahr bringen. Dazu Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Man merkt das es beiden Mannschaften Spass macht zu spielen, und nicht so ein destruktives altbackenes Gekicke wie bei uns, auf Zufall und Grimaldi hoffend. Und unser Pastor der zwar hervorragend analysiert, aber nichts dabei rauskommt. Gegenüber dem Verrückten ganz klarer Rückschritt. Wenn wir so weiter spielen geht es nicht um oben dabei zu sein, sondern um nicht unten reinzurutschen.

  • Habe längere Ausschnitte von Magdeburg und Braunschweig gesehen, spielerisch 2 Klassen besser als wir da sieht man Hand und Fuss eines Trainers und die Mannschaften bringen es auf den Platz, schnelles Umschaltspiel gute Kurzpassstaffetten immer nach vorne gerichtet, effektive schnelle quirlige Aussenstürmer und mit der Erdmannkonektion technisch gewandte Spieler die sofort in den Strafraum ziehen und Gefahr bringen. Dazu Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Man merkt das es beiden Mannschaften Spass macht zu spielen, und nicht so ein destruktives altbackenes Gekicke wie bei uns, auf Zufall und Grimaldi hoffend. Und unser Pastor der zwar hervorragend analysiert, aber nichts dabei rauskommt. Gegenüber dem Verrückten ganz klarer Rückschritt. Wenn wir so weiter spielen geht es nicht um oben dabei zu sein, sondern um nicht unten reinzurutschen.

    Sicherlich nicht verkehrt,aber warum man nach 2 Siegen schreibt,wenn wir so weiter spielen geht es nicht um oben dabei zu sein sondern um nicht unten reinzurutschen,ist mir dann wieder ein Rätsel..Die Mannschaft hat nach dem kollektiven Versagen bei den Derbys geliefert und spielt bis auf die genannten Spiele ganz sicher nicht wie eine Mannschaft die ernsthaft unten reinrutschen könnte.Man hätte es jetzt einfach bei der richtigen Analyse des Spieles MAgdeburg-Braunschweig lassen können.Aber man muss halt wieder irgendwas negatives über den FCS reinpacken.Es herrscht natürlich Meinungsfreiheit aber irgendwie ist es nur noch nervig

  • Sicherlich nicht verkehrt,aber warum man nach 2 Siegen schreibt,wenn wir so weiter spielen geht es nicht um oben dabei zu sein sondern um nicht unten reinzurutschen,ist mir dann wieder ein Rätsel..Die Mannschaft hat nach dem kollektiven Versagen bei den Derbys geliefert und spielt bis auf die genannten Spiele ganz sicher nicht wie eine Mannschaft die ernsthaft unten reinrutschen könnte.Man hätte es jetzt einfach bei der richtigen Analyse des Spieles MAgdeburg-Braunschweig lassen können.Aber man muss halt wieder irgendwas negatives über den FCS reinpacken.Es herrscht natürlich Meinungsfreiheit aber irgendwie ist es nur noch nervig

    Kann mich hier anschließen.

    Dieses immer wiederkehrende nur Negative denken und alle sind sowieso besser als wir nervt tatsächlich. Vergleicht man die Etats ist’s doch klar, dass z.B. Magdeburg als auch Braunschweig andere Spielertypen auf dem Platz haben und trotzdem halten wir sehr gut mit.


    Aber das war letzte Saison ja genauso, es wird immer Stimmung gemacht und man weiß immer alles besser .

    Nur komisch, dass wir aus 3 Spielen noch 3 Punkte brauchen um genauso eine Punkteschnitt zu haben wie unter Kwasniok.

    Wie sagt man so schön, die Tabelle lügt nicht.

  • Habe längere Ausschnitte von Magdeburg und Braunschweig gesehen, spielerisch 2 Klassen besser als wir da sieht man Hand und Fuss eines Trainers und die Mannschaften bringen es auf den Platz, schnelles Umschaltspiel gute Kurzpassstaffetten immer nach vorne gerichtet, effektive schnelle quirlige Aussenstürmer und mit der Erdmannkonektion technisch gewandte Spieler die sofort in den Strafraum ziehen und Gefahr bringen. Dazu Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Man merkt das es beiden Mannschaften Spass macht zu spielen, und nicht so ein destruktives altbackenes Gekicke wie bei uns, auf Zufall und Grimaldi hoffend. Und unser Pastor der zwar hervorragend analysiert, aber nichts dabei rauskommt. Gegenüber dem Verrückten ganz klarer Rückschritt. Wenn wir so weiter spielen geht es nicht um oben dabei zu sein, sondern um nicht unten reinzurutschen.

    Und trotzdem hat diese hochgelobte Magdeburger Mannschaft gegen unseren FCS verloren - denk mal drüber nach ;)

  • Viele von uns (ich selbst auch) haben vergangene Saison nach mehr Körperlichkeit und einem Wandspieler gerufen. Haben wir bekommen und das hat unser Spiel verändert. Wenn ich mir die vorstehenden Posts durchlese sehe ich, dass wir uns wohl ziemlich einig in dem Punkt sind, dass es nicht immer schön anzuschauen ist (1. HZ gestern ist hierbei ein Paradebeispiel).


    Wenn ich dann die bisherige Saison Revue passieren lasse (unsere Stamm-IV mit Zelle und Bone fällt verletzungsbedingt komplett aus, Causa Erdmann mitsamt langer Sperre, bis auf Grimaldi und Jänicke waren/sind unsere Offensivspieler alle im Saisonverlauf bereits verletzungsbedingt einige Wochen ausgefallen), dann habe ich persönlich durchaus Verständnis dafür, dass nicht unbedingt alles rund läuft.


    Dennoch stehen wir nach fast der Hälfte der Saison im vorderen Drittel der Tabelle mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen und haben einen beruhigenden Abstand nach unten. Jetzt seid bitte ehrlich zu euch selbst: Hättet ihr diese Tabellensituation vor der Saison nicht direkt mit Kusshand genommen? Ich persönlich ja, denn es ist noch Vieles möglich in dieser Saison.


    Seit der FCS aufgestiegen ist, wie oft standen wir in 1 1/2 Jahren schlechter als Platz 10? Wie oft hatten wir ernsthaft mit dem Abstiegskampf zu tun? Wie oft haben wir bewiesen, dass wir mit den Großen dieser Liga (letztes Jahr z.B. Dresden & Rostock, dieses Jahr Magdeburg & Braunschweig) in den direkten Duellen mithalten können? Mein Rückschluss ist, dass Mannschaft, Trainer und Sportdirektor wohl doch so einiges richtig machen.

  • Boah Heppie, bist Du schlecht drauf! Was ist los mit dir? Warum redest Du alles schlecht? Du steigerst Dich da in was rein und merkst gar nicht wie dein Geneckere nervt. Mach Dich mal locker und freu dich über das Positive, unsere Fortschritte und die nächsten Spiele.

  • Ihr habt recht ich werde mich nicht mehr äussern, ich muss mich nicht ständig anmachen lassen, nur weil ich nicht die weichgespülte Meinung einiger hier unterstütze. Macht euch gegenseitig glücklich ich störe euch nicht mehr.

  • Ihr habt recht ich werde mich nicht mehr äussern, ich muss mich nicht ständig anmachen lassen, nur weil ich nicht die weichgespülte Meinung einiger hier unterstütze. Macht euch gegenseitig glücklich ich störe euch nicht mehr.

    Sehr gute Endscheidung, denn alles Extreme ist auf die Dauer nervend. Ich finde Deine Kommentare genauso nervend wie die von Erklärbär. Eine objektive Sicht auf die Spiele, Spieler, Trainer geht Euch Beiden völlig ab.

  • Sehr gute Endscheidung, denn alles Extreme ist auf die Dauer nervend. Ich finde Deine Kommentare genauso nervend wie die von Erklärbär. Eine objektive Sicht auf die Spiele, Spieler, Trainer geht Euch Beiden völlig ab.

    Das ist Käse.

    1. kann Heppie gern weiter schreiben und vlt auch mal loben, denn das ist alles was fehlt. Er ist halt son Knochen alter Grade, der meint nicht geschimpft sei gelobt genug. Nichts für ungut Heppie:*

    2. kritisiere ich auch Negatives. Allerdings respektvoll dem Trainer gegenüber, denn daran mangelt es einigen doch sehr. Hier hilft ein Blick in die Forenregeln. Mag sein, dass ich beim Ausbalancieren der Hetze zu sehr auf das Positive fokussiere, ich gelobe Besserung ;)

    3. sollten wir uns alle nicht so wichtig nehmen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!