3. Liga - Saison 2021/22

  • ich genieß den Tag auf einem direkten Aufstiegsplatz.

    Im Normalfall, wenn es so läuft wie es "eigentlich" normal sein sollte, dann sind wir 4ter. ABER das ist auch gut.

    also als soo normal sehe ich den Lautrer Sieg in München nicht.
    Braunschweig in Berlin Ok, aber dann wären wir immer noch 3.

  • Viel Frust


    Zitat

    Am Mittwoch räumte der Drittligist auf Nachfrage ein, dass zum Stichtag am vergangenen Donnerstag beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) "nicht alle erforderlichen Nachweise zur Nachlizenzierung" eingereicht werden konnten. Als Konsequenz scheint ein Punktabzug fast unausweichlich zu sein.


    Zitat

    Aus Sicht Türkgücüs hat das fehlende Geld - kolportiert wird ein Betrag von rund zwei Millionen Euro - sehr viel mit der Corona-Krise zu tun. Ausbleibende Zuschauereinnahmen, egal, in welchem Umfang diese Berechnung realistisch ist, gab es zweifellos. Zugleich haben die jüngsten Corona-Fälle dazu beigetragen, dass Türkgücü gleich von zwei Spielabsagen betroffen war, also auch keine weiteren Punkte sammeln konnte. Es ist durchaus möglich, dass Präsident und Investor Hasan Kivran sich bei einer Siegesserie leichter getan hätte, die Finanzlücke zu schließen.

  • So ist es. Man muss jeden Verein respektieren, aber wer so naiv und fahrlässig handelt bzw wirtschaftet, voll auf Risiko geht als gäbe es kein Morgen und mit vollem Tempo auf eine Insolvenz zu steuert, der hat es eben auch nicht anders verdient. Man kann nicht mit den Millionen rumwerfen, Trainer am Fließband entlassen und sich dann wundern und heulen dass es Corona gibt und keine Zuschauer zugelassen werden. Damit muss man eben leider planen.

    Andere Vereine hängen auch am Tropf und kämpfen, wirtschaften aber viel besser.

  • Paukenschlag! Türkgücü München kurz vor Insolvenzantrag


    Zitat

    Paukenschlag bei Türkgücü München. Nachdem die finanziellen Probleme beim Drittligisten immer konkreter wurden, meldet Geschäftsführer Max Kothny wohl noch heute Insolvenz an. Gerüchte über ein mögliches Ende decken sich mit den Informationen des Münchner Merkur und der tz. Wie es bei Türkgücü weitergeht, ist derzeit noch unklar.




    Bei einem kompletten Ende (anders als in Uerdingen steht hinter dem Verein ja nichts) hieße es in der Tabelle

    01.) Magdeburg - 48 Punkte (22 Spiele)

    02.) FCS - 37 Punkte (22 Spiele)

    03.) FCK - 36 Punkte (21 Spiele)

    04.) Braunschweig - 36 Punkte (21 Spiele)

    05.) Meppen - 36 Punkte (22 Spiele)

    06.) Mannheim - 34 Punkte (22 Spiele)

    07.) BVB II - 34 Punkte (22 Spiele)

    08.) SV Wehen Wiesbaden - 34 Punkte (22 Spiele)

    09.) Osnabrück - 33 Punkte (21 Spiele)

    10.) 1860 München - 31 Punkte (20 Spiele)




    -3 Punkte

    VfL Osnabrück, Waldhof Mannheim, FCS, FC Magdeburg, Meppen, Braunschweig, Kaiserslautern


    -1 Punkt

    1860 München


    -0 Punkte

    SV Wehen Wiesbaden

  • Dann könnte Uwe ja noch schnell (bis Montag) einen seiner Lieblingsspieler von denen zu uns holen :P

    (Der Insolvenzantrag könnte schon am Wochenende gestellt werden)


    Türpitz (30/LA) wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für uns . Bei Türgücü hat er 5 (von 22) Toren geschossen.

    (In 163 Spielen der 3.Liga stehen bei ihm 39 Tore und 26 Assists zu Buche)

  • Ich koennte mir vorstellen dass der Verein den Spielern auch eine Freigabe erteilt. Die werden schon wissen wie aussichtsreich das ganze noch ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Verrückte Sache. Zuerst kaufen sie alles was auf dem Markt für sie verfügbar war, dann in der Winterpause stellen sie komplett um und verpflichten einen neuen Trainer mit der Ankündigung gezielte Neuverpflichtungen zu tätigen. Dann kommt der Insolvenzantrag. Irre.

  • Fühlt sich irgendwie mies an, wenn ein bejubelter Sieg im Park offiziell nie stattgefunden hat. Denke auch die gehen hopps, ist halt auch kein FCK mit großem Standing beim DFB.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!