3. Liga - Saison 2021/22

  • Der Hauptsponsor wird nicht ins Risiko gehen, man bedenke was der Mann mitgemacht hat in seinen Jahren als Hauptsponsor unseres FCS "ein gebranntes Kind scheut das Feuer" HO ist beileibe kein Kind mehr doch auch im hohen Alter kann jeder noch lernen das er sein Geld besser anlegen kann als im Fußball.


    Beispiele sehen wir doch jedes Jahr in allen Liegen, oder genau so ein FCS verrückter Sponsor kommt um die Ecke und haut 5 Mille rein 8)

    Denke unsere FCS kann nur über eine höhere Zuschauerzahl plus Pokal an gesundes frisches Geld kommen :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Denke unsere FCS kann nur über eine höhere Zuschauerzahl plus Pokal an gesundes frisches Geld kommen :/

    Absolut, es dreht sich ja nicht um Millionenbeträge bei dem Einahmedefizit. Ab Samstag gehts wieder aufwärts und mal sehen mit dem DFB Pokal. Eine Teilnahme absolut drin.

  • Bin ganz bei dir. Hast völlig Recht. Man will das aber auch gar nicht hab ich das Gefühl. Die Frau die den Fanshop macht ist auch nicht sonderlich an Umsatz interessiert. Hab vor vier fünf und dann noch Mal vor zwei Jahren Mal nachgefragt ( bin nebenberuflich im Vertrieb für einen der größten Dekorartikelhersteller aus Blech in Europa engagiert ) ob sie Interesse an Blechschildern in diversen Größen ( DIN A4 , a3, Türschild Format) hätte mit dem FC Logo oder als ewiger Kalender. Ich hätte selbst den Designer bezahlt ( als Unterstützung ) und die Dinger zum Selbstkosten Preis angeboten ( die würden also weniger bezahlen als Whiskas/Nivea wenn die 50000 Schilder kaufen). Da wären gut und gerne bei normalen VK Preisen ein Gewinn von zehn Euro netto (!!) Pro Stück drin gewesen. Die Antwort war: momentan haben wir wenig Platz und auch keine Lust auf neue Lieferanten bzw. Artikel. Der Platz wäre begrenzt und man kann nicht alles verkaufen und müsste sich entscheiden für wenige Sachen.

    Das ist nicht zeitgemäß. Viele, übrigens auch die Firma für die ich angefragt hab, bieten Dropshipping also Versand direkt über den Hersteller an. Und dann gibt's ja sowas wie Onlineshops. Man kann dich etliche Artikel nur online verkaufen, das ist doch kein Problem. Kleinvieh macht auch Mist und noch wichtiger: jeder Wimpel oder jedes Trikot ist Werbung für den Verein, das ist nicht zu unterschätzen. Wenn ich ein potentieller Sponsor bin ist's ein riesen Unterschied ob ich auf der Straße als Club omnipräsent bin oder unsichtbar. Die Base dazu ist da. Ich höre super oft dass jemand was kaufen wollte und es nicht da war. Ich habe im Dezember ein Kissen fürs Kinderzimmer bestellt, es war letzte Woche da - nach neun,zehn Wochen...

  • Naja der Platzmangel ist damit zu erklären, dass der FC wohl den kleinsten Fanshop in ganz Deutschland hat. Selbst Elversberg und Homburg haben geräumiger Läden. Und der lächerlichste Shop, ist die umgebaute Rostwurstbude im Stadion !! Da muss man sich echt schäme. Da liegt noch einiges im argen !!

  • Also laut Datenanalysten landen wir am Ende der Saison auf Platz 4, Magdeburg und F(u)CK steigen auf, Mannheim muss in die Relegation.



    Am aktuellen Spitzenreiter Magdeburg (94 %) und dem Zweiten Kaiserslautern (54 %) führt auch in der Hochrechnung kein Weg vorbei. Demnach wird aber nicht die Braunschweiger Eintracht oder der aktuelle Vierte Saarbrücken (24 %) in die Relegation gehen, sondern Waldhof Mannheim (31 %) - obwohl die Kurpfälzer zurzeit nur Sechster sind.

  • Den dritten Platz brauch ich ehrlich gesagt auch nicht...

    Würzburg und 1860 haben mir in der jüngeren Vergangenheit mehr als gereicht.

    Denn wenn's drauf an kam, haben wir immer verkackt. Da ist mir Platz 4 hundert mal lieber, als der lang anhaltende Schmerz aus dem Scheitern in der Relegation...

  • Wenn alle fit sind und evtl. einer IV bis dahin mit Thoelke und Zelle und viel Motivation, volles Haus... wäre doch etwas drin gegen einen schwachen Zweitligisten.

    Naja, wenn wir die Relegation erreichen kommt dann eh Hannover 96 ... dann schlottern unseren Spielern nur wegen dem Namen des Gegners schon die Beine.

  • P3 wegschenken, verstehe ich nicht, egal wer kommt. Hauptsache volles Haus Top Einnahmen Top Stimmung eine 50/50 Change, ist doch besser als NIX ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Den dritten Platz brauch ich ehrlich gesagt auch nicht...

    Würzburg und 1860 haben mir in der jüngeren Vergangenheit mehr als gereicht.

    Denn wenn's drauf an kam, haben wir immer verkackt. Da ist mir Platz 4 hundert mal lieber, als der lang anhaltende Schmerz aus dem Scheitern in der Relegation...

    Berechtigt Platz 3 nicht zur Teilnahme am DFB-Pokal?

  • Den dritten Platz brauch ich ehrlich gesagt auch nicht...

    Würzburg und 1860 haben mir in der jüngeren Vergangenheit mehr als gereicht.

    Denn wenn's drauf an kam, haben wir immer verkackt. Da ist mir Platz 4 hundert mal lieber, als der lang anhaltende Schmerz aus dem Scheitern in der Relegation...

    Ja das waren bittere Niederlagen, aber wenn man die Chance hat muss man sie auch nutzen.

    Stell dir vor wie geil das ist wenn du als SIEGER aus der Relegation gehst.....

  • ELF PUNKTE ABZUG FÜR TÜRKGÜCÜ MÜNCHEN


    Zitat

    Türkgücü München verliert in der 3. Liga elf Punkte. Der Abzug setzt sich aus zwei unterschiedlichen Sanktionen zusammen und wird mit sofortiger Wirkung vollzogen. Die Münchner weisen nun 15 Zähler auf und rücken damit auf den letzten Platz in der Tabelle der 3. Liga.


    Neun Punkte werden Türkgücü aufgrund des Insolvenzantrags aberkannt, den der Klub Ende Januar gestellt hatte. Dies hat der DFB-Spielausschuss einstimmig beschlossen. Grundlage ist § 6 Nr. 6. der DFB-Spielordnung. Dort ist festgehalten: Beantragt ein Klub der 3. Liga die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen sich, werden der ersten Mannschaft neun Punkte abgezogen. Maßgeblich für diese Rechtsfolge ist der Insolvenzantrag, nicht die Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Der Entscheidung durch den Spielausschuss war eine Anhörung der Münchner vor dem Gremium vorausgegangen.

  • Das wäre wohl ein Fussballwunder wenn TG sich noch in der Klasse halten sollte. Das dürfte auch die Moral der Mannschaft schwächen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!