3. Liga - Saison 2021/22

  • Zitat

    Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat strengere Corona-Maßnahmen angekündigt. Auch der Profifußball wird wohl davon betroffen sein.

    Regierungssprecher Arne Braun sagte am Sonntag, über die einzelnen Schritte werde am Montag und Dienstag beraten. "Aber es ist klar, dass im Profifußball Geisterspiele kommen", sagte Braun.

    https://www.swr.de/sport/fussb…liIg4-Pik46oj-OQbgu_rZdCM

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • d.h. Geisterspiele für den Waldhof. Bitter. Hoffen wir, dass wir nur sowas wie 2G+ und max. 6400 bekommen.

    Ich gehe davon aus, dass wir gestern für lange Zeit das letzte Livespiel auch im Ludwigspark gesehen haben. Zu wenig Geimpfte, falsche Entscheidungen und Versprechen der Politik haben uns dahin gebracht.

  • Die Geisterspiele werden hier bei uns definitiv auch kommen. Mit viel Glueck koennen wir das Heimspiel in zwei Wochen noch vor ein paar Zuschauern machen, dann ist aber Ende. Wir zahlen wieder wie letztes Jahr den Preis dafuer dass die Politik im Herbst nicht durchgreifen wollte. Der Preis ist wieder wie auch im vergangenen Jahr Weihnachten, Silvester und Fasching,


    Abgesehen davon haben wir, jeder einzelne Saarlaender und jeder einzelne Bundesbuerger uns dahin gebracht wo wir sind. Es wurde niemandem verboten sich impfen zu lassen, es wurde niemand dazu gezwungen zu Massenveranstaltungen zu gehen bzw alles zu tun was nicht explizit verboten ist. Und bei dem was verboten ist so viel rumzuwursteln bis es irgendwann zumindest eine Rechtfertigung gibt. WIR wollten es so, WIR wollten im Sommer und im Herbst in Urlaub, WIR wollten "unsere Freiheit zurueck". Nur deswegen wurden die Versprechungen der Politik gemacht weil so etwas natuerlich im Wahlkampf auch gut ankommt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke auch dass man auch LuPa bald wieder vor leeren Rängen spielen wird - lassen wir uns mal überraschen was die nächsten Tage so beschlossen wird.

    es wird maximal wohl nur unter 2G plus strikter Benutzung von Masken laufen

    und guter Verteilung der Zuschauer im Stadion d.h. die Stehplätze wird man sperren


    Ursache die fehlende Bereitschaft zur Impfung Deutschlandweit

    allerdings ist die Impfquote im Saarland mit am höchsten

    d.h. geimpfte Fans hätten noch Chancen - allerdings keine Chancen für Gäste


    ist die harte Realität

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Geisterspiele werden hier bei uns definitiv auch kommen. Mit viel Glueck koennen wir das Heimspiel in zwei Wochen noch vor ein paar Zuschauern machen, dann ist aber Ende. Wir zahlen wieder wie letztes Jahr den Preis dafuer dass die Politik im Herbst nicht durchgreifen wollte. Der Preis ist wieder wie auch im vergangenen Jahr Weihnachten, Silvester und Fasching,


    Abgesehen davon haben wir, jeder einzelne Saarlaender und jeder einzelne Bundesbuerger uns dahin gebracht wo wir sind. Es wurde niemandem verboten sich impfen zu lassen, es wurde niemand dazu gezwungen zu Massenveranstaltungen zu gehen bzw alles zu tun was nicht explizit verboten ist. Und bei dem was verboten ist so viel rumzuwursteln bis es irgendwann zumindest eine Rechtfertigung gibt. WIR wollten es so, WIR wollten im Sommer und im Herbst in Urlaub, WIR wollten "unsere Freiheit zurueck". Nur deswegen wurden die Versprechungen der Politik gemacht weil so etwas natuerlich im Wahlkampf auch gut ankommt.

    und der Irrglaube - ich bin geimpft also alles OK für mich

    allerdings haben die Geimpften die Rechnung ohne die Unvernunft der Renitenten gemacht


    für mich unverständlich - eine Tetanus-Impfung ist kein Problem, die macht man ja nur für sich

    und die Covid-Impfung macht man für sich und aus Respekt für seine Mitmenschen und vor allem für die Jugend

    warum man sich diesbzgl. verweigert ist für mich unverständlich und auch asozial

    Sorry war jetzt mein politisches Statement - aber dieses Nicht-Impfen-Wollen belastet unser aller soziales Leben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich bin der Meinung von Muffi 0410. Die Mehrheit leidet unter der Unvernuft der Impfverweigerer.

    Portugal geht nicht in einen Lockdown, weil die Zahlen wie bei uns wären, sondern sie werden PRÄVENTIIV eine Woche etwas runter fahren.

    Es ist einfach erwiesen, dass Impfen das Risiko schwer zu erkranken, deutlich senkt. Das hat mit Hetze nix zu tun, ist einfach die Wahrheit.

  • Ich bin der Meinung von Muffi 0410. Die Mehrheit leidet unter der Unvernuft der Impfverweigerer.

    Portugal geht nicht in einen Lockdown, weil die Zahlen wie bei uns wären, sondern sie werden PRÄVENTIIV eine Woche etwas runter fahren.

    Es ist einfach erwiesen, dass Impfen das Risiko schwer zu erkranken, deutlich senkt. Das hat mit Hetze nix zu tun, ist einfach die Wahrheit.

    Gute Argumente werden ihn nicht überzeugen, wie leider sehr viele Impfverweigerer. Vielleicht wird ihn das Virus irgendwann mal davon überzeugen, dass er sich geirrt hat.

  • ursache geringe impfquote? Lasst euch ruhig weiter aufhetzen, portugal geht mit höchster europäischer impfquote auch wieder in den lockdown.

    aufhetzen - nein ich bin nur aufgeklärt

    übrigens was spricht denn gegen eine Impfung? evtl. Nebenwirkungen ?


    und wenn ja siehe

    https://www.spiegel.de/fotostr…78-498e-9fac-184c977ab712

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • wie leider sehr viele Impfverweigerer.

    klar ich bin impfverweigerer weil ich sage, dass nicht die ungeimpften schuld an den neuerlichen geisterspielen etc sind.

    die politik findet immer wieder neue sündenböcke um sich selbst aus dem schneider zu bringen, und das volk hetzt sich immer aggressiver gegeneinander auf. unerträglich

  • klar ich bin impfverweigerer weil ich sage, dass nicht die ungeimpften schuld an den neuerlichen geisterspielen etc sind.

    die politik findet immer wieder neue sündenböcke um sich selbst aus dem schneider zu bringen, und das volk hetzt sich immer aggressiver gegeneinander auf. unerträglich

    also sind die Geimpften und die Politik schuld an den Geisterspielen ?

    welche Maßnahmen hätten die von uns gewählten Politiker treffen müssen: eine Impfplicht ?

    oder ... ?


    Hast Du sinnvolle Antworten und/oder Alternativen zur Lösung der Pandemie ?

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hast Du sinnvolle Antworten und/oder Alternativen zur Lösung der Pandemie ?

    Weniger Medien konsumieren. Weniger Hysterie. Mehr Normalität wagen. Die Zahlen im Saarland sind doch gering, trotz voller Stadien, bei denen niemand einen 3G Nachweis vorweisen musste. Die Medien haben dem FCS Verantwortungslosigkeit vorgeworfen. Nachweisbare Ansteckungen gab es keine einzige.


    Heute ist die Inzidenz in Schulen bei 4000 und die Schüler sind weiterhin in Präsenz, letztes Jahr waren die Schüler bei einer Inzidenz von 30 im Homeschooling. Also bitte. Das ist doch einfach an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Als die SHG Klinik Völklingen nach der letzten "Welle" wieder mal ihre Corona Station geschlossen hat, haben sie gesagt: "Egal was kommt, wir machen nie wieder eine Corona-Station auf". Die neue Welle ist natürlich wieder mal laut Medien schlimmer als je zuvor. Ich lach mich tod.

  • Manchmal tut es wirklich fast schon weh, wenn man so was lesen muss. Der EINZIGE Grund, warum die Schüler dieses Jahr bei einer deutlich höheren Inzidenz nicht im Homeschooling sind, ist die Tatsache, dass es die Impfung gibt und deshalb nicht so viele der Infizierten so schwer erkranken, dass sie auf Intensivstationen müssen. Und der Grund, warum die Schüler demnächst wahrscheinlich wieder zu Hause bleiben müssen, ist die Tatsache, dass immer noch zu viele sich nicht impfen lassen.

    Im Übrigen "das Volk" gibt es nicht, allenfalls die Bevölkerung. Und die ist es mehrheitlich langsam leid, dass sie von abstrusen Verschwörungsmythologen, Impf- und Faktenverweigerern terrorisiert wird.

  • Weniger Medien konsumieren. Weniger Hysterie. Mehr Normalität wagen. Die Zahlen im Saarland sind doch gering, trotz voller Stadien, bei denen niemand einen 3G Nachweis vorweisen musste. Die Medien haben dem FCS Verantwortungslosigkeit vorgeworfen. Nachweisbare Ansteckungen gab es keine einzige.


    Heute ist die Inzidenz in Schulen bei 4000 und die Schüler sind weiterhin in Präsenz, letztes Jahr waren die Schüler bei einer Inzidenz von 30 im Homeschooling. Also bitte. Das ist doch einfach an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Als die SHG Klinik Völklingen nach der letzten "Welle" wieder mal ihre Corona Station geschlossen hat, haben sie gesagt: "Egal was kommt, wir machen nie wieder eine Corona-Station auf". Die neue Welle ist natürlich wieder mal laut Medien schlimmer als je zuvor. Ich lach mich tod.

    Also die Antwort ist: wir sollen alle den Virus einfach Ignorieren - ist alles nicht so schlimm

    Die Geimpften und vor allem die Regierungen weltweit, die zum Schutz der Bevölkerung = Aller Menschen lt. Grundgesetz verpflichtet sind

    sollen alle Vorsichtsmaßnahmen und Impfungen einstellen, weil alles nur lächerliche hysterische Maßnahmen sind

    na dann aprés nous le deluge


    Das medizinische Personal auf den Intensiv-Stationen sehen das deutlich anders

    Sie kämpfen jeden Tag das viele eingelieferte Covid-Patienten keinen qualvollen Erstickungstod erleiden

    und Sie würden auch für Dein Leben kämpfen


    Denk noch mal nach - das Leben ist zu wertvoll um es einfach wegzuwerfen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!