3. Liga - Saison 2021/22

  • Zu 1903 % meine Meinung. Das ganze Gejammer, rechtliche Schritte bla bla.. lenkt nur ab. Volle Konzentration auf die kommenden Spiele und die Chance, die wir auch jetzt noch haben.

  • Rechtliche Schritte des Vereins haetten nur einen Vorteil: Das Thema bleibt oben und der Verband ist gezwungen das Verfahren zu aendern. Und DAS kann man alleine schon dadurch erreichen indem man einen Anwalt mit dem Verfahren beauftragt. Das kostet etwas Geld, mehr aber auch nicht. Diese Diskussion ist eine juristische, keine sportliche.


    Sportlich muessen Mannschaft und Fans das Thema natuerlich abhaken und die Situation annehmen, nur damit wir uns da richtig verstehen. Ich sehe nur entgegen dem was andere hier schreiben durchaus Potential fuer eine rechtliche Auseinandersetzung. Ob das dem Verein das Geld wert ist (kommt ja auch drauf an was es kostet) muss der Verein entscheiden. Und ob etwas "erfolgreich" ist oder nicht liegt halt auch im Auge des Betrachters. Ein Erfolg kann sich schon wie oben erwaehnt einstellen alleine nur dadurch dass man das Verfahren fuehrt, egal wie es ausgeht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Rechtliche Schritte des Vereins haetten nur einen Vorteil: Das Thema bleibt oben und der Verband ist gezwungen das Verfahren zu aendern. Und DAS kann man alleine schon dadurch erreichen indem man einen Anwalt mit dem Verfahren beauftragt. Das kostet etwas Geld, mehr aber auch nicht.

    Je länger das Thema jetzt hochgekocht wird umso länger lenkt es ab von dem, was eigentlich notwendig ist. Ich halte das vom Verein für keine gute Entscheidung, hier einen aussichtslosen Rechtsstreit zu initiieren statt alle im Verein mental auf die "Jetzt erst recht"- Schiene zu setzen.

  • Das Verfahren wird von einem Anwalt gemacht, nicht vom Verein selbst. Wo lenkt das denn im Verein jemand ab? Wenn es Fischer und Mueller ein bisschen auf Trab haelt ist das auch nicht weiter tragisch. Ob die sich aufs Wetter konzentrieren oder auf das Verfahren tut dem Aufstieg keinen wirklichen Abbruch.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es wird allein durch die permanente Berichterstattung den Fokus der Mannschaft und der Fans sehr wohl teilweise von den Spielen ablenken. Es erzeugt eine ganz andere mentale Situation, wenn man vorgemacht bekommt, es gäbe noch andere Optionen am grünen Tisch als einfach auf dem Rasen zu gewinnen.

  • Saarbrücken der große Verlierer!


    Zitat

    Der Coach redet sich in Anbetracht sonstiger DFB-Vorschriften in Rage: „Mit einer gewissen Süffisanz kann ich sagen, dass ich natürlich mitbekomme, wie sehr der DFB auf ausreichend Presseplätze achtet und gewisse Stadien nicht genehmigt, weil wahrscheinlich drei VIP-Parkplätze fehlen. Ein Klub wie Verl zahlt einen enormen Preis dafür, dass sein eigenes Stadion nicht abgesegnet wird – und das in einer Pandemiephase, in der sowieso keine Auslastung erreicht werden durfte...“

  • „Wir werden alle juristischen Möglichkeiten nutzen“


    Zitat

    „Wir werden alle juristischen Möglichkeiten nutzen, um dieses unsportliche und unfaire Vorgehen des Punktabzuges zu verhindern“, kündigte Hartmut Ostermann, Präsident des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken, am Donnerstagnachmittag an.


    Zitat

    FCS-Präsident Ostermann ist indes stinksauer auf den Verband. „Der bloße Verweis des DFB auf formaljuristische Regularien ist nicht ausreichend, um Verantwortlichkeiten seitens des Verbandes zu klären und den Aufklärungsbedarf abzudecken, der durch die Insolvenz entstanden ist. Es handelt sich ja um eine schon länger andauernde Krise von Türkgücü, und wir wollen schon erfahren, was bislang und vor allem wann unternommen wurde“, sagte der FCS-Boss, „die sogenannten Insolvenzregeln, die nun zur Anwendung kommen, sind sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht untragbar und müssen geändert werden. Es kann nicht sein, dass Clubs unverschuldet dafür bestraft werden, dass andere Vereine unter Aufsicht des DFB Misswirtschaft betrieben haben.“

  • Mann kann bei der Betrachtung des heutigen DVB Urteil den sportlichen Erfolg vom FCS nicht einfach zurückstellen! Den an dieser Stelle hat der FCS alles richtig gemacht und durch Investitionen in sein Geschäftsmodel "Dritte Liga" den dritten Platz erreicht und sich damit die Möglichkeit geschaffen durch ein Relegationsspiel den Aufstieg in Liga Zwei zu erreichen in der es um weitaus höhere Summen geht als in der dritten Liga.


    Das schmieren Theater was der DFB mit seinem Urteil wieder mal anrichtet ist aus der Sichtweite eines jeden Wirtschafsanwalt für einen Verein der alle auflagen erfüllt hat sich Sportlich qualifiziert hat um erfolgreich zu expandieren eine wirtschaftliche Katastrophe.


    Der Mitverursacher DFB hat wohl keine anderen Mittel und Möglichkeiten überprüft und damit auf den letzten Drücker dem FCS Schaden zuzufügen anstatt Schaden vom 1 FCS abzuwenden, ein Schelm der böses dabei denkt ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also, meiner Meinung nach sollte unser FC keine Kraft und Geld in den juristischen Weg investieren sondern lieber gemäß dem Motto "jetzt erst recht" handeln. Alle Kraft in den sportlichen Erfolg stecken und somit allen Widerständen trotzen!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Wenn wir gegen den Gegner an dem Spieltag gewinnen an dem Braunschweig frei hat, haben die auch 6 Punkte verloren in der Theorie und genau das gleiche bei Lautern...


    Der einzige Gewinner ist 1860

    Ich bin auch für „jetzt erst recht“ und Fokus auf den Sieg in jedem Spiel. Aber jetzt so zu tun als sei das Ganze kein Nachteil finde ich schon absurd. Und es schulterzuckend einfach hinzunehmen geht finde ich auch nicht. Man sollte es aber so schnell wie möglich außerhalb der Öffentlichkeit austragen.


    Noch ist alles drin und ich denke es ist gut dass es vor dem spielfreien Wochenende kommt. Genug Zeit den Schock zu überwinden und Haltung aufzubauen.

  • Ich bin auch für „jetzt erst recht“ und Fokus auf den Sieg in jedem Spiel. Aber jetzt so zu tun als sei das Ganze kein Nachteil finde ich schon absurd. Und es schulterzuckend einfach hinzunehmen geht finde ich auch nicht. Man sollte es aber so schnell wie möglich außerhalb der Öffentlichkeit austragen.


    Noch ist alles drin und ich denke es ist gut dass es vor dem spielfreien Wochenende kommt. Genug Zeit den Schock zu überwinden und Haltung aufzubauen.

    Natürlich ist es ein Nachteil, aber wir sind immernoch mitten drin im Rennen. Es ist nix verloren.


    Und soetwas nur im Hintergrund austragen wird nicht funktionieren.

    Abhaken, jetzt erst recht gas geben. Und nach der Saison Regeländerungen vorschlagen. Es ist ein falsches Signal an die Mannschaft jetzt zu "jammern", während wir genau das Gegenteil brauchen.

  • Eine juristische Auseinandersetzung wird tatsächlich über Wochen die Mannschaft und Verantwortlichen ablenken, weil die Medien oft darüber berichten, Interviews führen pp. und einiges geht an Geld für die neue Runde verloren. Das der DFB eine sinnlose Organisation ist, hat die Vergangenheit mehrfach gezeigt. Ein weiteres aktuelles Beispiel ist doch der Pfälzer Club, finanziell fast Tod, bezahlt keine Schulden und Rechnungen und die Pfalz verzichtet auf Steuer- und Mieteinnahmen und anschließend verpflichtet dieser Verein für viele Millionen neue Spieler. Hat der DFB geschlafen oder war auf Geschäftsreise?

  • Hat der DFB geschlafen oder war auf Geschäftsreise?

    Im Gegenteil, diese Typen samt ihre Seilschaften waren zu dieser Zeit hell wach und im "Macher Modus" alles zum Vorteil der Pfälzer Buwe zu tun. Das wird immer so sein, sobald dieser Club in Schieflage kommt, warum auch immer spielt beim DFB keine Rolle. Doch wehe wir haben einen Vorteil oder könnten gar den Pfälzer schaden, sportlich natürlich, sowas geht beim DFB grade gar nicht vor allem nicht in einer Aufstiegs Phase. ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!