3. Liga - Saison 2021/22

  • Zuerst bin ich mal gespannt wie wir die Livepartie überstehen, Erfahrungs gemäß verkacken wir ja solche Spiele. Vielleicht platzt ja mal der Knoten gegen die Magdeburger, aber ich denke wir spielen wieder Verteidigung pur gebündelt mit Angsthasenfussball, obwohl wir die mal überraschen könnten.

  • Ja so isses, und wer hat sie geholt oder gewollt. Nach wenigen Spielen konnte man im Vergleich mit anderen deutliche Defizite erkennen und etliche von uns haben dann auch ihre Sichtweise dargestellt und wurden schon angemacht deshalb. Wie gesagt das waren nur Vergleiche die sich aber dann bestätigt haben, leider. Aber diese Besserwisser alles super Mentalität nervt uns auch. Man kann sich alles schön saufen, aber irgendwann kommt der Kater. Und da schließe ich Koschinat und Luginger nicht aus, denn beide sind verantwortlich für die Verpflichtungen das ist ihr Job, daran werden sie gemessen. Aber abgerechnet wird am Schluss wir müssen sehen wo wir landen und was uns fehlt. Dann wird man sehen mit welchen Maßnahmen und Verpflichtungen man darauf reagiert.

    man darf nicht vergessen, dass der aktuelle Kader - aufgrund Vertragssituationen - fast identisch sein wie 22/23

    und ich finde den Kader - im Gegensatz zu vielen - auch gut - mich stört das Spieler nicht besser gemacht werden (können)

    und andere Spieler Artenschutz haben


    mich stört das Koschinat keine Sieger-Mentalität vermitteln kann und auch sein Sich--mit-Kwasniok-Vergleichen ist Unsinn

    letzte Saison war letzte Saison - viele Spieler gingen und viele Spieler kamen unter Koschinat-Einfluss

    es ist "sein" Kader mit "seinen" Spielern und das Ewig-sich-Kleinreden = wir sind keine Spitzen-Mannschaft

    ein Blick auf die Tabelle sagt, das wir eine Spitzenmannschaft sind, aber der Trainer glaubt selbst nicht daran


    und sein Coaching in Duisburg zeigte das ganz deutlich: er meinte das Ergebnis runter-verwalten zu können

    und das in einer Liga wo alles möglich ist und der Gegner sich nicht aufgibt - ein Trainer der aus dem Wehen-Spiel

    nichts gelernt hat - er soll mal aufwachen und jedes Spiel so angehen als wäre es ein Endspiel


    es ist wie in der Landesliga: Du musst in jedem Spiel alles geben um am Ende aufsteigen zu können

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ein Blick auf die Tabelle sagt, das wir eine Spitzenmannschaft sind, aber der Trainer glaubt selbst nicht daran

    Da muss ich leider dem Trainer Recht geben. E c h t e Spitzenmannschaften sind aktuell für mich nur die 3 ersten in der Tabelle.

    Nicht allein wegen der Platzierung, sondern wegen der Spielweise und der Tatsache, dass Ausfälle auf einem anderen Niveau kompensiert werden.

    Unser Team bewegt sich momentan am absoluten Limit und das ist aller Ehren wert. Noch höhere Erwartungen durch die Fans wäre der Mannschaft gegenüber unfair.

  • Wenn selbst die Bayern das machen, dann kann das eigentlich bei uns auch nicht mehr lange dauern. Das wären hier 4000 und wieder eine ganz gute Stadionatmosphäre und ein paar Einnahmen für den Club.

  • Mhm, das Mannheim gegen Köln unterliegt war so nicht unbedingt zu erwarten. Es zeigt wieder einmal wie unberechenbar diese 3.Liga ist. Außer Magdeburg sehe ich keine Mannschaft die durchzieht, Braunschweig und der FCK werden sicherlich auch noch Federn lassen.

    Wir tun gut daran von Spiel zu Spiel zu schauen was machbar ist , das wird Morgen auch eine harte Nuss werden.

  • Und das meine ich mit Chancen nutzen.

    Morgen ist so ein Spieltag um uns wie ne ekelhafte Zecke festzubeißen unter den ersten 3-4. Es geht nicht nur um den Aufstieg sondern auch um den DFB Pokal.

    Mit vollem schmacko rein da morgen.

    Ich sagte es immer wieder, oben dran bleiben und in den richtigen momenten zubeißen und morgen ist so ein Moment.

    Ich will ja kein Druck ausüben weil unsere Mannschaft kein Druck abkann, aber ich will morgen 3 Punkte sehen.

    Ob 1:0, 4:0 oder 5:4 ist mir sowas von egal.

  • Nöö, Du baust keinen Druck auf ... :*

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!