3. Liga - Saison 2021/22

  • Mit dem Angsthasen- und Sicherheitsfussball mal Bock mal nicht werden wieder Punkte liegen gelassen.

    Mit Angsthasenfußball stimmt wohl leider, gerade in Hälfte 2 gegen Wiesbaden. Da könnten wir mit 3 Stürmern angeblich noch so offensiv spielen, wenn wir hinten nicht rausschieben und vorne früher drauf gehen. Wiesbaden hatte es vor gemacht und uns den Raum um die Mittellinie und davor genommen. Das Problem könnte (ua.) auch bei Uaferro liegen, da der um seine "Schnelligkeit" weiß, schiebt er hinten nicht konsequent raus. Gegen Osnabrück und Magdeburg hatten wir das allerdings teilweise richtig gut gemacht. Bei uns ist alles eben noch etwas unkonstant.


    Das sind zB taktische Merkmale, die man bei Magdeburg oder gerade KL sehr gut anschauen kann und bei uns nicht immer vorhanden sind.

  • Aber ehrlicherweise muss auch gesagt werden, dass Koschinat umstellen musste wegen Verletzungen oder Sperre. Das solltet ihr vielleicht auch berücksichtigen in eurer Analyse.

    Es zieht sich wie ein roter Faden durch die kpl Saison, dass sich die Abwehr nie richtig einspielen konnte. So extrem wie uns hat es die vor uns stehenden nicht erwischt, das gehört auch zur Wahrheit.

  • Erstens das und zweitens vermute ich manchmal dass UK den Jungs bestimmt auch viel richtiges auf den Weg mitgibt, diese das aber nicht immer umsetzen und sich schnell den Schneid abkaufen lassen. Das könnte auch noch dazu kommen. Anders ist so eine schlimme 2. Hälfte wie in Wiesbaden kaum zu erklären. Bei Rückstand 40 Minuten destruktiv (bis auf die letzten 4 Minuten), ob UK das so wollte?

  • Erstens das und zweitens vermute ich manchmal dass UK den Jungs bestimmt auch viel richtiges auf den Weg mitgibt, diese das aber nicht immer umsetzen und sich schnell den Schneid abkaufen lassen. Das könnte auch noch dazu kommen. Anders ist so eine schlimme 2. Hälfte wie in Wiesbaden kaum zu erklären. Bei Rückstand 40 Minuten destruktiv (bis auf die letzten 4 Minuten), ob UK das so wollte?

    Die 2. HZ war , bis auf die letzten Minuten, sehr schlecht , das stimmt. Mir hat in dieser Phase jemand auf dem Platz gefehlt, der von der Körpersprache voran geht und die anderen mitreißt.:/ Jemand der auch Verantwortung übernimmt und in der Lage ist den Bock umzustoßen.

    Mir wird Zuviel an Koschinat festgemacht, er kann nur mit den Spielern arbeiten die da sind. Es haben vor ihm bereits 2 Trainer nicht geschafft der Mannschaft die Angst zu nehmen wenn es darum geht eine Position zu festigen.

  • Es geht nicht so einfach aus einer destruktiven Abwehrhaltung plötzlich auf Attacke umzuschalten, da brauchst du die Spieler die dies beherrschen und deshalb fordere ich schon seit 2 Jahren ein bis zwei Spielmachertypen die auch kämpfen können Typen wie z.B. Tankulic aber der war nicht gut genug für uns, angeboten wurde er uns ja. Aber da hatte man Stress mit dem Vermittler ( Profis halt )

  • Es geht nicht so einfach aus einer destruktiven Abwehrhaltung plötzlich auf Attacke umzuschalten, da brauchst du die Spieler die dies beherrschen und deshalb fordere ich schon seit 2 Jahren ein bis zwei Spielmachertypen die auch kämpfen können Typen wie z.B. Tankulic aber der war nicht gut genug für uns, angeboten wurde er uns ja. Aber da hatte man Stress mit dem Vermittler ( Profis halt )

    Vielleicht wollte er zu viel Geld, wissen wir doch nicht ;)

    Aber ja, diesen sogenannten Spielmacher haben wir nicht. Die werden ordentlich Geld kosten, vielleicht dachte man ein Gnaase und Groiss können so eine Position einnehmen oder hineinwachsen :/ Mal sehen, welche Transfers man in dieser Richtung im Sommer tätigen wird, nachdem UK nun die Schwächen und Stärken jedes Einzelnen kennt.

  • Hört mal auf ständig auf Müller rumzuhacken ...


    Der liest das Forum und braucht dann eine Therapeutin / einen Therapeuten

    Das hier ist doch harmlos , entspricht leider der Wahrheit. Wer das anders sieht belügt sich und Müller🙈

    Oder was glaubst du weshalb viele Angriffe über unsere linke Seite erfolgen wenn Mario spielt ?:/

    Es ist eine konstruktive Kritik, er wird von niemandem beleidigt.;)

    Er wird es sicherlich selbst wissen, dass er gegen viele Gegner an seine Grenzen kommt, nicht ohne Grund ist Krätschmer gesetzt.

  • Man kann nur mit den Mädels tanzen die vorhanden sind, letztlich möchte ich aber auch anfügen das es ewig gedauert hat bis Zeitz auf die 6 kam, vielleicht ist das unserem Trainer noch nicht aufgefallen das der LV nicht so stabil ist . :/

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!