3. Liga - Saison 2021/22

  • Wir sind hier ja immer noch im Forum und nciht in der Mannschaftskabine

    Richtig. Wenn du sagst Magdeburg hat jetzt was "gutzumachen" halt ich dagegen und sage wenn wir konzentriert und diszipliniert auftreten ist Magdeburg schlagbar. Siehe Hinspiel.

  • Richtig. Wenn du sagst Magdeburg hat jetzt was "gutzumachen" halt ich dagegen und sage wenn wir konzentriert und diszipliniert auftreten ist Magdeburg schlagbar. Siehe Hinspiel.

    Ändert ja nichts daran das sie trotzdem was gut machen wollen und vielleicht paar Prozente mehr gas geben. Ob wir es trotzdem schaffen sie zu schlagen steht auf nem ganz anderen Blatt

    • Offizieller Beitrag

    Das relativiert auch unser Spiel gg Havelse. Ist wohl doch nicht alles so schlecht bei uns.;)



    Es ist halt eben neben spielerischer Qualität auch eine Sache der Einstellung vom Kopf her und das betrifft Magdeburg wie auch uns. ;)


    Mit Sicherheit war man sich beim FCM zu sicher gestern.

  • Denke ich auch, man sagt zwar dass man diesen Gegner auf keinen Fall unterschätzt, aber man tut es trotzdem ein paar Prozent. Und die paar Prozent sind eben ausschlaggebend, da auch der Letzte Havelse ein Drittligist ist und Fußballspielen kann.

  • Die Vereine sollten jetzt über den Verband endlich gegen die Beschlüsse der MK klagen. Es kann nicht sein, dass mittlerweile jeder wieder in die Kaufhäuser rennen darf, aber Zuschauer in den Stadien begrenzt ist und bleiben soll. Eine deutlichere Ungleichbehandlung gibt es nicht. Der Hilflosigkeit und Unfähigkeit der Politiker muss ein Ende gesetzt werden. Ich kann das passive Verhalten der Verbände und den Fußballvereinen nicht nachvollziehen.

  • Finde gut dass !860 gegen KL ausfällt, denn gerade ist Kl in einer sehr guten Verfassung, Vielleicht ist deren hoch bald mal vorbei. Je mehr englische Wochen desto mehr Stress und evtl. weniger Punkte. Und 1860 wird auch immer stärker. Für jedes Spiel das wir machen können und punkten, können wir dankbar sein.

  • Dafuer haben die Pfaelzer DIESE englische Woche dann nicht und koennen fuers Wochenende ausruhen. Das mit dem guten Lauf ist aber sicherlich richtig, da besteht die Chance dass der Lauf beim Nachholtermin zuende ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nicht zu vergessen , 1860 ist aktuell auch gut und erfolgreich unterwegs.

    auch der Tabellen 10. Wehen kann und wird noch mitreden


    nur wir nicht - denn wir sind ja, lt. Koschinat keine Spitzen-Mannschaft


    aber Koschinat ist ja noch in der Lernphase und trainiert die Mannschaft noch nicht so lange

    und kennt daher noch nicht alle Spieler :/


    d.h. wenn alle: Spieler und Trainer schnell lernen könnten wir als "Nicht"-Spitzenmannschaft mehr erreichen als Platz 7

    vorausgesetzt man verschenkt keine Punkte mehr =O

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Coronavirus in Deutschland Söder fordert mehr Zuschauer in Sportstadien

    https://m.tagesspiegel.de/wiss…portstadien/25560996.html


    Wird aber auch Zeit das ein Politiker mit Gewicht die Klappe auf macht. Der Söder hatte Gesten Abend im TV auch bemängelt das ein Verein 15000 reinlässt und die meisten anderen grade 1000, auch die Indoor Spiele sind gefüllt nur die Stadien nicht da müsse was passieren :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Coronavirus in Deutschland Söder fordert mehr Zuschauer in Sportstadien

    https://m.tagesspiegel.de/wiss…portstadien/25560996.html


    Wird aber auch Zeit das ein Politiker mit Gewicht die Klappe auf macht. Der Söder hatte Gesten Abend im TV auch bemängelt das ein Verein 15000 reinlässt und die meisten anderen grade 1000, auch die Indoor Spiele sind gefüllt nur die Stadien nicht da müsse was passieren :/



    Hab nach dem Saar-Tatort auch mal wieder zum ersten mal seit über 1 Jahr Anne Will laufen lassen. Oh gott, mir tun die gestalten leid, die sich das regelmäßig noch reinziehen. 1:1 die gleichen Phrasen wie vor 2 Jahren.

    Stadien komplett auf und fresse halten. Lasst die Leute in Ruhe!!!!! Wer zuhause bleiben will, soll zuhause bleiben

  • Finde gut dass !860 gegen KL ausfällt, denn gerade ist Kl in einer sehr guten Verfassung, Vielleicht ist deren hoch bald mal vorbei.


    Das mit dem guten Lauf ist aber sicherlich richtig, da besteht die Chance dass der Lauf beim Nachholtermin zuende ist.

    So leid es mir tut und mich schmerzt: darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich befürchte, dass KL nicht gerade nur einen vorübergehenden "Lauf" hat, sondern dass sie mittlerweile ihre eigentliche Form gefunden haben und evtl. noch stärker werden. Das zeigt sich allein schon daran, dass sie problemlos Ausfälle wegstecken und in jeder Partie andere die Tore erzielen. Da gehören sogar die IV und AV regelmäßig zu den Torschützen - beim FCS undenkbar.

    denn wir sind ja, lt. Koschinat keine Spitzen-Mannschaft


    aber Koschinat ist ja noch in der Lernphase und trainiert die Mannschaft noch nicht so lange

    und kennt daher noch nicht alle Spieler :/


    d.h. wenn alle: Spieler und Trainer schnell lernen könnten wir als "Nicht"-Spitzenmannschaft mehr erreichen als Platz 7

    vorausgesetzt man verschenkt keine Punkte mehr =O

    Einen wohlgemeinten Ratschlag an dich:

    Finde dich - wie auch ich - damit ab, dass der 1. FCS in dieser Saison nicht aufsteigen wird. Mal unabhängig vom Trainer ist der Kader einfach nicht kompakt und konstant genug - insgesamt also nicht stark genug, um eine realistische Aufstiegschance zu haben. Egal, wer aufläuft, es sind immer 2-3 Spieler auf dem Platz, die nicht über die erforderliche Qualität verfügen. Das leistungsmäßige Gefälle innerhalb der Mannschaft ist zu groß.

    Darum muss J. L. genau hinschauen, mit wem aus dem Kader der FCS auch künftig in der Liga nur ordentlich mitkicken kann und mit wem das Unternehmen Aufstieg zumindest Aussicht auf Erfolg hat. Wenn du das verinnerlicht hast, wird sich dein momentan offensichtlicher Frust relativieren.

  • Finde dich - wie auch ich - damit ab, dass der 1. FCS in dieser Saison nicht aufsteigen wird.

    ich stimme dir in deiner Einschätzung zum FCK zu. Die scheinen einen ähnlichen Umschwung wie der FCM geschafft zu haben. Aber wir sind doch Sportsmänner, da finden wir uns doch nicht mit 2 PUNKTEN !!!! hinter dem direkten Aufstiegsplatz damit ab, dass wir nicht aufsteigen. Habt ihr Angst vor der 2.Liga? Es muss nicht gelingen, aber Saarbrücker sind zum Kampf geboren, wir kämpfen bis zum Ende. Und wenns nur für Platz 4 reicht, freu ich mich auf den DFB Pokal

  • Ja so isses, und wer hat sie geholt oder gewollt. Nach wenigen Spielen konnte man im Vergleich mit anderen deutliche Defizite erkennen und etliche von uns haben dann auch ihre Sichtweise dargestellt und wurden schon angemacht deshalb. Wie gesagt das waren nur Vergleiche die sich aber dann bestätigt haben, leider. Aber diese Besserwisser alles super Mentalität nervt uns auch. Man kann sich alles schön saufen, aber irgendwann kommt der Kater. Und da schließe ich Koschinat und Luginger nicht aus, denn beide sind verantwortlich für die Verpflichtungen das ist ihr Job, daran werden sie gemessen. Aber abgerechnet wird am Schluss wir müssen sehen wo wir landen und was uns fehlt. Dann wird man sehen mit welchen Maßnahmen und Verpflichtungen man darauf reagiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!