3. Liga - Saison 2021/22

  • Wenn er das kann, reicht dein Glaube locker für neun Punkte im Januar 😉

    Klar kann er das. Nur leider macht dein Glaube wieder alles kaputt und im Ergebnis wechseln sich geile Phasen (meine) mit miesen Phasen (deine) ab ... unn schunn hamma de Salad. Gäbs nur meinen Glauben wären wir mit weitem Vorsprung vorne :)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Klar kann er das. Nur leider macht dein Glaube wieder alles kaputt und im Ergebnis wechseln sich geile Phasen (meine) mit miesen Phasen (deine) ab ... unn schunn hamma de Salad. Gäbs nur meinen Glauben wären wir mit weitem Vorsprung vorne :)

    Ich gelobe Besserung und deine Magie wirkt auch schon auf mich. Irgendwie glaube ich gerade an einen Punkt gegen Duisburg. Gradselads... hm ..gradselääds 😊

  • Vor geraumer Zeit musste man hier lesen, wie weit doch spielerisch Mannheim und Braunschweig vor Saarbrücken liegt. Jetzt ist Dortmund II vielleicht das Nonplusultra.

    Vielleicht wäre es schön, wenn man zur Kenntnis nimmt, dass hier bis zu 10 Mannschaften um die Plätze 2 bis 3 kämpfen werden. Und wir sind mit dabei.

    Und ebenso gibt es bei allen Ausreißer nach oben wie nach unten und insgesamt sind wir, was die Qualität anbelangt, eng zusammen.

  • Vor geraumer Zeit musste man hier lesen, wie weit doch spielerisch Mannheim und Braunschweig vor Saarbrücken liegt. Jetzt ist Dortmund II vielleicht das Nonplusultra.

    Vielleicht wäre es schön, wenn man zur Kenntnis nimmt, dass hier bis zu 10 Mannschaften um die Plätze 2 bis 3 kämpfen werden. Und wir sind mit dabei.

    Und ebenso gibt es bei allen Ausreißer nach oben wie nach unten und insgesamt sind wir, was die Qualität anbelangt, eng zusammen.

    Wer konnte das nur ahnen... Sensationelle neue Erkenntnisse. Nicht nur unsere Fuehrung ist unfaehig, auch die der anderen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vor geraumer Zeit musste man hier lesen, wie weit doch spielerisch Mannheim und Braunschweig vor Saarbrücken liegt. Jetzt ist Dortmund II vielleicht das Nonplusultra.

    Vielleicht wäre es schön, wenn man zur Kenntnis nimmt, dass hier bis zu 10 Mannschaften um die Plätze 2 bis 3 kämpfen werden. Und wir sind mit dabei.

    Und ebenso gibt es bei allen Ausreißer nach oben wie nach unten und insgesamt sind wir, was die Qualität anbelangt, eng zusammen.

    Du hast mit Sicherheit das Spiel heute nicht gesehen. Mannheim hat um Klassen besser gespielt, als alles was ich diese Saison von uns gesehen habe. Aber Dortmund hat das auch. Für mich liegen wir überhaupt nicht eng zusammen mit beiden Mannschaften, was die spielerische Leistung anbelangt. Und spart euch das ganze bla, bla, bla mit Tabelle lügt nicht usw. Ich beschäftige mich seit 50 Jahren mit Fußball und ich weiß, was ich sehe.

    Klar, können wir auch Fußball spielen und klar können wir in jedem Spiel jedem in dieser engen Liga weh tun, aber Männers, es nützt doch nix, wenn man alles schön redet Man muss doch die Finger in die vorhandenen Wunden legen, wenn man weiterkommen will.

  • Wenn man die Finger aber zu tief in die Wunde steckt ist irgendwann richtig viel kaputt...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Du hast mit Sicherheit das Spiel heute nicht gesehen. Mannheim hat um Klassen besser gespielt, als alles was ich diese Saison von uns gesehen habe. Aber Dortmund hat das auch. Für mich liegen wir überhaupt nicht eng zusammen mit beiden Mannschaften, was die spielerische Leistung anbelangt. Und spart euch das ganze bla, bla, bla mit Tabelle lügt nicht usw. Ich beschäftige mich seit 50 Jahren mit Fußball und ich weiß, was ich sehe.

    Klar, können wir auch Fußball spielen und klar können wir in jedem Spiel jedem in dieser engen Liga weh tun, aber Männers, es nützt doch nix, wenn man alles schön redet Man muss doch die Finger in die vorhandenen Wunden legen, wenn man weiterkommen will.

    Die Tabelle lügt trotzdem nicht.:PFür das starke Spiel kann sich Mannheim nichts kaufen.Am Ende stehen sie wie wir am 20 Spieltag mit leeren Händen da.Und haben genauso viel Punkte wie wir uns stehen nur wegen einem Gegentor weniger vor uns..

  • Du hast mit Sicherheit das Spiel heute nicht gesehen.

    Wieso mit Sicherheit, verstehst meinen Sarkasmus einfach nicht.

    Habe das Spiel gesehen, natürlich war Mannheim nicht schlecht, Vielleicht sieht man aber auch mal, dass wir gegen Osnabrück auch nicht schlechter waren, eben unglücklich verloren, wie Mannheim auch.

    Ich weigere mich aber bei uns alles schlecht zu sehen und wir können mit allen mithalten (Magdeburg mal aussen vor) .

    Nochmal ich kritisiere auch und mir gefällt auch nicht alles bei uns, und ja, halte einige der Neuverpflichtungen zumindest bis jetzt auch nicht für gelungen, aber das ständige kritisieren bestimmte Spieler haben kein 3. Liga Niveau, der Trainer taugt nichts usw ist für mich nicht zielführend.

    Ich meinerseits freue mich einfach, dass wir im zweiten 3. Liga-Jahr so gut dastehen, wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Vielleicht ist auch noch etwas mehr drin, wenn nicht auch nicht schlimm.

  • Ich beschäftige mich seit 50 Jahren mit Fußball und ich weiß, was ich sehe.

    Nöö. Du glaubst es zu wissen. Feiner aber wichtiger Unterschied. Es gibt eben auch Gründe warum Mannschaften gegen uns dieses tolle Offensivfeuerwerk nicht entfalten können. Der Hauptgrund ist unsere eher vorsichtige Taktik um dann mit kontrollierter Offensive das Spiel zu uns zu ziehen. Und genau daran wollen einige etwas ändern. Ist ja auch klar, denn unser Spiel ist deshalb weniger attraktiv, zumindest wenn man Offensivspetakel sehen will, was für mich nicht gilt. Denn es ist genau der richtige Weg, wenn wir irgendwann mal bei überschaubarem Budget aufsteigen wollen. Ich kann eben auch einem Catenaccio sehr viel abgewinnen. Bin halt ein Fußballfeinschmecker.


    Vor geraumer Zeit musste man hier lesen, wie weit doch spielerisch Mannheim und Braunschweig vor Saarbrücken liegt. Jetzt ist Dortmund II vielleicht das Nonplusultra.

    Vielleicht wäre es schön, wenn man zur Kenntnis nimmt, dass hier bis zu 10 Mannschaften um die Plätze 2 bis 3 kämpfen werden. Und wir sind mit dabei.

    Und ebenso gibt es bei allen Ausreißer nach oben wie nach unten und insgesamt sind wir, was die Qualität anbelangt, eng zusammen.

    Meine Rede. Da sind wir schon zwei. Wobei ich uns eher im Kampf um Platz 4 sehe, was ja auch vollkommen im Soll liegt. Wenn wir dann am Ende knapp und unglücklich 8. bis 10. werden, aber lange dabei waren haben wir unser Optimum zwar nicht erreicht, liegen aber immer noch im Soll.


    Wenn man die Finger aber zu tief in die Wunde steckt ist irgendwann richtig viel kaputt...

    Manchmal reiben die Finger auch die eigentlich gesunde Haut erst richtig wund.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    2 Mal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Erklärbär mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weigere mich aber bei uns alles schlecht zu sehen und wir können mit allen mithalten (Magdeburg mal aussen vor) .

    Zur Zeit können wir mit 1. FCM, 1. FCK, E. Braunschweig auf keinen Fall mithalten. Mit Waldhof, 1860, Meppen und WW jedoch schon.

    Die 3 erst genannten Teams haben allein schon eine ganz andere Spielgeschwindigkeit und haben sich im Verlauf der Saison gesteigert.

    J.L. & U.K. werden ganz genau hinschauen müssen, mit welchem Personal man aufsteigen kann. Dann müssen ca. 5 Spieler beim FCS gehen und diese müssen durch 5 deutlich Bessere ersetzt werden. Da muss jeder Schuss sitzen. Darum sollte man jetzt keine Panikverpflichtungen eingehen. Die Saison ist für den FCS aufstiegsmäßig bereits uninteressant. Das Gute daran ist, dass man jetzt in aller Ruhe eine Auslese treffen kann.


    Bin vom SV Waldhof arg enttäuscht, lässt sich gegen Ende von der A-Jugend des BVB noch die Butter vom Brot nehmen. Bitter für alle Traditionsvereine.

    Ich frage mich nur, wo diese BuLi-Vereine immer die 16 und 17 jährigen Ausnahmetalente auftreiben.

  • Wieso mit Sicherheit, verstehst meinen Sarkasmus einfach nicht.

    Habe das Spiel gesehen, natürlich war Mannheim nicht schlecht, Vielleicht sieht man aber auch mal, dass wir gegen Osnabrück auch nicht schlechter waren, eben unglücklich verloren, wie Mannheim auch.

    Ok, wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass wir gegen Osnabrück nicht schlechter waren als Mannheim heute, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion. Ich für meinen Teil verabschiede mich bis Februar aus dem Forum und beschränke mich auf meine Tätigkeit als Fan: Glaube, Liebe, Hoffnung 🙂

    HOFFENTLICH hat die Mannschaft dann die unerbittlichen Optimisten hier bestätigt und ich muss Abbitte für meine allzu kritische Sichtweise leisten. So oder so wird dann wahrscheinlich klarer sein, wohin die Reise geht und alles ist etwas weniger spekulativ, wie ein anderes Forummitglied wohl sagen würde 😅

  • Weil ein Verein wie der BVB sich solche Spieler leisten kann und halt Bundesliga spielt.

    Von der U12 bis zur U15 schaut sich die Borussia vorwiegend regional um, ab der U16 bundes-, in besonderen Fällen sogar weltweit. Neben dem deutschen Markt scoutet der BVB vor allem in Top-Nationen Europas – in England, Spanien, Frankreich, Italien und in Portugal.

    Sie haben 30 Mitarbeiter die für das beobachten von Nachwuchspieler zuständig sind,also alleine da fliesen Millionen rein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!